Help! Aprilia RSV Mille Bj 01 Auspuff

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Mille / RSV4 >> Help! Aprilia RSV Mille Bj 01 Auspuff Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Help! Aprilia RSV Mille Bj 01 Auspuff - 19.5.2005 18:01:00   
foKer

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 1.3.2005
Status: offline
Hallo habe eine RSV Mille 01.
Habe mit dem original Auspuff kein Pickerl bekommen, weil zu laut?!
Abgaswerte sind vermutlich auch nicht optimal?
Laut heinzi vom ÖAMTC darf ein Motorrad max. eine LAutstärke von 85 DB haben!!
In meinem Zulassungschein steht aber 95 DB Standgeräusch. EIn Freund von Mit R1 99 Zulassungschein 90 DB. Habe eine EInzelgehnemigung für Das Motorrad , da importiert. Der Heizi hat mir nicht geglubt das es der Original auspuff ist.
Muss ein Original asupuff ein Prüfzeichen haben?
Wie soll ich ihm beweisen das es Original ist wenn er sich nicht auskennt?
Was soll ich machen. An wenn soll ich mich wenden?
Ich hasse Leute die eien Job machen in welchem die sich nicht auskennen....

Also wennihr mir helfen könnts Bitte!!

MfG
Dario
Private Nachricht senden Post #: 1
Typenschein - 19.5.2005 19:50:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
mitnehmen zur Überprüfung. Da steht dann alles ganz genau drin.

Oder fahr zu einem Aprilia-Händler.

(in Bezug auf foKer)
Post #: 2
im topf verbindugsrohr ist der - 19.5.2005 21:09:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
restricktor drinn der is bei dir sicher herrausen

schweiß dir ein lochblech rein (punktierren )
dann is wieder leise dann wieder raus aund aus die maus

gruß aus dem westen

(in Bezug auf foKer)
Private Nachricht senden Post #: 3
frag ihm ob er spinnt! - 19.5.2005 23:14:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
wenn im Typenschein 95Db drinnsteht dann darf das bike auch so laut sein!

wern die immer blöder?

mfg

(in Bezug auf foKer)
Private Nachricht senden Post #: 4
najo - 19.5.2005 23:15:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
wenn er net lauter als 95Db is
(welches ja im Typenschein steht)

is wohl kaum was net in Ordnung

;-)

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 5
fahr erstens ned zum öamtc - 19.5.2005 23:23:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
und zweitens ned bei jedem stützpunkt sans so deppat!
ich weis ja ned wo du warst, aber mit meinen alten bikes hatte ich sogar keine schwierigkeiten mit "termingnoni" auf z1000 in der schanzstrasse. ist aber auch schon sehr lange her. aber ich denke jeder motorradmech wird dir ein pickerl geben,wenn er noch alle tassen im schrank hat. meine harley ist mit 92 db typisiert und ich hab noch nie schwierigkeiten gehabt!
lg STEVY!

(in Bezug auf foKer)
Private Nachricht senden Post #: 6
Eh Kloa, - 20.5.2005 4:35:00   
klana Chines

 

Beiträge: 381
Mitglied seit: 11.4.2003
Status: offline
der OEAMTC is halt sehr besserwisserisch.

Hab auch a Mille, sogar mit Evo Titan Racing Auspuff.
Bin ins Lagerhaus gfahren (nur weils am naehesten ist!), der Typ, der as Pickerl gmacht hat, war saugeil. Erst hat er gmeint, das scho a bissal laut is. Dann hat er im Zulassungsschein nachgeschaut, aha, da stehen ja 95Db drinn, ja dann passts scho.

Der OEAMTC is fuer gewisse sachen ganz gut, aber mit dem Motorrad wuerde ich dort nie hingehen, weil damit ein Motorrad richtig geht, muss fast immr etwas hoeher eingestellt sein, als es der Gestzgeber erlaubt (zB. CO Wert).

Also, versuche es dem Typen zu erklaeren mit Typenschein, das es die original ist, wenn er es Dir nicht glaubt, fahr zum Motorradhaendler. Musst halt leider noch mal voll zahlen, aber Du kannst fahren!

greets from China
GErald

(in Bezug auf foKer)
Private Nachricht senden Post #: 7
geh mit pickerl machen - 20.5.2005 6:15:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
nit zum öamtc (mein jetzt mit dem bike)

bei meiner cbr war ein lazer auspuff oben (typisiert), wollt ma zerscht beim öamtc ka pickerl geben (weil lauter). erst als i mit dem typenschein hin bin, hat er mir die plakette aufgepickt!

i geh immer zu einer werkstatt is zwar a bissl teurer, aber bis jetzt keine scherereien.

(in Bezug auf foKer)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ein Motorrad ... - 20.5.2005 7:08:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... darf den im Typenschein/Zulassungsschein angegebenen Geräuschpegel plus 3 dB Toleranz haben. Da kann der ÖAMTC-Fritze sagen, was er will, das ist Faktum. Wenn du 95 dB eingetragen hast, darf die Mille maximal 98 dB haben. Meine 99er Mille hat eingetragenen 96 dB Standgeräusch. Wie die ÖAMTC-Weichbirne auf 85 dB kommt, weiß sie wahrscheinlich selber nicht.
Meistens haben Originalteile ein E-Zeichen.
Ich kann dir für das Pickerl einen offenen 99er-Original-Auspuff borgen. Der ist in 5 Minuten ummontiert.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf foKer)
Private Nachricht senden Post #: 9
wuaahahahahahahaaaaa -rofl- - 20.5.2005 7:49:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
super Wuchtl !!!!!!

ÖAMTC is und bleibt a Trottelverein.....

ARBÖ is aber um nix besser....

Mir erklärte mal einer beim Arbö, das Abgas ist zu "schlecht" bei meiner Oldtimerkarre...
na gut, drehn mir halt beim Radl von der Einspritzung.....
daß davon aber auf Dauer die Ventilschaftsführungen hin werden, wenn die Kiste zu mager läuft, sagten sie dir natürlich nicht...

Sind beide Deppenderivate....

LG Breitfuss

(in Bezug auf foKer)
Private Nachricht senden Post #: 10
Danke !! - 20.5.2005 16:43:00   
foKer

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 1.3.2005
Status: offline
Habe Die EIntzelgenehmigung geholt...
Werde jetzt dort vorbeischauen mal sehen was er sagt... Danke für eure Antworten...

mfg
Dario

(in Bezug auf foKer)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Mille / RSV4 >> Help! Aprilia RSV Mille Bj 01 Auspuff Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung