Helmtest - wann?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Zubehör >> Helmtest - wann? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Helmtest - wann? - 7.2.2005 20:53:18   
Bembl

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
Nabend Redaktion,

der letzte umfassendere Helmtest scheint in 2003 stattgefunden zu haben. Da bei mir dieses Jahr was Neues auf die Rübe sollte, würde ich gerne wissen, wann Ihr gedenkt, wieder mal exzessiv Polycarbonat, Fiberglass und Carbon zu zerbröseln?

Danke und Gruß
Bembl
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Helmtest - wann? - 8.2.2005 11:46:56   
Norbert (MOTORRAD)

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 21.5.2008
Status: offline
n"morgen

tatsächlich fanden seit 2003 diverse Praxistests ohne "zerbröseln" statt.
Wann der nächste Test mit "Kaputtmach-Prüfung" erscheint, steht noch nicht fest - voraussichtlich jedoch nicht vor Mai.

Bitteschön und Gruß
Norbert

(in Bezug auf Bembl)
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: Helmtest - wann? - 8.2.2005 12:14:58   
1kps_silver650

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 25.2.2004
Status: offline
Hallo Norbert,

könntest Du mir einen Test eventuell besorgen von dem X-Eleven??

Gruß und besten Dank

(in Bezug auf Bembl)
Private Nachricht senden Post #: 3
Re: Helmtest - wann? - 8.2.2005 17:14:53   
Bembl

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
Na fein,

solange wird eben nicht hingefallen.

Schön wäre auch mal ein Zerbrösel-Vergleich von sündhaft teuren und normalpreisigen Rübenschüsseln.

Würde mich nämlich mal interessieren, warum z.B. ein Arai das Doppelte kostet wie mein Schuberth.

Nochmal danke und nochmal Grüße
Bembl

(in Bezug auf Bembl)
Private Nachricht senden Post #: 4
Re: Helmtest - wann? - 9.2.2005 9:26:21   
Norbert (MOTORRAD)

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 21.5.2008
Status: offline
quote:

Hallo Norbert,

könntest Du mir einen Test eventuell besorgen von dem X-Eleven??

Gruß und besten Dank


Kannst Du Dir selbst besorgen: Wie Du schreibst, ist er mit dem X-Spirit baugleich. Also Suche auf MRDonline nach X-Spirit verfeinert mit "AND Shoei":

Das kommt dabei raus:

http://www.motorradonline.de/sixcms/list.php?page=p_mrd_he_suche&sv=X-Spirit%20AND%20Shoei&sort=mrd_heft_ausgabe.jahrgang,mrd_heft_ausgabe.ausgabe&order=desc

(in Bezug auf Bembl)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Zubehör >> Helmtest - wann? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung