mei... - 4.12.2004 1:42:00
|
|
|
Fantic666
|
Servas Yvonne!
...Gixxal hab´ i in Deutschland im eBay ersteigert... Preis war ca. zwei Drittel vo dem was die bei uns kosten und mitm anmelden sollte es auch kein Problem wenn des Teil net so alt wie meine ist :(... is aber a andre Gschicht...
Jedenfalls war meine im eBay als Umfallerin angepriesen... i bin 800Km über die Schweiz nach Germany gefahren, scho a wengl mit am mulmigen Gfühl im Bauch, weil i die klane unbedingt haben wollt und a Spezl kennt si gaunz guat aus, schraubt selber wie wild und des seit über 20 Joa und hat sich des Teil dann angschaut... zum Glück war wirklich alles einwandfrei, bis auf des, daß die Verkleidung ausgeschnitten war, wo sie zerkratzt war (so auf die Art wie a Bugspoiler aus einer Vollverkleideten machen *kopfschüttl*), war mir aber egal, weil´s eh a Fighterin werden sollt..
auf des hin (is ja scho fast zwei Jahre her... und i bin erst 1 Monat mit meiner gfoan :( ) haben sich a paar Spezln auch im deutschen eBay a Bike ersteigert. Zwei davon waren a Fetzen... ein Radl mit am komplett fertigen Motor und die andere is scho mal ordentlich gelegen.... War zwar a Scheiß, weil sie sich drauf gefreut haben, aber die sichtbaren Schäden sind fotografiert worden und nach am kurzen Gespräch, daß ma des G´schäft bei eBay vergißt wollten sie sich trennen...
Der Verkäufer war damit net einverstanden, weil er die Provision hätt pecken können oder er hätte die Käufer bei eBay gemeldet, weil´s vom Kaufvertrag zurückgestiegen wären..
Und da kannst nämlich einhaken, daß die Beschreibung auf eBay eindeutig ein Kaufvertrag ist. Und wie bei jedem Kaufvertrag, wo Mängel verschwiegen werden, kannst zurücktreten. OHNE, daß dir was passiert... am besten gleich mit einer Mail drohen, die an die Rechtsabteilung von eBay geht... kannst Dir aber auch von eBay bestätigen lassen, daß Du bei solchen Sachen zurücktreten kannst ohne Kosten oder Mahnungen oder negative Bewertungen zu kassieren, wenn der Versteigerer Sachen verschwiegen oder vorgetäuscht hat... und die Mail dann auch am besten ausdrucken und gleich mitnehmen...
Viel Glück jedenfalls beim Steigern ;) an liabn Gruaß, Roman
|
|