Hey Leute!

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Hey Leute! Seite: <<   < Zurück  1 2 [3]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
. - 31.8.2013 9:02:21   
sevenfiftybiker

Status: offline
Einen Hallauer Barrique, Reserve du Patron habe ich im Keller, aberleider keinen 2003er. Aber willst du meine persönliche Meinung wissen?
An den 2003er Jahrgang ist er nie mehr hingekommen. Da war auch der Alkoholgehalt eine Wucht, mit 14,5%.

Beim Gantenbein ist das Problem anders gelagert:
a) Wenn du ihn jetzt bestellst, bekommst du ihn 2015
b) Ist das einer der Weine, wo mein Bankkonto nicht wirklich mithalten kann. Die Flasche kostet rund 70 Fr.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 31.8.2013 9:07:55 >

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 61
... - 31.8.2013 9:08:16   
Gerry1702

quote:

Boi Direkt ind Goschn gschossn griagt

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 62
70 Franken ??? - 31.8.2013 9:13:15   
Gerry1702

Knauserer ... was sind schon 10 Euro für eine gute Flasche Wein
Ich habe grade unser Adventdomizil am Traunsee gebucht .. kostet auch pro Nacht 62 Euronen aber wennst mal die Aussicht gesehen hast willst immer wieder hin einfach ein "Traum"see ....

http://traunsee.salzkammergut.at/advent.html

http://www.ausflugstipps.at/ausflugstipp/102484443/weihnachten_am_bauernhof

http://www.advent-austria.at/die-orte/steyr/der-markt/

.... würde dir sicher gefallen

... da Gerry

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 63
Hahahahihiiii!! - 31.8.2013 9:13:42   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

b) Ist das einer der Weine, wo mein Bankkonto nicht wirklich mithalten kann. Die Flasche kostet rund 70 Fr.

Wozu mit Worten sparen , bey Dir -sind SIE eh ummasunst ..oba in dem Fall da weiteren Tiefstapelei Deynerseits ist das Bildchen , ofach nicht zu vermeiden gewesen

Bussi & Ciao

Pg

Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 31.8.2013 9:21:21 >

Post #: 64
. - 31.8.2013 9:18:08   
sevenfiftybiker

Naja, angeblich soll ja das Problem bestehen, dass wenn man einen Gantenbein trinke, will man keinen anderen bezahlbaren Wein mehr trinken.

Vielleicht bestelle ich mal 2 Flaschen (mehr bekommst du nicht), vielleicht auch nicht. Aber es geht 2 Jahre.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 65
Na - 31.8.2013 9:18:51   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

Boi Direkt ind Goschn gschossn griagt

Na ...Onki ...Nit a so ...weyl De Natur hod den Wauwau jo so kreiert dossa des auch faungen kann...bey mir dagegn schaugat des daun so Ähnlich aus

Anlagen (1)

(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 66
. - 31.8.2013 9:28:24   
sevenfiftybiker

Pilligrantler, der Hofer hat einen Wein, der vermutlich exakt deinem Geschmack entspricht:
http://themen.hofer.at/weingenuss/html/sortiment/weingenuss_1010.htm
Soll ich dir so einen mitbringen, wenn ich das nächste Mal nach Österreich komme?

Private Nachricht senden Post #: 67
Ne Du... tut nich Not - - 31.8.2013 10:00:37   
kps_Pilgram1

quote:

Pilligrantler, der Hofer hat einen Wein, der vermutlich exakt deinem Geschmack entspricht:
http://themen.hofer.at/weingenuss/html/sortiment/weingenuss_1010.htm
Soll ich dir so einen mitbringen, wenn ich das nächste Mal nach Österreich komme?

Daunkscheen Hr Rochus ...owa den Büllich Plempi , könnans schee sölba Sauffn ....für einen meinen , is sowas es Normale Büllich getränk fürn Täglichen Hausgebrauch (Buidl) ....comprende?

Sali Pg

Anlagen (1)

Post #: 68
Blödsinn .... - 31.8.2013 20:04:33   
Gerry1702

Rubinrot. In der Nase sauber (DA PILLI IS SAUBER IN DER NASE ???), dezente Würze (DEZENT ???), feine Frucht (MACHST SCHERZE ???), Cassis (A 125er HOD KA CASSIS), etwas Brombeere (ODER DOCH HIGHDLBEEREN ???). Am Gaumen sauber (NIEMALS) , milde Tannine (DAS WIRD SEINE TANTE SEIN AUS FRANKFURT), dezente Frucht (WIE GESAGT - NIX AM PILLI IS DEZENT), mittlere Länge (MITTLERE ??? UNTERE SCHUBLADE MAXIMAL....MITTLERE LÄNGE, QUATSCH)

Speiseempfehlung: ideal zu einfachen deftigen Gerichten (GRENADIERMARSCH)

< Beitrag bearbeitet von Gerry1702 -- 31.8.2013 20:05:00 >

... da Gerry

Private Nachricht senden Post #: 69
Täusche dich nicht ... - 31.8.2013 20:08:07   
Gerry1702

... bei Weinen vom Hofer. Ich hab da schon so manches Flascherl nachhause getragen und kann dir sagen ... super Sache
Wenn man sich allerdings von den ach so großen Namen beeindrucken lässt ... bitteschön - es darf auch ein Wein um 49 Euro sein der dann natürlich prima schmeckt und einen wunderschönen Abgang hat. Meine Abgänge stinken immer gleich schlecht ... wurscht ob vom Hofer oder Gampenbein ...

... da Gerry

Private Nachricht senden Post #: 70
h - 31.8.2013 20:09:50   
MK1971

Der is eh vom Hofer ;)

http://themen.hofer.at/weingenuss/html/spezialitaeten/weingenuss_930.htm

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 71
Nicht der .... - 31.8.2013 20:16:43   
Gerry1702

.... der vom Schweizer um 79 Euronen ... da kann es einem ja den Gusta verschlagen.

... da Gerry

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 72
Na - 31.8.2013 20:30:44   
kps_Pilgram1

quote:

... bei Weinen vom Hofer. Ich hab da schon so manches Flascherl nachhause getragen und kann dir sagen ... super Sache

i täusch mi sicha Ned ...sauf sowas wia Den genannten Wirklich des öfteren ...das Sind Spitzen Produkte ...Desweiteren Falstaff Bewertungen , griagsd no ned aun Jeda Eckn ...oba sölbsd auf Die Pfeiff i ....Es Wichtigste is .....GUTER WEIN MUß BEI LEYBE NICHT UNBEDINGT TEUER SEYN ...i merks eh wenn i manchmal in Rust gastier ...wenn i ned imma daun so Gottlos Vasumpfn tät wärs a ned so schlimm oba so ? ...oanmol bin i hingfoahrn ...hob an Guatn Rotn im 6 a Kartoon kaaft woit wida hoam foahrn usw ...Endergebniss aum Camping aum See aum Bankl aufgwacht und de 6 Floschn woarn weg ...Nur noch ane woar do ...ich daselbsd ...wia des ganga is woas koa Hund noch weniga ich
...Deswegn mit mir Feian und so ...ist koa Guate Idee , außa man braucht Unbedingt a Chaos

Scheens Rest We Onki ...wünscht Pg

(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 73
hehehehehe .... - 31.8.2013 20:37:07   
Gerry1702

... Du mir haum heite glocht mei Mausal und ich ... wolltn a GIXXN Runde drahn ... bin omghockt wie da Off aum Schleiffstan und sie auf mir draufglegn ... wir kamen ohne Spass genau einmal um den Garagenblock und der is nur 50 Meta laung ... zurück - Garage auf - Bandit raus - und dann in der KK zufällig den Herrn Banditsteve und Joachim troffn und der Tag hatte ein flottes Thema und ein schönes entspanntes Ende ... ... oiso Gixxn JA aber zu zweit NEIN ... geht gar nicht.

lg

... da Gerry

Private Nachricht senden Post #: 74
. - 31.8.2013 20:52:10   
sevenfiftybiker

Sagen wir es mal so.
Bei Schweizer Weissweinen hat weder Aldi noch Lidl nicht auch nur ansatzweise eine glückliche Hand. Ja, sie haben auch Weine aus den besten Weinanbaugebieten der Schweiz, aber jeder Sautrottel kann diese Weine von einem guten Schweizer Weisswein unterscheiden.

Gute Weissweine aus dem Waadtland kommen z.B. von LFD oder der Stadt Lausanne.

Glaubst du mir nicht? Ich habe mal Leute spontan zu einem Apéro eingeladen. Die erste Flasche Weisswein ging weg wie nichts (LFD), die zweite war eine aus dem Lidl (ja, ich schäme mich ). Die wurde einfach nicht leer, aber alle haben gemeckert, bis wieder eine ordentliche Flasche kühl gestellt war.
Ich verspreche es dir, DU merkst den Unterschied!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 75
. - 31.8.2013 20:54:50   
sevenfiftybiker

Der ist auch recht ordentlich, gegen den sage ich ja gar nichts.

Ist kein erstklassiger Wein, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet, auch wenn der Wein nicht ganz nach meinem Geschmack ist. Aber das ist wie gesagt halt Geschmackssache.

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 76
. - 31.8.2013 20:58:13   
sevenfiftybiker

quote:

Wenn man sich allerdings von den ach so großen Namen beeindrucken lässt ... bitteschön - es darf auch ein Wein um 49 Euro sein der dann natürlich prima schmeckt und einen wunderschönen Abgang hat. Meine Abgänge stinken immer gleich schlecht ... wurscht ob vom Hofer oder Gampenbein ...

Einspruch. Der Gantenbein ist sicher ein hervorragender Wein (gilt als einer der besten Blauburgunder der Schweiz), aber ich bin deiner Meinung, was den Preis angeht.

http://www.weinco.at/produkt/Gantenbein-Pinot+Noir-66775068.2011

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 31.8.2013 21:00:18 >

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 77
Stimmt - 31.8.2013 21:03:45   
kps_Pilgram1

quote:

... Du mir haum heite glocht mei Mausal und ich ... wolltn a GIXXN Runde drahn ... bin omghockt wie da Off aum Schleiffstan und sie auf mir draufglegn ... wir kamen ohne Spass genau einmal um den Garagenblock und der is nur 50 Meta laung ... zurück - Garage auf - Bandit raus - und dann in der KK zufällig den Herrn Banditsteve und Joachim troffn und der Tag hatte ein flottes Thema und ein schönes entspanntes Ende ... ... oiso Gixxn JA aber zu zweit NEIN ... geht gar nicht.

lg

woar Heite in Tulln auf da Blumen Mess ...Joooooo! ...mir daugd sowas ...und wie auch nicht anderst zu erwarten ...hatte sogar ich a Beifoahrarinn...Sehr Selten ....wie auch imma es ist Richtig mit ana Gebücktn zu zweit ist Nervig ...da ists scho Bessa ...Na zum Gebückt seyn sog i nix mehr ...woas eh a jeda ...wenna ned a Viechal is -wos Bessa is

Lg Pg

(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 78
Geh Bidde Rochus - 31.8.2013 21:09:36   
kps_Pilgram1

schoit Deyn Durchlauf erhitza aus ...wos wüllsd Du Junga Pimpf ...scho Grossoartig Viel Weine Gsuffn hobn ....da bist no an da Retortn ghängt und host Nestles Milchpuifa Gschnupft , da hob i scho de Erschde Opus One Floschn vanicht ghobd Du Pfeifffn

Post #: 79
. - 31.8.2013 21:24:18   
sevenfiftybiker

Herr Pilli,
Ich mag Weine mit Ecken und Kanten. Ich mag einen schweren Weisswein mit 14,5%, ich mag einen Cornalin, der mich mit seiner Vielfalt an Aromen begeistern kann, ich mag einen Heida, weil ein solcher Weisswein meilenweit von einem Chardonnay entfernt ist.

Klar, ich trinke auch einen Merlot, aber ein Merlot ist mir vom Typ her einfach ein wenig zu langweilig. Dann lieber einen Tempranillo, ein Syrah oder ein Blauburgunder, der mit seiner Fruchtigkeit mich zu begeistern vermag.

Ich gebe auch zu, dass ich selber noch nie das Vergnügen mit einem Wein vom Gantenbein hatte. Aber von einigen Leuten glaube ich wirklich was die sagen. Klar, ausgelernt hat man nie und ich bin auch nicht derjenige, der andere in Sachen Wein belehren will. Ist nur meine persönliche Meinung, falls ich mich da nicht ganz klar ausgedrückt haben soll, 'tschuldigung!

Wie gesagt, Weine sind die Motorräder. Man muss stets das finden, was einem persönlich zusagt.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 31.8.2013 21:26:34 >

Private Nachricht senden Post #: 80
Nun - 31.8.2013 21:39:36   
kps_Pilgram1

quote:

Herr Pilli,
Ich mag Weine mit Ecken und Kanten. Ich mag einen schweren Weisswein mit 14,5%, ich mag einen Cornalin, der mich mit seiner Vielfalt an Aromen begeistern kann, ich mag einen Heida, weil ein solcher Weisswein meilenweit von einem Chardonnay entfernt ist.

Klar, ich trinke auch einen Merlot, aber ein Merlot ist mir vom Typ her einfach ein wenig zu langweilig. Dann lieber einen Tempranillo, ein Syrah oder ein Blauburgunder, der mit seiner Fruchtigkeit mich zu begeistern vermag.

Ich gebe auch zu, dass ich selber noch nie das Vergnügen mit einem Wein vom Gantenbein hatte. Aber von einigen Leuten glaube ich wirklich was die sagen. Klar, ausgelernt hat man nie und ich bin auch nicht derjenige, der andere in Sachen Wein belehren will. Ist nur meine persönliche Meinung, falls ich mich da nicht ganz klar ausgedrückt haben soll, 'tschuldigung!

Wie gesagt, Weine sind die Motorräder. Man muss stets das finden, was einem persönlich zusagt.

Lieber Rochus ...um das Ganze auch mal Einfach zu Halten , und zu Gestalten ...probier doch mal einen Bardolino , und Kalterer See (Nein keinen Vernatsch):-obwohl der auch nicht schlecht ist ....Aber EGAL auch ich Lerne nicht aus .weyl wenn ich das Ernstlich angedenken würde tun zu wollen ...wirds Zeit für mein Eigenes Grabdenkmal ....Also : Alles wird ned so Heiß Gegessen wies Getrunken wird ...ich Leg Freiwillig 10 Rosen (Die Guten ned Die Billigen) auf aum werten L.van B aufs Grab waun amol EINA von Eich Absolut Spassbefreitn Helvetian ...Wirklich Herzlich lachen kann ...dabei gehts ma ned um den Wert Der Rosen sondern um Die Erkenntniss , bzw Erleuchtung wenn Dies Jemals passieren möge ...was mi a Bissal Traurig macht -weyl ich Dich Persönlich kenne zwar Nicht wirklich kenne aber mit Dir gesprochen habe , das Du zwar sehr Liberal seyn willst aber Genau in dem Punkt da evtl Heiterkeit Deinen Ahnen in Nichts Nachstehn tust ...Eigentlich Schade ...aber was solls

Sali Pg

Post #: 81
UND - 31.8.2013 21:48:19   
kps_Pilgram1

Überhaupts Weine vom Largo di Caldaro bis Largo Di Garda bzw. deren Gegend sind Sicha Nicht Ohne ...und haben keineswegs den Weltweiten Vergleich anderer Anbaugebiete zu scheuen ...das bemerkten schon Viel Reisende , Wie zb Goethe Rossini usw...Denen glaub ich bis Heute mehr als Jedem Anderen Falottn .)..und ist sogar Heute noch im Realen durchaus erlebbar, und auch Ertrinkbar

Inschallah Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 31.8.2013 21:49:17 >

Post #: 82
. - 31.8.2013 21:51:11   
sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Lieber Rochus ...um das Ganze auch mal Einfach zu Halten , und zu Gestalten ...probier doch mal einen Bardolino , und Kalterer See (Nein keinen Vernatsch):-obwohl der auch nicht schlecht ist ....Aber EGAL auch ich Lerne nicht aus .weyl wenn ich das Ernstlich angedenken würde tun zu wollen ...wirds Zeit für mein Eigenes Grabdenkmal ....Also : Alles wird ned so Heiß Gegessen wies Getrunken wird ...ich Leg Freiwillig 10 Rosen (Die Guten ned Die Billigen) auf aum werten L.van B aufs Grab waun amol EINA von Eich Absolut Spassbefreitn Helvetian ...Wirklich Herzlich lachen kann ...dabei gehts ma ned um den Wert Der Rosen sondern um Die Erkenntniss , bzw Erleuchtung wenn Dies Jemals passieren möge ...was mi a Bissal Traurig macht -weyl ich Dich Persönlich kenne zwar Nicht wirklich kenne aber mit Dir gesprochen habe , das Du zwar sehr Liberal seyn willst aber Genau in dem Punkt da evtl Heiterkeit Deinen Ahnen in Nichts Nachstehn tust ...Eigentlich Schade ...aber was solls

Humor? Darfs Satire sein?
https://www.youtube.com/watch?v=CCxvcR4BD8w

Ein Ausschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=J1hWmG16idg

Lachanfall eines Politikers?
Hans-Rudolf Merz?
http://www.youtube.com/watch?v=kJ_AnhhAukg

Private Nachricht senden Post #: 83
Stopp halt & Aus - 31.8.2013 22:12:49   
kps_Pilgram1

Rochus ...Bidde koane Politika Freggls ...De haben Wir hier Zulande auch zur Genüge

ES GING UM DICH !!!!!.....NUR um Dich

nicht mehr und auch nicht weniga

Lg Pg

Post #: 84
. - 31.8.2013 22:16:29   
sevenfiftybiker

Leider schaffe ich es diesen Herbst nicht, mir das neue Programm von Andreas Thiel anzusehen, aber beim alten lag ich auch fast unter den Stühlen vor Lachen.

Private Nachricht senden Post #: 85
Wennst VORHER ... - 1.9.2013 7:36:12   
Gerry1702

... den teuren Wein kredenzt und die Buberln abfüllst is es logisch dass sie nachher nicht mehr wissen wo vorn und hinten ist
Gebe dir recht - ich erkannte zB in St. Gilgen am Wolfangsee beim Fischer Wirtn meinen Lieblingswein aus etlichen heraus is aber kein Kunststück

... da Gerry

Private Nachricht senden Post #: 86
he Rochus - 1.9.2013 10:41:13   
tyssen

quote:

Leider schaffe ich es diesen Herbst nicht, mir das neue Programm von Andreas Thiel anzusehen, aber beim alten lag ich auch fast unter den Stühlen vor Lachen.

welche Substanzen nahmst du zu dir ?? und kannst du diese weiterempfehlen

greets da Liftboy

Private Nachricht senden Post #: 87
. - 2.9.2013 8:57:27   
w_ds

quote:

hm, soooo schlimm stehts sdchon um die schweizer. naja, seits alles an die amis melden müssen, was in ihren banken so vorgeht - noch ein vasallenstaat mehr für die amis

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

Private Nachricht senden Post #: 88
. - 2.9.2013 9:03:39   
sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: w_ds
hm, soooo schlimm stehts sdchon um die schweizer. naja, seits alles an die amis melden müssen, was in ihren banken so vorgeht - noch ein vasallenstaat mehr für die amis

Was willst du denn machen?
Seit wann hat ein kleiner Staat was zu sagen?

Andreas Thiel:
http://www.youtube.com/watch?v=PhQKE8MUdqk
http://www.youtube.com/watch?v=jNVgQdMHyXU

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 2.9.2013 9:11:16 >

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 89
. - 2.9.2013 10:48:50   
w_ds

einfach die ami-gelder einfrieren, dann hätte der spuk recht schnell ein ende, denn das sind sicher eine menge bürger mit einer menge einfluß. aber dafür haben die europäer nicht die Cojones.

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

Private Nachricht senden Post #: 90
Seite:   <<   < Zurück  1 2 [3]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Hey Leute! Seite: <<   < Zurück  1 2 [3]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung