Helme Lackieren lassen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Helme Lackieren lassen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Helme Lackieren lassen - 30.7.2004 21:17:00   
schneidl

 

Beiträge: 339
Mitglied seit: 9.2.2003
Status: offline
hi.
ich würd mir gern meinen helm lackieren lassen. nur schwarz, ohne airbrush.
hat jemand eine ahnung wo ich das am gscheitesten machen lassen könnt, und wieviel mich das ungefähr kosten würd.

mfg
schneidl
Private Nachricht senden Post #: 1
nach oben mit dir - 1.8.2004 10:18:00   
schneidl

 

Beiträge: 339
Mitglied seit: 9.2.2003
Status: offline
up

(in Bezug auf schneidl)
Private Nachricht senden Post #: 2
Wieso? - 1.8.2004 12:02:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
An sich sollte man Helme nicht lackieren, weil das möglicherweise das Material schwächen könnte usw. Kann auch Verkaufstaktik der Helmindustrie sein, dass muss eh jeder selber wissen, aaaber es gibt so viele Helmmodelle auch in Schwarz, nicht viel teurer als eine fachmännische Lackierung (zb. HJC in Fieberglass um 200 Euro), und ein neuer Helm ist halt einen neuer Helm, gerade da sollte man nicht kleinlich sein (alles andere kann man ruhig gebraucht kaufen oder ewig benutzen).

Oder willst du das als Untergrund für eine Airbrush-Lackierung, oder ist das so ein teurer Helm?
Dann würde ich einen Spezialisten suchen, der so Helm-Airbrush macht, und sich etwas auskennt.
Einfach mit Autolack lackieren wäre mir etwas zu unsicher.
Ausserdem gibt es Helmhersteller, die angeben, ob man ihre Helme lackieren sollte (zB. bei diesen Streetfighter-Helmen, die oft gebrusht werden).

(in Bezug auf schneidl)
Private Nachricht senden Post #: 3
arai - 1.8.2004 13:10:00   
schneidl

 

Beiträge: 339
Mitglied seit: 9.2.2003
Status: offline
hi.
also der helm ist ein aria quantum f. hab ich mir letztes jehr beim stahl im abverkauf gekauft. der passt ma wirklich super und ich bin auch sehr zfrieden mit dem helm. das einzige was mich a bissl stört ist das er mir zu farbenfroh ist. da sind so flammen in rot/gelb. und hinten ist er weiß.
deswegen wollt ich mir'n lackieren lassen.(falls es nicht zu teuer ist.)

mfg
schneidl

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 4
frag den Peter Wendy, - 1.8.2004 20:08:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
http://www.airbrushdesign.atentweder kann er Dir einen Tip geben, oder er sagt Dir, was kostet. Kannst sicher auch einen vorbereiteten Helm hinbringen.

3lg
Harald

(in Bezug auf schneidl)
Private Nachricht senden Post #: 5
thx - 1.8.2004 21:13:00   
schneidl

 

Beiträge: 339
Mitglied seit: 9.2.2003
Status: offline
super, danke.
dann werd ich ihm amal eine email schicken.
mfg
schneidl

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Helme Lackieren lassen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung