Hallo bin neu hier und brauche hilfe zur meiner Kawa z750

Habe eine Kawa z750 Bj 2008 gelaufen ist sie bis jetzt 14500km
so dann hatte sie einen Frontalschaden habe sie wieder fit gemacht
doch habe nun ein problem denn das ganze kühlwasser war weg
und ich dachte es sei vill beim unfall ausgelaufen oder sonst was
doch als ich es gestern nach gekippt habe und sie angemacht habe lief sie
sehr ruhig und normal doch die Temperatur stieg und stieg der kühler geht auch
an Temperatur war über 120 grad und dann kam ein Symbol H1 darauf machte ich sie aus und schaute mich mal um und bermerkte das die Flüssigkeit leer war ob wohl ich sie foll gemacht habe nun schaute ich weiter rum und sah das sich schaum im öl behälter bildete und jetzt meine frage was kann das sein bitte um Antwort danke im voraus schonmal

Nix guats.

Wieviel hast du reingeleert? Wenn du nur den Ausgleichsbehälter voll gemacht hast, wars zuwenig. Dann musst du nachleeren, bis die letzte Luft aus dem System verschwunden ist.

Der Schaum in der Ölwanne kann vom Kondenswasser sein.

Andererseits:

kann auch (im günstigsten Fall) die Kopfdichtung beschädigt sein, ev. vom Heisslaufen. Dann rinnt auch das Wasser ins Öl und schäumt auf. Im teuersten Fall hat der Motorblock einen Riss und das Kühlwasser geht dort in den Ölkreislauf.

Lass mal das Öl ab und schau, ob dort Kühlflüssigkeit drin ist.

Hatte eben mit kawasaki telefoniert und der meinte
das die mechanische wasserpumpen dichtung kapput sei das
ich den motor spüllen soll und dann die neuen dichtungen ein bauen soll und dann noch mal gucken soll was passiert habe jetzt alles bestellt und bin mal gespannt ob es das ist wenn nicht dann weiß ich auch nicht mehr weiter

Eben?
Nach zwanzig Uhr vor einem Feiertag telefonierst du mit Kawasaki? Wie isn die Nummer?

Ja meinte nachmittags

… ICH MEINTE NACHMITTAGS ??? wüst du gaunz 1000ps vaorschn ?

Du schreibst an Hüfe Fredl um 19:17 Uhr und daunn host plötzlich „Nochmittog“ mit Kawasaki telefoniert ???
I wü dei Uhr Oida - des Teil geht rückwärts.

Du brauchst ka rückwärts gehende Uhr, damit du di zruckentwickelst. Des geht bei dir vorwärts a gaunz guat. :grin:

… i faung a scho au klana zu wern … scheiss Oita du goschata Nochtwochta du :grin:

Solang si des net aufs Grossmaul schlogt… :wink: