Hilfe beim Typisieren von Rennhöcker gesucht

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Hilfe beim Typisieren von Rennhöcker gesucht Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Hilfe beim Typisieren von Rennhöcker gesucht - 25.7.2004 21:37:00   
kps_GeorgP

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 13.11.2002
Status: offline
Hi! Ich wollte meinen neuen Rennhöcker eintragen lassen, aber bei der Landersprüfstelle reichte mein Materialgutachten nicht aus. Der Beamte hat mir erklärt, daß er ein Teilegutachten für die Kawa ZX400L braucht um mir den Höcker eintragen zu können.
Deshalb meine Frage: Hat irgendwer zufällig ein Teilegutachten für einen Solohöcker für eine ZX400L zu Hause herumliegen, die er mir kopieren könnte???
Bzw. hat wer einen anderen Vorschlag,wie ich zu einem ausreichenden Gutachten komme (Materialgutachten hätte ich ja schon)?

Vielen Dank schon jetzt!
Georg

Private Nachricht senden Post #: 1
geh zum tüv - 26.7.2004 9:44:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
oder zu einem geeignetem ziviel ingenieur.

die stellen dir ein gutachten aus, auch fuer die fachgerechte montage. das muss die landespruefstelle akzeptrern.

-christian

(in Bezug auf kps_GeorgP)
Private Nachricht senden Post #: 2
TÜV - 26.7.2004 10:15:00   
kps_GeorgP

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 13.11.2002
Status: offline
Hast du eine Ahnung was so ein Gutachten ca. kosten wird?

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 3
wenn du ein materialgutachten hast - 26.7.2004 10:54:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
dann kostet das nicht viel.

ich hab fuer mein heck, fuer das ich eine deutsche aber keine oesterreichische abe hatte glaub ich ca 100 euro icl der eintragung bei der ma46 gezahlt.

ich glabu das gutachten hat ca 60 ero gekostet.

-christian

(in Bezug auf kps_GeorgP)
Private Nachricht senden Post #: 4
Danke! - 27.7.2004 11:28:00   
kps_GeorgP

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 13.11.2002
Status: offline
Vielen Dank, ich werds probieren!

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Hilfe beim Typisieren von Rennhöcker gesucht Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung