- - 9.9.2012 14:21:54
|
|
|
ingwio
|
....so, jetzt hab ich es wieder kapiert, danke. die meisten wissen es wahrscheinlich sowieso, die staßen in ungarn sind ein wahnsinn, fast alle neu und elendslange geraden ohne nenneswerten verkehr, wäre was für die schnelleren bikes. am 1. tag bin i von klu nach szeged, war a bisserl warm in ungarn. dafür war das bier abends umso besser. apropos bier, abends bin i nach dem abendessen im gasthaus, wo alles bestens war, in eine kneipe in szeged, wo 3 b'soffene glatzköpfe mit einem "kampfhund"waren, wollte ein bier bestellen, aber keiner hat was verstanden, englisch- fehlanzeige. naja, SÖR, soviel kann ich ja doch und frag (mit händen und füßen) ob ich in € zahlen kann. die bedienung hat das geld angeschaut als ob das wer weiß woher kommt, also keine € nur forint, hab ich aber nicht. inzw. knallt der erst glatzkopf vom sessel und kommt alleine nicht mehr hoch, na schau... und die bedienung stellt a bier her und sagt egeschegedre, als prost, bin wohl eingeladen, i hab die 2€ liegengelassen, hätt aber sicher a mit glasperlen zahlen können. bei meinem 2. bier (in der kneipe) war der glatzerte sicher schon zum 4.x am boden, tolles bild, aber freundliche bedienung, bier ,so ohne ungarisches geld...bei uns wohl nirgends möglich lg signatur gibt's nicht
< Beitrag bearbeitet von ingwio -- 9.9.2012 14:25:56 >
|
|