hallo - 04.04.2005 17:54

Hallo motorradfreunde , bin erst seit kurzem mitglied , will mich nur mal kurz vorstellen .
Name SAM
Motorrad :natürlich YAMAHA R1 RN04
Fahre gern halbwegs schnell aber leider zuwenig
würd mich freuen wenn mir jemand sinnvolle tipps zur fahrwerkseinstellung meines bikes geben kann , z.b. einstellung (ca. 80 kg eigengewicht ) , gabel durchstecken und eventuell irgendwelche andere tipps zum schneller werden !!!
Mit schnellen grüssen SAM
) falls ich was falsch geschrieben habe , bin nicht der grosse schreiber , mach lieber dass visier zu und dreh den gasgriff voll auf , jeah

Später bremsen und früher gasgeben!

wird für die STraße voll ausreichen… die entscheidenden Minuten oder besser Stunden holst am Ox sicher nicht mit Klicks an der Gabel…lol


P.S:: üben , üben , üben… das ist besser als FAhrwerkstuning… Blicktechnik- Lenktechnik- spät bremsen und früh aufs Gas… dann noch a gscheite Linie und du bist mit dabei…


Viel Spaß beim Üben…

Tom

Fahre gern halbwegs schnell aber leider zuwenig

was hilft Dir eine R1, wennst es eh nicht kannst ???

Hallo , will mich mal nur kurz bedanken bei euren rückmeldungen , gewisse aussagen hab ich nicht gelesen , wollte nur dazu sagen dass ich schon seit 13 jahren fahre und sicher kein haserl bin das sich abhängen lässt , aber ein paar kleine tipps zur abstimmung glaub ich können nicht schaden damits angasen leichter wird .
Also nochmals vielennnnnnnnnnnnnnnn Dank

Hoffe das ich heuer mehr zum fahren kome , aber leider ists halt beim hausbau sehr eng mit der zeit und am samstag abend weggehen und ein paar seiderln trinken soll man ja auch !!! Dann wirds fahren halt problematisch am sonntag he he he , ist auch nicht ratsam !!!
Nen schnellen gruss Tschau

Ach ja bevor ichs vergess , den herrn OKTAN wollt ich nur sagen , ich glaub wir sollten uns mal treffen , dann zeig ich dir wie ich fahr !!! würd mich interessieren was du danach zu sagen hast , würds dir sicher nicht leicht machen mich schlecht auszusehen lassen , he he he

den fehlenden Kurvenspeed auf den Geraden reinholen kann…

gibt es leute die glauben das sie mit einer „schnellen“ R1 sehr schnell unterwegs sind.
Wenn sie dann aber von einer 600-ter hergebrannt werden, dann guckens doof, gggg

Auf der geraden Gas aufreissen kann doch fast jeder, die Kurven sind doch das schöne !! Dort muss man schnell sein, und da hilft einem leider die schnellste R1 auch nicht weiter.

Gruß Chrisu (und oben bleiben)

Hallo crisu , bin von ner 6er kawa umgestiegen auf neine R1 und glaub nicht dass ich mit der 6er viel schneller war , den , in der kurve rausfahren mit ner 6er kann jeder da rührt sich nix , ber der tausender musst da schon aufpassen den da wird der hinterreifen schnell leichter , also sollte man da schon fahren können , glaub ich weiss von was ich rede ,hab schon mehreres gehabt FZR 1000 YZF 750 GSXR 750 KAWA 600 FZR 400 (fahr doch schon 13 jahre ) , also bin kein warmduscher , hast wahrscheinlich ne honda , mit der kann ja jeder fahren fadddddddddddddddd .
he he he he he he he he

bist jetzt neidisch ???


gggggg


Chrisu

ja hab ja gewusst das du ne honda hast , so reden bei uns alle die eine haben , musst dir mal was anderes kaufen , nur draufsetzen und fahren ist fad , es muss ja auch spass machen wenn die fuhre ein bisschen arbeitet und du was zu tun hast , probiers mal aus ist geillllllll !!!
Aber nix für ungut das honda ein gutes motorrad ist weiss man ja eh .

hab schon andere auch gehabt.
Meinen vorige war die Kawa ZXR750, die wie du vielleicth weisst, auch etwas eigenwillig ist, und mehr oda weniger in die kurve gezwungen werden musste. Trotzdem war es ein super Bike, was eben etwas andere Eigenschaften wie die honda hat, aber genausoviel spass macht!

PS: ne 600-er Honda CBR hatte ich aber auch schon.
bzw. bin ich auch schon mal ne Kawa ZZR1100 gefahren.

Chrisu

na welche honda hast du jetzt mein lieber crisu , 900er oder gar ne 1000er , hr hr hr
Na mit der ZZR wirst keine freude gehabt haben , mit diesem raumschiff , bin ich auch schon gefahren da war meine 91er exup noch handlich dagegen , andererseits wennst zu zweit fährts ist ein hammer , da kannst meine R1 vergessen , meine holde olde ist ja doch 174 gross , wohin mit den füssen ist das problem , aber egal ist ja irt problem ( hi hi hi ) .

ne 97-iger CBR900, aber für dich wirds reichen, gggggg (da ja ein guter FAhrer oben sitzt), gg

ja die ZZR1100 ist wirklich ein Raumschiff, ist eher was für sehr langen Touren (super), aber fürs KUrvenwetzen is die ne Katastrophe, ggg
Fahrwerk gleicht einem Wohnzimmersessel, ggg

Chrisu

bin ebenfalls der meinung das is grundeingestelle ausn yamsen werk genügt!
bezüglich des mögens wenn die fuhre arbeitet, is die 04einsen allerdings die falsche wahl! das is doch eh scho so wie die von ihnen beschriebenen hondas! drauf setzen und fahrn! da hättens zu einer aus dem ersten jahr ihrer erscheinung greifen müssen! oder die 04´er ZX10, die soll ja auch ganz fein arbeiten! ;O)

mir is aber wurscht, bin mit meinem burgmann roller total zufrieden! mehr brauch i ned! ;O)

grüzze
da nussa

na du hast ja jede menge selbstvertrauen , aber auch ein gutes biker .
Wäre mal interesant wie du fährst und ob ich deinen auspuff nicht mehr zu sehen bekomme (wäre doch gelacht he he he ) .
aber wir haben wenigstens die gleiche meinung bezüglich bikes , schnell muss sie sein und gebückt muss man oben sitzen , dann ist die welt noch in ordnung .

mfgmax

fahre auch mal gerne schnell, fahre aber auch gerne mal zu zweit im touring-modus , gg, wenn du weisst was ich meine.
Aber das KUrvenheizen ist halt durch nichts zu ersetzten. Bei einer etwas besserene Übersetzung (Kraft) ist die CBR ja optimal für sowas.
FAhre ja erst seit 3 jahren, bin aber voll begeistert und werde sicha noch lange fahren !!
Sportbikes versteht sich, gg.

PS: Bis jetzt zum Glück STURZFREI !
Hoffe das bleibt so.

Oben bleiben !
Chrisu

…allgemeingültigen einstellungstipps!

ein jeder hat besondere vorlieben und eine eigene fahrweise. daher wird sich die eine fahwerkseinstellung von der eines anderen auch immer unterscheiden!

wennsd dei rumpel halbwegs für dich optimieren willst, gibts nur eins:
auf die rundstrecke!
dort kannst dann den ganzen tag rumprobieren und es sind genug rennnuker dortn, die dir wertvolle tipps geben können!

viel spass und oben bleiben!
vimes, capt