Helmproblem

Hallo

Ich habe ein kleines Problem, und zwar ich hab diese Woche mehrere Helme (so ca. um die 30) probiert. Ich hab immer nur Medium Größe anprobiert und nach einiger Zeit krieg ich an Abdruck auf der Stirn. Ich hab bis jetzt immer nur Medium Helmgröße probiert. Und denk mir das kann es ja nicht sein, das mich alle Helme drücken. Jetzt habe ich nochmal nachgelesen und nachgemessen und hab gesehen das ich nen Helmumfang von 59cm habe. Ich war heute nochmal in einem „Fachgeschäft“ und meint der Verkäufer ob ich nicht einen Small probieren will (54 cm), bzw. Medium müsste mir auf jeden Fall passen.
Kann es sein das ich vermessen habe, oder spinnt der Verkäufer, oder brauch doch nur einen Medium Helm?
Ich kenn mich nimma aus.

Danke im Voraus.

mfg
xium

Also soweit ich weiß kannst ab 59cm auch schon L aufziehen.
Das mit dem Messen halte ich für an Schmarrn. Hab selber auch 59cm Umfang und im Schrank 2 Helme die mit 60cm angeschrieben sind. Passen perfekt, wackeln nicht, und drücken nicht. Auch nach 2h ned.

Weiß jetzt zwar ned von welchen Marken die 30 Helme waren die du probiert hast, aber es baut ned jeder Hersteller den gleichen Deckel. Viel kommt es dabei auch auf die Form des Helmes an. Ich zB bekomm einfach keinen Airoh auf die Rübe, nedmal XL, weil die Form einfach ned auf mei Ei passt :slight_smile:

Ich hab mir einen Scorpion Exo 1000 beim Louis zugelegt. Damals hams mich in Villach sehr gut beraten und außerdem hats da a recht langes Rückgaberecht gegeben, aber darüber würd ich mich vorsichtshalber vor Ort informieren.

Lg

du hast Schuhgroesse 42, probierst aber immer 41er Schuh und bekommst Druckstellen an den Zehen, was machst dann ? kaufst dir an 40er ?
wenn dir a Medium beim Helm nit passt dann probier halt amol an Large und koa Small - ist des so schwierig ???

Die Helme sind oft sehr unterschiedlich geschnitten (wie bei den Schuhen). Wenn aber alle 30 Helme drücken, dann solltest Du entweder die Sonnenbrille aus den Haaren nehmen oder eine Nummer größer versuchen. Obendrein bitte darauf achten, dass der Helm korrekt sitzt. Wenn Du im Helm nichts sehen kannst, dann ist er um 180 Grad verdreht!

(http://www.spassclub.com/photodetails.php?key=0866a9e17fe425b74330)