Heckhöherlegung

hallo!
 
wie schwierig ist der einbau einer heckhöherlegung bei einer rn12? bzw. was bringt er?
 
danke für hoff. viele antworten.

wenn sie irgendwo aufhängen kannst is es warscheinlich in 10 minuten eingebaut…obs was bringt…optisch sicher aber da i so ane nie gfahren bin ausser 1 mal bei r days am pan …keine ahnung…
sg mike

jetzt noch die gabel anfangst zum durch stecken und des fahrwerk ned gscheit eingstellt ist, wirds ein unfahrbarer krapfen !!!
es ändert sich das einlenkverhalten´, zuerst stur, und dann fällt sie hinein, ich kanns ned leiden !
 
aus welchem grund willst das überhaupt machen?
 
schau besser drauf, das fahrwerk auf dein gewicht abzustimmen(von jemanden der es wirklich kann), das die höhe der fußrasten zu deiner beinlänge passt, das kupplungs/bremshebel ned zu flach stehen (ansonsten nach unten drehen)
und such dir einen reifen der leicht einlenkt, spurstabil ist, und neutral ist, und zum fahrwerk der yam passt (BT002 RS, oder für rennstrecke BT002 R in 55er höhe, hinten eine 3er vorne eine 4rer mischung)
 
und wenn das alles erledigt ist, und du noch wüsche hast, kannst das fahrwerk angreifen.
 
g.
alfred

Hallo!
 
danke für die Antworten. hab eine heckhöherlegung beim kauf dazubekommen. bzgl. unfahrbarer krapfen: ich hab gelesen das das händling besser wird??

das wird ned wirklich besser,du erkaufst dir mit dieser spur leichteren einlenkens nur unruhe beim beschleunigen, besorg dir zu dem thema fachliche unterlagen und lies dich mal durch.
und wenn dir die r1 scho zu unhandlich is, obwohl sie eine der leichtest zu fahrenden und beweglichen 1000er ist, solltest vielleicht mal über dein lenkverhalten nachdenken.
i hob do wos gefunden, wos des thema im ansatz erklärt:

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-schule/motorradfahrwerk-heck-hochdreh-984.htm

das is das gleiche wie die meisten autofahrer glauben, wenns kürzere federn einbauen, liegt das ganze auto besser gg

g.
alfred