Handscchlag am Stamminger!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Handscchlag am Stamminger! Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Handscchlag am Stamminger! - 12.1.2005 21:50:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
hallo an alle!

jeder von uns kennt sie ........ die allseits beliebten 1000ps-stamminger! egal ob wiener-, mäderl-, wienerwald- oder wieNord! überall das selbe bild; nette leute, getränke, essen, ...!

jetzt isses so dass ich meist einer der ersten bin der zB zum wieNord kommt und daher die situation net kenn wie das is wenn schon alle da sind und man jedem die hand geben muss! klar, die macholösung wäre arme in die luft reissen und "SEAVAS" schreien! das machen allerdings die wenigsten! die meisten schütteln sich brav durch die bikermassen durch!
und genau zu dem zeitpunkt ist was interessantes zu beobachten: es gibt genau ZWEI arten von handschlägen! den normalen, den man unter anderem auch austeilt wenn man beruflich unterwegs ist und zB einen kunden begrüsst! handfläche auf handfläche und zudrücken! kennt jeder und jeder wird ihn richtig als freundschaftliche geste deuten!

bei handschlagart Nr. zwei bin ich mir noch nicht ganz sicher! man sieht ihn oft wenn man aus der u1 bei kagran aussteigt! meist nicht deutsch sprechende, rauchende jugendliche, die die haare mit einer derartigen menge an haargel zurückzementiert haben dass die hälfte genug wäre tauschen ihn häufig aus! meist noch mit einem freundlichen schlag in den rücken des gegenübers (stammt vermutlich aus früheren tagen wo man in der freien hand ein messer hatte und so das revier auskämpfte)!
dieser handschlag, daumen an daumen (senkrecht stehend) und die hand des zu begrüssenden voll umfassend, sieht meiner meinung nach nicht nur bei der kagraner jugend dämlich aus, sondern auch bei uns allen, die wir ihn ständig praktizieren auf unseren bikertreffen!
kann mir wer erklären warum mir dieser handschlag ständig aufgezwungen wird bei solchen treffen? ist das irgendwie cool und ich verstehs nur nicht? haben wir das notwendig?

interessanterweise ist es aber unmöglich diesem handschlag zu entgehen! jedesmal wenn ich die hand "normal" hinstrecke (zB zum abschied) wird sie genötigt den "coolen" handschlag zu machen!

kann mir das wer erklären bitte? wie gebt ihr lieber die hand?

mfgmax
Post #: 1
hmmm - 12.1.2005 22:19:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
is ja kein muss, jeder wie er mag

*schulterzück*

werd dir nächstes mal keinen "coolen" Handschlag aufzwingen....


mfg

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 2
also im wilden wienerwald - 12.1.2005 22:29:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
ist a.) der prozentsatz der SEARVAS rufer doch deutlich höher dafür

b.) der einsatz von haargel deutlich geringer (überhaupt bei mir)

der daumen-daumen gruß aber auch üblich (wie bei anderen bikerfestl auch) - grad mal bei den damen wenn sie verschüchtert wirken (da scheiden jetzt auch schon einige aus) wird pfote-pfote gegeben.

mir ist die grußart im prinzip eigentlich völlig wurscht - die bewuste wahl eines anderen grusses als den üblichen tageintagaus angewandten finde ich aber in prinzip durchaus ok. ich persönlich verwende ihn nur in bikerkreisen und nicht im kagraner u-bahnbereich (nehm doch nicht freiwillig die rechte vom abzug - wer macht so was ?)

gruß

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 3
Also Max: deine Sorgen - 13.1.2005 6:33:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
möchte ich haben ... und sonst nie wieder welche *fg*


Zur Begrüßung im allgemeinen: hab mich auch schon dabei erwischt, dass ich die (große) Runde nur global & net einzeln persönlich begrüßt habe - sollte net sein, werd mich in Zukunft diesbezüglich noch besser verhalten.


Zum "Daumen-Handshake" ein paar einfache Worte: dieser Gruß drückt eine Art spezielles Zusammengehörigkeitsgefühl aus ("wir sinds, die ...." - in unserem Fall die 1000PS-Biker)

Dass manch andere Gruppierungen das selbe tun, stört mich keinesfalls & bringt mich nicht davon ab, diesen Gruß weiter zu pflegen, wenn das Gegenüber darauf einsteigt bzw. es auch so handhabt.

Gegenfrage an dich: nur weil viele Politiker deppert, prepotent, korrupt & was weiß ich noch was sind, wirst du doch auch nicht den "normalen" Handshake verweigern? Oder? ;-))


LG, P.

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 4
hmmmmm.. - 13.1.2005 8:16:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
also is mir per. wurscht..??

hab weder komplexe bei :

normaler--politiker handshake..
als ein herzlicher biker handshake..

wobei meist bei mädel´s der ertere bevorzugt wird..
und bei guten bekannten eher der zweitere..

nur find halt vom zusammengehörigkeit´s gefühl das schlechtere nur "händsup" zu spielen...
aber bin in meinem innersten ned darüber erschüttert..


also is mir des irgendwie wurscht wie..


mfg bertl

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 5
*loool* - 13.1.2005 8:19:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
da schliess ich mich voll inhaltlich an!!!
gut formuliert ... *lach*
lg, wf

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 6
Sprachbox hat es gut formuliert ....... !!! - 13.1.2005 8:45:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
Ich gebe hier meinen Senft nicht mehr dazu, weil es nur mehr Kopfschütteln auslöst bei mir.....

ich habe zu diesen Themen nur einen eigenen Thread geschalten, lies ihn Dir durch!!!!

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1245485

so long,fibs

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 7
ja Junge..... - 13.1.2005 8:47:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
vielleicht sollten wir uns alle so die "Hände" schütteln *wegpeck*
lg,fibs

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 8
ich wuerde - 13.1.2005 8:56:00   
MissToleranz

 

Beiträge: 11312
Mitglied seit: 9.4.2004
Status: offline
sagen, jeder wie er will
ob man nun ein zugehoerigkeitsgefuehl mit speziellen begruessungszeremonien ausdruecken muss, ich weiss nicht, das sieht man doch allein schon daran, dass wir uns auf stammtischen zusammenfinden, oder sehe ich das falsch?

ich "praktiziere" nach wie vor den normalen handschlag und fahre ganz gut damit#

also let's shake our hand :- ))

lg d.

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 9
hmmmm, - 13.1.2005 9:02:00   
goodie1000

 

Beiträge: 734
Mitglied seit: 1.6.2004
Status: offline
das ist der grösste schwachsinn den ich je gelesen hab. man kann sicher seine zeit besser nutzen, als sich gedanken über einen handschlag zu machen.

dir kann es doch sch..ss egal sein wie sich andere begrüssen. musst ja die nicht deutsch sprachigen leute anfassen oder anschauen. es ist auch ihre sache wie viel kilo gel sie in den haaren tragen. bist du so oberflächlich und verurteilst jeden der sich anders begrüsst, raucht und massenhaft gel in den haaren hat.

dir muss ja ech fad im schädl sein. such dir ein hobby.

goodie

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 10
aber nit - 13.1.2005 9:03:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
unterder gürtellinie..

wiea g´sagt is ma wurscht wie..
krieg da koane komplexe..
mfg bertl

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 11
da kann ich Dich gut verstehen..... - 13.1.2005 9:27:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
denn da würde sofort wieder das Problem auftauchen, wie begrüßen wir die Bikerinnen ;))
lg,fibs

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 12
Lieber Max! - 13.1.2005 9:32:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
du wirst genötigt den "coolen" handschlag zu machen??
das geht nur, weil du kleiner bist als die Anderen ...

iß noch ein paar Knödel und gib Pfote, so wie DU willst!!

;-)))

vlg, g.

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 13
wir sind "Wilde" .... - 13.1.2005 9:34:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
hast das gewußt??? ;-)

aber dieses Diskussionsthema war noch nicht da ...
welcher Handschlag .... *pffff*

Zeit wird´s, daß der Frühling kommt ....

Kusss

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 14
einfach !! - 13.1.2005 9:35:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
soooo wiea´s da die pfote entgegenstrecken..
mfg bertl

(in Bezug auf bigboytoy)
Private Nachricht senden Post #: 15
lieber günther! - 13.1.2005 9:42:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
DUUUU bist vielleicht ein wilder *fg* .... ich gehör ja zur spezies der schüchternen, zurückhaltenden frauen, denen die "wilden" männer die hand "normal" hinstrecken *ggggg*

was dachtest du denn???!!!!!
kuusssss

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 16
da bin - 13.1.2005 9:49:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
ich ja froh daß ich meist per "handsup" begrüße-
aber nicht wg. Berührungsängsten oder Faulheit
nur wenn ich komm is meist schon etwas später
dann die Leut aus ihren Gesprächen reissen weil
ich so wichtig bin? und jeder den man aus seinem
Gespräch reisst schaut a bissal komisch...
Ich erkläre hiermit ichmach das nur aus
Verlegenheit über mein unverzeihliches
zuspätkommen!
Sonst mach ich beides - bei Frauen nur den
normalen Händedruck aber warum? hab mich das
bisher noch nicht gefragt! Ist ansich auch egal
solang es dem anderen nicht unangenehm ist und
das kann man ja zeigen- oder?
Aber kann schon verstehen daß der Gruß recht
wichtig ist: Wenn man einen Indianer mit
Händeschütteln begrüßt ist dem das unangenehm,
die greifen sich bei den Unterarmen - mir hat
das einer mal so erklärt daß die Europäer die
Hand zu fest drücken das ist ihm unangenehm -
manche sind wohl ein bisserl sensibler!

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 17
jetzt ist es passiert ... - 13.1.2005 9:59:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
...jetzt sind wir mitten drin in dieser Diskussion ;-)

andere Länder, andere Sitten:
wenn in der Firma ein japanischer Techniker Gast ist, bedeutet das eine Umstellung der österreichischen Gewohnheiten.
KEIN direkter Blickkontakt bei der Begrüßung - beim (sehr zaghaften) Handschlag wird höflich zu Boden geblickt.
KEIN lautes Lachen - es wird dezent gelächelt.
es wird Bitte und Danke gesagt (also please and thank you) und nicht HÄÄ??

aber das ist O.K.

wichtig ist doch nur, dem Anderen höflich und mit Respekt zu begegnen. es würde im Leben vieles leichter machen, wäre das eine Selbstverständlichkeit ..........

UND LERN ENDLICH PÜNKTLICH ZU KOMMEN!!!!
*zwinker*

lg, g.

(in Bezug auf alter Baer)
Private Nachricht senden Post #: 18
i bemüh mich eh - 13.1.2005 10:06:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
aber...
Jetzt werd ich halt jeden fragen müssen "wie
hättest is 'n gern" oder z'erscht mal "darf ich
Du sagen?"
....da werd ja sogar der ST zum Stress NEIIIN!!!

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 19
naja - 13.1.2005 10:18:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
ich gebe jeden die hand wie es sich gerade ergibt. ich habe mit dem *normalen* handschlag wie auch mit dem *speziellen* handschlag keine probleme und werde deshalb auch beide weiter praktizieren

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 20
*lach* - 13.1.2005 10:25:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
na ich würd sagen, am Stammtisch der "wilden" Wienerwäldler gelten eh eigene Gesetze ... laß ma´s einfach so, wie´s is´ .... dann paßt das schon.

deßhalb ist der Wienerwaldstammtisch ja auch so besonders gemütlich!!

lg, g

(in Bezug auf alter Baer)
Private Nachricht senden Post #: 21
I lass - 13.1.2005 10:36:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
mi soaso ned stressen!
lG Roland

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 22
*gg* - 13.1.2005 19:47:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
dabei hab ich gar net damit in verbindung bracht! hmmmm m uss ich mehr aufpassen das nächste mal!

mfgmax

(in Bezug auf Sidekix)
Post #: 23
*brüll* - 13.1.2005 19:49:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
darf eh jeder wie er will! ich wollts nur mal wissen was ihr so denkt! :-)

mfgmax

(in Bezug auf roland99)
Post #: 24
ui! - 13.1.2005 19:54:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
is falsch angekommen! ich kreide es net an weils andere auch machen, sondern weil ich es ganz einfach nicht mag! das ist zu eng! bei einigen (zähl dich ruhig dazu) störts nicht! aber bei leuten die man eigentlich net kennt könnt ich drauf verzichten! auf was hinauf? nur weil er auch motorrad fährt? das heisst ja net dass ich net freundlich oder so bin!

aber am "lächerlichsten" find ich den handschlag bei männern über sagen wir mal 45 und bei frauen! das ist sowas von unweiblich irgnedwie! :-(

mfgmax

(in Bezug auf sprachbox)
Post #: 25
hab jetzt net - 13.1.2005 20:00:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
alles gelesen, nur den interessanten teil!

und du shcreibst es selber: ein biker is man nicht weil man ein bike hat usw
stimmt!
oder: "DAS HÄNDESCHÜTTELN UNTER BIKERN SIEHT ETWAS ANDERS AUS ALS DAS VON POLITIKERN - UND DAS NICHT NUR, WEIL ES EHRLICH IST. DIESER BIKERGRUß KOMMT AUS DEN USA UND IST SEIT JAHRZEHNTEN ÜBLICH!"
schön! das interessiert mich aber nicht ob das aus amerika kommt! und nur weil es tradition hinterm teich war muss ich es net gut finden! deshalb muss ich mich nicht gleich dem gruppenzwang unterwerfen oder? es sieht einfach nach midlifecrisis aus (zumindest bei männern so ab 45)!

und ich habe diesen thread sehr wohl in dem bewusstsein geschrieben dass mir nie wieder einer von euch die hand gibt!

mfgmax

(in Bezug auf bigboytoy)
Post #: 26
danke danke danke! - 13.1.2005 20:02:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
bis jetzt bist du die einzige die mein posting verstanden hat!
ich muss net mit irgendwelchen lächerlich anmmutenden gesten auffallen und die zusammengehörigkeit demonstrieren (das bsp aus kagran)! es reicht wenn ich weiss wohin ich gehöre!

mfgmax

(in Bezug auf MissToleranz)
Post #: 27
weisst eh wies im winter is mitn hobby! :-( - 13.1.2005 20:05:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
aber nur damit auch du dich auskennst: "kagran" war nur ein absichtlich von mir gewähltes, absichtlich stark übertriebens bsp um den eindruck zu verdeutlichen den dieser handschlag, der coole handschlag, bewirken kann!
mehr net! wenn du da gleich rassismus oder sowas rausliest is das deine sache; dann glaub ich hast aber du relativ viel zeit damit verbracht über die auslegung meines postings nachzudenken! such sir doch besser ein hobby! ;-)

mfgmax

(in Bezug auf goodie1000)
Post #: 28
*looool* - 13.1.2005 20:05:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
stimmt das kampfgewicht bestimmt den gruss!

wie gehts dir?

mfgmax

(in Bezug auf guho)
Post #: 29
Nun, - 13.1.2005 20:17:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
danke, dass du mich da irgendwie ausklammerst - in Summe habe ich aber trotzdem das Gefühl, dass du diese Sache ein wenig zu eng betrachtest - keep cool!

:-))

LG, P.

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Handscchlag am Stamminger! Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung