Harley 883/C Drossel???

Hab mir heute eine 883er gekauft und gerade im Zulassungsschein gesehen, dass die Leistung mit 24kW angegeben ist. Die kleine Harley sollte aber laut Katalog 36kW haben (Bj. 1998). Ich hätte nirgends gelesen, dass es auch eine gedrosselte Version gibt. Gibts die doch und wenn ja, wie entdrosselt man das? Danke Gerhard

zum geilsten Mopped wo gibt :wink:

ja, die 883er gibts auch stufenscheintauglich.
wo die kastration allerdings statt findet weiß ich leider auch net.
aber vieleicht werden sie da geholfen:
www.sportyriders.org
Da sind einige dabei, die sich mit Sportys ziemlich gut auskennen.

grüße, der sportytreibende stone

Danke sehr!

soweit ich weis,ist die drossel im vergaser,wenn es überhaupt eine gibt!
da aber die kleine harley sowiso absolut brustkrank ist( auch mit den 50 ps)
solltest unbedingt einen offenen luffi montieren,und offene puffer!!
dann kannst wenigstens ein bisserl mit den anderen mitfahren!!
250 kilo,50 ps da kannst keinen krieg gewinnen!!
lg stevy,der selber so ein baby hatte

Dass das keine Rakete sein wird, ist mir eh klar. Ich will nur nicht, dass es schwächer als nötig ist. Ich hab das auch momentan als Zweitrad zur Supermoto lc4 gekauft. Ich denk mir, das könnt ein angenehmes Leo sein in dem man mit dem Ding steht. (man kann jedes Hatzerl auslassen und sich aufs Radl ausreden) Sollt ich die charakterliche Festigkeit des Alters haben, bleib ich bei Harley, wenn nicht fahr ich wieder KTM :wink: Danke jedenfalls für die Info!

ich kann dir jetzt zwar auch nicht definitiv sagen, wo bei der sporty die drossel sitzt, aber ich kann dir versichern, daß man auch eine sporty mit relativ wenig aufwand ein bißerl „frisieren“ kann: vom „offenen“ luftfilter angefangen über ev. andere vergaserdüsen bis zu einem „offenen“ auspuff - das sollte schon ein paar ps mehr bringen!
andererseits: wozu?
würde mich freuen, wenn du dich mal bei einer unserer ausfahrten durch den wienerwald anschließen würdest!
lg
peter

weil die sporty immer unteschätzt wird!
weil im vergleich mit anderen 50 ps bikes hat sie an echt guaten rahmen.
nix desto trotz hat des baby einfach zu wenig leistung!!
lg

macht Ihr denn wieder die nächste Ausfahrt, konnte leider die „Anreise“ zum letzten WW-Stamminger nicht mitmachen (weißt eh).
Wenns die Zeit (und Ihr) es zuläßt würd ich mich schon gern mal anhängen.
Übrigens, dieses WE in Eggendorf Bikertreffen, da ist die mit Darki besprochene Intruder wahrscheinlich dort (wohnt gleich nebenan).

20. 8. - 22. 8. 2004
(Fr - So)
Niederösterreich The Corps MC Austria
14. int. Motorradtreffen
Ort: Eggendorf/Bez. Wr. Neustadt. Freitag: Ganztägig PS-und dB-Prüfstand, Burnout- Place, Airbrushstudio, internationale Tätowierer, Bikershops. Ab 20 Uhr Countrybands live (White Horse und den Cowboys) und dazwischen immer Showprogramm. Alle Shows und Bühnenakts werden auf eine Videowall übertragen. Samstag: Ab 06 Uhr Gratis Frühstück. Ganztägiges Programm wie Freitag, jedoch mit Zielfallschirmspringen, Trialshow, Blutspendebus des Roten Kreuz. Ab 15.00 Uhr Weltrekordversuch im Motorradweitspringen Um 16 Uhr Bike-Mega-Ausfahrt. Ab 17 Uhr Unterhaltungsprogramm (Seilziehen, Hillclimbing). Ab 18 Uhr Highlandergames. Ab 19.00 Uhr Custom-Bike Show mit anschließender Bewertung. Ab 20.00 Uhr Blues-Rockband „Sub-Zero“, Bears 4 Fias, Pokalverleihung, Wahl zur Miss Wett T-Shirt, Erotik- und Tattooshow, Best of Tattoo (Contest). Sonntag: Ab 6 Uhr Gratisfrühstück wie Samstag und ab 9 Uhr Frühschoppen. Kein Eintritt, Entrace free von Freitag bis Sonntag!
info@mc-thecorps.at

Sehen wir uns vielleicht??

Gruß AL

fast nur gedrosselte ( ? ) versionen von HD bei neuauslieferung, zawegen der abgasvorschriften und des lärmpegels.
ein 6 jahre altes moped sollte eigentlich schon entdrosselt sein. das lässt fast jeder noch vor der auslieferung machen.
im zweifelsfall würde ein motorenprüfstandslauf sicher aufschlußreich sein. leistung so ab 40 hinterrad ps aufwärts deuten auf entdrosselung hin.
die drosseln sitzen meines wissens nach im vergaser ( umbausatz ) und im auspuff ( endtöpfe ).

neue HD´s zb. die mit 1450 ccm, original bestückt !!! haben die lautstärke einer singer nähmaschine ( nicht die mit elektromotor, sondern die mit dem fußantrieb ).
ich hatte das " vergnügen " ein einziges mal eine zu „hören“…es war grauenvoll
„gggg“

fg
hausmasta

diesen freitag und samstag können wir leider nicht - eventuell schaffen wir es noch samstag abend ab ca. 20.30 … mal sehen …
ansonsten - wenn das wetter mitspielt - würden wir am sonntag eine kleine wienerwaldrunde drehen … ich glaube, du hast eine unserer handy-nr!?
lg
peter

was ist denn eigentlich mit dir? - ich denke, du fährst auch kein kracherl und könntest mal, wenn du lust hast, bei einer kleinen wienerwald-ausfahrt mitmachen, oder?
lg
peter

K&N Luftfilter in die originale Brotdose rein,
andere Bedüsung, und wenn geht ein offener Auspuff, dann kann sie endlich atmen.
Und andere Reifen als den dämlichen Dunlop rauf.

Untermotorisiert ist sie nur beim zu zweit fahren so wirklich.

…arbeite aber immer SA-SO.
kann also nix versprechen.

fg
hausmasta
( mei kracherl hat 330 kg ohne mir, und auch nur 63 ps „ggggggg“ )

… sondern auf die vibrations!

:wink:

womit fährst du denn rum mit 63 ps??

… und rumfahren tu ich sowieso lieber unter der woche - am we sind mir zuviele sonntagsfahrer (auch 1-spurige) unterwegs! :wink:

so long!

die HandyNr.
Schade, denn das SA Programm hört sich gut an.
Na wir sehen uns sicher wieder.
Solltet Ihr nicht kommen, schönes WE.

AL

ja schon früher kommen … und die birgit kommt dann einfach nach!

…wild star


fg
hausmasta

wenn du dir den luftfilter anschaust, wirst du beim ansaugstutzen (unter dem vergaser) so eine art membranventil aus kunststoff finden, das begrenzt die luftmenge… (jedenfalls war das bei meiner 1993er sporty so…) allerdings würde ich das zeug nicht entfernen, ohne die vergaserbedüsung zu ändern… das g’scheiteste ist ein breather kit, jetkit und supertrapp auspuff, dann entsprechend bedüsen und bei der gelegenheit gleich stahlflexbremsleitungen vorne… dann geht das ganz ordentlich, wird nicht mehr so heiß und bleibt gegf. auch stehen…
lg piotr

wennst zeit & lust hast, ruf mich einfach an:
0664/2213393

lg
peter

Bin jetzt schon einige km mit meiner Harley gefahren und bin ganz begeistert. Hab mir ja die Harley in der festen Überzeugung mir einen unsäglichen Krapfen zuzulegen gekauft. Mir ging es bei der Sache eigentlich um die Idee Harley, das Ding sollte nur nicht noch schlechter sein als nötig. Zuerst der Motor! Bin beim Abholen über den Allhang und dann Ullmenstr. zur Jubiwarte gefahren….da muss man kaum schalten. Mit meiner LC4 640 oder meiner vorigen 12er Bandit, hätt ich in den Drehzahlen den Schlauch gehabt. Die wären kerzengerade abgestorben. Dieses Radl hat Kraft in dem Drehzahlbereich in dem ich Motorräder gern bewege (nach oben drehen bringt allerdings wenig). Die Schaltung ist 27mal besser als die der LC4 und selbst warmgefahren bringt man noch den Leerlauf rein (bei der LC4 kann man das nach 10 Minuten Fahrt in der Stadt im Sommer vergessen) Es scheppert nix und alles wirkt gut verarbeitet. Einzig die vordere Scheibenbremse braucht schon ordentliche Handkraft um zu funktionieren. Hab übrigens mit einem Harley-Mechaniker gesprochen. Er hat mir gesagt, dass fast alle Sportsters gedrosselt nach Österreich kommen, das wird aber in der Regel bei der Auslieferung behoben da das Rad sonst kaum fahrbar wäre. Ich begeb mich jetzt also zum Hansi auf die Zuckerseite des Lebens und genieße es auf der Sportster als motorradfahrerischer Eunuch und nicht als potentieller Gegner freundlich gegrüßt zu werden. Durch die Landschaft schwingend freue und wundere ich mich von 16 bis 36 Sommer und Winter Moped bzw. Motorradgefahren (auch geheizt) zu sein und mir nicht weh getan zu haben. Bin jetzt die Schwuchtel über die ich immer gelacht hab. Ist das nicht schön?..