Harley schlägt durch

Meine 883er c schlägt bei etwas böseren Wellen im Solobetrieb durch (dabei bin ich eh nur 97kg leicht) Mit Gattin drauf ist das anders. Da reckt sie die Front in die Höhe und schlägt nicht durch sondern bleibt, glaub ich, gleich unten. Gibts da was besseres als die originalen Federbeine? Für den Zweierbetrieb wär auch ein anderer Sattel kein Fehler, weil der originale nach hinten abfällt. Die Sozia muss also ständig versuchen nach Vorn zu rutschen um am Radl zu bleiben. Eine Lehne könnt auch helfen, gefällt mir aber gar nicht. Kann mir wer raten. Und…vorausgeschickt-abspecken ist keine Option!!!

guat…

Na, aber Spaß ohne - i schreib jetzt einmal offen - ich habe mir das Motorrad genau angeschaut, als ich beim vorletzten mal gehandelt habe…

Fazit:

wenn ich eine Harley kaufen würde, dann sicher nicht diese, wenn ich vorhabe, zu zweit zu fahren.

Die Frage, die sich für euch stellt, ist, ob ein Umstieg auf längere Sicht nicht die bessere Variante wäre…

Ich halte euch jedenfalls die Daumen, dass ihr zu einer g`scheiten Lösung findet!!

LG Rock



… auf maximale Stufe stellen, reicht auch net? (also bei mir reicht die mittlere Stufe locker (zusammen 120kgg))

Ansonsten, „Progressive Suspension“ baut ganz gute Teile. Früher gabs noch Koni, die heißen jetzt aber glaub ich Ikon.



hab das Radl erst vor einer Woche gekauft. Der Zweierbetrieb ist aber eh eher die Ausnahme. Es soll halt aber auch hie und da möglichg sein (eine Runde durch den Wienerwald, keine Gewalttouren). Die Federn muss ich aber ohnehin tauschen, weil sie auch für mich alleine zu weich sind. Vom Motor her geht das übrigens auch zu zweit recht gut.
lg

ist schon auf max. Vielleicht sind ja die Dämpfer auch nicht mehr die Besten (haben allerdings erst 11.000km gedämpft). Hab mich schon ein wenig umgehört. Dämpfer gibts von €50,–(Louis) bis auf gut €900,-- rauf.?? Mir fehlt aber dabei irgendeine Angabe die mir sagt wie hart (sozusagen Tragkraft in kg oder so) die sind. Wenn der vom Louis ganz einfach hart genug ist um nicht durchzuschlagen wär er mir eigentlich recht. Sonst müsst ich so vorgehen dass ich sag :„teuer ist gut, billig ist schlecht.“ Hab allerdings im Sporty-Forum gelesen, dass man die „Augen“ aufbohren muss damit der passt. Ob das nicht ein Pfusch ist?
lg

kurz hast, ja, die Nm reichen sicher.

Wirst ja sehen, wie`s nachher ausschaut. Die Federn sind sicher kein Problem - einstellbar?

Vielleicht helfen dir die Links:

[url=http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_tindex&USER=user_24821&threadid=2]http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_tindex&USER=user_24821&threadid=2[/url]

[url=http://www.b-e-c-k-s.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl]http://www.b-e-c-k-s.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl[/url]

[url=http://www.motorradonline24.de/forum/postlist.php?Cat=&Board=UBB7]http://www.motorradonline24.de/forum/postlist.php?Cat=&Board=UBB7[/url]

Good Luck

Rock

Dir schön!

die Finger lassen. Am Fahrwerk würd ich persönlich nix herum bohren. Ist ja doch nicht sooo unwichtig :wink:
Und 50 €uro für Stoßdämpfer kommt mir doch sehr seltsam vor. Grade beim Fahrwerk sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Außerdem sind die um 50mm kürzer als die originalen.

Ich hab mir diese ( [url=http://www.progressivesuspension.com/440-series.html]http://www.progressivesuspension.com/440-series.html[/url]) schon vor längerem mal angesehen, waren nämlich bei ebay drin. Sind dann um 300€ weggegangen.
Sind halt nicht grad die billigsten.

die Dämpfer. Hab jetzt eine interessante Seite gefunden www.grobmotorik.de
Mit € 300,-- dürfte man so im mittleren Preisbereich sein.
lg