hiermit gebe ich bekannt,...

…dass ich nix mehr rauche. und bei der gelegenheit will ich euch fragen, wer von euch auch damit aufgehört hat. vielleicht gibt’s ja den einem oder anderen ratschlag, dafür wäre ich euch sehr dankbar.

lg michl

Mahhh

das hab ich mir

I wünsch

danke !

ich kann dir sagen es geht. aber nur mit eisernem willen. heute, 18 monate nachdem ich aufgehört habe hat sich vieles verändert. das verlangen kommt nur selten. habe heute geträumt das ich eine gepofelt habe…

naja und es stört mich wenn mein quand nach rauch stinkt weinn ich vom wirten heimgehe.

mach es wie ich, schmeiss jeden gottverdammten tag 6,50 in die sparsau… sind jedes monat 200 euro. die habe ich dann genommen und ausgegeben, mir cd’s oder dvd’s oder motorradsachen gekauft. hat mich am anfang motiviert.

ja 13 kilo habe ich zugenommen und hatte dann 89. aber: ich habe die auch wieder abgenommen. im moment liege ich wieder bei 83 und bin dabei 8 kilo abzuspecken. das istd er preis. hat weniger mit MEHR essen als mit verändertem stoffwexel zu tun :wink:

halt durch!

alles gute
steve

gratuliere zu dem entschluß! hab selbst am 1.5.2004 aufgehört. und ich muß sagen, so schwer ist es gar nicht. ok, in den ersten zwei monaten brauchst schon ziemliche disziplin. aber … es geht! wennst noch ratschläge brauchst, meld dich!
gruß fun

ich hab auch aufgehört …

am 30 März 2004 …

nun einige tipppppppps …

pass auf beim fortgehn … ich hab kurz nachn aufhörn in der gleichen zeiteinheit die doppelte menge getrunken (alkohol) → nach kurzer zeit VULLFETT

wennst glaubst an zug von einer zigarre von an zigarillo oder ana pfeifn nehmen zu können is vorbei mit nichtrauchen …

schau dasst immer genug kaugummi dabei hast (orale befriedigung)

a bisserl mehr sport wär auch gut … laufen gehn … i würd sagen 7 kilo mehr gehn recht flot … vorallem bei oralbefriedigung durch süsses …

gruss und fü glück … th

ps wundern wirst dich auch … mit der zeit kommen nömlich geschmacks und geruchssinn wieder in fahrt und du wirs sachen riechen und schmecken die dir als raucher verborgen geblieben sind …

mein schwiesohn hat auch diesen entschluss gefasst, er hat bis dato 2 zigaretten geraucht, das ist vetretbar meint er…ich selber bin auch raucherin und betrachte das als leidenschaftsfg…na mal ernst…ich hab gehört, der griff zur zigarette soll bewusst gemacht werden und wenn dir gelingt statt anzuzünden ein glas wasser zu trinken, dann hast es bald geschafft:-)…viel glück dazu und durchhaltevermögen, lieben gruss, silvia

ich bin überzeugt, dass das geht. vor allem, weil ich das mit meinem weiberl gemeinsam mach, und die kohle kommt definitiv täglich in ein kassa, sind am tag ca 10 euro, des muss ma sich eh einmal vorstellen. scheisstschik, mich könnt’s gernhaben !

lg michl

für das angebot. ich werd das schaffen, das weiß ich.

lg michl

das mit dem sport ist sicher eine gute idee. ich gehör ja sowieso zu den nicht sooo schlanken, da muss ich aufpassen.

lg michl

danke für die daumen, ich werd sie brauchen können, das kannst mir glauben.

lg michl

das mir wenig rauchen funktioniert bei mir nicht, ich kann nur ganz oder gar nicht. und das wird ein harter weg, aber ich glaub ganz fest, dass ich das schaffen werde.

lg michl

  1. sofort zu 100% aufhören, a bissl reduzieren funktioniert nicht.
    2. in nächster zeit situationen meiden, bei denen du sonst geraucht hast (bumsen, biken, kacken).
    3. alkohol & kaffee meiden
    4. auf keinen fall „nur mal so schauen ob noch schmeckt“. das tut es, glaubs mir.
    5. von einem eventuellen rückfall keineswegs entmutigen lassen („is eh wurscht“).
    6. mach sport!
    7. rechne dir aus, was du dir geld sparst (und was du dir drum kaufen kannst :wink:

    hope this helps!
    e.

manche, das meiste hab ich auch genau so vor. und speziell auf die kohle freu ich mich, weil ich mach das ja gemeinsam mit meinem weiberl, und das wird ein haufen geld.

lg michl

besten gehts mit einem alternativlaster (sport)! is glaub auch das einzige des sinnvoll ist!
gg

dass das wirklich eine gute idee ist, hab auch schon mit meiner frau darüber gesprochen, wir machen das ja zusammen. wir überlegen, ob wir nicht über den winter ins fitness-studio gehen um das geld, das wir uns bei den tschick ersparen.

lg michl

idee mit fitnesstudio. und leg dir bei der arbeit was zum naschen bereit. aber keine süssigkeiten oder ähnliches!! sondern knäckebrot oder reiswaffeln!! und immer wenn ein suchtrückfall kommt ißt einige trockene knäckebrötchen. mir hats super geholfen. hab im ersten monat des nichtrauchens 3 kg abgenommen!

ich motiviere mich so: habe mit 15 zu rauchen begonnen. immer nur die giftigsten tschik über filterlose navy cut bis gauloises, dann light-zigaretten (die sind extrem krebsfördernd, mehr als starke wie man nun weiss) und ich habe täglich ein absolutes minimum von 30 tschik gepofelt, mesitens eh 40 - 50 wenn ich erhlich bin…
und das jeden tag. abzüglich 8 monaten wo ich niocht geraucht habe, habe ich also 318 monate oder 26 einhalb jahre lang geraucht. alles zusammen circa 382.000 tschik.

die chancen das ich am lugenkrebs krepiere standen somit 9:1

dadurch das ich nicht mehr rauche stiegen meine chancen auf 7:1

mh… nach 10 jahren nicht rauchen werden sie bei 2:1 sein…

also ist es immer noch wahrscheinlicher das ich am lungenkrebs sterbe als an was anderen…

aber ich wills wenigstens versucht haben…

meine tante gestorbe am lungenkrebs vor ein paar jahren. hat 20 marlboro light am tag gezogen. mein onkel gestorben am lungenkrebs vor ein paar jahren mehr, hat täglich 30 camels inhaliert…

scheisse das ganze.

halt es dir vor augen. du gewinnst an qualität. du beneidest jeden raucher um seine tschik. am anfang. aber in wirklichkeit beneidet dich jeder raucher. nur sie gebens ned zu.
gefährlich sind totale stress-situationen ansonsten isses zu packen…

haätte einer der helfer tschik gehabt wie ich mich mit der R1 eingebaut habe, an ort und stelle hätte ich eine geraucht (nach über einem jahr abstinenz). glück gehabt, waren alles nichtraucher…

es wird dich im endeffekt ruhiger machen. du scharrst nimmer mit den füßen wennst 4 stunden im flugzeug istzt oder in der kriche oder in einer besprechung. das große warten auf den tschik fällt weg und das macht dich widerstandsfähiger…

guter entschluss, nach wie vor.

halt durch!

alles gute
steve