Heckhöherlegung an einer Yamaha FZS600Fazer (RJ02)

Hallo!
Fahre seit letztem Jahr eine Yamaha FZS 600 Fazer Typ RJ02 EZ:04 (noch die alte schöne ) und möchte sie jetzt gerne ein wenig modifizieren! Unter anderem überlege ich einen Heckhöherlegungs-Kit der Fa. TRW Lucas zu verbauen. Die Frage ist halt was bringt so eine Heckhöherlegung genau? In der Beschreibung auf der Internet Seite steht nur was von einer besseren Handhabung durch geänderte Fahrwerksgeometrie und mehr Last auf dem Vorderrad und bessere Optik.
Wenn ich mehr Last auf dem Vorderrad habe, kann mir das dann nicht in einer Kurve leichter wegrutschen?? Bleibt das Moped weiter so stabil oder wird es in Kurven nervöser? Wird dann mein Heck nervöser??
Ich fahre jetzt seit zehn Jahren Moped aber ich kann mir das nicht genau vorstellen wie das funktionieren soll. Hört sich jetzt vielleicht blöd an!

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen,

MFG
Michi

Hallo,

eine Höherlegung des Hecks hat eine Änderung des Lenkkopfwinkels und damit des Nachlaufs zur Folge, der dadurch abnimmt. Das wirkt sich wiederum auf die Handlichkeit positiv, auf die Fahrstabilität aber negativ aus und führt zudem zu einer stärker nach vorn übergebeugten und somit unbequemeren Sitzposition.

Da die Fazer aber keinerlei Probleme mit der Handlichkeit hat, macht diese Maßnahme eigentlich keinen Sinn.

mfG

Waldemar Schwarz