Helft mir mal bitte :(

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Helft mir mal bitte :( Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Helft mir mal bitte :( - 13.6.2005 10:28:00   
JetC-Tech

Status: offline
Also, ich habe ein moped mit rotem kennzeichen, und bin vorgestern von einem Radarkasten geblitzt worden mit ca. 70-75 km/h

was passiert denn da jetzt?

mfg
Private Nachricht senden Post #: 1
kriegst a anzeige, kommt alles per post *ntxt* - 13.6.2005 10:34:00   
policegirl

.

(in Bezug auf JetC-Tech)
Private Nachricht senden Post #: 2
wie policegirl schon - 13.6.2005 11:42:00   
zuki650s

sagte: wirst alles als erster erfahren!

mfgmax

(in Bezug auf JetC-Tech)
Post #: 3
also - 13.6.2005 11:46:00   
Japsenwezer

bei 75 wahrscheinlich zwangskastration und einreise verbot in die hauptstadt.

na spaß ohne wahrscheinlich anzeige und prüfstand fürs mopperl, schon mal taschengeld zur seite legen des wird kosten;-(

(in Bezug auf JetC-Tech)
Private Nachricht senden Post #: 4
naja dürft net allzu billig werden - 13.6.2005 11:47:00   
Samtex

wenn ich mir das foto so anschau... wird sich vermutlich auf a technische überprüfung, fahren ohne FS (ist das moped auf dich angemeldet?), eventuell hängens da sogar das fehlen des spritzschutzes an ;-)

ich schätz mal ganz grob: zwischen 250 und 350 euro... wenn du schüler bist kannst vielleicht noch was rausschlagen?

wieviel genau die technische überprüfung dich kosten wird weiss ich nicht...

Ciao
Alex

(in Bezug auf JetC-Tech)
Private Nachricht senden Post #: 5
vielleicht noch ein tip? - 13.6.2005 11:49:00   
Samtex

wenn du sagst dein vater, älterer bruder? oda irgendwer in der bekanntschaft/verwandschaft mit motorradschein wär gefahren, dann kommstu EVENTUELL mit fahren ohne versicherungsschutz durch... will ich dir aba jetz nicht geraten haben ;-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf JetC-Tech)
Private Nachricht senden Post #: 6
Kein bißchen Mitleid!!!! - 13.6.2005 12:28:00   
EMatthias

Dei Mopperl is jo net von alleine den 70er gefahren, oder?
Außerdem is des fahrlässig, egal mit was du unterwegs bist, weil sunst hättens dich net blitzt. I bin scho a poar mal von Mopperlfahrer im Ortsgebiet überholt worden und jedes mal denk i mir, de san net reif für a motorbetriebenes Fahrzeug, genau des denk i mir jetzt auch.
Kannst nur froh sein wann dir da Führerschein zupft wird.

(in Bezug auf JetC-Tech)
Private Nachricht senden Post #: 7
Welchen sollen´s - 13.6.2005 15:02:00   
HariTheCruiser

ihm denn Zupfn? Er hat ja noch keinen. +lol+

Außer dem Möpi-Schein vielleicht.

Sonst vollkommen Deiner Meinung!

lG
HTC

(in Bezug auf EMatthias)
Post #: 8
Geh´ bitte! - 13.6.2005 15:15:00   
Lucky-M.at

Seavas amoi Harry!

Wieso bist den so goaschtig! Du waost sicha a ka Chorknabe. Du hättest Di a Vuigas aufg´fiat wenn´s in Deiner Jugend scho Moped´s gehm hätt´.
*hehe*

Der Lauser wird eh g´straft, hat ja niemanden z´sammg´führt. Und Du mochst no den Oberlehrer - "Setzen, Fünf!"

Lucky

PS: I hoff´ mir seh´n sie boid wieder. Bist eh no am WW-Stamminger vertreten, oder?

(in Bezug auf HariTheCruiser)
Private Nachricht senden Post #: 9
Ded ich auf keinen Fall machen!!! - 13.6.2005 15:21:00   
- HH -

Mein Freund hams auch erwischt mit 90 km/h mitn Moped, die Strafe war allerdings lächerhaft, weil er angegeben hat dass er Schüler ist!
Natürlich musste er zur Prüfung, das zurückbauen war für ihn am teuersten.

Ein wenig sudern dass man Schüler ist und sich das nicht leisten kann und das moped unbedingt braucht, ... Hilft immer!!

mfg
Horst

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 10
muß dem EMatthias... - 13.6.2005 16:44:00   
bidenhand

... teilweise recht geben. Immerhin sind diese Mopeds dafür gebaut, maximal 50 km/h zu fahren. 75 km/h sind immerhin 50% mehr, als sein dürfte. Ich glaube nicht, daß du soviel in z. B. deine Bremsen investiert hast, um mit diesen 50 Mehrprozent im Straßenverkehr fertig zu werden. Im Ernst: ich hab keine Lust, in einer 70er-Beschränkung zu fahren, ein derartiges 50erl im Rücken zu haben und dann aus irgendeinem Grund eine Vollbremsung machen zu müssen. Ich denke, du weißt, wo du dann bist: im Arsch, und zwar in meinem. Darauf kann ich verzichten. Fahrt doch bitte die zwei Jahre brav 50 km/h, danach ist immer noch Zeit genug, "legal" ins Radar zu fahren.

mfg Bidenhand

(in Bezug auf EMatthias)
Private Nachricht senden Post #: 11
jep hab ich eh in meinem vorhergehenden post - 13.6.2005 17:25:00   
Samtex

geschrieben, dass man als schüler "rabatt" bekommt... liegt bei ca. 50%...

ich meinte nur, dass er sich an guten 100er spart wenn er einen berechtigten als fahrer angibt... natürlich muss das mit demjenigen geklärt werden...

Ciao
Alex

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 12
recht hast! *notxt* - 13.6.2005 17:30:00   
boneknitter

-

(in Bezug auf bidenhand)
Private Nachricht senden Post #: 13
der war auch nicht schlecht - 13.6.2005 17:35:00   
roland99

wenn mich ein mopperl kielholt würde ich das nur mit meinem therapeuten bei einen meiner zahlreichen sitzungen besprechen - seh schon - zu soviel anstand,rechtstreue und mut fehlen mir noch jahre der intensiven behandlung.
klar die 70 am tacho des 50ccm geschosses entsprechen immerhin 61,2 km/h realspeed - da wird so ein fahrstreifen schon verdammt eng.
das kostet sicher den schülerausweis

gruß

(in Bezug auf EMatthias)
Private Nachricht senden Post #: 14
ähm - 13.6.2005 17:52:00   
Japsenwezer

der thread hieß "könnt ihr mir helfen" nicht "könnts ma bitte a moral-predigt halten, i brau no a paar"

solche antworten bringen nix, der denkt sich sein teil über dich und bracht hats ihm nix.

schmäh reißen oder info geben wär kollegialer

(in Bezug auf EMatthias)
Private Nachricht senden Post #: 15
jojo... - 13.6.2005 20:38:00   
Pallmall

in den siebziegern durften die moperl auch nur 40ig fahren und meine zündapp und auch die ktm die ich hatte gingen locker an die 100 sachen. frag mal die älteren semester (bin ja auch jahrgang 59) über die alte MC cross aus, da gibts legenden drüber wie schnell die 3 gang puch gehen konnte. hat sich aber niemand aufgregt darüber. macht euch nicht so wichtig, der typ fragte nur was, er wollte nicht auf den pranger gestellt werden.

gruß
pallmall

(in Bezug auf bidenhand)
Post #: 16
mich hat noch - 13.6.2005 20:41:00   
Pallmall

kein moperl überhohlt, egal wo. wen dem so wäre würd ich mich genauso aufpudeln wie du es tatest *fffgggfff*
gruß
pallmall

(in Bezug auf EMatthias)
Post #: 17
das "h" - 13.6.2005 20:42:00   
Pallmall

das zuviel ist darfst da behalten.

(in Bezug auf Pallmall)
Post #: 18
Er schon - 13.6.2005 21:19:00   
Tigerbike

aber Du schon lang nimma :-((

Er kommt sogar im 1er - Zwirn *ggggg*

3lg
harald

(in Bezug auf Lucky-M.at)
Private Nachricht senden Post #: 19
Wenn ers zurechtschneidet, - 13.6.2005 21:23:00   
Tigerbike

wird sogar das fehlende "n" draus *muuaahahaha*
Machma "Wer bastelt mit?" *lool*

(in Bezug auf Pallmall)
Private Nachricht senden Post #: 20
so auf die Art wie: - 13.6.2005 21:39:00   
bidenhand

Mich ham´s fotografiert, wie ich einen Bankomaten geknackt habe. Könnt ihr mir bitte, helfen, und mit was für einer Strafe muß ich rechnen?
Sei ma net bös, aber wenn man gewisse Regeln nicht einhält, dann gibt's halt eine am Deckel. Oder sollen wir auch künftig 12 oder 13 jährige in Schutz nehmen, die Papas Auto geklaut haben und in den nächsten Gastgarten krachen?

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 21
Na, ich schätze mal, ... - 13.6.2005 21:55:00   
Schlucki

... dass die in betrieb-Nahme eines nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeuges, das Lenken eines fahrzeuges ohne die erforderliche Lenkerberechtigung, Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Ortsgebiet.

Billig wird es nicht und eine Vorführung bei der Landesfahrzeugprüfstelle wird auch notwendig sein.

Ansonsten: Abwarten und schon mal mit dem Rückbauen auf Original anfangen.

LHG Schlucki

(in Bezug auf JetC-Tech)
Private Nachricht senden Post #: 22
na - 13.6.2005 21:59:00   
Japsenwezer

aber wer hat sein moppal nicht a bissal getunt gehabt, und er will ja ka straffreiheit er wollt wissen was auf ihn zukommt und was er vielleicht tun kann bzw muß. er hat ja niemanden bestohlen, verletzt oder geschadet. man muß schon unterscheiden

(in Bezug auf bidenhand)
Private Nachricht senden Post #: 23
ist mir schon klar, - 13.6.2005 22:09:00   
bidenhand

aber man sollte ihm nicht dahingehend Mut machen, daß das alles ja nicht so schlimm ist. Jedenfalls wenn dann so, daß er daraus lernt. Von dem her sind die Zurechtweisungen vielleicht nicht so schlecht. Und außerdem: sein Moped wurde ja nicht von selbst schneller. Wenn man im verbotenen Rahmen tunt, muß man zwangsläufig damit rechnen, erwischt zu werden und dann klarerweise mit Konsequenzen rechnen.

Private Nachricht senden Post #: 24
bin - 13.6.2005 22:21:00   
Japsenwezer

hin und hergerissen, es stimmt ja auch was du sagst allerdings seh ich den fall "getuntes moppel" net so schlimm. ich weiß noch wie des war mit 45 immer und überall überholt oder angehupt zu werden

(in Bezug auf bidenhand)
Private Nachricht senden Post #: 25
naja, das sind... - 13.6.2005 22:32:00   
bidenhand

...die sogenannte Lehrjahre. Diese Zeit haben wahrscheinlich die meisten von uns durchgemacht. Es stimmt natürlich auch das, was du sagst. Mein Mopperl hatte auch mehr Kubik. Aber mir war immer bewußt, was auf mich zukommt, wenn sie mich erwischen würden. Und hab natürlich aufgepasst, daß sie mich nicht erwischen. Und vor allen Dingen hab ich eines gemacht: Ortsgebiet 50 km/h laut Tacho. Auch wenns in der Gashand juckt, als Moperltreiber muß man diesbezüglich halt umso mehr auf der Hut sein. Weil dann außer der Anonymverfügung noch andere Probleme auf dich zukommen.

Private Nachricht senden Post #: 26
Ja aber hallo, - 14.6.2005 7:49:00   
HariTheCruiser

ganz ein neuer! +ggg+

Servus.

Kennst ja meine Einstellung: Immer nach den Gesetzen leben - und wenn nicht, dann gefälligst die Schnauze halten, wenn man schon eine Strafe bekommt. ;-)

Sicher bin ich noch am WW-Stamminger vertreten, was man von Dir nicht gerade behaupten kann - aber bei Dir hab´ ich Verständnis dafür. Wie geht´s der Family?

lG
Hari

(in Bezug auf Lucky-M.at)
Post #: 27
+LOL+ - 14.6.2005 8:01:00   
HariTheCruiser

Mich haben schon mehrere Mopeds überholt. Und zwar im Ortsgebiet kurz Zebrastreifen ohne Ampel z.B. Ich war damit beschäftigt, um´s Eck zu schielen, ob sich hinter den - nicht vorschriftsmäßig - geparkten PKW´s nicht doch ein Kleinkind anschickt, die Straße zu Queren und bin leicht vom Gas - bei 55 km/h am Tacho. Was macht die Dummnuss? Zieht knapp links bei mir vorbei - mit guten 70 Sachen! Wenn ein Kleinkind im Vertrauen auf mich die Straße gequert hätte, wären beide auf der Straße verteilt gewesen - Sorry, da hab´ ich kein Verständnis mehr.

Sonst kann ich damit leben, wenn mich ein Möpi überholt. In der nächsten Kurve hab´ ich es sowieso wieder vor mir. Auch mit 340 kg, die den Anker belasten. So gut sind die Original-Bremsen nicht bei den kleinen Dingern. Auf der Geraden ist jeder schnell!

lG
HTC

(in Bezug auf Pallmall)
Post #: 28
Danke - 14.6.2005 9:10:00   
Lucky-M.at

...der Nachfrage, uns geht´s bestens. Ich hab´ momentan soviel am Hut, dass ich für nichts wirklich Zeit hab. Ich hoffe ich hab wieder mal Zeit für eine Stammtisch-Patrie.

Aber sei nicht so hart zum "JetC-Tech", hat die Hose voll und weiß momentan nicht mit was er rechnen soll.

Gruß,
Lucky

PS.: Bereite mich schon geistig darauf vor, dass Gabriel auch so ein Lauser wird wie der Papa ;o)

(in Bezug auf HariTheCruiser)
Private Nachricht senden Post #: 29
Scheiss Bullensc***** - 14.6.2005 9:24:00   
Chesterfield_rs50

Kauf dir schnell eine Black Box (ca.:50€) die is in 1 Stunde einbaut und alles rennt wieder rund

(Meine magische Box brauch ich auch oft --> vmax:130)

(in Bezug auf JetC-Tech)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Helft mir mal bitte :( Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung