hat überhaupt schon wer

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Erfahrungen mit Produkten und Zubehör >> hat überhaupt schon wer Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
hat überhaupt schon wer - 30.11.2004 20:00:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
bei ebay ein motorrad ersteigert?

würde mich schon interessieren! erfahrungsberichte erwünscht!

ich persönlich finde die motorradersteigerei schon a bissl komisch. es ist sicher a unterschied, ob i irgendwelchen krimskrams reingeb, oder ob es um hochwertige sachen (motorräder, autos, etc) geht.


lg yvonne
Private Nachricht senden Post #: 1
Moin ...... - 30.11.2004 20:09:00   
Powercbx

 

Beiträge: 477
Mitglied seit: 20.5.2007
Status: offline
......habe schon 2 Moppeds bei Ebay ersteigert. Alles problemlos gelaufen, Du darfs nur keine Anzahlungen leisten. Habe da letztens mal was gepostet unter der Überschrift: Achtung Betrug.
Ob es jemand gelesen hat? Ist leider keinerlei Antwort drauf gekommen, wußten wohl schon alle.

LHZG Joker

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 2
töröö... - 30.11.2004 22:02:00   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
ein arbeitskollege ist bei "12sold" eingefahren.....unfall cbr900 ersteigert :o((
also UNBEDINGT vorher gaanz genau anschauen
ligrü
xjrsommsi

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 3
also ich kauf - 30.11.2004 22:02:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
solche sachen sicher nicht über Ebay..

aber jeder wie er will/meint.. ich für meine Teil bin da zu misstrauisch..


Tom

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 4
lass es bleiben - 30.11.2004 22:07:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
ebay ist DIE Plattform in Sachen Lug und Betrug....
Hir wird eine tolle Idee sehr oft missbraucht.
lG -007

(in Bezug auf policegirl)
Post #: 5
ich - 30.11.2004 22:13:00   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
hab meine bei 100 ps gefunden war ein schnäppchen und bin sehr zufrieden damit

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 6
hi yvonne - 30.11.2004 22:49:00   
Kenny

 

Beiträge: 908
Mitglied seit: 6.1.2003
Wohnort: D 40789 Monheim
Status: offline
das ersteigern von bikes klappt zumindest in D
ganz vorzüglich!!!
mein bruder hat seine dr650 aus dem ebay und alles ist ganz glatt gelaufen!!
wir haben sie aber auch persönlich abgeholt,was
bei solchen aktionen auch selbstverständlich sein
sollte!!!
wenn du fragen haben solltest,dann mail mich
einfach an!
bussal
kenny

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 7
wie gesagt, - 1.12.2004 6:14:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
es hat mi nur interessiert, denn da sind ja massig bikes drin *wunder*

i brauch eh keine, hab ja mei baby ;)

(in Bezug auf Kenny)
Private Nachricht senden Post #: 8
klar, dass - 1.12.2004 6:14:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
es immer wieder betrüger gibt, da brauchts auch kein ebay dazu. nur bin i interessiert an bereit abgewickelten käufen ;)

(in Bezug auf Powercbx)
Private Nachricht senden Post #: 9
entdeckt hab i des ganze - 1.12.2004 6:15:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
als eine umgebaute 1100 cbr ganz billig wegging. da hab i echt kurz gezögert, ob i nit mitbieten sollt...


lg yvonne

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 10
bis jetzt - 1.12.2004 6:16:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
hab i immer gute erfahrungen gemacht, hab aber auch nur "kleinigkeiten" gekauft (wos a nit viel ausmacht, wenn mal was daneben geht)

(in Bezug auf -007)
Private Nachricht senden Post #: 11
ein Gebrauchtes - 1.12.2004 8:44:00   
dasu

 

Beiträge: 382
Mitglied seit: 19.3.2004
Status: offline
vorher besichtigt , bezahlt bei Übergabe , problemlos

dasu

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 12
Kleinigkeiten - 1.12.2004 8:45:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
sind üblicherweise auch kein Problem.
Kritisch sind teure Sachen, die deutlich unter dem Normalpreis bzw. Normalwert angeboten werden.
Beliebt sind dabei vor allem Computer, Unterhaltungselektronik, Digitalkameras und wie man sieht jetzt auch Motorräder.
Ein beliebter Trick ist, dass Vorauskasse über Western Union verlangt wird. Das Geld wird irgendwo in einem Postamt behoben und man hört vom Anbieter nie wieder was ...
Bei technischen Artikeln jeder Art hätte ich auch größte Bedenken wegen der Gewährleistung.
lG -007

(in Bezug auf policegirl)
Post #: 13
Bei vielen Angeboten von Ebay - 1.12.2004 9:44:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
kann man schon aus den Bildern und dem Text
herauslesen, daß sie Schrott sind. Das trifft
zwar nicht auf alle dort angebotenen Motorräder
zu, aber es ist eher die Regel als die Ausnahme.
Man muß halt auch zwischen den Zeilen lesen.

Besonders lustig fand ich z.B. eine Enduro mit
"100% kein Geländeeinsatz" und einem Foto mit
einer Rennstrecke im Hintergrund. Oder ein
"garagengepflegtes" Auto mit einer Schneeschicht
drauf ;-)

Natürlich habe ich auch schon ein paar schöne
Bikes bei Ebay gesehen. Die sind aber dann auch
preislich nicht mehr im Schnäppchenbereich und
zumeist sogar über dem Listenpreis.

Ich denke mir, daß man beim Motorradkauf sich
immer die Ware vor Ort besichtigen sollte.
Obendrein kann man in persönlicher Absprache den
Preis besser drücken. Man kann natürlich auch so
fest einfahren, aber das Risiko ist deutlich
geringer.

Thomas

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 14
Hat er da rechtiche Schritte eingeleitet? - 1.12.2004 9:45:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Oder ist er auf dem Schaden sitzengeblieben?

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 15
mei... - 4.12.2004 1:42:00   
Fantic666

 

Beiträge: 2407
Mitglied seit: 23.1.2008
Status: offline
Servas Yvonne!

...Gixxal hab´ i in Deutschland im eBay ersteigert... Preis war ca. zwei Drittel vo dem was die bei uns kosten und mitm anmelden sollte es auch kein Problem wenn des Teil net so alt wie meine ist :(... is aber a andre Gschicht...

Jedenfalls war meine im eBay als Umfallerin angepriesen... i bin 800Km über die Schweiz nach Germany gefahren, scho a wengl mit am mulmigen Gfühl im Bauch, weil i die klane unbedingt haben wollt und a Spezl kennt si gaunz guat aus, schraubt selber wie wild und des seit über 20 Joa und hat sich des Teil dann angschaut... zum Glück war wirklich alles einwandfrei, bis auf des, daß die Verkleidung ausgeschnitten war, wo sie zerkratzt war (so auf die Art wie a Bugspoiler aus einer Vollverkleideten machen *kopfschüttl*), war mir aber egal, weil´s eh a Fighterin werden sollt..

auf des hin (is ja scho fast zwei Jahre her... und i bin erst 1 Monat mit meiner gfoan :( ) haben sich a paar Spezln auch im deutschen eBay a Bike ersteigert. Zwei davon waren a Fetzen... ein Radl mit am komplett fertigen Motor und die andere is scho mal ordentlich gelegen....
War zwar a Scheiß, weil sie sich drauf gefreut haben, aber die sichtbaren Schäden sind fotografiert worden und nach am kurzen Gespräch, daß ma des G´schäft bei eBay vergißt wollten sie sich trennen...

Der Verkäufer war damit net einverstanden, weil er die Provision hätt pecken können oder er hätte die Käufer bei eBay gemeldet, weil´s vom Kaufvertrag zurückgestiegen wären..

Und da kannst nämlich einhaken, daß die Beschreibung auf eBay eindeutig ein Kaufvertrag ist. Und wie bei jedem Kaufvertrag, wo Mängel verschwiegen werden, kannst zurücktreten. OHNE, daß dir was passiert... am besten gleich mit einer Mail drohen, die an die Rechtsabteilung von eBay geht... kannst Dir aber auch von eBay bestätigen lassen, daß Du bei solchen Sachen zurücktreten kannst ohne Kosten oder Mahnungen oder negative Bewertungen zu kassieren, wenn der Versteigerer Sachen verschwiegen oder vorgetäuscht hat... und die Mail dann auch am besten ausdrucken und gleich mitnehmen...

Viel Glück jedenfalls beim Steigern ;)
an liabn Gruaß,
Roman

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 16
nö... - 4.12.2004 1:49:00   
Fantic666

 

Beiträge: 2407
Mitglied seit: 23.1.2008
Status: offline
Servas Thomas!

Also i hab´ mei Gixxerl bei eBay irr günstig bekommen.. technisch is sie wirklich tiptop..

A wenn eine Strecke 800Km zu dem Besitzer waren bin i hingefahren und hab´ echt a irr mulmiges Gefühl gehabt, weil i eigentlich a damit gerechnet hab, daß des Bike Schrott ist...

Wär dann halt a Tag verschissen gewesen... oder halt mit am Spezl a Gaude beim rauffahren gewesen und beim heimfahren ob des verbrauchten Sprits geärgert..

I hab´s der Yvonne schon geschrieben, kannst dort nachlesen, daß Du Dir vo der Rechtsabteilung vo eBay bestätigen lassen kannst, daß Du ohne irgendwelche Konsequenzen vom Kauf zurücktreten kannst...

jo dann denn,
Roman

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 17
Die beste Absicherung ist... - 4.12.2004 8:35:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...wenn man sich auskennt, sonst kann man privat, beim Händler und überall anders über den Tisch gezogen werden. Wenn du dir die Maschine vor Auktionsende ansiehst, ist das Risiko nicht grösser als bei jedem anderen Privatkauf. Ausserdem kannst du auch nach Auktionsende von deinem Gebot zurücktreten, wenn sich herausstellt, das der Zustand nicht der Artikelbeschreibung entspricht.

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 18
na geh... - 4.12.2004 9:10:00   
wien11

 

Beiträge: 1457
Mitglied seit: 18.7.2002
Status: offline

wie und wo find ich diese 100ps-forum ??

besser als das alte 1000ps forum *gg*


gruss kurt

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 19
Hi Yvonne - 4.12.2004 9:11:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Also ich habe bei Ebay noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, die nicht gelöst wurden!

Habe meine 11er Gixxn und das Pocketbike meines Sohnes per Ebay verkauft und sehr viele Sachen (ZB.: Motorrad-Ausrüstung für Frau, Sohn & Tochter) günstigst gekauft!

Bei einem Motorradkauf würde ich mir das Teil aber vorher angucken!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 20
leider..... - 7.12.2004 7:15:00   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
..a blede g´schicht :o( er hatte keine rechtsschutzversicherung (jetzt schon) und hat die blade immer noch. war auf den ersten blick ned amoi so schnell zu erkennen, aber der **** von vorbesitzer hat unter der sitzbank die unfallfotos vergessen, als er sie verkauft hat. war schon wieder "hergerichtet", und der kumpel halt geil drauf, weil er sie ersteigert hatte.
drum "prüfe wer sich "ewig" bindet" ;o))
mfg xjrsommsi

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 21
Besonders schön ist es ja, - 7.12.2004 11:43:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
wenn man von Leuten reingelegt wird mit denen
man ein sehr freundschaftliches Verhältnis
hat(te).

Mit der Zeit wird man klüger, aber man lernt
halt nie aus ;-)

Die Sache mit den Unfallfotos ist aber schon ein
Hammer :-)

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 22
hallo roman! - 9.12.2004 18:06:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
ich habe schon von mehreren ebayern gehört, dass über die rechtsabteilung nur selten oder gar keine auskunft bekommst. ich hab es zum glück nie gebraucht (und brauche es hoffentlich auch nie)

(in Bezug auf Fantic666)
Private Nachricht senden Post #: 23
i hab eh a super bike - 9.12.2004 18:08:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
aber mi interessiert es eben, was die leut für erfahrungen machen. i persönlich würd nie eines ersteigern.

lg yvonne

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 24
schreib... - 9.12.2004 18:48:00   
Fantic666

 

Beiträge: 2407
Mitglied seit: 23.1.2008
Status: offline
Servas Yvonne!

.... auf jeden Fall an´s österreichische eBay... von denen bekommst normalerweise schon eine..

die Deutschen Leute vom eBay sitzen generell auf ihren Ohren und interessieren sich anscheinend nur für Poweruser....

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 25
tja - 11.12.2004 15:01:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
es gibt sie eben, die poweruser... aber mei, i kauf grundsätzlich nur von privat, die firmen im ebay interessieren mi nit die bohne.

(in Bezug auf Fantic666)
Private Nachricht senden Post #: 26
bei teuren - 11.12.2004 15:02:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
sachen bin i a misstrauisch... aber die aktionen,die ich bis jetzt gehabt hab, waren durchgehend positiv.

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 27
des is scho klar - 11.12.2004 15:02:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
aber die lafferei hast dann... i weiss nit, mopeds über ebay... aber wie man hört, geht des a nit schlecht :)

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 28
jepp... - 11.12.2004 16:37:00   
Fantic666

 

Beiträge: 2407
Mitglied seit: 23.1.2008
Status: offline
is eh am Besten, wenn ma nach Gefühl kauft...

privat hat halt leider nie was Neues...
bin zum Glück noch nie schlecht mit den Firmen gefahren...

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 29
ja stimmt.. - 11.12.2004 19:21:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
solange der Preis noch vertretbar ist,.. sehe ich auch kein großes Problem...

Tom

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Erfahrungen mit Produkten und Zubehör >> hat überhaupt schon wer Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung