Helm abnehmen beim Tanken

Bitte ich hatte eine Begegnung der besonderen Art. Am Samstag, 26. Mai 2012 habe ich bei Strassburg in Kärnten mit meinem Motorrad
(Triumph Tiger Explorer 1215 ccm - ich kam aus Korsika) um 13 Uhr 12 bei einer Shell Tankstelle getankt (Shell Station Klaus Fleischhacker 9330 Althofen Pöckstein 3 – Rechnung Nummer 25207). Dabei hat die Bedienkraft in etwas strengem Ton von mir verlangt, ich solle meinen Sturzhelm abnehmen. Bitte ich bin 71 Jahre alt (geboren am 20. Juli 1941) und ich trage einen Klapphelm, der aufgeklappt war. Ich war also sehr gut als harmloser gesetzter Mann zu erkennen. Der junge Mann meinte, so begännen alle Überfälle (bitte das war am hellen Mittag). Ich habe den Helm abgenommen, da ich ja bereits meinen Tank gefüllt hatte und nicht mehr einfach wegfahren konnte. Er hat gemeint, es sei überall angeschrieben, dass man den Helm abnehmen muss (ich habe das aber nicht gesehen – das müsste doch so angebracht werden, dass man das VOR DEM Tanken sieht, dann wäre ich nämlich einfach wieder weggefahren).

Ich möchte festhalten, dass ich mit dem Vorgehen nicht einverstanden bin. Ich betrachte es als Diskriminierung der Motorradfahrer, wenn man grundsätzlich annimmt, dass jeder der einen Helm trägt ein Räuber ist und davon geht diese Tankstelle und die Fa. Shell ja aus, wenn Sie verlangen, dass jeder den Helm abnehmen muss.

Ich möchte wissen, ob das noch jemandem passiert ist und ob man dagegen etwas machen kann.

Jo, kommt immer wieder vur.
I hob jo a so an Klopphölm, wal des mit die Spekuliereisen anfoch leichter is (hob i bam kafn zuminderst glaubt)

Is letzte Mol wor mei Auntwurt: „Wullts mei Göd?, wenn net, schreib ma a Bestätigung, dasst as net nimmst…“, und die Gschicht wor gessn.
Aber eigentlich fohr i genau deswegen zur Jet - 1. sans meistens die billigstn, und zweitens kannst an der Zapfsaln mit Bankomat zoin

Shell ist neben der unterirdischen Konzernpolitik überhaupt deppert zu Motorradfahrern:
http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/shell-fordert-an-der-tankstelle-absteigen/321052

http://www.thuernauswelt.de/blog/uploads/Helm.jpg

Natürlich brauchts auch einen Block-Tankwart der alles ganz ganz wichtig nimmt.

Nicht ärgern und Shell meiden - andere Tankstellen betiteln sich sogar als „Biker freundlich“ und bieten z.b. Helmablagen am Klo an.

… ging mir auch schon ein zwei mal so. Ich nehme meinen Helm nie ab beim tanken da es sehr umständlich ist meine Brille wieder reinzufummeln. Wenn ein Aufkleber an der Tür mit dem durchgestrichenen Helm ist, bei den meisten Shell Stationen, drehe ich gleich wieder ab, falls der Benzin reicht. Mir ist die Diskussion einfach zu mühsam, ich bin normalerweise ein sehr umgänglicher Zeitgenosse :cold_face: aber einmall hatte ich einen echt miesen Tag und werde von dem Michelin-Stuntdouble hinter der Kasse angemault „Helm obi!!!“ Da rauf ich „Nein, zahlen sonst nichts.“ „Des is oba bei uns aso blabla…“ „Bakomatkarte bitte!“ …
Aber da mir Tankstellen ohnehin zutiefst zuwieder sind, erstens wegen dem Preis, und zweitens wegen den Saufbrüdern die dort meist rumlungern fahre ich am liebsten zu den Tankautomaten.

SG
Hardy

Tankstelle und Helm - Motorrad Tratsch - 1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet

Sowie im Fasching Jedes Jahr a Bank von am als Bankräuber verkleideten ausgeraubt wird hat des mit da „helm oba“ Pflicht sicher a sein Hintergrund!

Des an Motorradfahrer höflich zu uberbringen Liegt jedooch in der hand der Tankstellenbetreiber!
I glaub ned dass Shell in an Arbeitsvertrag darauf hinweist dass jeder mowedfahrer mit Helm anzuschnauzen is!

Der typ macht nur seine Arbeit und hatt vermutlich bis heute nicht genau verstanden warum ihm der Chef am ersten Tag gesagt hat :" schau da is da kloschlüssel und wenn a Motorradfahrer mit Helm reinkommt sagst ihm des darf ma ned…"

Mich hat auch schonmal a kassadame angeschrieben i soll gefälligst vom Motorradl steigen beim tanken als i wohlgemerkt Helm un Hanschuhe schon vorm tanken ausgezogen hab!

Auf die frage warum wusste Sie keine Antwort!
Aber sie hatte ihren Moment in dem sie jemanden anschreien konnte und ich fürchte es war seit dem Hauptschulabschluss ihr größter

I nimm den Helm imma runter Zwecks missverständnisse!

LG da Reini

Ned amol im Tram…

I steh mit an Topf mit aner Nummertafel an der Videoüberwachten Tankstell.
Als aner, der somit sei Kennzeichen Minutenlang in die Kamera haltet, offensichtlich an der Tankstöl is, um zu tanken - des erkennt ma daraun, dass der Schlauch von der Zapfsaln bis in mein Tank reicht - werd i kaum die Tankstöll überfallen.

Interessant wirds, wenn aner mit Motorradlhöm mit dunklen Visier aus an Auto aussteigt, des nochdazu net tankt - des erkennt ma daraun, dass des Auto vorm Eingang steht, und ka Schlauch zum Tank zuwe geht - und in die Tankstöl einigeht.

Aber i mach mein Klapphöm auf…

…sitz i am bock und hob den höm auf da ruam, außa es hot 40° im schottn, do bin i für jede sekund daunkbor, wo i de schissl owanemman kaunn!
 
beim zoin kummt’s imma auf des mädl hintam tresn drauf aun, ob i den höm owanimm oda net… im notfoi moch i sogur de sonnenblendn owa, nur damit i nix siach… :grin: :grin: :grin:
 
owa aungschnauzt hot mi no niemand! ned amoi bei ana shell… und net amoi no bei de mofs…

Per Mail oder Baumfaser ? Was wollt’s denn ? Hat’s a Büdl im Bikini mitg’schickt oder ans mit ihre Kinder … ;-?

-ntxt-

absteigen , dua i meistns ned kommt aber aufs Moppal an mit welchem i Unterwegs bin. Weil i ka Lust hab das De Bria üwalauft, wauns am Seitenständer steht.An Helm dua is scho seit Jeher Runter, 1 tens weyls ma ofach zu Bleed is mit De Zipfiklatscha üwahaupt zu Diskutieren, und Zwatens , kauf i ma eh fast immer an Kaffe , und Rauch a Tschick, oiso was solls ,bin ja need auf da Flucht. Und des mit de Kameras, und das ma im Blickfeld is , is scho recht, Nur ned Recht is, das Einige und ned wenige sowiso a Gstangeltes Numman Taferl verwenden, wos kurz vorher Irgendwo abmontiert hoben, und daun kanna sich auch Brausn gehn , mit Seine Video Filme :eyes:

Für mi is Des Bleedsinns Thema Normal Nedamal a Rede wert , hob bloß a Auntwort gschriebn weils ma grod fad im Schädl is. :grin:

Lg Pg

Komfort von an klapphelm verfüg i ned aber wenn dann würd i den deckl a drauf lassen!

J jedenfalls is de Shell in meiner Nähe in de 3 Jahr de da wohn soweit i woas 4 mal überfalln worden
Davon 2 moi mit Helm und einmal davon hat er sein Roller getankt, bezahlt is raus hat gewartet bis alle Kunden draußen waren und mitm messer wieder rein!

 
ob mei frau dabei is und wia sie ausschaut… :sunglasses: :grin: :grin: :grin:

Hots mi genau!

:rage:
Super Brieffreundschaftn konn ma mit so Tankstellenweiber hom!
De wissen was zum erzähln!

@ Olponat : Bikinibüdl hob i nu keines so weit samma nu ned! Und de letzte Tankstellenmaid hot ma es Herz brochen drum mach i langsam!
(vorsicht sarkastisch)

Kaskõpf

:grin:

als gesetzter Mann Jahrgang 1941 solltest du eigentlich 2 Dinge wissen:

  1. beim Betreten eines Gebäudes gebietet es die Höflichkeit den Hut abzunehmen. Ausser man ist Bauer und geht ins Wirtshaus oder in den Kuhstall.

  2. die Höflichkeit gebietet es auch Forumsbeiträge mit einer Grußformel zu beginnen und zu beenden, egal wie sauer man auf irgendjemanden ist.

in diesem Sinne…

viele Grüße
JB

SHELL in Neuhofen / Krems 2 freundliche Damen abwechselnd immer dort gewesen um 06:45 mit einem sehr freundlichen lächeln (nämlich um de Zeit schon…): „Geh bitte nehmens das nächste Mal den Helfm ab, Danke!“

Geht auch anders der Hinweis… wo man beim nächsten Mal dran denkt (wenn das umständlich aufsetzen nicht wäre, und man eh in Eile is, um in de Hockn zu kommen…)

der gesetzte mann is ja auf niemanden im fo sauer und der trottl vom dienst bzw von der tankstelle kann/wird ziemlich sicher ned mitlesn.

aber ich freu mich, daß wir einen moralapostel mehr in unserer mitte begrüßen dürfen, obwohl auf mich einer so fad wie jeder andere auch wirkt.

hü hott !

… verstehe :wink:

…eigentlich zu blöd, weil schon zig mal erörtert, aber wegen einiger dämlicher Meldungen fühle ich mich aufgefordert auch meinen Senf abzugeben:
 
Jet ist eine gute Idee - mach ich jetzt auch schon oft!
Bei A1 hatte ich da auch noch kein Problem (mit Helm - und zwar ein Richtiger - kein Jet oder Klappotetz!)
 
Warum ich den Helm nicht abnehme?
Weil ich lange Federn hab, und da muss man dann:

[ul][]Brille runter
[
]Helm ab
[]Sturmhaube ab
[
]zahlen
[]Jacke aus
[
]Federn verstauen (am besten in den Halsausschnitt des Shirts stecken)
[]Haube auf
[
]Jacke an
[]Helm auf
[
]Brille reinwurschteln[/ul]
Und das alles, weil das eine Tankwart so braucht, damit er nicht glabt ich will ihn oder sie mit gezückter Kreditkarte überfallen?
 
Macht Euch nicht lächerlich! :sob:
 
HU
 

…es manchmal nicht leicht als Packersfan! :grin:
 
HU
 
p.s. Ich hoffe der darf bei Shell tanken, ohne den Käsehut gegen eione Muschelhaube zu wechseln! :sob: