Harley 883/C Drossel???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HARLEY >> Harley 883/C Drossel??? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Harley 883/C Drossel??? - 17.8.2004 20:52:00   
lecker

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 25.3.2005
Status: offline
Hab mir heute eine 883er gekauft und gerade im Zulassungsschein gesehen, dass die Leistung mit 24kW angegeben ist. Die kleine Harley sollte aber laut Katalog 36kW haben (Bj. 1998). Ich hätte nirgends gelesen, dass es auch eine gedrosselte Version gibt. Gibts die doch und wenn ja, wie entdrosselt man das? Danke Gerhard
Private Nachricht senden Post #: 1
Gratuliere - 17.8.2004 21:00:00   
Stone883

 

Beiträge: 105
Mitglied seit: 13.8.2002
Status: offline
zum geilsten Mopped wo gibt ;-)

ja, die 883er gibts auch stufenscheintauglich.
wo die kastration allerdings statt findet weiß ich leider auch net.
aber vieleicht werden sie da geholfen:
www.sportyriders.org
Da sind einige dabei, die sich mit Sportys ziemlich gut auskennen.

grüße, der sportytreibende stone

(in Bezug auf lecker)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke - 17.8.2004 21:03:00   
lecker

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 25.3.2005
Status: offline
Danke sehr!

(in Bezug auf Stone883)
Private Nachricht senden Post #: 3
883 - 17.8.2004 21:36:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
soweit ich weis,ist die drossel im vergaser,wenn es überhaupt eine gibt!
da aber die kleine harley sowiso absolut brustkrank ist( auch mit den 50 ps)
solltest unbedingt einen offenen luffi montieren,und offene puffer!!
dann kannst wenigstens ein bisserl mit den anderen mitfahren!!
250 kilo,50 ps da kannst keinen krieg gewinnen!!
lg stevy,der selber so ein baby hatte

(in Bezug auf lecker)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ich werd schaun - 17.8.2004 21:49:00   
lecker

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 25.3.2005
Status: offline
Dass das keine Rakete sein wird, ist mir eh klar. Ich will nur nicht, dass es schwächer als nötig ist. Ich hab das auch momentan als Zweitrad zur Supermoto lc4 gekauft. Ich denk mir, das könnt ein angenehmes Leo sein in dem man mit dem Ding steht. (man kann jedes Hatzerl auslassen und sich aufs Radl ausreden) Sollt ich die charakterliche Festigkeit des Alters haben, bleib ich bei Harley, wenn nicht fahr ich wieder KTM ;-) Danke jedenfalls für die Info!

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 5
willkommen im club der chopperlfahrer! - 17.8.2004 23:05:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
ich kann dir jetzt zwar auch nicht definitiv sagen, wo bei der sporty die drossel sitzt, aber ich kann dir versichern, daß man auch eine sporty mit relativ wenig aufwand ein bißerl "frisieren" kann: vom "offenen" luftfilter angefangen über ev. andere vergaserdüsen bis zu einem "offenen" auspuff - das sollte schon ein paar ps mehr bringen!
andererseits: wozu?
würde mich freuen, wenn du dich mal bei einer unserer ausfahrten durch den wienerwald anschließen würdest!
lg
peter


(in Bezug auf lecker)
Private Nachricht senden Post #: 6
im leo bist sicher ned! - 17.8.2004 23:27:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
weil die sporty immer unteschätzt wird!
weil im vergleich mit anderen 50 ps bikes hat sie an echt guaten rahmen.
nix desto trotz hat des baby einfach zu wenig leistung!!
lg

(in Bezug auf lecker)
Private Nachricht senden Post #: 7
Wann - 18.8.2004 0:05:00   
rauder

 

Beiträge: 175
Mitglied seit: 21.6.2004
Status: offline
macht Ihr denn wieder die nächste Ausfahrt, konnte leider die "Anreise" zum letzten WW-Stamminger nicht mitmachen (weißt eh).
Wenns die Zeit (und Ihr) es zuläßt würd ich mich schon gern mal anhängen.
Übrigens, dieses WE in Eggendorf Bikertreffen, da ist die mit Darki besprochene Intruder wahrscheinlich dort (wohnt gleich nebenan).

