Helm zieht Richtung Augen

Hallo,

ich habe einen Caberg Ego Helm, ab etwa 30 km/h zieht es unangenehm zu meinen Augen. Habe versucht unten mit einem Schal abzudichten, das Hilft aber kaum. Die Luftschlitze sind auf „close“ und das Visir ist geschlossen. Es kommt mir trotzdem vor als würde der Luftzug von den Luftschlitzen Richtung Visirinnenseite hochblasen. Was kann ich tun? Meine Augen sind schon etwas gereizt / rot davon.

hast den hinteren auch zu?

greeeez

Ja dürfte ein Caberg Syndrom sein, ist bei mir auch so, Sonnenbrille aufsetzen hilft bei mir.
Hab im Vergleich dazu einen airoh auch, bei dem zieht nix rein, muss aber den Caberg nehmen, weil der Helm weiter oben ausgeschnitten ist, d.h ich meinen kopf nicht so hoch heben muss.

lg

i hob da eher die blicktechnik vom vale#46

:grin:

eigentlich ,wollt i des blicktechnik bilderl anfügen,
vorteil seit dem i so de tornantes fahr, :grin: erschrick i nimma wenn a camper auf meiner seiten zweg kimmt :wink:

Früher ins Bett gehen, weniger TV oder Mointor und mehr Wasser trinken, hilft auch ungemein gegen gereizte Augen. :smiley:
Ich nehm dein Problem schon ernst, keine Sorge, aber wennst mal einen Schuberth C3 mit 15% Zwangsbelüftung hast, und der zählt bitte zu den Top-Helmen, dann kannst das gut beobachten, wie die Augen mal gereizt sind und mal nicht. Liegt aber definitiv in diesem Fall dann nicht am Helm.
Augen sollten grundsätzlich ein klein wenig Lüftchen vertragen.

Ein zu dichter Helm kann u.U. sogar zu Unfällen führen (Sauerstoffmangel > Müdigkeit > Konzentrationsverlust > Crash).
Irgendwo muß die Luft halt zirkulieren können und je besser der Hersteller, desto mehr kümmert er sich darum, daß sein Helm keinen Plastiksackeffekt erzeugt.

PS: PKW´s haben genau deshalb auch Zwangsbelüftungen, zum einen, daß die Türen noch schließbar sind und zum anderen, daß der Lenker nicht kolabiert, falls er versehentlich mehrere Stunden mit Umluft fährt.

da muss ich zustimmen, sogar ohne wenn und aber… erschreckend… :eyes: