Hallo erstmal, BMW K1200R oder R1150R/Rockster und andere - 20.8.2012 18:26:29
|
|
|
thalifax
|
Da ich hier neu bin erst mal ein Hallo und Griass eich oalle mitanoand (Hmm da ist doch jetzt Copyright drauf oder?^^) Zu meiner Frage, bin nun seid 4 Jahren stolzer Besitzer eines A-Scheins und habe die Kurvenhatz auf einer Strassenkampftauglich umgebauten Honda CB 500 96er BJ. erlernt (naja oder bin noch dabei) und möchte mir nun ein neues (etwas stärkeres) Moped zulegen. Die Frage die sich mir stellt ist folgende: Welches Motorrad würde da eher passen von den beiden, die Endgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig bin nicht gerade der Autobahnfetischist, es sollte allerding möglich sein das Gerät bei normalen Tempo (Ö-Autobahn also 130 bzw. immer öfter den depperten IG-L 100er und natürlich ein bisserl toleranz drauf^^) zu bewegen. Vor allem sollte das Moped aber auch auf kurvigeren Strassen (zb.: Gerlospass,Timmels-,Stilfserjoch,Staller Sattel) gut zu bewegen sein und mich auch zu zweit mit Frauchen (sehr selten) und Gepäck (noch seltener) gut und mit aussreichend Kraft (mit der frau hinten oben darf ich nicht heitzen sonst klopfts am helm^^) die Berge rauf und runter bringen. Bin halt bei den beiden gelandet da mir das nackte relativ unverkleidete bei Motorrädern sehr gut gefällt. (Leistung und Preis sind halt sehr unterschiedlich) Freue mich aber auch über alle anderen Vorschläge die nicht diese beiden Mopeds betreffen. Zur Info bin 186cm gross also suche auch etwas wo ich normal länger sitzen kann ohne nachher meine Wirbel (wie ein kumpel auf seiner Ninja) zu zählen. Vielen dank im voraus und allzeit gute fahrt.
|
|