Handyvertrag austreten

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Handyvertrag austreten Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Handyvertrag austreten - 14.4.2005 14:20:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
Hallo,

dies gehört zwar nicht wirklich hier her, aber vielleicht kennt sich ja von euch wer aus!

Leider machte ich den Fehler, bei einen gewissen Multimedia Handy Anbieter einen Vetrag zu unterschreiben. In der Zwischenzeit habe ich zahlreiche Probleme mit den Mobiles und dem schlechten Support durchlaufen. Im Endeffekt habe ich jetzt schon das Mobile schon mehrmals zur Reparatur eingeschickt gehabt. Doch leider wartet man auf die Reparaturen bzw. um überhaupt Support zu erhalten Wochen bis Monatelang. 2 Mal erhielt ich überhaupt erst eine Antwort, nachdem ich nach Wochenlangen vergebenen Versuchen eine Beschwerde direkt an den Geschäftsführer gesendet habe, und zahlte aber in der Zwischenzeit immer alle Gebühren natürlich weiter.

Zuletzt vereinbarte ich mit dem Support ein Leihhandy, dieses sollte beim Store für mich bereit liegen. Als ich hinkam, wussten die dortigen Mitarbeiter natürlich nichts davon, und noch dazu bekam ich dann ein völlig verdrecktes, wieder nicht einwandfrei funktionierendes Mobile!

Nach einer erneuten Beschwerde bekam ich das Angebot einer 35 € Gutschrift, jedoch diese ist ja eigenltich nur lächerlich!

Was kann ich machen um aus diesen Vertrag herauszukommen?
Habt ihr irgendwelche Tipps?

mfg

Danke im Voraus!

Daniel
Private Nachricht senden Post #: 1
Handyvertrag - 14.4.2005 14:32:00   
Chris13


Beiträge: 356
Mitglied seit: 31.8.2007
Status: offline
Schau mal im Vertrag die Agb's durch müssen , wenn du auch probleme mit Empfang hast diesen sicherstellen.Wenn du allerdings nur probleme mit dem Handy hast wird es schwer aus dem Vertrag rauszukommen.
Welches Handy hast denn ?
Chris

(in Bezug auf Koecko)
Private Nachricht senden Post #: 2
Zuerst - 14.4.2005 14:39:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
das NEC, jetzt das LG Multimediamobile!

Das NEC ist sowieso ein Sch......, das habens dann aber zugegeben, und mir das LG gegeben, dieses funkte anfangs Problemlos, aber nach 2 Monaten war es wieder defekt (ließ sich nicht mehr einschalten) und seit ich es von der Rep. zurückbekommen habe hat es einige SW Mängel. u.a. auch, dass es die Verbindung andauernd abbricht!

Aber nicht genug dass die Mobiles schlecht sind,
mir wurde bereits öfters vom SupportTeam versprochen, was nie eingetreten ist (hab ich tw. sogar schriftlich) und jetzt das mit dem komplett verdreckten, wieder defekten Leihmobile, mir reicht es!

mfg

Daniel

(in Bezug auf Chris13)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hast irgendwo einen Rechtsschutz?? - 14.4.2005 14:40:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Oder was ähnliches??

mfg
HH

(in Bezug auf Koecko)
Private Nachricht senden Post #: 4
Beim - 14.4.2005 14:42:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
Schutzbrief vom ÖAMTC ist einer dabei, aber bezieht sich der nur aufs Auto, oder auch auf soetwas???
Mal dort nachfragen!

Danke!

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 5
Wennst es schriftlich hast - 14.4.2005 14:44:00   
Chris13


Beiträge: 356
Mitglied seit: 31.8.2007
Status: offline
wird es kein problem sein was zu Unternehmen.Wenden dich an den Kosumentenschutz bzw.an deinen Rechtsschutz.Mit dem Montageständer alles o.k. ?
Chris

(in Bezug auf Koecko)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hallo - 14.4.2005 14:49:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
Danke, werd ich machen!

Ja, hab ich ganz vergessen dir zu schreiben, passt super, danke!

Und Ducati schon ausgefahren :-)

mfg

Daniel

(in Bezug auf Chris13)
Private Nachricht senden Post #: 7
Nein leider noch nicht notxt. - 14.4.2005 14:51:00   
Chris13


Beiträge: 356
Mitglied seit: 31.8.2007
Status: offline
.

(in Bezug auf Koecko)
Private Nachricht senden Post #: 8
Also der Schutzbrief.. - 14.4.2005 14:55:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
wird sich nur auf KFZ beschränken, kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass der darüber hinausgeht, aber kannst ja wirklich einmal fragen (Fragen kostet nichts).


Sonst hätt ich leider auch keine Idee, aber ich denk mir mal dass man den Vertrag kündigen kann mit der Begrüngung dass der Mobilbetreiber seinen Teil des Vertrags nicht einhalten kann, oder bisher nicht konnte. Denn wenn das Handy 2 Monate in Reparatur ist und du keinen Ersatz dafür bekommst, dann ist das für mich definitiv ein Vetragsbruch derenseits. Blöd ist halt nur dass wenns ums rechtliche geht du keinen Anwalt oder Rechtsschutz hast, somit kanns für dich teuer werden.
Also ded ich eher noch raushandeln was geht, und sofort nach dem einen Jahr kündigen. Wird wahrscheinlich das Beste und billigste für dich sein.

Grüße,
HH

(in Bezug auf Koecko)
Private Nachricht senden Post #: 9
Ja, - 14.4.2005 14:59:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
hab denen schon ein Mail geschrieben, und mich darauf bezogen, dass die ja durchaus mit Autonavigation werben, vielleicht hab ich Glück!

Danke!

mfg

Daniel

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 10
Asooo, versteh schon,.. - 14.4.2005 15:05:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Hab eine Weile gebraucht, aber jetzt check ichs glaube ich.
Du hast dem ÖAMTC einfach geschrieben dass du das Handy für die Autonavi verwenden willst, und somit fällt es in deren Zuständigkeitsbereich.

Ned blöd, alle Achtung, auf das wär ich nicht gekommen.

Grüße,
HH


Sag ma bescheid was dabei rausgekommen ist, ded mich interessieren, vielleicht brauch ich auch mal was in der Richtung.

(in Bezug auf Koecko)
Private Nachricht senden Post #: 11
ich hab - 14.4.2005 15:14:00   
michael76

 

Beiträge: 298
Mitglied seit: 7.6.2003
Status: offline
mal vor ein paar Jahren (ich glaub 2001 wars) für einen Freund mit T-"ichsuchmireineTelefonzelleumtelefonierenzukönnen"-Mobile genau wegen diesen Sachen gestritten.

Da ist es auch darum gegangen, daß Ihm die Hotline zuerst ein Telefon eingeredet hat, daß die ganzen Funktionen im Netz nicht nutzen hat können. Mehrmaliges einsenden hat nichts gebracht.
War natürlich auch mit Vertragsverlängerung, dazumals.

Wir haben auch darum gestritten, daß Sie das Telefon gegen ein anderes tauschen (anderes Modell, Mehrpreis hätten wir übernommen ist klar) und notfalls mit Kündigung gedroht, ohne der 12 Monatsbindungsfrist.

Bei uns war der Vorteil, daß es in den AGB's für Telefonkauf, einen Passus gibt/gab, der bei nichtlösbaren Problemen entweder Wandlung (somit tausch) oder Vertragsausstieg beinhaltet.

Ich glaub nach ca. 5 mal hinschreiben, Sie auf die AGB's hinzuweisen und auch mal die Rechtsabteilung von denen beflegelt zu haben (wollten mir einreden, daß dieser Absatz nicht aus Ihren AGB's stammt), haben Sie unseren Wunsch erfüllt.

Vielleicht wars aber auch nur die Androhung, daß Ihre Webseite nicht den Neugeschaffenen E-Commerze-Gesetz entsprochen hat und diese Info notariell Beglaubigt beim Rechtsanwalt liegen, auch gerichtlich austragen können.

Ich kann ja mal schauen, ob ich den ganzen Schriftverkehr noch aufliegen hab und wenns Dich interessiert, zukommen lassen.


Michael

(in Bezug auf Koecko)
Private Nachricht senden Post #: 12
Danke - 14.4.2005 15:17:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
Werd mal schauen was beim ÖAMTC rauskommt, wenn ich noch was brauche meld ich mich!

gripreiche unfallfreie Saison!

mfg

Daniel

(in Bezug auf michael76)
Private Nachricht senden Post #: 13
sag blos,... - 14.4.2005 18:29:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
..dass du bei 3 bist?! :)
sowas war nämlich vor ca 1 monat beim volksanwalt oder irgendwo im fernsehen! die dame hatte das selbe problem!
würd vielleicht mal beim konsumentenschutz anrufen! das bringt sicher was!
oder drohen dass du auch zum fernsehen gehst usw..
lg
boni

(in Bezug auf Koecko)
Private Nachricht senden Post #: 14
also ich hab - 14.4.2005 19:34:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
ein 3 und ich bin recht zufrieden damit. bis jetzt keine probleme :o)

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 15
Bin mir sicher, du bist bei 3 - 15.4.2005 1:50:00   
OnkelBison

 

Beiträge: 241
Mitglied seit: 12.7.2006
Status: offline
aber egal! Wenn du es schaffst, dass sie dir das Handy einfach austauschen hast gewonnen! Sollte dir nämlich der Anbieter das Handy mit dem du den Vertrag gemacht hast austauschen, begeht er Vertragsbruch mit dem Handy Hersteller! Wenn also dein Vertrag mit einem Nokia Handy gemacht wurde und er tauscht es dir aus (kann auch gegen ein Nokia Handy sein) dann hat er Vertragsbruch mit Nokia begangen und automatisch mit dem Kunden - also, kannst du seelenruhig aus dem Vertrag aussteigen! Andere Lösung: Wende dich mit deinem Problem an die: Rundfunk- und Telekomregulierungs-GmbH; Mariahilferstr. 77-79, 1070 Wien! Dort kennt man diese Probleme zur Genüge!

(in Bezug auf Koecko)
Private Nachricht senden Post #: 16
Morgen! - 15.4.2005 8:02:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
Super,
danke,
werde mich mal dorthinwenden, DANKE!

mfg

Daniel

(in Bezug auf OnkelBison)
Private Nachricht senden Post #: 17
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Handyvertrag austreten Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung