Helft mir mal bitte :(

Also, ich habe ein moped mit rotem kennzeichen, und bin vorgestern von einem Radarkasten geblitzt worden mit ca. 70-75 km/h

was passiert denn da jetzt?

mfg

kriegst a anzeige, kommt alles per post ntxt

sagte: wirst alles als erster erfahren!

mfgmax

bei 75 wahrscheinlich zwangskastration und einreise verbot in die hauptstadt.

na spaß ohne wahrscheinlich anzeige und prüfstand fürs mopperl, schon mal taschengeld zur seite legen des wird kosten;-(

wenn ich mir das foto so anschau… wird sich vermutlich auf a technische überprüfung, fahren ohne FS (ist das moped auf dich angemeldet?), eventuell hängens da sogar das fehlen des spritzschutzes an :wink:

ich schätz mal ganz grob: zwischen 250 und 350 euro… wenn du schüler bist kannst vielleicht noch was rausschlagen?

wieviel genau die technische überprüfung dich kosten wird weiss ich nicht…

Ciao
Alex

wenn du sagst dein vater, älterer bruder? oda irgendwer in der bekanntschaft/verwandschaft mit motorradschein wär gefahren, dann kommstu EVENTUELL mit fahren ohne versicherungsschutz durch… will ich dir aba jetz nicht geraten haben :wink:

Ciao
Alex

Dei Mopperl is jo net von alleine den 70er gefahren, oder?
Außerdem is des fahrlässig, egal mit was du unterwegs bist, weil sunst hättens dich net blitzt. I bin scho a poar mal von Mopperlfahrer im Ortsgebiet überholt worden und jedes mal denk i mir, de san net reif für a motorbetriebenes Fahrzeug, genau des denk i mir jetzt auch.
Kannst nur froh sein wann dir da Führerschein zupft wird.

ihm denn Zupfn? Er hat ja noch keinen. +lol+

Außer dem Möpi-Schein vielleicht.

Sonst vollkommen Deiner Meinung!

lG
HTC

Seavas amoi Harry!

Wieso bist den so goaschtig! Du waost sicha a ka Chorknabe. Du hättest Di a Vuigas aufg´fiat wenn´s in Deiner Jugend scho Moped´s gehm hätt´.
hehe

Der Lauser wird eh g´straft, hat ja niemanden z´sammg´führt. Und Du mochst no den Oberlehrer - „Setzen, Fünf!“

Lucky

PS: I hoff´ mir seh´n sie boid wieder. Bist eh no am WW-Stamminger vertreten, oder?

Mein Freund hams auch erwischt mit 90 km/h mitn Moped, die Strafe war allerdings lächerhaft, weil er angegeben hat dass er Schüler ist!
Natürlich musste er zur Prüfung, das zurückbauen war für ihn am teuersten.

Ein wenig sudern dass man Schüler ist und sich das nicht leisten kann und das moped unbedingt braucht, … Hilft immer!!

mfg
Horst

… teilweise recht geben. Immerhin sind diese Mopeds dafür gebaut, maximal 50 km/h zu fahren. 75 km/h sind immerhin 50% mehr, als sein dürfte. Ich glaube nicht, daß du soviel in z. B. deine Bremsen investiert hast, um mit diesen 50 Mehrprozent im Straßenverkehr fertig zu werden. Im Ernst: ich hab keine Lust, in einer 70er-Beschränkung zu fahren, ein derartiges 50erl im Rücken zu haben und dann aus irgendeinem Grund eine Vollbremsung machen zu müssen. Ich denke, du weißt, wo du dann bist: im Arsch, und zwar in meinem. Darauf kann ich verzichten. Fahrt doch bitte die zwei Jahre brav 50 km/h, danach ist immer noch Zeit genug, „legal“ ins Radar zu fahren.

mfg Bidenhand

geschrieben, dass man als schüler „rabatt“ bekommt… liegt bei ca. 50%…

ich meinte nur, dass er sich an guten 100er spart wenn er einen berechtigten als fahrer angibt… natürlich muss das mit demjenigen geklärt werden…

Ciao
Alex

recht hast! notxt

wenn mich ein mopperl kielholt würde ich das nur mit meinem therapeuten bei einen meiner zahlreichen sitzungen besprechen - seh schon - zu soviel anstand,rechtstreue und mut fehlen mir noch jahre der intensiven behandlung.
klar die 70 am tacho des 50ccm geschosses entsprechen immerhin 61,2 km/h realspeed - da wird so ein fahrstreifen schon verdammt eng.
das kostet sicher den schülerausweis

gruß

der thread hieß „könnt ihr mir helfen“ nicht „könnts ma bitte a moral-predigt halten, i brau no a paar“

solche antworten bringen nix, der denkt sich sein teil über dich und bracht hats ihm nix.

schmäh reißen oder info geben wär kollegialer

aber Du schon lang nimma :-((

Er kommt sogar im 1er - Zwirn ggggg

3lg
harald

wird sogar das fehlende „n“ draus muuaahahaha
Machma „Wer bastelt mit?“ lool

Mich ham´s fotografiert, wie ich einen Bankomaten geknackt habe. Könnt ihr mir bitte, helfen, und mit was für einer Strafe muß ich rechnen?
Sei ma net bös, aber wenn man gewisse Regeln nicht einhält, dann gibt’s halt eine am Deckel. Oder sollen wir auch künftig 12 oder 13 jährige in Schutz nehmen, die Papas Auto geklaut haben und in den nächsten Gastgarten krachen?

… dass die in betrieb-Nahme eines nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeuges, das Lenken eines fahrzeuges ohne die erforderliche Lenkerberechtigung, Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Ortsgebiet.

Billig wird es nicht und eine Vorführung bei der Landesfahrzeugprüfstelle wird auch notwendig sein.

Ansonsten: Abwarten und schon mal mit dem Rückbauen auf Original anfangen.

LHG Schlucki

aber wer hat sein moppal nicht a bissal getunt gehabt, und er will ja ka straffreiheit er wollt wissen was auf ihn zukommt und was er vielleicht tun kann bzw muß. er hat ja niemanden bestohlen, verletzt oder geschadet. man muß schon unterscheiden