hallo

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> hallo Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
hallo - 4.4.2005 17:54:00   
samsteiner

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 4.4.2005
Status: offline
Hallo motorradfreunde , bin erst seit kurzem mitglied , will mich nur mal kurz vorstellen .
Name SAM
Motorrad :natürlich YAMAHA R1 RN04
Fahre gern halbwegs schnell aber leider zuwenig
würd mich freuen wenn mir jemand sinnvolle tipps zur fahrwerkseinstellung meines bikes geben kann , z.b. einstellung (ca. 80 kg eigengewicht ) , gabel durchstecken und eventuell irgendwelche andere tipps zum schneller werden !!!!!!!!!
Mit schnellen grüssen SAM
) falls ich was falsch geschrieben habe , bin nicht der grosse schreiber , mach lieber dass visier zu und dreh den gasgriff voll auf , jeah
Private Nachricht senden Post #: 1
"irgendwelche andere tipps zum schneller werden!&q... - 4.4.2005 18:04:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Später bremsen und früher gasgeben!

(in Bezug auf samsteiner)
Private Nachricht senden Post #: 2
die Grundabstimmung - 4.4.2005 18:28:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
wird für die STraße voll ausreichen.. die entscheidenden Minuten oder besser Stunden holst am Ox sicher nicht mit Klicks an der Gabel..*lol*


P.S:: üben , üben , üben.. das ist besser als FAhrwerkstuning..... Blicktechnik- Lenktechnik- spät bremsen und früh aufs Gas... dann noch a gscheite Linie und du bist mit dabei..


Viel Spaß beim Üben..

Tom

(in Bezug auf samsteiner)
Private Nachricht senden Post #: 3
...folgende Aussage sagt eeeehh schon alles : - 4.4.2005 20:55:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
Fahre gern halbwegs schnell aber leider zuwenig

(in Bezug auf samsteiner)
Post #: 4
+ : Uijegerl - - 4.4.2005 20:58:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
was hilft Dir eine R1, wennst es eh nicht kannst ???

(in Bezug auf samsteiner)
Post #: 5
hallo - 5.4.2005 8:13:00   
samsteiner

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 4.4.2005
Status: offline
Hallo , will mich mal nur kurz bedanken bei euren rückmeldungen , gewisse aussagen hab ich nicht gelesen , wollte nur dazu sagen dass ich schon seit 13 jahren fahre und sicher kein haserl bin das sich abhängen lässt , aber ein paar kleine tipps zur abstimmung glaub ich können nicht schaden damits angasen leichter wird .
Also nochmals vielennnnnnnnnnnnnnnn Dank

Hoffe das ich heuer mehr zum fahren kome , aber leider ists halt beim hausbau sehr eng mit der zeit und am samstag abend weggehen und ein paar seiderln trinken soll man ja auch !!!! Dann wirds fahren halt problematisch am sonntag he he he , ist auch nicht ratsam !!!!!!!!!!!!!!!!
Nen schnellen gruss Tschau

(in Bezug auf samsteiner)
Private Nachricht senden Post #: 6
hallo - 5.4.2005 8:18:00   
samsteiner

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 4.4.2005
Status: offline
Ach ja bevor ichs vergess , den herrn OKTAN wollt ich nur sagen , ich glaub wir sollten uns mal treffen , dann zeig ich dir wie ich fahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! würd mich interessieren was du danach zu sagen hast , würds dir sicher nicht leicht machen mich schlecht auszusehen lassen , he he he

(in Bezug auf samsteiner)
Private Nachricht senden Post #: 7
Damit er - 5.4.2005 8:45:00   
ratatat

 

Beiträge: 654
Mitglied seit: 9.4.2005
Status: offline
den fehlenden Kurvenspeed auf den Geraden reinholen kann......

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 8
anscheinend - 5.4.2005 8:58:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
gibt es leute die glauben das sie mit einer "schnellen" R1 sehr schnell unterwegs sind.
Wenn sie dann aber von einer 600-ter hergebrannt werden, dann guckens doof, gggg

Auf der geraden Gas aufreissen kann doch fast jeder, die Kurven sind doch das schöne !! Dort muss man schnell sein, und da hilft einem leider die schnellste R1 auch nicht weiter.

Gruß Chrisu (und oben bleiben)


(in Bezug auf samsteiner)
Private Nachricht senden Post #: 9
hallo - 5.4.2005 9:06:00   
samsteiner

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 4.4.2005
Status: offline
Hallo crisu , bin von ner 6er kawa umgestiegen auf neine R1 und glaub nicht dass ich mit der 6er viel schneller war , den , in der kurve rausfahren mit ner 6er kann jeder da rührt sich nix , ber der tausender musst da schon aufpassen den da wird der hinterreifen schnell leichter , also sollte man da schon fahren können , glaub ich weiss von was ich rede ,hab schon mehreres gehabt FZR 1000 YZF 750 GSXR 750 KAWA 600 FZR 400 (fahr doch schon 13 jahre ) , also bin kein warmduscher , hast wahrscheinlich ne honda , mit der kann ja jeder fahren fadddddddddddddddd .
he he he he he he he he

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 10
ja, hab ne honda - 5.4.2005 9:29:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
bist jetzt neidisch ???


gggggg


Chrisu

(in Bezug auf samsteiner)
Private Nachricht senden Post #: 11
hallo - 5.4.2005 9:38:00   
samsteiner

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 4.4.2005
Status: offline
ja hab ja gewusst das du ne honda hast , so reden bei uns alle die eine haben , musst dir mal was anderes kaufen , nur draufsetzen und fahren ist fad , es muss ja auch spass machen wenn die fuhre ein bisschen arbeitet und du was zu tun hast , probiers mal aus ist geillllllll !!!!!!!!!!!!!!!
Aber nix für ungut das honda ein gutes motorrad ist weiss man ja eh .

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 12
hmmmm - 5.4.2005 10:05:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
hab schon andere auch gehabt.
Meinen vorige war die Kawa ZXR750, die wie du vielleicth weisst, auch etwas eigenwillig ist, und mehr oda weniger in die kurve gezwungen werden musste. Trotzdem war es ein super Bike, was eben etwas andere Eigenschaften wie die honda hat, aber genausoviel spass macht!

PS: ne 600-er Honda CBR hatte ich aber auch schon.
bzw. bin ich auch schon mal ne Kawa ZZR1100 gefahren.

Chrisu

(in Bezug auf samsteiner)
Private Nachricht senden Post #: 13
hallo - 5.4.2005 10:12:00   
samsteiner

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 4.4.2005
Status: offline
na welche honda hast du jetzt mein lieber crisu , 900er oder gar ne 1000er , hr hr hr
Na mit der ZZR wirst keine freude gehabt haben , mit diesem raumschiff , bin ich auch schon gefahren da war meine 91er exup noch handlich dagegen , andererseits wennst zu zweit fährts ist ein hammer , da kannst meine R1 vergessen , meine holde olde ist ja doch 174 gross , wohin mit den füssen ist das problem , aber egal ist ja irt problem ( hi hi hi ) .

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 14
ich - 5.4.2005 10:15:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
ne 97-iger CBR900, aber für dich wirds reichen, gggggg (da ja ein guter FAhrer oben sitzt), gg

ja die ZZR1100 ist wirklich ein Raumschiff, ist eher was für sehr langen Touren (super), aber fürs KUrvenwetzen is die ne Katastrophe, ggg
Fahrwerk gleicht einem Wohnzimmersessel, ggg

Chrisu

(in Bezug auf samsteiner)
Private Nachricht senden Post #: 15
herr samsteiner! - 5.4.2005 10:17:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
bin ebenfalls der meinung das is grundeingestelle ausn yamsen werk genügt!
bezüglich des mögens wenn die fuhre arbeitet, is die 04einsen allerdings die falsche wahl! das is doch eh scho so wie die von ihnen beschriebenen hondas! drauf setzen und fahrn! da hättens zu einer aus dem ersten jahr ihrer erscheinung greifen müssen! oder die 04´er ZX10, die soll ja auch ganz fein arbeiten! ;O)

mir is aber wurscht, bin mit meinem burgmann roller total zufrieden! mehr brauch i ned! ;O)

grüzze
da nussa


(in Bezug auf samsteiner)
Private Nachricht senden Post #: 16
hallo - 5.4.2005 10:22:00   
samsteiner

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 4.4.2005
Status: offline
na du hast ja jede menge selbstvertrauen , aber auch ein gutes biker .
Wäre mal interesant wie du fährst und ob ich deinen auspuff nicht mehr zu sehen bekomme (wäre doch gelacht he he he ) .
aber wir haben wenigstens die gleiche meinung bezüglich bikes , schnell muss sie sein und gebückt muss man oben sitzen , dann ist die welt noch in ordnung .

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 17
*brüllroflschrei* - 5.4.2005 10:26:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
mfgmax

(in Bezug auf NUSSA)
Post #: 18
jo, das stimmt - 5.4.2005 10:26:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
fahre auch mal gerne schnell, fahre aber auch gerne mal zu zweit im touring-modus , gg, wenn du weisst was ich meine.
Aber das KUrvenheizen ist halt durch nichts zu ersetzten. Bei einer etwas besserene Übersetzung (Kraft) ist die CBR ja optimal für sowas.
FAhre ja erst seit 3 jahren, bin aber voll begeistert und werde sicha noch lange fahren !!
Sportbikes versteht sich, gg.

PS: Bis jetzt zum Glück STURZFREI !
Hoffe das bleibt so.

Oben bleiben !
Chrisu

(in Bezug auf samsteiner)
Private Nachricht senden Post #: 19
es gibt keine..... - 5.4.2005 10:33:00   
capt.vimes


Beiträge: 1966
Mitglied seit: 16.7.2002
Status: offline
.....allgemeingültigen einstellungstipps!

ein jeder hat besondere vorlieben und eine eigene fahrweise. daher wird sich die eine fahwerkseinstellung von der eines anderen auch immer unterscheiden!

wennsd dei rumpel halbwegs für dich optimieren willst, gibts nur eins:
auf die rundstrecke!
dort kannst dann den ganzen tag rumprobieren und es sind genug rennnuker dortn, die dir wertvolle tipps geben können!

viel spass und oben bleiben!
vimes, capt

(in Bezug auf samsteiner)
Private Nachricht senden Post #: 20
hr nussa - 5.4.2005 10:43:00   
samsteiner

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 4.4.2005
Status: offline
hallo Hr. Nussa , meinte natürlich beim gasgeben das der hinterreifen rutscht , und dafür ist sie unruhig genug meiner meinung nach .
Ein paar pferderln hat sie ja doch die gute

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 21
hallo - 5.4.2005 10:51:00   
samsteiner

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 4.4.2005
Status: offline
Danke an den Hrn kapitän ( wenn falsch geschrieben bitte nicht bös sein ) , hab mir eh schon so etwas gedacht mit dem ringfahren wird am besten sein für mich und meinen reiskocher .
Nen schnellen gruss , tschau

(in Bezug auf capt.vimes)
Private Nachricht senden Post #: 22
heee sieeee! - 5.4.2005 10:57:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
tuns mi ned immer da gleich so auslachen! ;O)
was sollen da die andern denken?!?!?!*ggg*

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 23
ahsooooooooo, war das gmeint! - 5.4.2005 11:00:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
na sagens das doch gleich!
hab aber ghört, das des sogar mit an jeden moradl geht soll! angeblich kann ma supermotos in der ecke sogar über beide radl rutschend fahren!
wie gsagt, nur ghört! mit meinem roller probier i des lieber erst gar ned! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf samsteiner)
Private Nachricht senden Post #: 24
eines kannst mir glauben! - 5.4.2005 11:12:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
ich lach sicher nicht DICH aus! *brüll*

das is der ur hirsch oder täusch ich mich!? :-)

mfgmax

(in Bezug auf NUSSA)
Post #: 25
weis ich eh! - 5.4.2005 13:19:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
war ja nur ien spasserl!
hirsch naja, weis i ned! klingt eher nach bambi!;O)

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 26
*ggggg* - 5.4.2005 13:33:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
bambi! ein rehlein also? ;-)

wie war der saisonstart?`oder hats gar kein ende geben? fährst du durch? ich glaub ja dass du einer der ganz harten bist mit deinem burgmann! :-)=

mfgma
x

(in Bezug auf NUSSA)
Post #: 27
bin leider ein lulu! - 5.4.2005 14:00:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
drum hab ich ja auch nur an roller!
die wirklich scharfen geräte trau ich mich ned zum reiten! das motto lautet ja :"sind sie zu stark bist du zu schwach!" ich bin halt leider schwach! aber mein burgman is mein ein und alles und wird natürlich nur bei schönstem schönwetter auspackt! ;O)

grüzze
da nussa


(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 28
*roflbrüll* - 5.4.2005 14:16:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
ich bin auhc ein bekennder schönwetterfahrer! :-)

mfgmax

(in Bezug auf NUSSA)
Post #: 29
ein richtiger - 5.4.2005 14:18:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
schönwetterfahrer bist aber nur wennst es auch immer putzen tust!
vorher, mittendrinn und nachher sowieso! ;O)

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> hallo Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung