Hilfe !!! Batterie kockt über sobald Zündung an

Hi,
ich habe ein riesen Problem und bin echt nach mehreren Stunden Fehlersuche ratlos und der Verzweiflung nah. Hoffentlich kann mir hier einer weiterhelfen.

Folgendes problem:

Sobald ich die Zündung einschalte(Motor nicht an), läuft die ersten Minute alles recht normal, jedoch fängt dann schließlich die Batterie an zu kochen und die Elektronik fällt komplett aus bis die Batterie dann endgültig kaputt geht.
Das ganze passiert innerhalb von 2 minuten.

Habe es mittlerweile auch geschafft schon die dritte Batterie so zu zerstören. (wäre also nett, wenn die nächste heil bleibt, aufgrund des gefundenen fehlers)

Was könnte das sein ?

Vllt hilft folgendes weiter: Ich habe vor einem Jahr den Zündschlüssel durch einen einfachen Kippschalter ersetzt und bin ein Jahr damit gefahren, ohne Probleme natürlich. Bevor mein Problem auftauchte, hatte ich den nochmal ausgesteckt, um an etwas dahinter zu kommen,(die freien Kabel hingen dann da rum (ja ich weis extrem dämlich)), jedoch danach wieder genau so zusammen gesteckt.

Meistens steht im Internet, bei ähnlichen Problemen, das an der Batterie eine zu hohe Spannung ankäme, jedoch kann das doch bei mir nicht der Fall sein, da keine lichtmaschine läuft.

Nach meiner Meinung ist die einzige Fehlerquelle, ein Kurzschluss.  Oder gibts noch was ???

Und wie soll ich, um Gottes Willen, in einem solch dicken Kabelbaum den Kurzschluss finden ???

faszinierend deine Art der Fehlersuche :eyes:

schon mal ueberlegt einen Fachmann mit einem Messinstrument beizuziehen :wink:

Ich finde auch, dass das nach einem Kurzschluss klingt. Allerdings sollte die Sicherung auslösen oO
Besorg dir ein Werkstatthandbuch und ein Multimeter, wenn dus nicht selbst machen willst weil es dir zu viel Arbeit ist bleibt dir nichts anderes übrig als es in die Werkstatt zu stellen. Aber das kann sehr schnell sehr teuer werden…

Lichtanlage/Elektrik im Dutt. Sicherung müsste durchbrennen…tut sie aber nicht. Ohne die Kiste zu sehen wird es schwierig (bis unmöglich) eine Ferndiagnose zu stellen. Daher: fahr in eine Werkstatt. Das kommt günstiger als noch drei Batterien zu verschleissen!

Gut gemeint aba evtl Vergebene Hilfes müh :grin:…Vielleicht hoda sich scho Sölba Elektrifiziert :sunglasses: :grin: da Turbo TIM …Seyn Beitrag war am 30.5.2011 …und auch Seyne Letzte Anmeldung hier auf 1000ps.at

Lg Pg

Oh ich wollte keine Leichen Schänden…ruhe in Frieden lieber Thread! :cold_face:

hoffentlich güt des R.I.P. nur fürn thread und ned auch den ersteller :wink: