Hatte am 19.9. einen Unfall - fast nix passiert:

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> Hatte am 19.9. einen Unfall - fast nix passiert: Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Hatte am 19.9. einen Unfall - fast nix passiert: - 20.9.2004 10:01:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Hallo Leute!


Gleich mal vorne weg: es handelt sich um eine Knochenabsplitterung an der großen Zehe links sowie an der Zehe daneben – nix, was nicht wieder vergeht ;-)


Zum Unfallhergang: bin gestern gegen 21:20 die Hernalser Hauptstraße Richtung Gürtel runtergefahren, vorschriftsmäßig mit ca. 50 (ja, so was kann ich auch g), schön brav auf Spur eins. Auf Höhe von Hausnummer 55 meint ein auf Spur 2 befindlicher PKW, rechts (!) einen Parkplatz ansteuern zu müssen. Blinken, Bremsen, Lenken war bei ihm praktisch zeitgleich passiert, und in der selben Sekunde war er auch schon vor mir. Die 2 Finger an der Bremse ließen den D208 ehrfürchtigst aufpfeifen, aber es konnte sich nie & nimmer ausgehen L

Somit bin ich mit dem linken Knie an seiner Beifahrertür entlang bis zum Kotflügel geschrammt (Knieschleifer sei Dank!! – ich selber hab dort genau nix!! Jetzt weiß ich endlich, warum ich die Dinger die ganze Saison spazieren geführt habe gg).

Der linke Fuß sowie der Schalthebel machten Bekanntschaft mit dem rechten Vorderrad (Hebel verbogen, der Haxn zeigte zunächst keine Blessuren, am Stiefel sieht man auch absolut nichts!).

Eigentlich hätte ich nun nach rechts wegkippen oder in das geparkte Auto krachen sollen – zum Glück für mich war vor der von ihm anvisierten Parklücke noch ein weiteres Loch zwischen den Autos, und ich bin dort samt meiner Suzie auf den Gehsteig gehüpft (2x schnell gedrückt, der Reflex hat gesessen). Die restlichen paar km/h bremste ich vor einem kleinen Fußgänger ab, der mich angeschaut hatte wie einen großen Autobus ;-)
à Mopperl am Seitenständer & Schadensbegutachtung:

- Schalthebel gekrümmt (wurscht, kann man ausbiegen)
- Sonst nix!! Kein Blinker kaputt, kein Lackkratzer, ... (!)
- Auto: Türe hin, Kotflügel hin, Innenkotflügel hin (schrammte am Reifen), Spiegel verbogen


Nach kurzer Diskussion einigten wir uns darüber, dass man von Spur 2 aus net wirklich nach rechts einparken kann – schon gar nicht, wenn auf Spur 1 jemand fährt. Der Fahrer war einsichtig & wir trennten uns (OHNE die Daten auszutauschen – und bitte mich nun nicht allzu heftig dafür zu steinigen. Ich war, wie sich erst viel später herausgestellt hatte, doch ein wenig geschockt ...).
Ich habe ihm auch nichts „getan“ – er hatte mich halt „einfach nur“ im toten Winkel übersehen ...


Heute morgen gegen 4Uhr früh kam dann der Schmerz so richtig eingeschossen (davor war´s nur ein kräftigeres Kribbeln, net mehr). à ab ins „Böhler“, der Rest ist bekannt.



Eine Sache noch: es gibt einen Zeugen, der mir evtl. helfen könnte, den Wagen (alt, weiß, Kategorie Nissan Bluebird oder Mazda 626 – die Schleifspuren an der rechten Seite sind wohl aus 100m noch zu sehen ...) wieder zu finden (nachdem ich nun doch verletzt bin, habe ich echtes Interesse daran. Den Hebel hätte ich mir einfach nur ausgebogen, aber jetzt ist die Sache anders ...), und zwar:
- rote 125er Gilera, „naked Bike“
- ca. 50 Jahre
- Vollbart
Sollte dieser Herr bei uns im Forum weilen oder ihn jemand kennen, dann bitte ich um Verständigung. D A N K E !!!!


Greez, Peter


PS: die Saison dürfte für mich nun vorbei sein ... somit werde ich erst nächstes Jahr die ganzen 1000er antesten. Klingt vielleicht etwas blöd, aber ich freu mich jetzt schon drauf J
Private Nachricht senden Post #: 1
oje! - 20.9.2004 10:41:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
aber mach dir nix draus! wenn nicht mehr passiert is si eh gut!
meinen schwager hats auch aufbirnt am samstag! ein auto is vor ihm ohne irgendwas links abgebogen und dann quer übner die strasse stehengeblieben weil er nochmal links und rechts gescahut hat! die vollbremsung hat den geri dann auf den boden gezwungen! ich bin irgendwie am hinterrad von der gefallenen rf und dem heck des käfigs vorbeigekommen! keine ahnung wie! jedenfalls hat sich der automensch dann einfach vertschüsst was ich mit ner verfolgungsjagd quittieren musste! hab rausgefunden wer er is, wo er wohnt und kennzeichen usw! zeugen haben wir auch! anzeige wegen fahrerflucht! gleich erledigt!
geris linker fus ist aber zum glück nur mässig lediert!

mfgmax

(in Bezug auf sprachbox)
Post #: 2
War scheinbar - 20.9.2004 10:44:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
ein schlechtes WE :-(

Wünsche dem Geri auch alles Gute ...

LG, P.

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 3
wieso - 20.9.2004 10:45:00   
SV650hatza

 

Beiträge: 1286
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
hast mir nix erzählt! wie gehts dem geri? warts im krakenhaus? is schlimm??? RF => totaler?
was hat die dani dazu gesagt?

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 4
gott sei - 20.9.2004 10:46:00   
blue12

 

Beiträge: 130
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
dank ist dir nicht mehr passiert, aber andere frage seit wann ist die hernalser hauptstrasse dort 2-spurig.
lg blue12

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 5
danke - 20.9.2004 10:47:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
das selbe gilt natürlich für dich!

mfgmax

(in Bezug auf sprachbox)
Post #: 6
Da haben wirs wieder mal - 20.9.2004 10:47:00   
patdevil

 

Beiträge: 1412
Mitglied seit: 2.10.2002
Status: offline
Wir Motorradfahrer müssen echt "immer" MEHR auf die ANDEREN (AUTOS) achten als auf uns selber, denn so schnell kannst gar nicht schauen, bist weg vom Fenster!!
Gute Besserung!!!

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 7
weils nicht - 20.9.2004 10:48:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
der rede wert is! zechn tut weh auf der linken seite! kein arzt(wozu auch)! die rf hat nix! naja fast nix! links verschrammt und der schalthebel is irgendwo! was soll die dani gsagt haben??

mfgax

(in Bezug auf SV650hatza)
Post #: 8
weiss nicht, - 20.9.2004 10:49:00   
SV650hatza

 

Beiträge: 1286
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
wollt eigentlich wissen obs blärt hat?

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 9
In manchen - 20.9.2004 10:50:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Bereihen kannst 2 Autos nebeneinander runterfahren - Autos & Bikes sowieso.

Hinter mir fuhr eben noch die besagte 125er, das ganze ging schon ca. 100-200m so dahin.

LG, P.

(in Bezug auf blue12)
Private Nachricht senden Post #: 10
wieso - 20.9.2004 10:50:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
sollts das machen??

(in Bezug auf SV650hatza)
Post #: 11
der schock... - 20.9.2004 10:51:00   
ducibea

 

Beiträge: 378
Mitglied seit: 22.3.2006
Status: offline
ist immer so eine sache... da reagiert man meistens falsch oder man will sich nur zurückziehen und ruhe haben... kannst froh sein dass dir nichts mehr passiert ist. wünsch dir viel glück bei der suche nach dem schuldigen und baldige besserung...

lg bea

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 12
weiss nicht, - 20.9.2004 10:52:00   
SV650hatza

 

Beiträge: 1286
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
nur so.

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 13
Danke, - 20.9.2004 10:52:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
ja, stimmt.

War "unüblich korrekt" unterwegs. Hätte in diesem Fall wohl vorher schon mit 60-70 vorbeibröseln sollen ...

Danke,

Peter

(in Bezug auf patdevil)
Private Nachricht senden Post #: 14
Na Gott sei Dank hast du nicht mehr... - 20.9.2004 10:52:00   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline
Veletzungen davongetragen - hast Glück gehabt.

Hier frag ich mich wiedereinmal warum auf den Straßen (vorwiegend halt von Käfigtreibern) nicht mehr aufgepasst wird, vor allem auf die 1-spurigen KFZ??? Andauernd liest oder hört man irgendwo daß ein Auto ein Motorrad übersehen hat oder sonstiges - das kann doch nicht so schwer sein.

Hatte aber leider so eine Situation mit meiner freundin auch schon erlebt.
Sie parkt aus, schaut noch nach hinten und fährt raus.
Ich darauf nur "bist deppat, bleib steh"!!!!
...der Ducatifahrer hatte sein Bike gsd sehr gut im Griff und ist noch schadenfrei vorbeigekommen.

Ich glaub man schaut einfach anders in den Verkehr wenn man selber Motorrad fährt.

Na vielleicht bessert sich das ja irgendwann mal.

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute BEsserung und viel Glück bei der Suche nach dem Zeugen.

Gruß

Tommcat

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 15
saufst? n.T. - 20.9.2004 10:52:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
mfgmax

(in Bezug auf SV650hatza)
Post #: 16
Thx!! -o.T.- LG, P. - 20.9.2004 10:53:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 17
Thx!! Hab übrigens selber - 20.9.2004 10:55:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
den Typen weggeschickt, weil mir ja wirklich nix weh getan hat. Wenn der nun ausgeforscht werden sollte, dann kriegt er u.U. eine Strafe wegen Fahrerflucht - was ich auch nicht will.

(in Bezug auf ducibea)
Private Nachricht senden Post #: 18
gelegentlich n.t. - 20.9.2004 10:56:00   
SV650hatza

 

Beiträge: 1286
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
...

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 19
Danke - - 20.9.2004 10:57:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
hoffe auch, dass sich wer meldet.

Hat wieder mal gezeigt, dass man trotz "aufpassen" & "langsam fahren" manchmal net auskommt - war eigentlich nur mehr Schadensbegrenzung drinnen :-(

LG, Peter

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 20
shit! - 20.9.2004 11:01:00   
zwara

 

Beiträge: 950
Mitglied seit: 14.12.2003
Status: offline

schnell kanns gehen, baldige besserung meinerseits.
selbst bei sehr forcierter fahrweise übers ötscherland, krieg i immer erst dann die panik wenn ich entweder am bandl ab wr neudorf, oder über bundesstrasse bei preßbaum auf die ersten käfige treff. dann werd i immer leicht nervös. den sl racing-röhrln sei dank, reisst die käfige immer auf die seite, damit solche erlebnisse ausbleiben,- garantie gibts natürlich keine.

schmerzfreie genesung, zwara

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 21
Was muss i da lesen!!!!! - 20.9.2004 11:06:00   
Baerli

 

Beiträge: 42917
Mitglied seit: 5.1.2008
Status: offline
sch...e!!!
Aber GsD is Dir net mehr passiert!
lg
Bärli

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 22
Danke, danke - - 20.9.2004 11:08:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
werde versuchen, alles richtig ausheilen zu lassen.

War immer der Meinung, bei "normaler" Fahrweise den Fehlern anderer weitestgehend "auskommen" zu können.
Irrtum!
Was lernt man daraus? Immer mit Schutzkleidung, am besten sogar mit Knieschleifern - auch wenn man damit niiieee den Asphalt sieht ;-)

LG, Peter

(in Bezug auf zwara)
Private Nachricht senden Post #: 23
naja anderseits - 20.9.2004 11:09:00   
ducibea

 

Beiträge: 378
Mitglied seit: 22.3.2006
Status: offline
hat er dich gefragt ob du ok bist? und wie hat er gleich reagiert? hat er sich aufgeregt und geschimpft und du musstest ihn davon überzeugen dass es nicht deine schuld war? weil die käfigtreiber werden ja immer goschater... überlegt dir gut und handle dann... wer weiss vielleicht löst sich das dann eh von selber!


(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 24
Yep - danke. - 20.9.2004 11:10:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Konnte das Schlimmste vehindern & eine "eingespitzte" Sv650S verhindern ...

Mein Haxn wird schon wieder, da hab ich die geringste Sorge ;-)

LG, Peter

(in Bezug auf Baerli)
Private Nachricht senden Post #: 25
hi cat - 20.9.2004 11:12:00   
flyingbine

 

Beiträge: 2899
Mitglied seit: 13.12.2007
Status: offline
weißt du was?
das ist auch echt scheisse zum überschauen aus so einem käfig!
ich bin autofahrerin und bikerin zugleich. es stimmt, wenn man selbst motorrad fährt, dann ändert sich die ganze fahr-und blicktechnik, wenn man im auto sitzt.
trotzdem sind diese depperten blechkarossen teilweise so ungeschickt gebaut, dassd manchmal hinten raus garnix siehst!

wie auch immer, samma froh, dass dem peter nicht mehr passiert ist und er so genial regiert hat :-)

lg, bine

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 26
Er war anfangs - 20.9.2004 11:15:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
schon ein wenig erbost - was ich mir erlauben würde da zu fahren und so. Ich hätte an ihm links vorbei sollen, wenn er rechts blinkt. Blöd nur, dass ich schon fast 200m auf gleicher Höhe mit seinem Kofferraumdeckel auf der 1. Spur unterwegs war ...

Er war nach ein paar Minuten einsichtig, auch wegen der Aussagen des Gilera-Fahrers hinter mir (den ich nun sicherheitshalber gerne finden würde)

LG, Peter

(in Bezug auf ducibea)
Private Nachricht senden Post #: 27
na bumm... - 20.9.2004 11:16:00   
flyingbine

 

Beiträge: 2899
Mitglied seit: 13.12.2007
Status: offline
gratuliere dir zu deiner super reaktion peter...

meine güte...das mit dem kleinen fußgänger hätt auch heftig ins auge gehen können...

bin froh, dass dir nicht mehr passiert- und die sache so glimpflich abgelaufen ist...

lg, sabine

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 28
Toter Winkel… - 20.9.2004 11:17:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo,
gute Besserung!

Leider schauen viele Verkehrsteilnehmer zuwenig und am Bike zahlst dafür immer die Zeche…

Muß aber gestehen das mir das auch vor kurzem selbst passiert ist. Fahr mit dem Auto auf der Südautobahn so mit 130 km/h und will die Spur wechseln. Schau in den Rückspiegel - alles leer, schau in die Seitenspiegel – auch alles leer. Aus irgendeinem Grund hatte ich aber ein komisches Gefühl und wie den Kopf drehe sehe ich so 3 m hinter mir einen kleinen Sportwagen der gerade dabei ist zu überholen….

Obwohl ich große Rück- und Seitenspiegel habe und genau geschaut habe war das nachfolgende Fahrzeug kurzzeitig einfach komplett ausgeblendet :-o

Gruß
santiago

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 29
ups - 20.9.2004 11:23:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Super pariert, Gratulation!
Ja das mit Daten austauschen, da is man erst beim zweiten Mal gscheiter! :-[

Welche Tips hast du nun für andere Motorradfahrer auf Lager, zum Thema "Toter Winkel"? ;-)


P.S.: Mich hätt heute beim Gürtelbeginn im 19ten fast ein Endurist massakriert, der von links schwungvoll ohne nochmals zu schaun aus seiner Parklücke auf die mittlere Spur rausgezogen is.
Mein Fahrtechniktip hierzu: Auch wenn keine Autos unterwegs sind, trotzdem nur unwesentlich schneller als 50 fahren, weng unachtsame Schnellausparker! 8-}

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> Hatte am 19.9. einen Unfall - fast nix passiert: Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung