Helm am Motorrad absperren

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Helm am Motorrad absperren Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Helm am Motorrad absperren - 1.6.2005 12:42:00   
ebnera

 

Beiträge: 636
Mitglied seit: 17.5.2002
Status: offline
Diverse BMW`s haben serienmäßig Absperrvorrichtungen um den Sturzhelm am Motorrad anzuhängen.

Gibts spezielle Absperrvorrichtungen die man auf Motorräder nachträglich montieren kann (fahre Kawa Z750). Mit Fahrradschloß oder so den Helm am Motorrad anhängen is a Schaß.


Kosten, Bezugsquelle, Fotos???


MfG
ebnera
Private Nachricht senden Post #: 1
naujo,.... - 1.6.2005 13:10:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
...oba reinpinkeln könnens dir trotzdem noch *fg*!

halt den thread halt mal oben.

seavas hannes

(in Bezug auf ebnera)
Private Nachricht senden Post #: 2
Des Risiko - 1.6.2005 13:12:00   
ebnera

 

Beiträge: 636
Mitglied seit: 17.5.2002
Status: offline
muaß i dann in Kauf nehmen.





(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 3
Wenigstens riecht - 1.6.2005 13:16:00   
TT600

 

Beiträge: 125
Mitglied seit: 30.3.2004
Status: offline
der Helm dann nicht mehr nach Angstschweiß !!
:)
Baba

(in Bezug auf ebnera)
Private Nachricht senden Post #: 4
leibwächter!!!!!!!!????????????? - 1.6.2005 13:27:00   
marauder1951

 

Beiträge: 282
Mitglied seit: 28.3.2005
Status: offline
bist wida kummst und foast.

ciao karl

(in Bezug auf ebnera)
Private Nachricht senden Post #: 5
Wär a Überlegung wert. - 1.6.2005 13:31:00   
ebnera

 

Beiträge: 636
Mitglied seit: 17.5.2002
Status: offline
Leistbar wärs auch. In Zeiten der 1€ Jobs wird se vielleicht ein Germane finden. Müsst mich mal mit´n Deutschen Arbeitsamt in Verbindung setzen.

Des Problem is das i den dann jo immer mitnehmen muaß am Radl. Da leidet der Fahrspaß. Somit is dein Vorschlag wieder verworfen.

(in Bezug auf marauder1951)
Private Nachricht senden Post #: 6
hagerl unterm sitz - 1.6.2005 13:35:00   
phred

 

Beiträge: 209
Mitglied seit: 14.2.2002
Status: offline
weiß zwar nicht ob dir das weiterhilft, aber wie wärs mit dem hacken unterm sotziussitz. dort kannst dann den kinnriemen des helms einhacken und den sitz wieder montieren.

(in Bezug auf ebnera)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ja, gibt es. - 1.6.2005 13:39:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
In 2 verschiedenen Ausführungen.
Besteht aus widerstandsfähigem Hartplastik mit einem Schloß und ist vom Motorrad abnehmbar.

Nennt sich Top-Case oder Side-Case und, wenn der Helm nicht drinnen ist, kann man es für den Transport anderer Dinge verwenden.

Davon abgesehen wirst du kaum etwas vernünftiges finden.

Es gibt so Stahlseil-Schlösser, mit denen der Helm am Motorrad befestigt werden kann, aber dafür ist ein Vollvisierhelm erforderlich.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf ebnera)
Private Nachricht senden Post #: 8
Top Case is zwar fein - 1.6.2005 13:43:00   
ebnera

 

Beiträge: 636
Mitglied seit: 17.5.2002
Status: offline
aber nicht montierbar. Auf mein Naked Bike schraub i ma so was sicher ned aufi (schaut Sch.. aus).

Des mit Stahlseile is a a Kas. Wohin mit dem Ding wenn is ned brauch? Unterm Soziussitz? Jedesmal Sitz herunter is unpraktikabel.


(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 9
bist sicher daß - 1.6.2005 13:58:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
du das machen willst? wenn dir irgendein vollpoidl das kradl umschmeisst, liegt der helm auch gleich drunter.... unter umständen hebts der wieder auf und du siehst nix, blöd nur wenns beim nächsten sturz der helm net aushalt.....
*grübel*

lg eva

(in Bezug auf ebnera)
Private Nachricht senden Post #: 10
tja... - 1.6.2005 14:10:00   
Millebiker

 

Beiträge: 837
Mitglied seit: 28.8.2007
Wohnort: 83451 Piding
Status: offline
bei BMW sind solche Helmhalterungen dazu gedacht u. vom hässlichen Anblick abzulenken. *lol* o.k. war jetzt nicht gerade die Antwort auf deine Frage, musste aber auch mal gesagt werden! ;o)

(in Bezug auf ebnera)
Private Nachricht senden Post #: 11
na klar - 1.6.2005 14:45:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
gibts sowas, des brauchst net einmal am mopperl befestigen: einfach die hand durch die visieröffnung, und den helm bis zum ellenbogen schiben - hält dann von selbst und in an grösseren gedränge bekommst auch kane blauen ellenbogen, wennst dich durchkämpfen musst..*gg*
na scherz bei seite - denk an die vielen vollidioten, dies so gibt, da kann schnell einer auf die idee kommen reinzupinkeln. oder a grösserer hund kommt auf die idee, dei mopperl zu makieren! prost, mahlzeit!!
lg nt

(in Bezug auf ebnera)
Private Nachricht senden Post #: 12
Mir genügt schon - 1.6.2005 14:48:00   
ebnera

 

Beiträge: 636
Mitglied seit: 17.5.2002
Status: offline
wenn ich de Motorradljacken immer mitschleppen muss. Meistens lass ich den Helm aufm Rückspiegel hängen. Aber nachdem´s ned nur ehrliche Gauner gibt will ich ihn am Moped anhängen.

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 13
dann - 1.6.2005 14:51:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
schau mal unterm sitz, viele haben da unten kleine hackerl und die helm beist a metallöse...
wie war die tour *neugierigbin*
wars wetter ok, hats mopperl mitgspielt, ....und, ...und,
lg nt

(in Bezug auf ebnera)
Private Nachricht senden Post #: 14
Ich hab zwar 2 Gepäckhacken - 1.6.2005 15:00:00   
ebnera

 

Beiträge: 636
Mitglied seit: 17.5.2002
Status: offline
aber de bringen mir nix. Brauch was zum Absperren.

1,5 Regentage von 7 Tagen insgesamt. Wetter daher sehr gut.

Schwarzwaldgegend is sehr schön. Strecken und Asphalt großteils fein.

Keine Kiberer, bis auf einmal (durch Warnung der zahlreichen Biker kein Problem).

Am Samstag beim Heimfahren noch schnell den Großglockner mitgenommen. Traumhaft. Sehr wenig Busse/PKW, dafür wahnsinnig viele Biker.

Die Reise war sehr schön. Bei insgesamt 2200 km 1x Notausgang bei einer Kehre benützen müssen, ansonsten keine gröberen Vorkommnisse meinerseits.

Autobahnheimfahrt sehr anstrengend (FAHRTWIND!).

PS: Bin mal ein Stück auf einer BMW 1150R gefahren, jedoch is der 2Zylinder-Murl nix für mi.




(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 15
Photos!! - 1.6.2005 15:14:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
gibts welche?? *sehenmag*
hast dei süsse jetzt da oder in nö??
lg nt

(in Bezug auf ebnera)
Private Nachricht senden Post #: 16
Steht natürlich in NÖ! - 1.6.2005 15:16:00   
ebnera

 

Beiträge: 636
Mitglied seit: 17.5.2002
Status: offline
Photos gibs welche. Sind gerade beim Ausarbeiten (analoge). Die werden dann gescannt und wennst willst kannst dann einen Blick drauf werfen.

Woarst am WE alleine unterwegs?

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 17
was - 1.6.2005 15:28:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
heisst da wennst willst?? *sehenmussumjedenpreis*

hab am verlängerten we tirol unsicher gmacht - waren a paar wunderbare passerl dabei
einziger wehrmutstropfen: am so hat mi der hagel erwischt und hab die erfahrung machen müssen, dass das trotz kombi sehr schmerzt (waren ja auch daumennagelgrosse eier!) und weit und breit ka unterstellmöglichkeit
lg nt

(in Bezug auf ebnera)
Private Nachricht senden Post #: 18
tät - 1.6.2005 16:33:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
ich auch sagen aber bitte .... wenns ne speziallösung sein soll? *gg*

mfgmax

(in Bezug auf phred)
Post #: 19
sitzbankschloß - 1.6.2005 16:42:00   
phred

 

Beiträge: 209
Mitglied seit: 14.2.2002
Status: offline
"Ich hab zwar 2 Gepäckhacken aber de bringen mir nix. Brauch was zum Absperren."

und das Sitzbankschloß ist dir zuwenig sicher? ich mein die 2 hacken unter dem soziussitz (nicht die gepäckhacken zum ausklappen), die sind dort wo man die sizuisabdeckunbg auch einhackt.

(in Bezug auf ebnera)
Private Nachricht senden Post #: 20
Muß ich mir am WE nochmal genauer ansehen. - 1.6.2005 16:58:00   
ebnera

 

Beiträge: 636
Mitglied seit: 17.5.2002
Status: offline
Unterm Soziussitz kann/will ich ja kein Schloß oder sowas anmachen.

Ich möcht ein Schloß wo man den Kinnriehmenverschluß einhängt und dann das Schloss absperren kann. (BMW-mäßig oder so ähnlich)

MfG




(in Bezug auf phred)
Private Nachricht senden Post #: 21
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Helme >> Helm am Motorrad absperren Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung