Hallo / 999S

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Ducati 999S BJ 2003 und wollte mal Hallo sagen hier im Forum.
 
Bin von einer Honda umgestiegen und bin derzeit (ausgenommen der Handgelenksschmerzen) zufrieden :wink:
 
Grüsse, Tommy0083

muss leiden :grin:. Bei mir wars genau umgekehrt, bin von Ducati (748 SPS) auf Honda (CBR1000RR) umgestiegen. Spiele allerding mit dem Gedanken, irgendwann wieder auf eine Ducati zu steigen.

…muss meine Freude kundtun solange ich noch zufrieden bin :slight_smile:
Aber ich hoffe das Beste.

hab auch seit 1,5 wochen eine 999er und bei mir haben sich die handballen gemeldet
 
ciao

Was hast dir für eine gekauft - Erste Erfahrungen?

ja ich hab mir die 999er Bj 2005 gekauft
in schwarz, 4600km, viel carbonzeug
 
einfach zuuuuuuuuuuuu leise
aber ein super moped, hab vorher 636 ninja gehabt und vom drehmoment jetzt gscheit geil auch die V2 musik


finde den Spruch z.B. beim Überholen eigentlich sehr gut, am Stand etwas „blechern“.
Ich hatte auf meinem vorigen Motorrad einen „For race only“ Auspuff oben und möchte mir den Stress eigentlich nicht antun.
Weil man ja sehr oft liest dass Termignoni und Co auch mit Zulassung sehr laut sind.

termignoni hat ein freund von mir oben auf seiner duc und dieser sound ist seeeeeeeeeeehr gut und laut  aber teuer
 
hast da was oder machst du was mitn endtopf

noch am Überlegen, muss mal Abwägen wies mir in Zukunft geht mit der Zufriedenheit des Sounds.
Wie gesagt auf der einen Seite Laut, Teuer, ev. Probleme mit der Rennleitung - auf der anderen Seite - laut, wild, geil :slight_smile:

ich hab mir einen 2ten Endtopf besorgt (70€ ebay) und den werd ich mal ein wenig bearbeiten

jetzt gibts nur ans sparen, sparen für einen Termignoni
 
 
aus was für einer Gegend kommst du?
 
ciao egon


das is lässig, ich hab gestern einen Termignoni einer 999R ersteigert.
Natürlich ohne zu überprüfen ob dieser überhaupt passt idiot.
Aber ich hoffe doch, vielleicht kann jemand etwas dazu sagen?
Ich bin aus Nähe Linz - mich wundert etwas dass sich sonst noch keiner gemeldet hat :wink:
 
gx tom

war es der um ~80 Euronen gekauft wurde, wollte bei dem auch mitsteigern hab nicht geglaubt dasss er so günstig hergeht

glaub schon das der passt
hab am sonntag mein heckrahmen gewechselt von mono auf biposto eigentlich ganz easy

 
wos hast nähe linz norden osten süden westen???

genau der wars :wink:
 
Genauergesagt aus Steyregg - also Nord - Ost. Bin mal gespannt ob wie es sich anhört - müsste übers WE mal eintreffen.
 
Werd sonst nix machen - vorerst

:rage:das ist eine scheiss arbeit  :sob: hab schon 3 originaltöpfe bearbeitet - du mußt dabei das komplette innenleben rausschmeissen ( kat und zwischenlammellen ). nicht vergessen den 2ten kat aus dem auspuffrohr  entfernen. :grin: beim zusammenbau mußt relativ viel steinwolle verwenden, da ansonsten einen höllen-krach unter dem arsch hast.

ich möchte nicht alles raus hauen vom Endtopf. Meine Vorstellung beide KAT drinnen lassen und unterhalb der Befestigung (Heckrahmen) am Endtopf die ja erhöht ist einen Schnitt zu setzen und dort halt nur die Wolle zum teil zu entfernen. Glaubst geht des aso. i glaub jo das do nur einen raum mit so ana dämmwolle gibt

das ist eine arbeit umsonst. die wird dann so laut, daß gar nimmer fahren kannst. zur info - die wolle liegt zum großteil oben auf. wie gesagt, wenn den topf umbauern möchtest, dann mußt alles rausschmeissen. weiters brechen auch die lammelen von den vibrationen  zusammen wenn du die wolle raus nimmst.

hallo!

dann gibts ja bald einen 999er klub g hab auch eine 999 und komme aus Eferding!

zum thema auspuff:
bei mir war die komplette Rennanlage schon oben und hat einen mörder sound! und das beste kommt erst: hab im sommer auf einem ductreffen mal die lautstärke im stand bei 5000 touren messen lassen: LEISER als im zulassungsschein angegeben!
also das konzept von den termis sind einfach genial: brachialer sound unter last, im leerlauf sehr leise! also ich hatte bisher noch gar keine probleme mit den grünen männchen!

Lg, Steff