Helm Größen

Mein jetziger Helm ist ein Shoei Modell Gardner,Größe 63/64, gekauft 1992. Ich möchte gerne einen neuen Helm kaufen, leider gibt es kein Fabrikat das einen passenden Helm zur Verfügung hat. Bei allen Modellen, sofern sie über den Kopf gehen, ist der Kinnbereich zu kurz.
Hat einer eine Idee ? abseits von Kopf verkleinern, oder kennt ihr jemand der Helme in Sondergrößen herstellt oder Alte aufarbeitet.

Es mag jetzt knapp vier Wochen her sein, da erging es mir genau so. Ich habe in Düsseldorf das „Händlereck“ aufgesucht um mir einen Helm zu kaufen und musste leider irgendwann feststellen: Mein Kopf ist wohl auch außen nicht normal.

Irgendwann fand ich dann den passenden Helm, der zugleich noch der momentan sicherste ist. Dies macht sich aber wiederum im Preis bemerkbar: Schuberth S1 - 499,00 Euro. Da ich bereits ca. 50 andere Helme versucht hatte über mein Haupt zu stülpen und nur dieser auf anhieb passte habe ich mich schweren Herzens von den Scheinchen getrennt und ihn gekauft.

Hi,

guck doch mal in den Thread, da wurde genau das Thema behandelt, und auch Hersteller von größeren Größen benannt.

http://forum.motorradonline.de/viewtopic.php?t=543

Hallo,

wie wärs mit einem Klapphelm?