Helm abnehmen beim Tanken

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Helm abnehmen beim Tanken Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Helm abnehmen beim Tanken - 6.6.2012 12:18:53   
Zoder

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 29.11.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
Bitte ich hatte eine Begegnung der besonderen Art. Am Samstag, 26. Mai 2012 habe ich bei Strassburg in Kärnten mit meinem Motorrad
(Triumph Tiger Explorer 1215 ccm - ich kam aus Korsika) um 13 Uhr 12 bei einer Shell Tankstelle getankt (Shell Station Klaus Fleischhacker 9330 Althofen Pöckstein 3 – Rechnung Nummer 25207). Dabei hat die Bedienkraft in etwas strengem Ton von mir verlangt, ich solle meinen Sturzhelm abnehmen. Bitte ich bin 71 Jahre alt (geboren am 20. Juli 1941) und ich trage einen Klapphelm, der aufgeklappt war. Ich war also sehr gut als harmloser gesetzter Mann zu erkennen. Der junge Mann meinte, so begännen alle Überfälle (bitte das war am hellen Mittag). Ich habe den Helm abgenommen, da ich ja bereits meinen Tank gefüllt hatte und nicht mehr einfach wegfahren konnte. Er hat gemeint, es sei überall angeschrieben, dass man den Helm abnehmen muss (ich habe das aber nicht gesehen – das müsste doch so angebracht werden, dass man das VOR DEM Tanken sieht, dann wäre ich nämlich einfach wieder weggefahren).

Ich möchte festhalten, dass ich mit dem Vorgehen nicht einverstanden bin. Ich betrachte es als Diskriminierung der Motorradfahrer, wenn man grundsätzlich annimmt, dass jeder der einen Helm trägt ein Räuber ist und davon geht diese Tankstelle und die Fa. Shell ja aus, wenn Sie verlangen, dass jeder den Helm abnehmen muss.

Ich möchte wissen, ob das noch jemandem passiert ist und ob man dagegen etwas machen kann.
Private Nachricht senden Post #: 1
Antwort - 6.6.2012 12:29:46   
MauTom

 

Beiträge: 208
Mitglied seit: 30.8.2010
Wohnort: Knittelfeld
Status: offline
Jo, kommt immer wieder vur.
I hob jo a so an Klopphölm, wal des mit die Spekuliereisen anfoch leichter is (hob i bam kafn zuminderst glaubt)

Is letzte Mol wor mei Auntwurt: "Wullts mei Göd?, wenn net, schreib ma a Bestätigung, dasst as net nimmst...", und die Gschicht wor gessn.
Aber eigentlich fohr i genau deswegen zur Jet - 1. sans meistens die billigstn, und zweitens kannst an der Zapfsaln mit Bankomat zoin


_____________________________

Ich bin dagegen!

(in Bezug auf Zoder)
Private Nachricht senden Post #: 2
SHELL meiden - 6.6.2012 12:40:00   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
Shell ist neben der unterirdischen Konzernpolitik überhaupt deppert zu Motorradfahrern:
http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/shell-fordert-an-der-tankstelle-absteigen/321052

http://www.thuernauswelt.de/blog/uploads/Helm.jpg

Natürlich brauchts auch einen Block-Tankwart der alles ganz ganz wichtig nimmt.

Nicht ärgern und Shell meiden - andere Tankstellen betiteln sich sogar als "Biker freundlich" und bieten z.b. Helmablagen am Klo an.

_____________________________



(in Bezug auf Zoder)
Private Nachricht senden Post #: 3
Kenn ich.... - 6.6.2012 12:45:59   
hc_hardy

 

Beiträge: 206
Mitglied seit: 3.9.2003
Status: offline
... ging mir auch schon ein zwei mal so. Ich nehme meinen Helm nie ab beim tanken da es sehr umständlich ist meine Brille wieder reinzufummeln. Wenn ein Aufkleber an der Tür mit dem durchgestrichenen Helm ist, bei den meisten Shell Stationen, drehe ich gleich wieder ab, falls der Benzin reicht. Mir ist die Diskussion einfach zu mühsam, ich bin normalerweise ein sehr umgänglicher Zeitgenosse aber einmall hatte ich einen echt miesen Tag und werde von dem Michelin-Stuntdouble hinter der Kasse angemault "Helm obi!!!" Da rauf ich "Nein, zahlen sonst nichts." "Des is oba bei uns aso blabla..." "Bakomatkarte bitte!" .....
Aber da mir Tankstellen ohnehin zutiefst zuwieder sind, erstens wegen dem Preis, und zweitens wegen den Saufbrüdern die dort meist rumlungern fahre ich am liebsten zu den Tankautomaten.

SG
Hardy

(in Bezug auf Zoder)
Private Nachricht senden Post #: 4
Oide Gschicht ... - 6.6.2012 12:53:10   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Zoder
Ich möchte wissen, ob das noch jemandem passiert ist und ob man dagegen etwas machen kann.


http://www.1000ps.at/forum/forum_-Tankstelle-und-Helm-_2557060_1_gsx%2C600%2Ctanken

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Zoder)
Private Nachricht senden Post #: 5
Banküberfall - 6.6.2012 14:08:39   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Sowie im Fasching Jedes Jahr a Bank von am als Bankräuber verkleideten ausgeraubt wird hat des mit da "helm oba" Pflicht sicher a sein Hintergrund!

Des an Motorradfahrer höflich zu uberbringen Liegt jedooch in der hand der Tankstellenbetreiber!
I glaub ned dass Shell in an Arbeitsvertrag darauf hinweist dass jeder mowedfahrer mit Helm anzuschnauzen is!

Der typ macht nur seine Arbeit und hatt vermutlich bis heute nicht genau verstanden warum ihm der Chef am ersten Tag gesagt hat :" schau da is da kloschlüssel und wenn a Motorradfahrer mit Helm reinkommt sagst ihm des darf ma ned......."

Mich hat auch schonmal a kassadame angeschrieben i soll gefälligst vom Motorradl steigen beim tanken als i wohlgemerkt Helm un Hanschuhe schon vorm tanken ausgezogen hab!

Auf die frage warum wusste Sie keine Antwort!
Aber sie hatte ihren Moment in dem sie jemanden anschreien konnte und ich fürchte es war seit dem Hauptschulabschluss ihr größter

I nimm den Helm imma runter Zwecks missverständnisse!

LG da Reini

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Zoder)
Private Nachricht senden Post #: 6
Antwort - 6.6.2012 14:21:28   
MauTom

 

Beiträge: 208
Mitglied seit: 30.8.2010
Wohnort: Knittelfeld
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Reinivandu
I nimm den Helm imma runter Zwecks missverständnisse!


Ned amol im Tram....

I steh mit an Topf mit aner Nummertafel an der Videoüberwachten Tankstell.
Als aner, der somit sei Kennzeichen Minutenlang in die Kamera haltet, offensichtlich an der Tankstöl is, um zu tanken - des erkennt ma daraun, dass der Schlauch von der Zapfsaln bis in mein Tank reicht - werd i kaum die Tankstöll überfallen.

Interessant wirds, wenn aner mit Motorradlhöm mit dunklen Visier aus an Auto aussteigt, des nochdazu net tankt - des erkennt ma daraun, dass des Auto vorm Eingang steht, und ka Schlauch zum Tank zuwe geht - und in die Tankstöl einigeht.

Aber i mach mein Klapphöm auf....



< Beitrag bearbeitet von MauTom -- 6.6.2012 14:22:23 >


_____________________________

Ich bin dagegen!

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 7
beim tanken... - 6.6.2012 14:31:37   
Grazer


Beiträge: 1961
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
...sitz i am bock und hob den höm auf da ruam, außa es hot 40° im schottn, do bin i für jede sekund daunkbor, wo i de schissl owanemman kaunn!

beim zoin kummt's imma auf des mädl hintam tresn drauf aun, ob i den höm owanimm oda net... im notfoi moch i sogur de sonnenblendn owa, nur damit i nix siach...

owa aungschnauzt hot mi no niemand! ned amoi bei ana shell... und net amoi no bei de mofs...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!
Private Nachricht senden Post #: 8
Schreibung - 6.6.2012 14:46:47   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Reinivandu

Mich hat auch schonmal a kassadame angeschrieben



Per Mail oder Baumfaser ? Was wollt's denn ? Hat's a Büdl im Bikini mitg'schickt oder ans mit ihre Kinder ... ;-?


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 9
Bean Counter - 6.6.2012 14:48:20   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: SirGalahad

...den Wortlaut Buchstaben für Buchstaben zu lesen.



-ntxt-


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe
Private Nachricht senden Post #: 10
Na Jo - 6.6.2012 14:52:21   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
absteigen , dua i meistns ned kommt aber aufs Moppal an mit welchem i Unterwegs bin. Weil i ka Lust hab das De Bria üwalauft, wauns am Seitenständer steht.An Helm dua is scho seit Jeher Runter, 1 tens weyls ma ofach zu Bleed is mit De Zipfiklatscha üwahaupt zu Diskutieren, und Zwatens , kauf i ma eh fast immer an Kaffe , und Rauch a Tschick, oiso was solls ,bin ja need auf da Flucht. Und des mit de Kameras, und das ma im Blickfeld is , is scho recht, Nur ned Recht is, das Einige und ned wenige sowiso a Gstangeltes Numman Taferl verwenden, wos kurz vorher Irgendwo abmontiert hoben, und daun kanna sich auch Brausn gehn , mit Seine Video Filme

Für mi is Des Bleedsinns Thema Normal Nedamal a Rede wert , hob bloß a Auntwort gschriebn weils ma grod fad im Schädl is.

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf Zoder)
Post #: 11
über den - 6.6.2012 15:02:10   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Komfort von an klapphelm verfüg i ned aber wenn dann würd i den deckl a drauf lassen!

J jedenfalls is de Shell in meiner Nähe in de 3 Jahr de da wohn soweit i woas 4 mal überfalln worden
Davon 2 moi mit Helm und einmal davon hat er sein Roller getankt, bezahlt is raus hat gewartet bis alle Kunden draußen waren und mitm messer wieder rein!


_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf MauTom)
Private Nachricht senden Post #: 12
kummt drauf aun... - 6.6.2012 15:11:09   
Grazer


Beiträge: 1961
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: SirGalahad

...den Wortlaut Buchstaben für Buchstaben zu lesen.

Ich lasse mich von keiner Tankstellenbedienung "anschreiben".


ob mei frau dabei is und wia sie ausschaut...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!
Private Nachricht senden Post #: 13
angeschrieben - 6.6.2012 15:28:03   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Hots mi genau!


Super Brieffreundschaftn konn ma mit so Tankstellenweiber hom!
De wissen was zum erzähln!

@ Olponat : Bikinibüdl hob i nu keines so weit samma nu ned! Und de letzte Tankstellenmaid hot ma es Herz brochen drum mach i langsam!
(vorsicht sarkastisch)


Kaskõpf



_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)
Private Nachricht senden Post #: 14
Lieber Zoder, - 6.6.2012 15:49:57   
Jake Blues


Beiträge: 25
Mitglied seit: 30.1.2008
Status: offline
als gesetzter Mann Jahrgang 1941 solltest du eigentlich 2 Dinge wissen:

1. beim Betreten eines Gebäudes gebietet es die Höflichkeit den Hut abzunehmen. Ausser man ist Bauer und geht ins Wirtshaus oder in den Kuhstall.

2. die Höflichkeit gebietet es auch Forumsbeiträge mit einer Grußformel zu beginnen und zu beenden, egal wie sauer man auf irgendjemanden ist.

in diesem Sinne...

viele Grüße
JB

(in Bezug auf Zoder)
Private Nachricht senden Post #: 15
geht auch nett und freundlich - 6.6.2012 15:50:53   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
SHELL in Neuhofen / Krems 2 freundliche Damen abwechselnd immer dort gewesen um 06:45 mit einem sehr freundlichen lächeln (nämlich um de Zeit schon...): "Geh bitte nehmens das nächste Mal den Helfm ab, Danke!"

Geht auch anders der Hinweis... wo man beim nächsten Mal dran denkt (wenn das umständlich aufsetzen nicht wäre, und man eh in Eile is, um in de Hockn zu kommen...)

_____________________________

da chris

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 16
Blauer Tscheggi, - 6.6.2012 16:00:07   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Jake Blues

als gesetzter Mann Jahrgang 1941 solltest du eigentlich 2 Dinge wissen:

1. beim Betreten eines Gebäudes gebietet es die Höflichkeit den Hut abzunehmen. Ausser man ist Bauer und geht ins Wirtshaus oder in den Kuhstall.

2. die Höflichkeit gebietet es auch Forumsbeiträge mit einer Grußformel zu beginnen und zu beenden, egal wie sauer man auf irgendjemanden ist.

in diesem Sinne...

viele Grüße
JB



der gesetzte mann is ja auf niemanden im fo sauer und der trottl vom dienst bzw von der tankstelle kann/wird ziemlich sicher ned mitlesn.

aber ich freu mich, daß wir einen moralapostel mehr in unserer mitte begrüßen dürfen, obwohl auf mich einer so fad wie jeder andere auch wirkt.

hü hott !


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Jake Blues)
Private Nachricht senden Post #: 17
jo ... - 6.6.2012 16:08:10   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

... verstehe ;)




Anlagen (1)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 18
Ist mir... - 6.6.2012 16:55:11   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...eigentlich zu blöd, weil schon zig mal erörtert, aber wegen einiger dämlicher Meldungen fühle ich mich aufgefordert auch meinen Senf abzugeben:

Jet ist eine gute Idee - mach ich jetzt auch schon oft!
Bei A1 hatte ich da auch noch kein Problem (mit Helm - und zwar ein Richtiger - kein Jet oder Klappotetz!)

Warum ich den Helm nicht abnehme?
Weil ich lange Federn hab, und da muss man dann:
  • Brille runter
  • Helm ab
  • Sturmhaube ab
  • zahlen
  • Jacke aus
  • Federn verstauen (am besten in den Halsausschnitt des Shirts stecken)
  • Haube auf
  • Jacke an
  • Helm auf
  • Brille reinwurschteln

Und das alles, weil das eine Tankwart so braucht, damit er nicht glabt ich will ihn oder sie mit gezückter Kreditkarte überfallen?

Macht Euch nicht lächerlich!

HU


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Zoder)
Private Nachricht senden Post #: 19
Man hat.... - 6.6.2012 16:57:53   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...es manchmal nicht leicht als Packersfan!

HU

p.s. Ich hoffe der darf bei Shell tanken, ohne den Käsehut gegen eione Muschelhaube zu wechseln!

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 20
a... - 6.6.2012 17:53:21   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Happyup

...eigentlich zu blöd, weil schon zig mal erörtert, aber wegen einiger dämlicher Meldungen fühle ich mich aufgefordert auch meinen Senf abzugeben:

Jet ist eine gute Idee - mach ich jetzt auch schon oft!
Bei A1 hatte ich da auch noch kein Problem (mit Helm - und zwar ein Richtiger - kein Jet oder Klappotetz!)

Warum ich den Helm nicht abnehme?
Weil ich lange Federn hab, und da muss man dann:
  • Brille runter
  • Helm ab
  • Sturmhaube ab
  • zahlen
  • Jacke aus
  • Federn verstauen (am besten in den Halsausschnitt des Shirts stecken)
  • Haube auf
  • Jacke an
  • Helm auf
  • Brille reinwurschteln

Und das alles, weil das eine Tankwart so braucht, damit er nicht glabt ich will ihn oder sie mit gezückter Kreditkarte überfallen?

Macht Euch nicht lächerlich!

HU



Blöde Meldung ist Die Deine Versione aber auch,,zumindast für mi-,machs so wiesd willst, is eh wurscht aber Nur weils Einige ned so machn sainds no laung ned Lächerlich, oda eppa Schuld dass DU longe Federn und a Nosnfahrradl host

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Happyup)
Post #: 21
. - 6.6.2012 18:23:10   
Helmut_Wien

 

Beiträge: 188
Mitglied seit: 24.2.2010
Status: offline
Klapphelm hochklappen ist höflich, aber ganz abnehmen - ich vermute dort darf auch niemand mit Kaputzenpulli ins Geschäft gehen?

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 22
Des wird wurscht sein ... - 6.6.2012 21:02:24   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MauTom
Interessant wirds, wenn aner mit Motorradlhöm mit dunklen Visier aus an Auto aussteigt, des nochdazu net tankt - des erkennt ma daraun, dass des Auto vorm Eingang steht, und ka Schlauch zum Tank zuwe geht - und in die Tankstöl einigeht.


... I glaub des Hömobnehmgebot gült nur fia Motorradlfohra ...

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf MauTom)
Private Nachricht senden Post #: 23
Hast du zu wenig.... - 7.6.2012 11:06:40   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...Sauerstoff bekommen?

1. Ist es interessant, das Du Dich angesprochen fühlst - hab nämlich primär nicht Dich gement! Aber gut!
2. Habe ich mit "macht Euch nicht lächerlich" eigentlich die Tankwarte gemeint - und dann kam pilli!
3. Frage ich mich wo genau ich Dich jemals persönlich angegriffen habe (und Ansatzpunkted afür gäbe es auch bei Dir genug, wert Steineklopfer!)

Tip für die Zukunft: erst nachdenken, dann eventuell nachfragen und erst dann losschimpfen!

Etwas verwundert

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 24
.. - 7.6.2012 13:01:57   
euml2

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 21.9.2005
Status: offline
Ich kenne diese Tankstelle(wohn ganz in der nähe)und ich meide diese Zapfsäulen seid geraumer Zeit,
da man dort nicht nur den Helm abnehmen sondern beim Tanken auch vom Moped absteigen muss.
Laut Aussage des Angestellten hat mal ein Zweiradfahrer Feuer gefangen weil er noch am Möpi gesessen ist(was das damit zutun hat versteh ich zwar nicht aber naja).
Sollte man trotzdem sitzen bleiben und versuchen zu tanken sperren die von der Kassa aus die Säule bis man abgestiegen ist!
Gut das es in der Gegend genug andere Tankstellen gibt und ich dort nicht Tanken muss!

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 25
wieso - 7.6.2012 13:45:40   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Happyup

...es manchmal nicht leicht als Packersfan!

HU

p.s. Ich hoffe der darf bei Shell tanken, ohne den Käsehut gegen eione Muschelhaube zu wechseln!


kennstn Du de Truppm - warn meine Favorites, als ich auf der Rutgers Uni in N.J. herumlungerte, damals 3x NFL-, 2x SuperBowl-Gewinner;-?

Der tankt ned bei Shell, sondern bei Texaco und die Tankwarte in den USA ham mehrheitlich a Lupara unterm Tresen - des hilft beim Fürchten vor Behelmten ;)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 26
Jo - 7.6.2012 13:59:09   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Happyup

...Sauerstoff bekommen?

1. Ist es interessant, das Du Dich angesprochen fühlst - hab nämlich primär nicht Dich gement! Aber gut!

Wen Dann Genau , schreibs ofach dazu , dann brauch i a need zurück proln


2. Habe ich mit "macht Euch nicht lächerlich" eigentlich die Tankwarte gemeint - und dann kam pilli!

dito ...schreibs ofach dazu

3. Frage ich mich wo genau ich Dich jemals persönlich angegriffen habe (und Ansatzpunkted afür gäbe es auch bei Dir genug, wert Steineklopfer!)

Angriff?hast Du auch Nicht, Du hast Deine Meinung Geschrieben , ned mehr, und ned weniger. und ich habe eben nicht das rausgelesen, was Du gedacht hast..Na und?, wos weida

ich sehe da kein Angriff, aber Bitte wennsd Ihn sehen willst dann siehst Ihn halt

Tip für die Zukunft: erst nachdenken, dann eventuell nachfragen und erst dann losschimpfen!

Tip zurück auch Für Die Zukunft-ofach etwas Verständlicher schreiben, oder es lassen , oba sich dann ned wundern wenns a Deppate Rückmeldung gibt


Etwas verwundert

ich auch..habe eh schon gschrieben das des Doch Jeder so machen soll Wie er will, oba dann auch ned über andere herziehen Die des ned so machen, Scheissegal ob des jetzt so üblich is, oder ned. Wenn mans genau nimmt kann Der Tankwart/in...es eben auch als Lächerlich empfinden wenn man eben ned Die Minuten Zeit hat um des Deppate Häfal obazumdurn


HU



Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 7.6.2012 14:00:59 >


_____________________________












(in Bezug auf Happyup)
Post #: 27
Wer... - 7.6.2012 16:27:29   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...a bissl a Ahnung hat dem ist bekannt delches der Käsestaat ist!

Und grüngelb sind die Farben der Packers und dann ist es nicht mehr so schwer!

Und wer sich auch nur rudimentär für Football interessiert kommt an denen nicht vorbie, so wie als Basketballfan an den Bullls.

Rutgers also! Hmmmmm. Dann sind dort nicht nur Idioten? (meinEexchef - ein ebensolcher - war dort Prof!).

Ja - die Furcht der österreichischen Tankwarte vor Kreditkarten wird sich auch mit einer Maschinenkanone nicht mindern lassen!

HU

< Beitrag bearbeitet von Happyup -- 11.6.2012 9:24:49 >


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 28
Nun - 7.6.2012 16:50:12   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Pilgram1

quote:

ORIGINAL: Happyup

...Sauerstoff bekommen?

1. Ist es interessant, das Du Dich angesprochen fühlst - hab nämlich primär nicht Dich gement! Aber gut!

Wen Dann Genau , schreibs ofach dazu , dann brauch i a need zurück proln


Du brauchts auf keinen Fall rumzuprolln, egal wen ich gemeint habe. In diesem Fall vor allem den Jakob!(Gehts Dir jetzt besser?)

2. Habe ich mit "macht Euch nicht lächerlich" eigentlich die Tankwarte gemeint - und dann kam pilli!

dito ...schreibs ofach dazu

Ich wollte da eigentlich kurz und bündig was schreiben, weil ich egentlich genug zu tun habe (wie man an der Frequenz mit der ich in der letzten Zeit hier schreibe merken kann). Aber es scheint den einen oder anderen zu überfordern, wenn nicht alles bis ins Detail ausformuliert ist! Mea culpa!

3. Frage ich mich wo genau ich Dich jemals persönlich angegriffen habe (und Ansatzpunkted afür gäbe es auch bei Dir genug, wert Steineklopfer!)

Angriff?hast Du auch Nicht, Du hast Deine Meinung Geschrieben , ned mehr, und ned weniger. und ich habe eben nicht das rausgelesen, was Du gedacht hast..Na und?, wos weida

ich sehe da kein Angriff, aber Bitte wennsd Ihn sehen willst dann siehst Ihn halt

Naja - die Antwort von Dir war eben so a bissl"blöd batzig" direkt an mich gerichtet - und da gibt es eben keinen Interpretationsspielraum.

Tip für die Zukunft: erst nachdenken, dann eventuell nachfragen und erst dann losschimpfen!

Tip zurück auch Für Die Zukunft-ofach etwas Verständlicher schreiben, oder es lassen , oba sich dann ned wundern wenns a Deppate Rückmeldung gibt


Bei den 3000 Beiträgen im Laufe der Zeit hab ich ich vielleicht bei 4 oder 5 über seltsame Repliken wundern müssen. Eigentlich keine so schlechte Quote! Ich würde also mal postulieren, dass es nicht an meiner verworrenen Ausducksweise sondern mehr an Deiner wirren Art liegt, dass Du was nicht verstanden hast. Und was genau Dich dazu gebracht hat mir dermassen blöd zu kommen (und die 2. Antwort ist noch deutlicher in der selben Richtung gestrickt) entzieht sich meiner Kenntnis. Bislang hatten wir ein ganz gutes (virtuelles)Verhältnis. Scheint sich jetzt zu ändern. Auch recht. Aber Du musst deswegen nicht gleich Deine e-Mailadresse ändern. Ich gebe Deine Daten schon nicht weiter, und verwende sie selbst eh nicht, wie Du bemerkt hast!
Etwas verwundert

ich auch..habe eh schon gschrieben das des Doch Jeder so machen soll Wie er will, oba dann auch ned über andere herziehen Die des ned so machen, Scheissegal ob des jetzt so üblich is, oder ned. Wenn mans genau nimmt kann Der Tankwart/in...es eben auch als Lächerlich empfinden wenn man eben ned Die Minuten Zeit hat um des Deppate Häfal obazumdurn


Das hättest Du veilleicht dem Herrn Jakob schreiben sollen und nicht mir!?
Und ad" Minute Zeit" - scheinbar ist Die der Sinn meiner gesamten Erläuterung verborgen geblieben - jetzt wundert mich natürlich Nichts mehr!

HU



Lg Pg



Schönes Leben noch!

HU


< Beitrag bearbeitet von Happyup -- 7.6.2012 16:56:50 >


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 29
Ich habe - 19.6.2012 13:40:38   
ferry118


Beiträge: 417
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
jahrelang bei der Shell in Korneuburg getankt und nie den Helm abgenommen. Das änderte sich mit einem neuen Pächter: "Helm owe", ich klapp den Helm auf meine das müsste reichen und zahl. Beimn rausgehen meinte er noch "das nächste Mal gaunz owe". Es gab kein nächstes Mal mehr bei dieser Tankstelle und wird es auch nicht mehr geben!

ser's
der 118er

(in Bezug auf Zoder)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Helm abnehmen beim Tanken Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung