Hawk oder Suzuki GS500????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Hawk oder Suzuki GS500???? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Hawk oder Suzuki GS500???? - 9.2.2005 8:12:00   
Chipsy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
Fahr seit einiger Zeit eine Honda Hawk 650. Da sie in super Zustand bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Baby. Aber Sie ist doch schon 12 Jahre alt und nun bin ich auf der Suche nach einer Neuen.
Jetzt redens ma eine Suzuki GS500F ein. Ich glaub aber das ist ein Rückschritt.
Obwohl ich sicher nicht zu den "Hatzern" gehöre sollte sich schon was bewegen wenn man am Gas dreht. Was sagt Ihr dazu?

Chipsy

Private Nachricht senden Post #: 1
würdest du - 9.2.2005 10:45:00   
nick74

 

Beiträge: 1978
Mitglied seit: 16.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
einen falken gegen einen graupapagei tauschen ??
die hawk ist der GS ohne zweifel überlegen !!
ich werd meine hawk sicher net mehr hergeben.

gruß aus graz,
nick




(in Bezug auf Chipsy)
Private Nachricht senden Post #: 2
"gggggg" - 9.2.2005 11:32:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
sorry aber mit der hawk bist immer no "flotter" unter weg´s als mit oaner gs..

ts,ts,ts,ts,..
halten di sicher am schmähh de partie!!
"gg"
wenns´t was flotteres mit mehr biss willst und ned so teuer dann nimm da a´6ér hornetten,bandtit,oder glei a´de neiche 7ér kawa..

mfg bertl

(in Bezug auf Chipsy)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hob mas denk ... - 9.2.2005 13:06:00   
Chipsy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
Irgendwie hob i mas eh denk, das meine Hawk da besser ist. Die Bandit hob ich auch schon im Augenwinkel - müßte ich ma aber tieferlegen, mit meine 1,60 hupf i da net weit.

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 4
A Papagei - 9.2.2005 13:24:00   
Chipsy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
is zwar recht nett aber net zum fliegen. I denk ma meine netten "freunde" hom mi da auf der Schaufel.
Und mei Hawk würde ich sowieso nie hergeben, so super wie de beinand ist.

Solong

(in Bezug auf nick74)
Private Nachricht senden Post #: 5
na der neue 650ér is eh schon mit - 9.2.2005 14:53:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
der sizhöhe verstellbar..
und die clasic+pop (vor2001,nach2001)
da kost´der satz für´n umlenkhebel so um de 70-100 teuro´s..
hab ja selber oan..
aber keine höhenprobs..
da i´ja 1,86 bin..
"gg"
mfg bertl

(in Bezug auf Chipsy)
Private Nachricht senden Post #: 6
Wenn i zeit hob - 10.2.2005 8:15:00   
Chipsy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
schau i heute no zum Zweirad Süd - wegen ana 600 Bandit. Da ja der Umbau net de Welt kostet. I bins zwar no net gefahren und bei dem Wetter werd i des an sicher net tuan. Mir is immer kalt - vorallem unter 15 Grad.
Vielleicht find i was für meine Größe. Hi, hi,

LG
Chipsy

P.S. auch kleine Bäume stehn im Wald!

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 7
na hast eh recht - 10.2.2005 8:30:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
hab meine da her :
http://www.suzuki-team.at/

haben eh z´woa gebrauchte..
mit garantie undso..
aber servicieren tua ich wo ander´s, wo´s billiger und verlässlicher sind..
aber --- pssst !!
""ggg""

des tieferlegungsset k´riagst a´beim louis..


mfg bertl

(in Bezug auf Chipsy)
Private Nachricht senden Post #: 8
GS 500.... - 10.2.2005 8:49:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...ist das Letzte, die Technik ist Stand 1989, d.h. du hast mit der Hawk wohl das modernere Bike.
Schau dir die Suzuki SV 650 an wenn du schon beim Suzi- Händler bist, die ist zwar sicher nicht so kultig wie die Hawk, kann aber sonst alles besser, und kostet nicht die Welt. Mit dem 650er V2 Motor, und dem handlichen Fahrwerk wirst du dich eh gleich wie zuhause fühlen :-)

Die Bandit ist objektiv sicher auch ein gutes Radl, subjektiv hat sie für mich den Charme eines Dieselgolfs....

Für alle Suzukis gilt: mit einer jungen Gebrauchen machst du das beste Geschäft, weil die in den ersten Jahren einen hohen Wertverlust haben.

(in Bezug auf Chipsy)
Private Nachricht senden Post #: 9
was, bitte schön, ... - 10.2.2005 9:09:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
... hast denn gegen einen Dieselgolf?????


*ggg*



(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ich mein ja nur.. - 10.2.2005 9:13:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...den fährt jede Sau, wenn du in Österreich nicht auffallen willst tust du das am besten mit einem Golf, und so kommt mir die Bandit halt auch vor....
Ist ja nur meine Persönliche Meinung :-)

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 11
Du hast ja ..... - 10.2.2005 11:32:00   
Chipsy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
... recht, jeder der auffallen will fährt an Golf. Nix gegen an Golf, ist sicher OK des Auto.
Aber wie beim Auto is a beim Radl - wer drinn oder drauf sitzt und wie a fährt, is ausschlaggeben. Mit da Bandit werd i sicher net so auffallen wie mit da Hawk. Hob in letzter Zeit des scho oft erlebt. Drum gib is a sicher net her. Möchte nur a gutes Zweitrad, so für die hohen Berge und so.. weil mit da Hawk auf Großglockner oder Arlberg is a Hammer.

Chipsy

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 12
na - 10.2.2005 11:49:00   
agnes

 

Beiträge: 5895
Mitglied seit: 29.7.2002
Status: offline
willst ned mei alte Dominator haben?

glg
agnes
:o)

(in Bezug auf Chipsy)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ganz lieb .... - 10.2.2005 11:53:00   
Chipsy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
aber a alte hob i ja selber. Brauch was jüngeres.

:-)

(in Bezug auf agnes)
Private Nachricht senden Post #: 14
um gottes willen - 10.2.2005 11:58:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
das können keine freunde sein!

da kannst da ja gleich an roller kaufen! ;O)

das is so wennst autotechnisch von einem mittelklassewagen auf an kleinwagen umsteigst!

tät ich ned machen, hast sicher keinen spaß mit der GS! ;O)

obwols ein gutes moperl zum anfangen is! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf Chipsy)
Private Nachricht senden Post #: 15
*gg* - 10.2.2005 12:03:00   
agnes

 

Beiträge: 5895
Mitglied seit: 29.7.2002
Status: offline
i hab jetzt 2 alte und möcht mi von der Domi schön langsam trennen - aber keiner wills...

Viel erfolg bei der Suche nach dem richtigen Bike :o)

glg
agnes
:o)

(in Bezug auf Chipsy)
Private Nachricht senden Post #: 16
Mach ich jetzt .. - 10.2.2005 12:32:00   
Chipsy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
...sicher nicht. Die guten Ratschläge der "Freunde" san ma eh komisch vorkommen. Aber auf Euer Echo hin bis ich jetzt überzeugt - das Radl nicht zu nehmen! Hab eigentlich nur eine Bestätigung benötigt.

Danke, ganz lieb

Chipsy

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 17
naja, die frage is: - 10.2.2005 12:38:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
waren die ratschläge, oder sind einfach die freunde komisch!?!?!?!*ggg*

aber egal, 1000ps hier wird dir geholften! ;O)

aber was anderes, mit was tun´s denn statt der hawk liebäugeln?!?!?!?! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf Chipsy)
Private Nachricht senden Post #: 18
Na ja ... - 10.2.2005 12:49:00   
Chipsy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
... i denk de hom olle in an Witzkisterl gschlofen.

Gefallen würde mir a Hornet oder a CBR auch die Bandit is net schlecht. Jetzt nur einmal von der Optik gesprochen. Müßte alle einmal fahren, aber von ana kurzen Fahrt kann man auch schwer feststellen obs zu einem passt oder net.

Chipsy

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 19
Kann Dir wie die anderen nur abraten - 10.2.2005 12:52:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
Ich habe meine Hawk seit 12 Jahren und werd sie nie mehr hergeben, aber wia i gesucht hab nach einem "neuen" gebrauchten Radl hab i a überlegt, was es denn sein soll.

Na ja, i hab mei Hawk schon vor 12 Jahren zum umbauen angfangt. Im Laufe der Zeit is es zum Landstraßenjäger worden, aber mit Superbike Lenker.

Sitzposition nach vorne orientiert, immer kampfbereit.

Dann hab i a eher einen Hooligan Fahrstil, kurze schnelle Runden auf mir bekannten Strecken.

Und dafür hab i mehr Power braucht und ein böseres Getöne.

So isses dann a 3 Zylinder wordn, a Triumph.

Aber a Tuono hät mir a taugt, oder a Mille.

Jetzt will i mir noch ein Radl für ganz schnelle Rundstrecken zulegen, a Ducati.

Die Vierzylinder in Reihe sand net so mein Ding.

(in Bezug auf Chipsy)
Post #: 20
Super ... - 10.2.2005 14:21:00   
Chipsy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
i gib meine sicha a net her. Obwohl so ziemlich alles original ist. Nur a "ölins" Fahrwerk is nachträglich einbaut wurn. Für meinen eher "gemässigten-flotten" Fahrstil is echt super.

I glaub wer de Hawk net mog, hasst sie.

*ggg*

Chipsy

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 21
Wer de Hawk net mag, hats nie probiert - 10.2.2005 15:43:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
oder is verwöhnt mit sehr starken Vierzylindern.

Nur, immer 170 PS unter Kontrolle zu halten dürfte zumindest bei meinem Fahrstil sehr anstrengend werden.

De Hawk kann ich komplett auswinden und bin immer noch schneller als mein Radl.

Und die Triumph mit 105 PS is nur bergauf auf steilen Geraden zu schwach. Da wünsche ich mir eigentlich noch 50 PS dazu.

Ansonsten hab ich für die öffentliche Straße genug Leistung.

(in Bezug auf Chipsy)
Post #: 22
Pass nur auf - 10.2.2005 16:35:00   
Chipsy

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 26.1.2005
Status: offline
dast immer oben bleibst. Wennst scho einmal jemanden nachgeschaut hast (nach unten) is des a komisches Gefühl, wennst die dann wieder drauf setzt. Also gib acht auf dich und a auf de anderen, den de kennan a zu Dein Verhängnis werden. Aber sunst hob i nix gegen PS.
;-)
Chipsy

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 23
Danke, Chipsy ! - 10.2.2005 18:10:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
Wünsch Dir auch a schöne Saison. Voll konzentriert fahrn is des einzige, wie man sich ein wenig schützen kann.

(in Bezug auf Chipsy)
Post #: 24
Hawk - 12.2.2005 18:28:00   
o65oxr

 

Beiträge: 98
Mitglied seit: 4.8.2004
Status: offline
Gib deine Hawk nicht her !!!!!!
Eine GS 500 ist dagegen eine lausige Kiste.
Hatte selber mal für lange zeit ne Hawk. War immer glücklich und zufrieden (bis die X11 kommen is).

Gruß
o65oxr

(in Bezug auf Chipsy)
Private Nachricht senden Post #: 25
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Hawk oder Suzuki GS500???? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung