HG und die bestellten Ersatzteile

Hallo zusammen.

Ich würde hier gerne meine bisherigen Erfahrungen mit der Fa. HG, Filiale Wien 22, bzw. deren Zulieferer weitergeben!

Am Mo, den 12.03.2012, bestellte ich guter Dinge 10 Kupplungsscheiben für „meinen Exoten“ Suzi GSX-R 1000 K1…
Höflich fragte ich, ob ich diese noch vor dem WE erhalten könnte…
Der Verkäufer wand sich etwas und fragte, ob es denn auch die Folgewoche sein könnte, da er nichts versprechen will, was nicht alleine in seiner/HG’s Hand liegt und somit nicht sicher ist…

OK. warum nicht, also Mo, oder Di in der Folgewoche…

„Braver“ (OK. eher DUMMER) Kunde der ich bin, habe ich es gleich bezahlt, knapp 91.- € machte es aus.

Schraubertermin verschoben, auf das Folge-WE… alles OK?!

Tjo… da niemand zurückrief um mir zu sagen das meine ET eingetroffen wären, schaute ich am Mi noch mal vorbei… äääääääähhh… welches Teil… ahhhhh ja, ein Momental bitte…

(telefonat folgte)

Ohhh… aha… aber es geht schon heute noch raus???..

Supi, er tel. mit Germanien, dem Kupplungsscheiben-Händler… am MI den 21’ten sollten sie also schon rausgehen…

Nun… sie kamen NICHT, auch heute 2 zwei ZWEI Wochen später noch nichts vom HG…

Bin neugierig ob ich es noch diese Saison erhalte… lapidare Antwort meiner letzten Rückfrage am Sa, den 24’ten… na ja, tut mir leid, aber es gibt nur zwei Haupthändler in D für diese Dinge und die machen halt was sie wollen… TOLL, ich bedanke mich recht herzlich dafür, das diese Haupthändler sooooooooo schnell sind und HG, nichts tun kann um denen ein wenig Feuer unter den Hintern zu machen…

Zum Vergleich, auch am Mo den 12.03.2012 beim Motorradcenter im 22’ten bestellte ORIGINAL-Teile (Kuppl.D.D und Kuppl. Federn) kamen am Do15’ten an, obwohl sie noch nicht bezahlt waren, nicht einmal angezahlt!!!

Daher mein Dank an das Motorradcenter, bei denen ich immer meine Originalteile bestelle und bisher IMMER zufrieden war!
Und mein Unverständniß, für die Fa. Leitung von HG, sich so dermaßen auf den Kopf sch… zu lassen, schadet deren Ruf, da ja kaum jemand den Hauptlieferranten kennen wird…

Fazit:
Sollte ich diese Woche noch immer nichts bekommen, werde ich mein Geld zurückholen und die Scheiben wohl auch Original kaufen, ist zwar teurer, dafür bekommt man auch was man bestellt und zwar in einem normalen Zeitrahmen!

sofort lieferbar :eyes:

Suzuki GSX-R1000 (BL11, BL21, BL31) 2001
Suzuki GSX-R1000 (BL11, BL21, BL31) 2002

http://www.hein-gericke.de/motorrad-technik/f-c-c-kupplungslamelle-13352.html

wo liegt denn das Problem
http://www.ebay.at/itm/EBC-Kupplungslamellen-Suzuki-GSX-R-1000-Kupplung-01-04-/400169942724?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d2bfcbec4

Sollen die doch alle schauen wo sie bleiben bei einer derartigen Kundenbetreuung

Ebay ist nicht jedermanns Sache und die Abwicklung aus D, bis man die Dinge im Haus hat, geht niemals unter 10 Werktagen (meine persönliche Erfahrung), die Versandkosten von meist 17 € minimum sind enorm, wenn man keine deutsche Nachsende-Adresse hat…

Das ‚PROBLEM‘ dürfte u. U. aber (auch) jenes sein, daß die Dinger gleich bezahlt wurden … :wink:

…werde ich auch nicht mehr machen… DOCH, man glaubt es kaum, sie sind Heute eingetroffen! :smiling_face:

…eigentlich nix Online!

„Papier“ is ja bekanntlich geduldig… habe ich auch so gelesen… doch wie man sieht, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt… :eyes: :eyes: :eyes: