Hein Gericke stellt Insolvenzantrag

http://www.bikeundbusiness.de/markt/articles/428507/?cmp=nl-244

… jetzt muss ich mein Gutscheine noch schnellst möglich einlösen! :sob:

Schlingel

Jo wos wüllst mochn wennst gegn Alpinestars, Dainese und Co ontritts.
De kennan des afoch bessa.

I man se gebns jo indirekt selba zua oda net:
http://www.hein-gericke.de/bekleidung/motorrad-bekleidung/jackets/dainese-vr46-tex-jacke-schwarz-neongelb.html

lg

man braucht sich auch nicht wundern da die Verkäufer die Kunden gern zum Luis schicken ist mir 2x passiert

Jo …oiso i finde es schon schade , Gründe:

1 - Des Gericke Personal in da Florianigassn (Eck Haus) empfand ich stets sehr Freundlich und Kompetent . auch wenn Sie nicht immer Alles auf Lager hatten , so hatten Sie Trotzdem genug , wos i hob brauchen können . Desweiteren konnt ma Dortn auch Gmiatlich aun Kaffe trinkn , Besondersd am Samstag und a Leiwaund Benzin Redn , mit aundane Moppal foahra . Als Diese Filiale dann Geschlossen wurde , habe ich Ihn auch eher gemieden , weil Die Triesta und a Die Filiale im Nordn daugd ma halt ned .

2- Wo ich Neilich vor ca 6 Wochn noch a Neiche Gel Batterie inkl Ladegerät , beim Gurke in da Triesta gekauft habe , waren Sie gleich Günstig wia de Mitbewerber .(da wurde auch angschnitten bei am Gespräch dos Die Standorte in Wien evtl bald Schließen werden ) .und Um Genau des gehts ma am Meistn -EIN Mit BEWERBER WENIGER , bedutet Weniger Auswahl im Allgemeinen , weil sooooooo Supa und Fehlerfrei sinds beim Louisl a ned …so bin i halt Öfters ausgewichen ind Bike City , X-mas , oda glei Cycle Rep auch dortn hab i bekommen wos i mir grod Eingebildet hab ghobd .Da Auner an sich Bietet für mich sicha koa Option , weil wenn a Unternehmen scho in da Stellen Anzeig , schreibt Nichtraucher gesucht, daun kauna mi eh glei Buggl Fünfaln ..Bissal Greßnwauhnsinnig gworn ha :sob:.Egal ob wer raucht oda ned , solche Texte hobn nix in am Öffentlichen Stellen Offert zum suachn , weil ma des Den Leuten daun scho Persönlich zu sagen hat , wenn man sich dortn Bewirbt …Ansonstn sinds für mi Millitante Spinna und sonst Nix :wink: …wird boid so weit seyn dos ma nur de Jeweilige Hockn griagt waun ma zum Beispü von Montag bis Freitag a Oranschane Untahosn o hod , und Nur aum Samstag de Greane …Jo so weit kummts no :grin: :sunglasses:

Lg Pg

in der Grazer Filiale warens immer sehr bemüht.
nur, wennst schaust, wo in Graz der Gericke is (irgendwo in der zweiten Reihe)
und wo der Louis is’ (eben in der besten Einflugschneise für die gesamte Südsteiermark plus Slowenien,
so ist das halt auch ein weiterese Puzzlestückerl im Niedergang.
schade ists jedenfalls immer, weil Leute zum Handkuß kommen,
die nix dafür können.
lg
martin

Und sowos wie Fc Moto is nix für di?

Lg

is nix für mi …bzw eha in da 2 tn Reihe weil:

1 -Kauf i Lieber in am Laden-Geschäft , um auch evtl a Bissal aun Schmäh zu führn.

2-am Besten in da Nähe von meim Momentanen Wohnort , um dortn Die Region in Punkto Arbeitsplätze und Standort zu unterstützen

3-wenn scho unbedingt Versandhandel , daun auch Gefälligst auf Rechnung , weyl auf Nachnahme , Pay Pal , Kredit Karte und so Modernen Dreck pfeiff i sowiso

4 -do hod da Gurke a aun Fehler gmocht , dossa für Österreich Kunden , den Rechnungs Verkauf ausgesetzt hod …Genauso wia da Polo …Sölba schuld , weyl beim Louisl Funktioniert genau des seit Jahren wundabar, und ohne Probleme :wink:

5 -da Kunde is imma no König , so sig i des zumindasd, und waun Wer eben Bsundasd Deppat seyn wüll, kauf i halt woandersd , oda goar Nix . Weyl nur wegn dem Schmäh schoff i ma Sicha koa Kredit Koartn , und a koa Pay Pal Konto aun …Bin jo ned in Amerikanien bei de Bantu Nega :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

kreditkarten gibt es seit den 1950er jahren :grin: in vorformen bereits seit den 1920ern

wollte mir heuer ein neues goretex gewand kaufen und auf jeden fall ein laminat kein z-liner. hein gericke hat eines im katalog dass mir auch gefallen hat. aber leider konnten sie es nicht liefern, vielleicht im sommer war die aussage, nun ist es halt ein rukka geworden. ich rede da aber schon von einem weit über tausend euro teurem gewand, kann es aber noch immer nicht auf deren internetseite finden, aber im katalog ganz prominent auf einer der ersten seiten ?!?

…Schade, vor über 20 Jahren war das ein gutes Geschäft… wartete voriges Jahr 2 Monate auf Kupplunkgsteile… auf Luis wurde man verwiesen wenn dies und das und jenes NICHT da war/ist…

So kann man nicht wirklich gewinnen, m.M. nach!
War nach den bereits im vorigen Jahr bekannten Problemen zu erwarten, tut mir leid für die Mitarbeiter!

Jo mei, unser pili is no aus dem 19. joahundat :wink: der wor scho oid do wor da schneeberg no a gruam :grin: :grin: :grin:

für mich is der auner seit longa zeit a fester bestandteil meiner katalog bestellungen :sunglasses:
leider hot a für maico und gas gas recht wennig im ongebot :cry:,
ob der raucher oder nichtraucher bei sich orbeiten losst is ma scheiss egal.
:grin:
wichtiger is er zohlt sie gscheid bzw über kolektiv,des isd a wichtigere aspekt :sunglasses:
lg

Spinner, die tätaten eh guat zu Dir passen Pili, Dir warat oiso liaber dasd bis zum Vorstellungsgespräch kummst um dann zu erfahren dasd als Raucher nicht so gern gesehen bist ?
Typisch nit nachdenken … :wink:

Kalle_B.

dieses nicht lieferbar kenne ich von unserem shop in linz

bin seit´s den 70ern kunde und der hannes ist ein sehr sympathischer typ

täte mir leid, wenn er zusperren müßte

chris

… schod, oba wundan tuats mi ned wirklich.

In Pöltel san meistens mehr Vakeifa ois Kunden drin … :hushed:

Ui…den Laden gibts doch in jeder grösseren Stadt!? Miese Nummer.
Der bei uns war auch immer okay…nicht immer supergünstig, aber nette und kompetente Leute :frowning:
Immerhin scheint es weiter zu gehen. Das ist ja positiv.

Jetzt tuts bitte ned so als ob der arme Hein Gericke irgendwem oder was zum Opfer fiel.

Als er vor rund 20 Jahren in jeder größeren Stadt 2-5 kleine Motorradzubehörläden in den Konkurs trieb, waren da die kleinen die Opfer oder wie genau funktioniert das nun?

Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das und wer ned mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

…diversen selbstbewegern, die ohne vorgespannte pferde höllische geschwindigkeiten, für die der mensch nicht gebaut ist, erreichen können und dabei stinkenden qualm ausstossen… :grin: :grin: :grin:

Schuld ist nur dieses moderne Teufelszeug der hochmodernen blassen Gesellschaft, genannt „Feuerwasser“, was kühlen weisen Kopf ganz so macht wie tölpende Ente und kräftigen Körper zu weichen Schlapfen!

2013 - 20 = 1993

hmm, frage mich gerade, welche KLEINEN zubehörhändler der gericke zu der zeit in konkurs getrieben haben soll

den gibt´s schon viel länger

abgesehen davon, dass weder ich behauptet habe

noch aus einem anderen betrag rausgelesen hätt, dass der konzern arm ist

die kleinen werden immer von größeren gefressen

ob das gut, schlecht, natürlich, a sauerei oder sonstwas ist, sei dahingestellt

und aus

chris