Handschuhe, bei denen das Futter nicht reißt?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Handschuhe, bei denen das Futter nicht reißt? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Handschuhe, bei denen das Futter nicht reißt? - 7.6.2018 8:45:20   
Bevor

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 4.5.2017
Status: offline
Ich habe jetzt schon das 2. Paar Motorradhandhuhe innerhalb von einem Jahr, da ich das Problem habe, dass beim Ausziehen das Innenfutter manchmal reißt (zB wegen Schwitzen), sodass es von da an immer extrem schwer ist, reinzukommen. Beim 2. Paar fängt das Innenfutter auch schon an, zu reißen. Kann mir jemand einen (Sommer-)Handschuh empfehlen, bei dem das Innenfutter nicht beim geringsten Widerstand rausreißt?

< Beitrag bearbeitet von Bevor -- 7.6.2018 8:46:01 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Stahlklauen? - 8.6.2018 6:50:32   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Bevor

Ich habe jetzt schon das 2. Paar Motorradhandhuhe innerhalb von einem Jahr, da ich das Problem habe, dass beim Ausziehen das Innenfutter manchmal reißt (zB wegen Schwitzen), sodass es von da an immer extrem schwer ist, reinzukommen. Beim 2. Paar fängt das Innenfutter auch schon an, zu reißen. Kann mir jemand einen (Sommer-)Handschuh empfehlen, bei dem das Innenfutter nicht beim geringsten Widerstand rausreißt?


Stahlklauen an den fingern? Das problem hatte ich in fast 30 jahren noch nie.

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Bevor)
Private Nachricht senden Post #: 2
wieso... - 10.6.2018 7:30:32   
Bevor

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 4.5.2017
Status: offline
Wenn ich in den Handschuhen schwitze, und den Handschuh nicht vorsichtig genug ausziehe, dann kann sich das Innenfutter schon mal lösen und irgendwie verknoten, sodass man nicht mehr vernünftig reinkommt. Ich verstehe nicht, wieso ich der einzige mit dem Problem sein soll.
Also welche Handschuhe gibt es, die zB auf dieses dämliche Innenfutter verzichten oder die eines haben, das wenigstens nixcht so leicht rausreißt.

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 3
schwitzen okay .... - 10.6.2018 9:30:11   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... aber das von dir beschriebene Problem deutet auf extremes Schwitzen hin weil sowas hab ich noch nicht gehört.
Was natürlich auch intressant wäre ist ob du mit oder ohne bist ?

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Bevor)
Private Nachricht senden Post #: 4
naja... - 10.6.2018 9:38:19   
Bevor

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 4.5.2017
Status: offline
in den Händen schwitze ich eigentlich nicht so stark. Aber es genügen ja bereits ein wenig feuchte Händen und man kann den Handschuh schon schwerer als normal ausziehen. Und wenn man dann nicht aufpasst, nimmt man das Innenfutter mit.

Was meinst du mit "mit oder ohne bist?".

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 5
Spatzi ... - 10.6.2018 9:48:43   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
...mit oder ohne Spatzi weil wenns a Mäderl bist könnten es die zu langen Fingernägel sein.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Bevor)
Private Nachricht senden Post #: 6
männlich... - 10.6.2018 9:51:37   
Bevor

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 4.5.2017
Status: offline
...und an den Fingernägeln liegt's ganz bestimmt nicht, sondern daran, dass man den engen Handschuh nicht so einfach von schwitzigen Fingern abziehen kann ohne ihn innen zu beschädigen.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 7
Handschuhe - 10.6.2018 10:04:35   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
Was sind das für Handschuhe? Kauf dir doch einfach sommerhandschuhe, die sind durch ganz kleine löcher belüftet und auch sonst leichter.

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Bevor)
Private Nachricht senden Post #: 8
.... - 10.6.2018 11:18:34   
Bevor

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 4.5.2017
Status: offline
die ersten sind Racer, die zweiten Vanucci. Außerdem kaufe ich nur Sommerhandschuhe.

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 9
Tipp - 20.10.2018 16:27:08   
johu9090

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 24.3.2017
Status: offline
Ich kenne das Problem mit den schwitzigen Händen nur zu gut, vor allem wenn es im Sommer dann mal wärmer wird

Ich bin dann über diesen Test hier auf die Dainese Blackjack Handschuhe gestoßen und bin begeistert! Passen perfekt, sitzen sehr angenehm und sind so leicht, dass ich kaum schwitze. Hab sie den ganzen Sommer über benutzt und auch das Innenfutter hält top, kann die Handschuhe also nur empfehlen

(in Bezug auf Bevor)
Private Nachricht senden Post #: 10
..ich habe es so gelöst - 21.10.2018 8:30:19   
Bevor

 

Beiträge: 30
Mitglied seit: 4.5.2017
Status: offline
Ich habe mir damals Vanucci-Handschuhe Größe 11 XXL besorgt, die zwar relativ kurze Finger haben, aber ein verhältnismäßig großes Volumen. Dadurch kann ich den Handschuh auch bei hohen Temperaturen problemlos abziehen.

(in Bezug auf johu9090)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Bekleidung >> Handschuhe, bei denen das Futter nicht reißt? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung