hiermit gebe ich bekannt,...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> hiermit gebe ich bekannt,... Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
hiermit gebe ich bekannt,... - 5.1.2005 9:08:00   
michl1961234

 

Beiträge: 2013
Mitglied seit: 6.12.2005
Status: offline
...dass ich nix mehr rauche. und bei der gelegenheit will ich euch fragen, wer von euch auch damit aufgehört hat. vielleicht gibt's ja den einem oder anderen ratschlag, dafür wäre ich euch sehr dankbar.

lg michl
Private Nachricht senden Post #: 1
Mahhh - 5.1.2005 9:12:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
Michl, des is des einzigste LAster des i hab, des gwöhn i mir net ab!

(in Bezug auf michl1961234)
Private Nachricht senden Post #: 2
das hab ich mir - 5.1.2005 9:16:00   
michl1961234

 

Beiträge: 2013
Mitglied seit: 6.12.2005
Status: offline
bisher auch immer gedacht. und gestern meine meinung schlagartig geändert. denn es war jetzt zum zweiten mal innerhalb einer woche, dass ich so ein komische ziehen in der linken schulter hatte und richtig die panik bekommen hab, als ich glaubte, ich krieg keine luft mehr. du kannst mir glauben, das ist nicht lustig. allein der gedanke daran genügt mir, dass ich überzeugt bin, dass ich es schaff.

lg michl

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 3
I wünsch - 5.1.2005 9:22:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
Dir natürlich alles Gute dabei - Du schaffst es!!!

lg
Bärli

(in Bezug auf michl1961234)
Private Nachricht senden Post #: 4
danke ! - 5.1.2005 9:24:00   
michl1961234

 

Beiträge: 2013
Mitglied seit: 6.12.2005
Status: offline
lg michl

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 5
bravo! - 5.1.2005 9:30:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ich kann dir sagen es geht. aber nur mit eisernem willen. heute, 18 monate nachdem ich aufgehört habe hat sich vieles verändert. das verlangen kommt nur selten. habe heute geträumt das ich eine gepofelt habe...

naja und es stört mich wenn mein quand nach rauch stinkt weinn ich vom wirten heimgehe.

mach es wie ich, schmeiss jeden gottverdammten tag 6,50 in die sparsau... sind jedes monat 200 euro. die habe ich dann genommen und ausgegeben, mir cd's oder dvd's oder motorradsachen gekauft. hat mich am anfang motiviert.

ja 13 kilo habe ich zugenommen und hatte dann 89. aber: ich habe die auch wieder abgenommen. im moment liege ich wieder bei 83 und bin dabei 8 kilo abzuspecken. das istd er preis. hat weniger mit MEHR essen als mit verändertem stoffwexel zu tun ;-)

halt durch!

alles gute
steve

(in Bezug auf michl1961234)
Private Nachricht senden Post #: 6
super - 5.1.2005 9:30:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
gratuliere zu dem entschluß! hab selbst am 1.5.2004 aufgehört. und ich muß sagen, so schwer ist es gar nicht. ok, in den ersten zwei monaten brauchst schon ziemliche disziplin. aber ... es geht! wennst noch ratschläge brauchst, meld dich!
gruß fun

(in Bezug auf michl1961234)
Post #: 7
des is a supper sache .... - 5.1.2005 9:32:00   
zefix

 

Beiträge: 1172
Mitglied seit: 23.6.2007
Status: offline
ich hab auch aufgehört ...

am 30 März 2004 ...

nun einige tipppppppps ...

pass auf beim fortgehn ... ich hab kurz nachn aufhörn in der gleichen zeiteinheit die doppelte menge getrunken (alkohol) -> nach kurzer zeit VULLFETT

wennst glaubst an zug von einer zigarre von an zigarillo oder ana pfeifn nehmen zu können is vorbei mit nichtrauchen ...

schau dasst immer genug kaugummi dabei hast (orale befriedigung)

a bisserl mehr sport wär auch gut ... laufen gehn ... i würd sagen 7 kilo mehr gehn recht flot ... vorallem bei oralbefriedigung durch süsses ...

gruss und fü glück ... th

ps wundern wirst dich auch ... mit der zeit kommen nömlich geschmacks und geruchssinn wieder in fahrt und du wirs sachen riechen und schmecken die dir als raucher verborgen geblieben sind ....

(in Bezug auf michl1961234)
Private Nachricht senden Post #: 8
herzliche gratulation - 5.1.2005 9:32:00   
Mond240

 

Beiträge: 5704
Mitglied seit: 7.12.2005
Status: offline
zu dem entschluss!
drück da de daumen!

lg
caro

(in Bezug auf michl1961234)
Private Nachricht senden Post #: 9
hi michl - 5.1.2005 9:40:00   
fuchtel

 

Beiträge: 9208
Mitglied seit: 16.7.2007
Status: offline
mein schwiesohn hat auch diesen entschluss gefasst, er hat bis dato 2 zigaretten geraucht, das ist vetretbar meint er......ich selber bin auch raucherin und betrachte das als leidenschaft*sfg*...na mal ernst......ich hab gehört, der griff zur zigarette soll bewusst gemacht werden und wenn dir gelingt statt anzuzünden ein glas wasser zu trinken, dann hast es bald geschafft:-)....viel glück dazu und durchhaltevermögen, lieben gruss, silvia

(in Bezug auf michl1961234)
Private Nachricht senden Post #: 10
danke, - 5.1.2005 9:41:00   
michl1961234

 

Beiträge: 2013
Mitglied seit: 6.12.2005
Status: offline
ich bin überzeugt, dass das geht. vor allem, weil ich das mit meinem weiberl gemeinsam mach, und die kohle kommt definitiv täglich in ein kassa, sind am tag ca 10 euro, des muss ma sich eh einmal vorstellen. scheisstschik, mich könnt's gernhaben !

lg michl

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 11
danke dir - 5.1.2005 9:42:00   
michl1961234

 

Beiträge: 2013
Mitglied seit: 6.12.2005
Status: offline
für das angebot. ich werd das schaffen, das weiß ich.

lg michl

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 12
danke ! - 5.1.2005 9:43:00   
michl1961234

 

Beiträge: 2013
Mitglied seit: 6.12.2005
Status: offline
das mit dem sport ist sicher eine gute idee. ich gehör ja sowieso zu den nicht sooo schlanken, da muss ich aufpassen.

lg michl

(in Bezug auf zefix)
Private Nachricht senden Post #: 13
seavas, du !!! - 5.1.2005 9:43:00   
michl1961234

 

Beiträge: 2013
Mitglied seit: 6.12.2005
Status: offline
danke für die daumen, ich werd sie brauchen können, das kannst mir glauben.

lg michl

(in Bezug auf Mond240)
Private Nachricht senden Post #: 14
danke für die wünsche ! - 5.1.2005 9:45:00   
michl1961234

 

Beiträge: 2013
Mitglied seit: 6.12.2005
Status: offline
das mir wenig rauchen funktioniert bei mir nicht, ich kann nur ganz oder gar nicht. und das wird ein harter weg, aber ich glaub ganz fest, dass ich das schaffen werde.

lg michl

(in Bezug auf fuchtel)
Private Nachricht senden Post #: 15
bitte: - 5.1.2005 9:50:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
1. sofort zu 100% aufhören, a bissl reduzieren funktioniert nicht.
2. in nächster zeit situationen meiden, bei denen du sonst geraucht hast (bumsen, biken, kacken).
3. alkohol & kaffee meiden
4. auf keinen fall "nur mal so schauen ob noch schmeckt". das tut es, glaubs mir.
5. von einem eventuellen rückfall keineswegs entmutigen lassen ("is eh wurscht").
6. mach sport!
7. rechne dir aus, was du dir geld sparst (und was du dir drum kaufen kannst ;-)

hope this helps!
e.

(in Bezug auf michl1961234)
Private Nachricht senden Post #: 16
danke für die tipps - 5.1.2005 9:53:00   
michl1961234

 

Beiträge: 2013
Mitglied seit: 6.12.2005
Status: offline
manche, das meiste hab ich auch genau so vor. und speziell auf die kohle freu ich mich, weil ich mach das ja gemeinsam mit meinem weiberl, und das wird ein haufen geld.

lg michl

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 17
am - 5.1.2005 9:54:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
besten gehts mit einem alternativlaster (sport)! is glaub auch das einzige des sinnvoll ist!
*gg*

(in Bezug auf michl1961234)
Post #: 18
ich denke, - 5.1.2005 9:58:00   
michl1961234

 

Beiträge: 2013
Mitglied seit: 6.12.2005
Status: offline
dass das wirklich eine gute idee ist, hab auch schon mit meiner frau darüber gesprochen, wir machen das ja zusammen. wir überlegen, ob wir nicht über den winter ins fitness-studio gehen um das geld, das wir uns bei den tschick ersparen.

lg michl

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 19
super - 5.1.2005 10:02:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
idee mit fitnesstudio. und leg dir bei der arbeit was zum naschen bereit. aber keine süssigkeiten oder ähnliches!! sondern knäckebrot oder reiswaffeln!! und immer wenn ein suchtrückfall kommt ißt einige trockene knäckebrötchen. mir hats super geholfen. hab im ersten monat des nichtrauchens 3 kg abgenommen!

(in Bezug auf michl1961234)
Post #: 20
ziehs durch... - 5.1.2005 10:03:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ich motiviere mich so: habe mit 15 zu rauchen begonnen. immer nur die giftigsten tschik über filterlose navy cut bis gauloises, dann light-zigaretten (die sind extrem krebsfördernd, mehr als starke wie man nun weiss) und ich habe täglich ein absolutes minimum von 30 tschik gepofelt, mesitens eh 40 - 50 wenn ich erhlich bin...
und das jeden tag. abzüglich 8 monaten wo ich niocht geraucht habe, habe ich also 318 monate oder 26 einhalb jahre lang geraucht. alles zusammen circa 382.000 tschik.

die chancen das ich am lugenkrebs krepiere standen somit 9:1

dadurch das ich nicht mehr rauche stiegen meine chancen auf 7:1

mh... nach 10 jahren nicht rauchen werden sie bei 2:1 sein....

also ist es immer noch wahrscheinlicher das ich am lungenkrebs sterbe als an was anderen...

aber ich wills wenigstens versucht haben...

meine tante gestorbe am lungenkrebs vor ein paar jahren. hat 20 marlboro light am tag gezogen. mein onkel gestorben am lungenkrebs vor ein paar jahren mehr, hat täglich 30 camels inhaliert...

scheisse das ganze.

halt es dir vor augen. du gewinnst an qualität. du beneidest jeden raucher um seine tschik. am anfang. aber in wirklichkeit beneidet dich jeder raucher. nur sie gebens ned zu.
gefährlich sind totale stress-situationen ansonsten isses zu packen...

haätte einer der helfer tschik gehabt wie ich mich mit der R1 eingebaut habe, an ort und stelle hätte ich eine geraucht (nach über einem jahr abstinenz). glück gehabt, waren alles nichtraucher...

es wird dich im endeffekt ruhiger machen. du scharrst nimmer mit den füßen wennst 4 stunden im flugzeug istzt oder in der kriche oder in einer besprechung. das große warten auf den tschik fällt weg und das macht dich widerstandsfähiger...

guter entschluss, nach wie vor.

halt durch!

alles gute
steve

(in Bezug auf michl1961234)
Private Nachricht senden Post #: 21
dank dir schön ! - 5.1.2005 10:07:00   
michl1961234

 

Beiträge: 2013
Mitglied seit: 6.12.2005
Status: offline
ja, das mit der gesundheit gibt mir natürlich am meisten zu denken. und war ja schliesslich auch der auslöser für meinen entschluss. innerhalb der letzten woche zweimal ziehen in der linken schulter, dabei keine luft bekommen, volle panik. das war nicht lustig.
im übrigen beneide ich schon lange jeden nichtraucher. und ziehe meinen hut vor jedem, der es geschafft hat, das zeug aufzugeben.

lg michl

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 22
eeeecht???? - 5.1.2005 10:10:00   
michl1961234

 

Beiträge: 2013
Mitglied seit: 6.12.2005
Status: offline
abgenommen ? also ich hab nur immer wieder gehört, dass man zunimmt aus mehreren gründen, nicht nur wegen des naschens. aber das lass ich sowieso nicht zu, sonst komm ich im frühling nicht mehr ins leder hinein *g*

lg michl

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 23
hmmmmmmm - 5.1.2005 10:18:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
ich hab damit aufgehört. vor ca. 6-7 jahren. hab damals schon einige mal aufgehört gehabt. aber bei mir war das eher aus gesundheitlichen gründen. naja, tips gibts in dem sinne keine. weil entweder willst es selber oder halt nicht. aber wirst es schon schaffen :o)

(in Bezug auf michl1961234)
Private Nachricht senden Post #: 24
hast eh recht ... - 5.1.2005 10:20:00   
michl1961234

 

Beiträge: 2013
Mitglied seit: 6.12.2005
Status: offline
die besten tipps werden nix nutzen, wenn man nicht wirklich will. und ich will wirklich, denn diesmal ist es echt wegen der gesundheit. mein körper hat mir ein paar deutliche signale gegeben, und das war nicht lustig.

lg michl

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 25
genau so - 5.1.2005 10:29:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
wars bei mir auch. ich hab dann auch einfach aufgehört. ging ganz schnell. einfach ohne vorher lange zu überlegen. war die beste entscheidung. und wenn erst mal die gesundheit wieder a bissal erholt hat, wirst sehen wie dir das taugen wird

(in Bezug auf michl1961234)
Private Nachricht senden Post #: 26
alles - 5.1.2005 10:34:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
eine frage der disziplin! hab das auch nur einen monat geschafft. danach gings bergauf. habe allerdings im ersten monat auch so gut wie möglich die treffen mit den kumpels gemieden. danach wars dann eine frage des alkohols. wennst nicht rauchst trinkst viel schneller und ich hab dadurch leider auch mehr getrunken. dafür hat sich das kopfweh danach reduziert. also, du siehst, von einem übel ins nächste *ggg*

(in Bezug auf michl1961234)
Post #: 27
bei mir hat es auch - 5.1.2005 10:38:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
mit monatelangen schmerzen in der solarplexus gegend begonnen... ist noch immer da aber viel seltener...


halt durch und belohne dich ab und zu

LG
steve

(in Bezug auf michl1961234)
Private Nachricht senden Post #: 28
bin schon dabei ! - 5.1.2005 10:59:00   
michl1961234

 

Beiträge: 2013
Mitglied seit: 6.12.2005
Status: offline
hab mir gerade 2 mörder-schnitzelsemmeln geleistet, hähä

lg michl

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 29
bei mir... - 5.1.2005 11:02:00   
michl1961234

 

Beiträge: 2013
Mitglied seit: 6.12.2005
Status: offline
... ist das net so. wenn ich viel rauch, trink ich auch viel. und wenn ich viel trink, rauch i wie ein misthaufen. daher schliesse ich, dass ich auch weniger trinken werde, wenn ich nix rauch. mal sehen

lg michl

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> hiermit gebe ich bekannt,... Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung