o - 15.1.2014 9:47:20
|
|
|
MK1971
|
quote:
ORIGINAL: Bertsen Hi, danke erstmal... Ich bin normal auch dafür den lokalen Händler zu unterstützen...man hat ja eben die Beratung und den Service. Es geht mir auch nicht um 10€ oder 50€...aber bei diesem teuren HOBBY sind 150€ einfach ne Menge Holz. Gnaaaa... Ich werde mal freundlich nachfragen ob er was machen kann - wie Du mir geraten hast. Du fokusierst dich aber auch komplett verkehrt auf die 150 Euro. Zuerst meinst du, dein Helm kostet um die € 700,- Dann kommt der Preisunterschied von € 150,- (das sind 21%) Wenn du nun rumrechnen anfängst wieviele Wurstsemmeln du um € 150 kaufen kannst (vermutlich um die 100) dann wird dir natürlich ganz schlecht. Aber es sind dennoch nur 21%! Anders betrachtet kannst du nun versuchen jedes deiner 500 nächsten Wurstsemmeln um 21% billiger zu bekommen, dann hast du die € 150 wieder herinnen, oder du handelst beim nächsten Motorradkauf um zb € 10.000,- diese 1,5% herunter, dann hast es auch schon wieder erspart. Was ich damit sagen will: Man kann sich das Leben natürlich sauschwer machen, wenn man den Fokus richtig setzt. ;) Du mußt machen was du für richtig hältst! Ich würde mir an billigeren Helm kaufen, wenn ich den € 150 dann so sehr nachtrauere.