Hatte am 19.9. einen Unfall - fast nix passiert:

Hallo Leute!


Gleich mal vorne weg: es handelt sich um eine Knochenabsplitterung an der großen Zehe links sowie an der Zehe daneben – nix, was nicht wieder vergeht :wink:


Zum Unfallhergang: bin gestern gegen 21:20 die Hernalser Hauptstraße Richtung Gürtel runtergefahren, vorschriftsmäßig mit ca. 50 (ja, so was kann ich auch g), schön brav auf Spur eins. Auf Höhe von Hausnummer 55 meint ein auf Spur 2 befindlicher PKW, rechts (!) einen Parkplatz ansteuern zu müssen. Blinken, Bremsen, Lenken war bei ihm praktisch zeitgleich passiert, und in der selben Sekunde war er auch schon vor mir. Die 2 Finger an der Bremse ließen den D208 ehrfürchtigst aufpfeifen, aber es konnte sich nie & nimmer ausgehen L

Somit bin ich mit dem linken Knie an seiner Beifahrertür entlang bis zum Kotflügel geschrammt (Knieschleifer sei Dank!! – ich selber hab dort genau nix!! Jetzt weiß ich endlich, warum ich die Dinger die ganze Saison spazieren geführt habe gg).

Der linke Fuß sowie der Schalthebel machten Bekanntschaft mit dem rechten Vorderrad (Hebel verbogen, der Haxn zeigte zunächst keine Blessuren, am Stiefel sieht man auch absolut nichts!).

Eigentlich hätte ich nun nach rechts wegkippen oder in das geparkte Auto krachen sollen – zum Glück für mich war vor der von ihm anvisierten Parklücke noch ein weiteres Loch zwischen den Autos, und ich bin dort samt meiner Suzie auf den Gehsteig gehüpft (2x schnell gedrückt, der Reflex hat gesessen). Die restlichen paar km/h bremste ich vor einem kleinen Fußgänger ab, der mich angeschaut hatte wie einen großen Autobus :wink:
à Mopperl am Seitenständer & Schadensbegutachtung:

- Schalthebel gekrümmt (wurscht, kann man ausbiegen)
- Sonst nix!! Kein Blinker kaputt, kein Lackkratzer, … (!)
- Auto: Türe hin, Kotflügel hin, Innenkotflügel hin (schrammte am Reifen), Spiegel verbogen


Nach kurzer Diskussion einigten wir uns darüber, dass man von Spur 2 aus net wirklich nach rechts einparken kann – schon gar nicht, wenn auf Spur 1 jemand fährt. Der Fahrer war einsichtig & wir trennten uns (OHNE die Daten auszutauschen – und bitte mich nun nicht allzu heftig dafür zu steinigen. Ich war, wie sich erst viel später herausgestellt hatte, doch ein wenig geschockt …).
Ich habe ihm auch nichts „getan“ – er hatte mich halt „einfach nur“ im toten Winkel übersehen …


Heute morgen gegen 4Uhr früh kam dann der Schmerz so richtig eingeschossen (davor war´s nur ein kräftigeres Kribbeln, net mehr). à ab ins „Böhler“, der Rest ist bekannt.



Eine Sache noch: es gibt einen Zeugen, der mir evtl. helfen könnte, den Wagen (alt, weiß, Kategorie Nissan Bluebird oder Mazda 626 – die Schleifspuren an der rechten Seite sind wohl aus 100m noch zu sehen …) wieder zu finden (nachdem ich nun doch verletzt bin, habe ich echtes Interesse daran. Den Hebel hätte ich mir einfach nur ausgebogen, aber jetzt ist die Sache anders …), und zwar:
- rote 125er Gilera, „naked Bike“
- ca. 50 Jahre
- Vollbart
Sollte dieser Herr bei uns im Forum weilen oder ihn jemand kennen, dann bitte ich um Verständigung. D A N K E !!!


Greez, Peter


PS: die Saison dürfte für mich nun vorbei sein … somit werde ich erst nächstes Jahr die ganzen 1000er antesten. Klingt vielleicht etwas blöd, aber ich freu mich jetzt schon drauf J

oje!

War scheinbar

wieso

dank ist dir nicht mehr passiert, aber andere frage seit wann ist die hernalser hauptstrasse dort 2-spurig.
lg blue12

das selbe gilt natürlich für dich!

mfgmax

Wir Motorradfahrer müssen echt „immer“ MEHR auf die ANDEREN (AUTOS) achten als auf uns selber, denn so schnell kannst gar nicht schauen, bist weg vom Fenster!!
Gute Besserung!!!

der rede wert is! zechn tut weh auf der linken seite! kein arzt(wozu auch)! die rf hat nix! naja fast nix! links verschrammt und der schalthebel is irgendwo! was soll die dani gsagt haben??

mfgax

wollt eigentlich wissen obs blärt hat?

Bereihen kannst 2 Autos nebeneinander runterfahren - Autos & Bikes sowieso.

Hinter mir fuhr eben noch die besagte 125er, das ganze ging schon ca. 100-200m so dahin.

LG, P.

sollts das machen??

ist immer so eine sache… da reagiert man meistens falsch oder man will sich nur zurückziehen und ruhe haben… kannst froh sein dass dir nichts mehr passiert ist. wünsch dir viel glück bei der suche nach dem schuldigen und baldige besserung…

lg bea

nur so.

ja, stimmt.

War „unüblich korrekt“ unterwegs. Hätte in diesem Fall wohl vorher schon mit 60-70 vorbeibröseln sollen …

Danke,

Peter

Veletzungen davongetragen - hast Glück gehabt.

Hier frag ich mich wiedereinmal warum auf den Straßen (vorwiegend halt von Käfigtreibern) nicht mehr aufgepasst wird, vor allem auf die 1-spurigen KFZ??? Andauernd liest oder hört man irgendwo daß ein Auto ein Motorrad übersehen hat oder sonstiges - das kann doch nicht so schwer sein.

Hatte aber leider so eine Situation mit meiner freundin auch schon erlebt.
Sie parkt aus, schaut noch nach hinten und fährt raus.
Ich darauf nur „bist deppat, bleib steh“!!!
…der Ducatifahrer hatte sein Bike gsd sehr gut im Griff und ist noch schadenfrei vorbeigekommen.

Ich glaub man schaut einfach anders in den Verkehr wenn man selber Motorrad fährt.

Na vielleicht bessert sich das ja irgendwann mal.

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute BEsserung und viel Glück bei der Suche nach dem Zeugen.

Gruß

Tommcat

mfgmax

Thx!! -o.T.- LG, P.

den Typen weggeschickt, weil mir ja wirklich nix weh getan hat. Wenn der nun ausgeforscht werden sollte, dann kriegt er u.U. eine Strafe wegen Fahrerflucht - was ich auch nicht will.

gelegentlich n.t.

hoffe auch, dass sich wer meldet.

Hat wieder mal gezeigt, dass man trotz „aufpassen“ & „langsam fahren“ manchmal net auskommt - war eigentlich nur mehr Schadensbegrenzung drinnen :frowning:

LG, Peter