?????Helmkamera???????

hat irgendjemand erfahrungen mit helmkameras?

wie funktionierts?
wo kann mans kaufen?
was kostets?
kann man es selber basteln?

bitte helfts mir weiter!!!

danke

am geilsten wär es eine minikamera vom conrad (recht günstig) mit einem elektronischen aufnahmegerät zu verbinden. als speichermedium einen chip (zb. wie bei usb-sticks oder standard chips von fotokameras).

ob wir sowas basteln könnten ???

[url=http://www.rfconcepts.co.uk/helmet_cameras.htm#waterproof_connection.]http://www.rfconcepts.co.uk/helmet_cameras.htm#waterproof_connection.[/url]
hallo!
hier findest du fast alles was man braucht!
was du dann noch brauchst ist eine videokamera mit einem videoausgang und mikroausgang, anschliessen und los gehts!
kann aber leider von keine praktischen erfahrungen berichten aber ich möchte etwas ähnliches fürs snowboarden machen!
Viel Glück und bei erfolg bitte berichte!
mfg chris

erst mal danke für die antworten.

i würd mir so was schon bauern aber i kenn mi überhaupt net mit die verbindungen zwischen kamera und camcorder aus…


des mit dem USB stick wär überhaupt die geilst lösung. aber wie könnte mann das machen???


i hab da im internet schon was gesehen wos des mit einem klettband fixiert haben.
d.h.: zuerst den einen Teil des Klettbandes uf den helm und dann die andere seite über die minikamera (is ja net schwer des ding).

des find i a gute lösung, denn man kanns leicht abbauen, musst nix bohren oder polyestern.

ausserdem kanns die kamera nachher überall hinkletten wos die andere Seite vom Klettband hast.

…es gibt ja eh saustarke Klettbänder…


i glaub ma braucht eher ein Video und Audio Eingang bei einem Camcorder, oder, denn i will ja was aufnehmen.

i man jo net die Digikam zum ankletten.

sondern nur die klane kamera.

das problem is nur, das die digicam keien AV-Eingang hat.
da brauchst an Camcorder der des kann

von Conrad auf die Birne oders Bike und das
Kabel zu einer Digi-Cam (im Rucksack ?)mit
Videoeingang. Das wars eigentlich schon.
Habs schon im Netz gesehen.
Geht nur um den Videoeingang bei der Camera.

Hab selbst meiner Tochter (!)so eine Fingerkamera ins Ferngesteuerte Auto eingebaut.
Das ging dann über Funk (Sender ist ca. 20x20mm) vom Innenhof in die Wohnung.Ist aber eine andere Geschichte.

Am Bike sollte das fix verkabelt sein !

hab mich vertan! war nicht absicht! der bike entzug und das vermissen des schnees hat doch seine spuren hinterlassen!
mfg chris

angeblich solls schon einen helm geben, der des alles einbaut hat, wegen selber basteln würd ich mal abraten
geht ja auch um die sicherheit


gruß
speed

haben einfach eine normale Digicam mit Hilfe von RAM Mount Teilen auf einen alten Helm geschraubt. Also
Futter raus, durchbohren, anschrauben (mit Nieten wär ich vorsichtig, da relativ dünner Kunststoff), Futter wieder rein und fertig. Das Ganze hat super funktioniert, waren damit in den französischen Alpen im Groben unterwegs.
Ausschaun tut das ganz so:

Grüße

Andy

noch ein bild

und noch eins

ist eine Fingerkamera (wird nicht am Finger montiert !). Wennst die am Helm hast
störts dich so wie ein offenes Visier oder auch überhaupt nicht.
Es gibt noch kleinere Modell und das bist wennst eine Cam besitzt schon mit ca. 110 Euro Aufnahmefähig.

Verwendungszwecke für die Kombination ist dan vielfältig. Will gar nicht daran denken und auf blöde Gedanken kommen…

die Digicam, die wir verwendeten ist relativ groß, da gibt es auch schon kleinere. Haben uns relativ intesiv erkundigt, wie denn das so ist mit den lösungen, wo du nur die Kamera (ohne Rcorederteil) montierts und das eigentliche Aufnahmegerät z.b. im Rucksack hast. Die Produkte hier sind relativ rar und teuer, obwohl - irgendwo in D kann man sowas ausborgen, weiss jetzt aber nicht mehr wo…
Am Lenker oder sonst wo am Moped würd ich die Kamera nicht montieren, da die Erschütterungen zu stark sind - da wirst beim anschauen schwindlig…
Zu bevorzugen sind übrigens Digicams mit OPTISCHEN Bildstabilisator, da der einfach viel besser als die digitalen funktioniert - so ohne Qualitätsverlust und so…
Viel Erfolg
Andy

denn nur nimmst einfach eine Digicam mit
Videoeingang.Keinen Videorecorder oder ähnliches. Also das was du am Schädel hast kommt in den Rucksack. Hast Du auf deiner keinen Video Eingang ?
Dann brauchst Dir nicht das komplette Geweih auf den Helm schrauben.
Ich hoff, das war jetzt nur ein Scherz von Dir !
Oder fahrst damit tatsächlich herum ?

ist immer die optik, also der fokus und die belichtung (lichtstärke) des objektivs, und das kostet trotz des zeitalters der microchips eine lawine. das aufnahmegerät ist eingentlich ziemlich schnuppe, das kannst ja in einem rucksack mittragen.

lg
e.

und das war nicht ich, der damit gefahren ist, sondern ein Kollege. Und es war einfach und schnell zu realisieren und es hat echt super funktioniert, die Bilder waren einwandfrei. Das Teil merkst du kaum an der Birne…
Was es mittlerweile gibt sind jedoch äußerts kleine Kameras, die MPEG4 auf FLASH-Memorie speichern. Ist zwar komprimiert, aber die Qualität sollte trotzdem ok sein. Muß ich mal testen…

Grüße
Andy

mußt natürlich auf fix-focus einstellen, dann klappts auch mit dem Nachbarn…


Grüße

Andy

[url=http://www.meinmoped.de/helmkamera.htm]http://www.meinmoped.de/helmkamera.htm[/url]

ob am helm oder bike ist egal.