Helmkauf Shark RSF2

Hallo, morgen ist es so weit. Ich bekomme meine Hornet.
Nachdem die Frage des Bikes gelöst wäre, steht nun die nächste Entscheidung an, welcher Helm.

War heute bei Louis und habe mir einen Shoei XR1000 Storm, einen Shoei Raid Tomahawk und einen Shark RSF2 Impulsion in matt schwarz/matt rot angesehen.

Nach der ersten Anprobe fielen die beide Shoei Helme raus.
Auch vom Design her gefällt mir der Shark besser.

Nun die Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Shark RSF2 Impulsion?
Positive bzw. negative.

Wie ist eure Erfahrung allgemein mit der Marke Shark?

wer Shark Shoei vorzieht ist ahnungslos.

schau mal ob Du da was findest

http://www.mlol.de

sind ein paar interessante Sachen bei den Angeboten dabei

greez O4E

bin ahnungslos, sonst würde ich euch nicht fragen müssen.

Das der Shoei besser ist steht außer frage.
Nur wie gesagt, der Shoei hat im Halsbereich und vorallem Wangenbereich gedrückt. Habe mit dem Helm wie ein Hamster ausgesehen.

Dann muß ich wohl alle Shoei Helme die die lagernd haben durchprobieren.

Oder sind alle ähnlich geformt?

blos alleine von der Sicherheit würde ich den Shoei schon vorziehen.
es sind nicht alle gleich geformt solltest mal andere Modelle versuchen…

dieses WE fahre ich auf die INTERMOT. Bei der Gelegenheit schaue ich im „motorradladen“ vorbei, liegt ja fast auf dem weg.

Danke.
Adam

die haben immer echt gute Angebote

uvex boss 3000/4000 sind glaub ich auch ned schlecht und günstiger,hab selber nach einem AGV jetzt den shark S800,is ned sooo schlecht für den preis,sehr leise und bei höheren geschwindigkeiten angenehm,allerdings ist das kinnriemenschloss sehr fummelig,die belüftungsöffnungen ein filigraner schas,die stirnpolsterung löst sich auf,beim visier ziehts re. ordentlich rein…krieg zwar alles auf garantie ersetzt,aber die verarbeitung ist sehr schleissig,…war halt billig,hab inkl. dunklem visier €198 gelöhnt.

bin damit eigentl. recht zufrieden

muss sagen, ich bin zufrieden…
Sicher kann man ihn nicht mit Arai u Shoei vergleichen aber von wegen Sicherheit hat auch er gute Kritiken.
Bei meinem nächsten Helmkauf, werde ich aber sicher keinen Shark mehr in betracht ziehen.
Also wie gesagt mit Shark machst du einen guten Kauf und wirst sicher auch zufrieden sein
lg
Schoelli

shark helme sind absolut spitze und in der qualität hervoragend. hab bisher immer shark helme ghabt und bin mehr als zufrieden!

Visierverschluß wie toll die sind fg

sorry aber das hat jetzt sein müssen ;-))

was is mit meinem visierverschluss? aufderleitungsteh

und kaputt ist er auch wenn ich mich recht erinnere hast ja gemeckert darüber beim Wirten

ecken tut er net.
und kaputt is er weil ich den helm am boden genau drauf ghaut hab, aber er hält immer noch.

find Shoei trotzdem leiwander

damit kann ich leben aber ich bleib trotzdem bei shark :o)

stur wie eine frau fg

ich bin ja auch eine, ;o) auch wenn ich in vielen dingen untypisch frau bin, aber eben nicht in allen ;o)

Wie schaut es auf der messe aus, kann man da auch was günstig kaufen?
Fahre heuer das erste mal.

Adam

noch Widder im Sternzeichen?