härtestes führerscheingesetz der welt? bravo!

nachdem der punkteführerschein, der gegen das was jetzt kommt ja geradezu ein lapperl wäre, gestorben ist, stelle ich eine frage:

gibt es weltweit ein härteres führerscheingesetz als das was uns in wenigen wochen einholen wird? ich kenne kein land wo es nach 3 maliger wiederholung geradezu kleinster delikte zum entzug kommt…

oder wie wird herr inspektor seine rechte auslegen?

na servas, da kann ja lustig werden… ich glaub ich werd so wie im seeligen 79er jahr mehr ohne deckel fahren als mit. ich finde das ist ja fast eine aufforderung zu illegaler gegenwehr… haben die autofahrerclubs alles verpennt? ich höre nichts. seit 1.4.2005 können delikte in vormerk genommen werden…

was meint die versammelte mannschaft?

greets
steve

dass manche delikte die in diesem 13 Pünktigen Katalog ihr dasein fristen vom herrn/frau inspektor eine weitreichende auslegungssache sind.
Was versteht man zB unter gefährdung am schutzweg - wenn eine halbvermummte mit ihre 10 gschrappen die strasse entlang torkelt und ihr plötzlich einfallt sie muss no zum kebapstandl auf die andere strassnseite und sie plötzlich einen haken nach links/rechts schlägt?

Weiters ist das mit dem rotfahren sehr gut, hab heute wieder mindestens 3 deppen gsehen die noch bei dunkelrot reingfahren sind. Jedoch betrifft das auch die, die in der kreuzung stehen wenn es rot wird. Es is zwar ärgerlich wenn man als querender nicht queren kann aber im stadtverkehr passiert es hin und wieder dass es nicht abzusehen ist ob die kollonne stehen bleibt oder nicht und dann aus voller fahrt abbremst und man steht mitten auf der kreuzung…

Ich glaub aber, es is ein typisch österreichisches gesetz wie jedes. Am anfang wird es rigoros kontorlliert werden, dann wird es abflachen. Reine panikmache glaub ich.

LG - Berni

P.S.: Wenns mehr ganis dafür aufstellen würden unser hab und gut zu schützen anstatt soein übertriebenes gesetz zu verabschieden…

Servas!

Hob´ i wos verpaßt?
Um was geht´s leicht für a Schiebung?

Bitte klär´ mi auf! (oiso über des Gesetzeszeugs da…)

denn das gesetz ist das unliberalste überhaupt und genau das mit der auslegungssache ist eben nicht so… wenn man das vom bmi herausgegebene dokument genau liest wird masn feststellen, dass es den beamten sehr wenig raum lässt. auch werden erpressungen ermöglicht, da der mindeststrafsatz drastisch angehoben wird.

zahlen oder… auf das kommt es dann raus… denn die neuen strafsätze liegen deutlich über der hemmschwelle, man wird aber durchdie registrierung in der widerspruchsfreude gebremst…

ich werde mir einen RS zulegen und mit allen legalen und vor allem illegalen mitteln dagegen kämpfen.

der staat braucht geld und dazu ist ihm jedes mittel recht…

lg
steve

getretenes gesetz, welches ab (ich glaube) 1.7. exekutiert wird. du wirst es merken wenn du am 5.7. bereits den zettel los bist :frowning:

dabei zielt das system darauf ab, mehrfachtäter als risikolenker zu klassifizieren. aufgrund der wenig durchdachten struktur weiss man bereits, dass es durch dieses gesetz nicht zu einer nennenswerten erhöhung der verkehrssicherheit kommen wird. zu verdanken haben wir das verwässerte system gorbach und co. letztendlich wird es ein relativ sinnloses aber heftiges abkassieren, dass dem staat freude macht aber die sicherheit nicht erhöht.

wenn du an einem tag sagen wir dreimal durchs radar fährst, auch wenn dies auf EINER strecke passiert weil du eben gerade in eile bist ist dein deckel sofort weg. wenn du zum beispiel montag, dann mittwoch und dann 6 wochen später erwischt wirst, ist dein deckel genauso weg. es wird nicht differenziert werden. alleine deswegen ist das gesetz aus verfassungssicht schon bedenklich…

genauere infos dazu hab eich in einem auszug vom ministerium, den ich leider nimmer finde. auch über google konnte ich das pdf.-file nimmer finden… er ist irgendwo auf bmvit.at

lg
steve

wehrt euch gegen den staat!

Aber WIE?

frage. zuerst einmal rufe ich ja nicht zur anarchie auf, das läge mir auch fern.

da ich aber das system als fahrlässig und unfair einstufe, da es eine mir per verfassung zugesicherte individuelle behandlung meiner straftaten verhinert muss man sich wehren.

beispiel: zubomben des minister gorbachs mit mails. zubomben des ministeriums mit faxen.
einen tag lang alle anzeigen beeinspruchen und der gorbach kann sich aufhängen, weil er die verfolgungsfristen nicht mehr einhalten kann, da seine schergen in arbeit ersticken…

aber die leut sind ja so feig, da macht keiner mit… :-((

lg
steve

ganz nüchtern sehen.
Wenn ich da jetzt (vor dem neuen Gesetz) manche geschichten hör von wegen: „„mit 130 auf der landstrasse in einer 70er Zone aufgahlten und grad mal 21€ gezahlt.““
In diesem fall wär der deckel auch gleich beim 1. Mal weg gewesen für 2 wochen, hier gibts auch spielräume wo keine sein „„dürften““. Also bin ich der meinung manche (natürlich nicht alle, wie jetzt auch) lassen mit sich reden, wenn sie persönlich vor dir stehen.

Jedoch ist dieses Gesetz mal in kraft kann dir ein beamter/in mehr in den arsch treten wenn ihm dei helmlackierung z.B. ned passt…

Ausserdem:
Hast das gemeint steve?
[url=http://www.bmvit.gv.at/sixcms/detail.php/template/i/_e1/2/_e2/2/_e3/1000/_relid/309/_relid2/473/_id/5510]http://www.bmvit.gv.at/sixcms/detail.php/template/i/_e1/2/_e2/2/_e3/1000/_relid/309/_relid2/473/_id/5510[/url]

LG - Berni

also, seit der pensionsreform gibts einige dinge, die mir äußerst sauer aufstossen. da ich eher eine sehr geduldige persönlichkeit bin, spürte ich vorher so gut wie nie den impuls, einspruch zu erheben. aber dann kam die oben erwähnte reform, dann einige politische entwicklungen, die ich in meiner arbeit sehr zu spüren bekomme, dann die 100er beschränkung von hollabrunn bis korneuburg - die impulse wären schon mehrfach aufgetaucht, aber ich glaub echt, dass da ein paar mails nicht genügen?! oder hats das schon mal gegeben, dass aufgrund reaktionen von privatpersonen (die nicht in der politik verankert sind) sich was verändert hat???
gruß monika

Ich mach das doch eh schon lange so fg!

lg Harry

Das Gesetz ist gut so wie es ist.
Den nur so wir Härte und Gerechtigkeit gezeigt.

autofahrerclubs.kann mich nicht erinnern das die in den letzten jahren irgendetwas produktives für die auto und motorradfahrer machten.

dass der „staat“ (ich schreib das unter anführungsstrichen weil der staat ja an und für sich die gesamtheit der bevölkerung sein sollte und nicht die anhäufung einiger unfähiger wichtigtuer) soetwas nicht einführt um an geld zu kommen (ist eher ein positiver nebeneffekt) sondern sich tatsächlich denkt er würde damit die sicherheit erhöhen…

wie schonmal gesagt werd auch ich mir überlegen ob ich mein bike überhaupt noch anmeld… ich seh keinen vorteil im besitz einer nummerntafel…

Ciao
Alex

für die die ihn noch net kennen…

interessantes auf der seite des ministeriums auch hier: „“. Das Kuratorium für Verkehrssicherheit schätzt, dass das System 75 Verkehrstote pro Jahr weniger bringen könnte.„“ da kommt man sich doch gleich wie ein stück vieh vor… gepaart mit den ausführungen in der rubrik „„Potenzial““ im katalog doch recht bedenklich…

hier der Kat.

[url=http://www.bmvit.gv.at/sixcms_upload/media/92/vormerksystem_unterlagen00.pdf]http://www.bmvit.gv.at/sixcms_upload/media/92/vormerksystem_unterlagen00.pdf[/url]

Ciao
Alex

willkommen in österreich…

Ciao
Alex

liste.
wo sind da die vermerkt die zb auf autostrassen statt 100 mit 60-80kmh unterwegs sind und die nachfolgenden zu riskanten überholmanöver zwingen?wo sind die vermerkt die andere gefärden weil sie nicht aufpassen.erlebe das 2-3 mal in der woche das einer aus einen parkplatz rausfährt obwohl er mich sehen muss.oder wenn einer mich schneidet nur weil er der meinung ist das ich als einspuriger für ihn platz machen weil er falsch eingereiht ist.

geschoben! damit sie wissen was wir von ihnen halten! am besten währ sie würden mit dem gesindel das uns in letzter zeit überschwemmt gleich ausgewiesen werden! oder sie selber würden in die neuen eu statten auswandern! den für unsere sicherheit und unser eigentum scheißt sich in wirklichkeit keiner von denen! nein im gegenteil, die statistiken werden manipuliert oder gar nicht bekannt gegeben!
i jedenfalls pfeif auf sie! und hoff sie san bold weg!!!

gruß pp5wl

da darfst net mich fragen… ich kopier nur den linhk vom ministerium :slight_smile:

Ciao
Alex

das was nachkommt is besser? skeptischbin

Ciao
Alex

einen fahren läßt und wenn da aner ausrutschen sollte, dann kassieren sie dafür!! i rauch schon 5 jahren nix mehr sam, aber wenn die so witer machen, dann darfst nimmer rauchen und nimmer atmen usw. und wenn, dann zahlst extra dafür oder strafe!! und nochmals sam, auf diese unsere jetzigen möchtegern wixer pfeif i !!!

gruß