?????Helmkamera???????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Kamera - Onboard, Video, Foto >> ?????Helmkamera??????? Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Das weiss ich schon ... - 17.12.2004 10:03:00   
RS Freerider


Beiträge: 3534
Mitglied seit: 7.11.2007
Status: offline
wie Du es meinst ...

ABER ICH meinte es anders, denn ich habe KEINE Videocamera, sondern "nur" eine kleine Digicam ...

Wird uns schon was einfallen ...

lg Ferry

(in Bezug auf Crosskarl)
Private Nachricht senden Post #: 31
Kamera - 17.12.2004 10:32:00   
CBRCharly


Beiträge: 194
Mitglied seit: 25.3.2003
Wohnort: Graz
Status: offline
Hallo!
Hab sowas heuer am Gardasee ausprobiert.Habe die Camera und das Mikro (Optik ca. 10x2 cm) auf der Verkleidung mit Racetape befestigt und den Camcorder mit der Stromversorgung im Tankrucksack. Die Camera benötigt eine 12Volt Versorgung die über 10 AA Ackus realistiert wird damit sie unabhängig vom Bordnetz ist.Die Camera kann man ohne Probleme auch auf dem Helm mit Racetape befestigen.Der Camcorder benötigt einen analogen!! Eingang dadurch ist die Auswahl schon sehr begrenzt und dementsprechend teuer.Die Aufnahmen werden sensationell.

Material:

Camcorder : JVC DVR 4000 ca 900 €
Camera Wetterfest: Conrad Artikel-Nr. 750268-13 164,95€
10 AA Ackus oder Batterien
Batteriehalter für 10 Stück = 12Volt

lg
Charly


(in Bezug auf Crosskarl)
Private Nachricht senden Post #: 32
Also - 17.12.2004 10:38:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
i hab mir eine Minikamera mit 3 Megapixel auf den vorderen Kotflügel mit einem Race-Tape geklebt.
Hält locker 220km/h aus.
Dazu eine 256mb Karte - und los geht´s.
Für den Eigengebrauch allemal tauglich !

GzG

(in Bezug auf Crosskarl)
Private Nachricht senden Post #: 33
detailbeschreibung - 17.12.2004 18:30:00   
Deckname

 

Beiträge: 110
Mitglied seit: 9.10.2003
Status: offline
kannst du eine detailbeschreibung vorlegen ??

- typenbezeichnung von allen verwendeten geräten
- wie bearbeitest du die daten weiter
- wie funktioniert das technische zusammenspiel oder ist da nur die kamera ??
- ausserdem sind 3megapixel nit viel zu viel für tv-darstellung (digitale videokameras haben so um die 800.000??)


(in Bezug auf hp7766)
Private Nachricht senden Post #: 34
sorry - 18.12.2004 15:19:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
jetzt komm ich nimma mit!
womit war ich gemeint?
(ein bisser zerschossen der Thread)

(in Bezug auf stefan60)
Private Nachricht senden Post #: 35
ok, jetzt - 18.12.2004 15:27:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
hab ich 's checked:
Ja ich hab mir auch eine vom Conrad geholt aber
lass dich beraten wg. Bildwiderholrate!
Die Vibrationen vom Bike sind echt zu
vernachlässigen (ist ja hoffentlich gut
gefedert) ich hab die Fingercam ohne irgend eine
Dämpfung (Moosgummi oder so) direkt am Blinker
montiert und ich bekomme keine störenden
Vibrationen ins Bild!
Offroadaufnahmen hab ich aber noch nicht
gemacht! - kann aber evtl. auch einen ganz guten
(authentischen Effekt geben (?))

(in Bezug auf alter Baer)
Private Nachricht senden Post #: 36
DANKE DANKE DANKE - 18.12.2004 17:26:00   
Crosskarl

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.4.2004
Status: offline
hallo erstmal danke für die vielen, und informativen Antworten.!!!

Bitte weiter so und wenns get, bzw. wers weiß, genauere Preisangaben wären noch interressant.

lg und danke

(in Bezug auf CBRCharly)
Private Nachricht senden Post #: 37
Frage - 18.12.2004 17:29:00   
Crosskarl

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 22.4.2004
Status: offline
brauch ich nun nur dei MiniCamera (fingerkamera)
und den Camcorder, und kann i die Batterien oder sowas weglassen?

Wie funktioniert des bei diesen Fingerkameras mit der Auflösung?
Oder is des egal und hängt des nur vom Camcorder ab?

(in Bezug auf Crosskarl)
Private Nachricht senden Post #: 38
klickamal--------> - 18.12.2004 23:20:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
http://www.downhill-board.com/proc/downhill_723483.html

vielleicht hilftsda

(in Bezug auf Crosskarl)
Post #: 39
interessante idee! - 18.12.2004 23:26:00   
reset-leo

 

Beiträge: 105
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
erst heute habe ich mich an ein video erinnert, dass ein schulkollege von mir mal gemacht hat.

das equipment:
- eine x-beliebige webcam, mit gewebeband auf den helm geklebt
- das notebook im rucksack, an das die kamera angeschlossen is
- die yamaha DT 250 (glaub ich, jedenfalls irgend so ein 250er gadschbock) ... ohne zulassung ...
- mein schulkollege, knapp über 1,60 groß, 16 jahre alt und im ganzen ort bekannt.

das video:
beginnend in der hauseigenen einfahrt zeigt das video sehr schöne schräglagen in den verwinkelten gassen der ortschaft mit winkenden passanten bei etwa 80km durchnittsgeschwindigkeit. is ein lustiges video geworden!

leider mussten die aktivitäten eingestellt werden, da der trachtenverein (auch bei fahrten ohne kamera) recht interessiert an der ganzen sache war.

(in Bezug auf Crosskarl)
Private Nachricht senden Post #: 40
Bearbeite - 19.12.2004 9:56:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
die Daten ganz einfach:
Karte aus der Kamera,rein ins Kartenlesegerät,abspeichern und mit Pinnacle Studio9 bearbeiten.
Hat bis jetzt sehr gut funktioniert.
Wie gesagt , für den Eigengebrauch ausreichend !


GzG

(in Bezug auf Deckname)
Private Nachricht senden Post #: 41
und geräte und so?? - 19.12.2004 16:17:00   
Deckname

 

Beiträge: 110
Mitglied seit: 9.10.2003
Status: offline
- digicam bzw. "nur" minikamera mit umsetzer ??
etc.

bitte geräte anführen (oder i-netadresse9

thx

(in Bezug auf hp7766)
Private Nachricht senden Post #: 42
Das - 20.12.2004 15:12:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
ist eine winzige Digicam von Mustek (so gross wie eine Zigarettenpackung) mit 3 Megapixel.
Batterien 1,5 als Stromversorger , das war´s dann schon !
Und eine SD Card die dazu benötigt wird,hab eine 256mb Card drinnen die bei bester Auflösung ca.35 Minuten Aufnahmezeit hat.

GzG

(in Bezug auf Deckname)
Private Nachricht senden Post #: 43
vasco - 21.12.2004 0:24:00   
vasco

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 5.7.2002
Status: offline
Haben ja schon einige vorher geschrieben. Fingercam mit Sony-Digicam und AV-In (geht auch freigeschaltet) klappt prima. hab das Ganze im ebay für unter 300 Euro ersteigert und bei unserer diesjährigen Seealpentour 8 Stunden geilstes Material gefilmt. Die Fingercam war dabei zwischen den Scheinwerfern meiner Speed Triple in Gummi gelagert montiert. Null Vibrationen und echtes Schräglagenfeeling (das mit Kamera am Helm nicht so recht aufkommen mag).

Griass
vasco

(in Bezug auf Crosskarl)
Private Nachricht senden Post #: 44
ein Bild: - 21.12.2004 2:56:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
so ist sie bei mir montiert

(in Bezug auf vasco)
Private Nachricht senden Post #: 45
2 - 21.12.2004 3:00:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
2

(in Bezug auf alter Baer)
Private Nachricht senden Post #: 46
3 - 21.12.2004 3:01:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
3

(in Bezug auf alter Baer)
Private Nachricht senden Post #: 47
Helmkamera bei AfM-Reisen - 24.1.2005 18:29:00   
atrauth

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 24.1.2005
Status: offline
So was gibt es bei www.afm-reisen.de
Grüße
Alexander

(in Bezug auf Crosskarl)
Private Nachricht senden Post #: 48
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Kamera - Onboard, Video, Foto >> ?????Helmkamera??????? Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung