Broken Head - 17.4.2015 11:15:19
|
|
|
Rayduro
|
Das mit diesem Helm ist wirklich lustig, man findet ihn unter den verschiedensten Bezeichnungen und Herstellern, so dass langsam die Frage aufkommt, wer stellt ihn nun überhaupt her. Das wären übrigens mal Themen um die sich Motorradzeitschriften mühen sollten, aber offensichtlich schreibt man lieber über Motorräder die eh keiner kauft. Den Broken Head Pirate gibt es unter anderem als: ONeil Sierra Adventure 2014 (anderes Visier) AFX FX-41 THH TX-27 Wobei die meisten mit einer niederigeren Nummer auch ohne Sonnenschutz bzw. ganz ohne Visier zu haben sind. Wenn man sich die Zeit nimmt und nur mal EBay DE, US, UK pingelig durchstöbert, finden sich ein gutes halbes dutzend weitere Anbieter, die sich maximal durch die Visierform, mal mit, mal ohne Sonnenvisier unterscheiden. Mir als Endkunden sträuben sich da schon ein wenig die Haare, sind wir bei Helmen inzwischen auch soweit wie bei Pseudomarken Uhren, zusammengesetzt in China aus nem Baukastensystem, mit nem Wert von 20 Euro und nem VK von 200? Das fällt übrigens nicht nur bei diesem Helm auf, es gibt weitere Helme, insbesondere im Endurohelm Bereich, die sich mehr als zufällig ähneln. Bin mal bespannt wem noch so seltsame Zufälligkeiten aufgefallen sind. Solange es sich um Uhrenplagiate handelt, kann ich noch schmunzeln, wenns um meinen Schädel geht, sehe ich das schon etwas enger, zumal ich inzwischen baugleich von den Großhandelsanbietern wie Polo, Gerike, Louis angebotene Helmsprechanlagen für 1/10 des Angebotspreises direkt in China kaufe, die keinesfalls Plagiate sind, da sie sonst z.b. in EBay nicht angeboten werden dürften. Also wenn der deutsche Handel nur noch billige Fernostwaren einkauft um die Gewinnspanne zu optimieren, dann sollen diese Anbieter zu grunde gehen, ich kann auch selbst dort bestellen und brauche keinen der nur Leistungsfrei abzocken will. Also werde ich wohl auf einen Helmanbieter zurückgreifen, von dem ich weiss, dass er selbst herstellt, auch wenns dann nach etwas mehr Ausgabe als geplant aussehen wird..
< Beitrag bearbeitet von Rayduro -- 17.4.2015 11:17:04 >
|
|