Hein Gericke, für mich top!

Ich möchte auf diesem Weg auch einmal ein Lob aussprechen. und meine 2 cent dazu abgeben.

Ich bin bekleidungstechnisch Stück für Stück vom Louis auf den Hein Gericke in Wien Süd gekommen.
Als ich dann mt Junior im September 2015 die Erstausstattung beschaffen wollte, hatten Sie eine ausreichende Menge an Artikeln in der richtigen Größe (bei meinem Junior -> Kasten -> schwierig) vorrätig und wir haben, obwohl der Verkäufer eigentlich mit einem Fuss bereits im Urlaub war, trotzdem viel Zeit und Beratung (gute, und kompetente Vorschläge) bekommen.
Junior geht wahrlich nicht zimperlich mit der Ausrüstung um, aber nicht einmal er hat bisher irgend etwas kaputt bekommen.
Ich habe mir gleich darauf einen HJC R-PHA ST gekauft, der leider ein Klappern mit der Sonnenblende hatte (merkt man leider erst auf der Autobahn, und dort komme ich selten hin). Ich war jetzt im Jänner dort (muss ja die fahrfreie Zeit dafür nutzen.) :wink:
Die Reparatur wurde im Rahmen der HJC Garantie abgewickelt und ist flott verlaufen, Telefonanruf bei wieder eintreffen inklusive. :smiling_face:

Schon damals habe ich für mich festgestellt, dass die Zeit und die Beratung die frau bekommt um zu gustieren und zu probieren unvergleichlich besser ist als beim nahen Louis. :smiling_face:
Das die Ware, meinem Empfinden nach, auch noch hochwertiger ist (was natürlich teilweise, aber eben nicht immer, auch im Preis Auswirkungen hat) ist für mich ein Bonus, denn Geiz ist Geil mag ich nicht, dazu bin ich zu alt und hab schon genug Le(e)(h)rgeld gezahlt.

Und weil, ja jetzt vielleicht auch bald der Frühling kommt, habe ich auch heute wieder zugeschlagen. Und dank Würfelglück, auch gleich was gespart.

Es ist schade, dass dort so selten richtiger Kundenandrang zu merken ist, obwohl, solange er das überlebt, gut für mich! :wink: :sunglasses:

sehr überzeugend geschrieben …

ich bin ebenfalls ein gericke-käufer geworden. was ich ergänzend anmerken möchte: frau/mann bekommt nicht das gefühl, daß hier nach aussehen bzw fahrzeug, mit dem man ankommt, gewichtet wird. durch die art der anlage, hat man von innen einen excellenten überblick, wer ankommt/abfährt. meinen ersten besuch habe ich mit der ape absolviert, den bislang letzten mit dem 50erl, dazwischen lagen einige mit der dicken - die fachkundige aufmerksamkeit der ‚bedienung‘ war jedesmal die gleiche und egal, wonach ich mich -habe fallweise material-spezialwünsche- erkundigte: die chefin wußte jedesmal aus dem stegreif und bestens bescheid, ob der wunsch lieferbar/sinnvoll ist oder nicht, das spezielle relais auch auf anderen fahrzeugen funktioniert und nicht bloß auf Honder usw…

wenn ich mir dagegen das ver/kaufs-klima bei louis in erinnerung rufe: kein vergleich. beim einen habe ich das gefühl, es mit kompetenter fachberatung in einem guten betriebsklima zu tun zu haben, beim anderen: die richtige kaufentscheidung ist ein zufallstreffer … denn erfahrungswerte mit dem material liegen für die umgeschulten, meist jugendlichen friseurinnen und/oder installateure höchstens in form von verkaufszahlen vor.
nebenbei: ich mag kein klima, das andere ausgrenzt - auch nicht ein solches, das ‚von unten‘ die selektion vornimmt - alleine den umstand, daß ich als potentieller dieb beim louis den rucksack vorm eintritt in den magischen kreis in einem (für helm UND rucksack viel zu kleinen puderdöschen) einschließen muß, empfinde ich als zumutung…

einziger grund, louis nicht komplett von meiner lieferantenliste zu streichen ist der: gericke hat ein viel weniger breites sortiment im programm.

Das sehe ich sehr ähnlich … Allerdings war ich damals sehr gerne in der Florianigasse , das war einfach ein anderes Umfeld und auch genial von der Lage für mich . Irgend ein Lustiga schmäh ist dortn imma grennt :smiling_face:. Schade das Sie dort zugesperrt haben . :wink:

versch. 4 T Achterl unter sich - direkt davor

im 23. lief der hase von anfang an besser, die kubaturen sind meist auch etwas größer - ein foto aus meiner streetfighterzeit, hatte ich total vergessen …

[image]http://www.hein-gericke.at/media/shops/shop2.jpg

nicht zu vergessen: auf dem gelände befindet sich auch das kleinste motorradmuseum der welt und ist kostenlos 24h am tag zu besichtigen - es steht von der einfahrt aus gesehen rechts hinten … und einige interessante stücke gibt es dort schon zu sehen…

ist mir auch bekannt -des Mini Museum ist sehenswert habe mir erst Neulich wieda de Nosn an da scheibn griebn :grin:

…in Graz sind auch recht kompetente Leute am Werk! Hab’ im letzten Jahr mei neue Kombinäsch dort kauft und kann mich nicht einmal ansatzweise beschweren, auch der Garantiefall, weil eine Naht aufging (nein, es waren nicht die Semmelknödel samt Xöchtm schul, denn es war eine Naht im Kniebereich) wurde problemlos abgewickelt. Und wie ich im Sommer dann neue Hebeleien für meinen Reiskocher gekauft habe, haben es sich die Jungs nicht nehmen lassen, die Dinger gleich vor Ort zu montieren (is nix Aufregendes, aber macht Freude, wenn man des Engagement sieht!). In Graz liegt die Filiale halt a bisserl abseits, da Louis wiederum hat den weitaus besseren Standplatz.

… is awa ka wunder - stehn ja jede menge luftverpester drinnen … :wink:

is wia im Richtigen Leben :wink: die Millionen anderen verpester Fahren dafür draußn :grin:
Da Diesel Gott und sein Altar :grin: Nur -Wer sich nicht oft gern täuscht, der hat die echte Weisheit noch nicht. :wink:

a enfield-diesel tät da gut reinpassen - mit der wär ich einverstanden, auch wenns a moderne is … :wink:

dass auch einmal positive Erfahrungen gepostet werden. der Gericke in wien süd ist ein gutes Geschäft, für mich leider etwas vom schuss . im Gegensatz dazu kannst den Gericke in wien nord vergessen

Kaufe quasi seit Jahrzehnten beim Schwein-Gerippe. Und das sehr gerne. Hab noch immer meine
Textil-Jacken von Pro-Sports (damals um wohlfeile 7k ATS!), meine Kernstabi-Ständer, diverse Helme
und hab gerade eben wieder vierstellig bei ihnen auf der Triester eingekauft. Und hier schliesse ich mich
vorbehaltslos dem Lob an.

Die Burschen beim Gericke auf der Triester sind einfach leiwand. Super freundlich, flexibel, hilfsbereit
und geben, wenns drin ist, schon mal einen kleinen Rabatt.

Hoffe, sie lesen das auch. Von mir und meiner Frau gibts dafür ein: TOP!

mrslow

Ach, ganz so triest ist es nicht ignazius. man liest doch hin wieder mal was positives über einen händler oder eine werkstatt :wink:

von triest war eh ned die rede, sondern von wien … :wink:

hin und wieder, aber die meisten beiträge über Händler sind eher negativ

ja stimmt leider. weil das halt unsere kultur ist. nur jammern …

eher als Phänomen welches sich immer stärker ausbreitet

kommt aufs gleiche raus. die leut raunzen immer nur …

… finde es als promovierter Naiv-Psychologe überaus interessant, daß in einem Faden, der anfangs ausschließlich positive Erfahrungen mit einer Händler-Destination bringt, 2 (zwei) User nichts Besseres beizutragen haben, als sich ganz allgemein über die schlechte Bewertungskultur in Österreich zu beklagen … was in einem positiv begonnenen und besetzten Faden natürlich ein spezielles Licht auf die 2 Raunzer rückwirft … :wink:

zu dem im norden von wien möchte ich sagen, dass viel weniger stress aufkommt; ist nicht so überrannt und du hast echt viel zeit die sachen (zwar nicht soviele) gemütlich anzuprobieren…:slight_smile: und sie sind sehr bemüht:-)