20. 8. - 22. 8. 2004
(Fr - So)
Niederösterreich The Corps MC Austria
14. int. Motorradtreffen
Ort: Eggendorf/Bez. Wr. Neustadt. Freitag: Ganztägig PS-und dB-Prüfstand, Burnout- Place, Airbrushstudio, internationale Tätowierer, Bikershops. Ab 20 Uhr Countrybands live (White Horse und den Cowboys) und dazwischen immer Showprogramm. Alle Shows und Bühnenakts werden auf eine Videowall übertragen. Samstag: Ab 06 Uhr Gratis Frühstück. Ganztägiges Programm wie Freitag, jedoch mit Zielfallschirmspringen, Trialshow, Blutspendebus des Roten Kreuz. Ab 15.00 Uhr Weltrekordversuch im Motorradweitspringen Um 16 Uhr Bike-Mega-Ausfahrt. Ab 17 Uhr Unterhaltungsprogramm (Seilziehen, Hillclimbing). Ab 18 Uhr Highlandergames. Ab 19.00 Uhr Custom-Bike Show mit anschließender Bewertung. Ab 20.00 Uhr Blues-Rockband "Sub-Zero", Bears 4 Fias, Pokalverleihung, Wahl zur Miss Wett T-Shirt, Erotik- und Tattooshow, Best of Tattoo (Contest). Sonntag: Ab 6 Uhr Gratisfrühstück wie Samstag und ab 9 Uhr Frühschoppen. Kein Eintritt, Entrace free von Freitag bis Sonntag!
info@mc-thecorps.at

Sehen wir uns vielleicht??

Gruß AL

(in Bezug auf 1400)
Private Nachricht senden Post #: 8
es gibt in Ö - 18.8.2004 0:19:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
fast nur gedrosselte ( ? ) versionen von HD bei neuauslieferung, zawegen der abgasvorschriften und des lärmpegels.
ein 6 jahre altes moped sollte eigentlich schon entdrosselt sein. das lässt fast jeder noch vor der auslieferung machen.
im zweifelsfall würde ein motorenprüfstandslauf sicher aufschlußreich sein. leistung so ab 40 hinterrad ps aufwärts deuten auf entdrosselung hin.
die drosseln sitzen meines wissens nach im vergaser ( umbausatz ) und im auspuff ( endtöpfe ).

neue HD´s zb. die mit 1450 ccm, original bestückt !!! haben die lautstärke einer singer nähmaschine ( nicht die mit elektromotor, sondern die mit dem fußantrieb ).
ich hatte das " vergnügen " ein einziges mal eine zu "hören".........es war grauenvoll
"gggg"

fg
hausmasta

(in Bezug auf lecker)
Private Nachricht senden Post #: 9
hi al! - 18.8.2004 0:56:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
diesen freitag und samstag können wir leider nicht - eventuell schaffen wir es noch samstag abend ab ca. 20.30 ... mal sehen ...
ansonsten - wenn das wetter mitspielt - würden wir am sonntag eine kleine wienerwaldrunde drehen ... ich glaube, du hast eine unserer handy-nr!?
lg
peter


(in Bezug auf rauder)
Private Nachricht senden Post #: 10
hi massa! - 18.8.2004 0:58:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
was ist denn eigentlich mit dir? - ich denke, du fährst auch kein kracherl und könntest mal, wenn du lust hast, bei einer kleinen wienerwald-ausfahrt mitmachen, oder?
lg
peter


(in Bezug auf hausmasta)
Private Nachricht senden Post #: 11
Harley Tax - 18.8.2004 8:02:00   
Stone883

 

Beiträge: 105
Mitglied seit: 13.8.2002
Status: offline
K&N Luftfilter in die originale Brotdose rein,
andere Bedüsung, und wenn geht ein offener Auspuff, dann kann sie endlich atmen.
Und andere Reifen als den dämlichen Dunlop rauf.

Untermotorisiert ist sie nur beim zu zweit fahren so wirklich.

(in Bezug auf lecker)
Private Nachricht senden Post #: 12
warat ned schlecht........... - 18.8.2004 9:58:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
...arbeite aber immer SA-SO.
kann also nix versprechen.

fg
hausmasta
( mei kracherl hat 330 kg ohne mir, und auch nur 63 ps "ggggggg" )

(in Bezug auf 1400)
Private Nachricht senden Post #: 13
auf die ps kommts eh nicht an ... - 18.8.2004 10:16:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
... sondern auf die vibrations!

;-)

womit fährst du denn rum mit 63 ps??

... und rumfahren tu ich sowieso lieber unter der woche - am we sind mir zuviele sonntagsfahrer (auch 1-spurige) unterwegs! ;-)

so long!


(in Bezug auf hausmasta)
Private Nachricht senden Post #: 14
Hab ich - 18.8.2004 11:42:00   
rauder

 

Beiträge: 175
Mitglied seit: 21.6.2004
Status: offline
die HandyNr.
Schade, denn das SA Programm hört sich gut an.
Na wir sehen uns sicher wieder.
Solltet Ihr nicht kommen, schönes WE.

AL

(in Bezug auf 1400)
Private Nachricht senden Post #: 15
vielleicht kann ich - 18.8.2004 12:15:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
ja schon früher kommen ... und die birgit kommt dann einfach nach!

(in Bezug auf rauder)
Private Nachricht senden Post #: 16
mit einer........ - 19.8.2004 0:43:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
.......wild star


fg
hausmasta

(in Bezug auf 1400)
Private Nachricht senden Post #: 17
sears... - 19.8.2004 7:52:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
wenn du dir den luftfilter anschaust, wirst du beim ansaugstutzen (unter dem vergaser) so eine art membranventil aus kunststoff finden, das begrenzt die luftmenge... (jedenfalls war das bei meiner 1993er sporty so...) allerdings würde ich das zeug nicht entfernen, ohne die vergaserbedüsung zu ändern... das g'scheiteste ist ein breather kit, jetkit und supertrapp auspuff, dann entsprechend bedüsen und bei der gelegenheit gleich stahlflexbremsleitungen vorne... dann geht das ganz ordentlich, wird nicht mehr so heiß und bleibt gegf. auch stehen...
lg piotr

(in Bezug auf lecker)
Private Nachricht senden Post #: 18
paßt! - 19.8.2004 7:55:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
wennst zeit & lust hast, ruf mich einfach an:
0664/2213393

lg
peter


(in Bezug auf hausmasta)
Private Nachricht senden Post #: 19
weich und schön - 22.8.2004 15:18:00   
lecker

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 25.3.2005
Status: offline
Bin jetzt schon einige km mit meiner Harley gefahren und bin ganz begeistert. Hab mir ja die Harley in der festen Überzeugung mir einen unsäglichen Krapfen zuzulegen gekauft. Mir ging es bei der Sache eigentlich um die Idee Harley, das Ding sollte nur nicht noch schlechter sein als nötig. Zuerst der Motor! Bin beim Abholen über den Allhang und dann Ullmenstr. zur Jubiwarte gefahren….da muss man kaum schalten. Mit meiner LC4 640 oder meiner vorigen 12er Bandit, hätt ich in den Drehzahlen den Schlauch gehabt. Die wären kerzengerade abgestorben. Dieses Radl hat Kraft in dem Drehzahlbereich in dem ich Motorräder gern bewege (nach oben drehen bringt allerdings wenig). Die Schaltung ist 27mal besser als die der LC4 und selbst warmgefahren bringt man noch den Leerlauf rein (bei der LC4 kann man das nach 10 Minuten Fahrt in der Stadt im Sommer vergessen) Es scheppert nix und alles wirkt gut verarbeitet. Einzig die vordere Scheibenbremse braucht schon ordentliche Handkraft um zu funktionieren. Hab übrigens mit einem Harley-Mechaniker gesprochen. Er hat mir gesagt, dass fast alle Sportsters gedrosselt nach Österreich kommen, das wird aber in der Regel bei der Auslieferung behoben da das Rad sonst kaum fahrbar wäre. Ich begeb mich jetzt also zum Hansi auf die Zuckerseite des Lebens und genieße es auf der Sportster als motorradfahrerischer Eunuch und nicht als potentieller Gegner freundlich gegrüßt zu werden. Durch die Landschaft schwingend freue und wundere ich mich von 16 bis 36 Sommer und Winter Moped bzw. Motorradgefahren (auch geheizt) zu sein und mir nicht weh getan zu haben. Bin jetzt die Schwuchtel über die ich immer gelacht hab. Ist das nicht schön?...

(in Bezug auf lecker)
Private Nachricht senden Post #: 20
883 - 22.8.2004 20:37:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
hab ganz vergessen zu sagen:ich hätte eine pippifeine supertrapp 2 in 1 anlage aus niro,mit verstellbarer lautstärke zu hause rumkugeln,die ich dir um 300 eier überlassen würde!
lg

(in Bezug auf lecker)
Private Nachricht senden Post #: 21
noch zufrieden - 22.8.2004 20:51:00   
lecker

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 25.3.2005
Status: offline
Danke! Bin momentan (noch) mit Leistung und Lautstärke sehr zufrieden. Das blubert so schön dumpf ohne wirklich laut zu sein.
Grüße

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 22
schau mal... - 23.8.2004 9:09:00   
Stone883

 

Beiträge: 105
Mitglied seit: 13.8.2002
Status: offline
... ob die Prallbleche noch im Auspuff vorhanden sind. ;-)

(in Bezug auf lecker)
Private Nachricht senden Post #: 23
??? - 23.8.2004 17:20:00   
lecker

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 25.3.2005
Status: offline
Ist das sowas wie die Gwichter für die Wasserwaage?
lg

(in Bezug auf Stone883)
Private Nachricht senden Post #: 24
sers peter - 23.8.2004 18:27:00   
peter5

 

Beiträge: 1069
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
na dann sag mal wann ma unter der woche a runderl fahren lg peter

(in Bezug auf 1400)
Private Nachricht senden Post #: 25
servus peter, - 23.8.2004 18:47:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
wir warten darauf, daß du was sagst - dann sind wir gestellt! :-)

lg
p&b


(in Bezug auf peter5)
Private Nachricht senden Post #: 26
eher so wie ein ... - 23.8.2004 19:26:00   
Stone883

 

Beiträge: 105
Mitglied seit: 13.8.2002
Status: offline
korken. *hehe*

Das sind so 1mm starke Bleche mit einem 10mm Durchlass. Manche behaupten man braucht sie zwecks Rückstau, andere wieder meinen, der Motor kann dadurch besser "atmen".

Ich würds aber dennoch drin lassen, und stattdessen einen anderen Auspuff nehmen. Zwecks "Backup" ;-)

(in Bezug auf lecker)
Private Nachricht senden Post #: 27
mir is - 23.8.2004 19:37:00   
peter5

 

Beiträge: 1069
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
egal i hab fast jeden tag zeit

(in Bezug auf 1400)
Private Nachricht senden Post #: 28
aha - 23.8.2004 21:22:00   
lecker

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 25.3.2005
Status: offline
Da schau ich doch glatt mal rein. Ich glaub aber, dafür ist sie doch etwas zu laut. Es wird ja behauptet, dass die zugestoppelten sich eher wie Nähmaschinen anhören. Meine ist grad so, dass man noch recht bedenkenlos beim Freund und Helfer vorbeifahren kann. Das kann auch gut so bleiben. Das Projekt Harley soll mich ja letztlich entspannen und nicht in Streiterein mit der Exekutive münden(hab aber gar nix dagegen wenn jemand, mit guten Nerven, drauf steht).
lg

(in Bezug auf Stone883)
Private Nachricht senden Post #: 29
Meine ist auch... - 23.8.2004 22:14:00   
Stone883

 

Beiträge: 105
Mitglied seit: 13.8.2002
Status: offline
..ein 98er Jahrgang. War auch mit den Prallblechen schön kernig im sound, aber der Unterschied ist schon hörbar. ;-)
Ich glaub, solange du nicht mit Vollgas mitten in der Nacht durchs Ortsgebiet fährst, wird von der Rennleitung kaum jemand was dagegen sagen. Kommt immer darauf an, wie du fährst.
Ich bin schon bei einigen Streifen vorbeigefahren, und bis jetzt *aufholzklopf* hat sich noch keiner beschwert.

btw, in welcher gegend trifft man dich an? ;-)

(in Bezug auf lecker)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HARLEY >> Harley 883/C Drossel??? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung