Helmtest - wann?

Nabend Redaktion,

der letzte umfassendere Helmtest scheint in 2003 stattgefunden zu haben. Da bei mir dieses Jahr was Neues auf die Rübe sollte, würde ich gerne wissen, wann Ihr gedenkt, wieder mal exzessiv Polycarbonat, Fiberglass und Carbon zu zerbröseln?

Danke und Gruß
Bembl

n"morgen

tatsächlich fanden seit 2003 diverse Praxistests ohne „zerbröseln“ statt.
Wann der nächste Test mit „Kaputtmach-Prüfung“ erscheint, steht noch nicht fest - voraussichtlich jedoch nicht vor Mai.

Bitteschön und Gruß
Norbert

Hallo Norbert,

könntest Du mir einen Test eventuell besorgen von dem X-Eleven??

Gruß und besten Dank

Na fein,

solange wird eben nicht hingefallen.

Schön wäre auch mal ein Zerbrösel-Vergleich von sündhaft teuren und normalpreisigen Rübenschüsseln.

Würde mich nämlich mal interessieren, warum z.B. ein Arai das Doppelte kostet wie mein Schuberth.

Nochmal danke und nochmal Grüße
Bembl



Kannst Du Dir selbst besorgen: Wie Du schreibst, ist er mit dem X-Spirit baugleich. Also Suche auf MRDonline nach X-Spirit verfeinert mit „AND Shoei“:

Das kommt dabei raus:

http://www.motorradonline.de/sixcms/list.php?page=p_mrd_he_suche&sv=X-Spirit%20AND%20Shoei&sort=mrd_heft_ausgabe.jahrgang,mrd_heft_ausgabe.ausgabe&order=desc