härtestes führerscheingesetz der welt? bravo!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> härtestes führerscheingesetz der welt? bravo! Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
härtestes führerscheingesetz der welt? bravo! - 7.5.2005 1:12:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
nachdem der punkteführerschein, der gegen das was jetzt kommt ja geradezu ein lapperl wäre, gestorben ist, stelle ich eine frage:

gibt es weltweit ein härteres führerscheingesetz als das was uns in wenigen wochen einholen wird? ich kenne kein land wo es nach 3 maliger wiederholung geradezu kleinster delikte zum entzug kommt...

oder wie wird herr inspektor seine rechte auslegen?

na servas, da kann ja lustig werden... ich glaub ich werd so wie im seeligen 79er jahr mehr ohne deckel fahren als mit. ich finde das ist ja fast eine aufforderung zu illegaler gegenwehr..... haben die autofahrerclubs alles verpennt? ich höre nichts. seit 1.4.2005 können delikte in vormerk genommen werden....

was meint die versammelte mannschaft?

greets
steve
Private Nachricht senden Post #: 1
Die sache ist die, - 7.5.2005 2:05:00   
Spookybart

 

Beiträge: 2105
Mitglied seit: 21.12.2007
Status: offline
dass manche delikte die in diesem 13 Pünktigen Katalog ihr dasein fristen vom herrn/frau inspektor eine weitreichende auslegungssache sind.
Was versteht man zB unter gefährdung am schutzweg - wenn eine halbvermummte mit ihre 10 gschrappen die strasse entlang torkelt und ihr plötzlich einfallt sie muss no zum kebapstandl auf die andere strassnseite und sie plötzlich einen haken nach links/rechts schlägt?

Weiters ist das mit dem rotfahren sehr gut, hab heute wieder mindestens 3 deppen gsehen die noch bei dunkelrot reingfahren sind. Jedoch betrifft das auch die, die in der kreuzung stehen wenn es rot wird. Es is zwar ärgerlich wenn man als querender nicht queren kann aber im stadtverkehr passiert es hin und wieder dass es nicht abzusehen ist ob die kollonne stehen bleibt oder nicht und dann aus voller fahrt abbremst und man steht mitten auf der kreuzung...

Ich glaub aber, es is ein typisch österreichisches gesetz wie jedes. Am anfang wird es rigoros kontorlliert werden, dann wird es abflachen. Reine panikmache glaub ich.

LG - Berni

P.S.: Wenns mehr ganis dafür aufstellen würden unser hab und gut zu schützen anstatt soein übertriebenes gesetz zu verabschieden...

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 2
hmm? - 7.5.2005 3:40:00   
Fantic666

 

Beiträge: 2407
Mitglied seit: 23.1.2008
Status: offline
Servas!

Hob´ i wos verpaßt?
Um was geht´s leicht für a Schiebung?

Bitte klär´ mi auf! (oiso über des Gesetzeszeugs da....)

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 3
sehe ich nicht so - 7.5.2005 8:36:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
denn das gesetz ist das unliberalste überhaupt und genau das mit der auslegungssache ist eben nicht so... wenn man das vom bmi herausgegebene dokument genau liest wird masn feststellen, dass es den beamten sehr wenig raum lässt. auch werden erpressungen ermöglicht, da der mindeststrafsatz drastisch angehoben wird.

zahlen oder... auf das kommt es dann raus... denn die neuen strafsätze liegen deutlich über der hemmschwelle, man wird aber durchdie registrierung in der widerspruchsfreude gebremst..

ich werde mir einen RS zulegen und mit allen legalen und vor allem illegalen mitteln dagegen kämpfen.

der staat braucht geld und dazu ist ihm jedes mittel recht...

lg
steve

(in Bezug auf Spookybart)
Private Nachricht senden Post #: 4
über ein bereits beschlossenes und in kraft - 7.5.2005 8:55:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
getretenes gesetz, welches ab (ich glaube) 1.7. exekutiert wird. du wirst es merken wenn du am 5.7. bereits den zettel los bist :-(

dabei zielt das system darauf ab, mehrfachtäter als risikolenker zu klassifizieren. aufgrund der wenig durchdachten struktur weiss man bereits, dass es durch dieses gesetz nicht zu einer nennenswerten erhöhung der verkehrssicherheit kommen wird. zu verdanken haben wir das verwässerte system gorbach und co. letztendlich wird es ein relativ sinnloses aber heftiges abkassieren, dass dem staat freude macht aber die sicherheit nicht erhöht.

wenn du an einem tag sagen wir dreimal durchs radar fährst, auch wenn dies auf EINER strecke passiert weil du eben gerade in eile bist ist dein deckel sofort weg. wenn du zum beispiel montag, dann mittwoch und dann 6 wochen später erwischt wirst, ist dein deckel genauso weg. es wird nicht differenziert werden. alleine deswegen ist das gesetz aus verfassungssicht schon bedenklich...

genauere infos dazu hab eich in einem auszug vom ministerium, den ich leider nimmer finde. auch über google konnte ich das pdf.-file nimmer finden... er ist irgendwo auf bmvit.at

lg
steve

wehrt euch gegen den staat!

(in Bezug auf Fantic666)
Private Nachricht senden Post #: 5
Wehrt Euch gegen den Staat - 7.5.2005 9:01:00   
timbersports

 

Beiträge: 309
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
Aber WIE?

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 6
gute - 7.5.2005 9:08:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
frage. zuerst einmal rufe ich ja nicht zur anarchie auf, das läge mir auch fern.

da ich aber das system als fahrlässig und unfair einstufe, da es eine mir per verfassung zugesicherte individuelle behandlung meiner straftaten verhinert muss man sich wehren.

beispiel: zubomben des minister gorbachs mit mails. zubomben des ministeriums mit faxen.
einen tag lang alle anzeigen beeinspruchen und der gorbach kann sich aufhängen, weil er die verfolgungsfristen nicht mehr einhalten kann, da seine schergen in arbeit ersticken...

aber die leut sind ja so feig, da macht keiner mit... :-((

lg
steve

(in Bezug auf timbersports)
Private Nachricht senden Post #: 7
Naja wenn wir das - 7.5.2005 9:29:00   
Spookybart

 

Beiträge: 2105
Mitglied seit: 21.12.2007
Status: offline
ganz nüchtern sehen.
Wenn ich da jetzt (vor dem neuen Gesetz) manche geschichten hör von wegen: ""mit 130 auf der landstrasse in einer 70er Zone aufgahlten und grad mal 21€ gezahlt.""
In diesem fall wär der deckel auch gleich beim 1. Mal weg gewesen für 2 wochen, hier gibts auch spielräume wo keine sein ""dürften"". Also bin ich der meinung manche (natürlich nicht alle, wie jetzt auch) lassen mit sich reden, wenn sie persönlich vor dir stehen.

Jedoch ist dieses Gesetz mal in kraft kann dir ein beamter/in mehr in den arsch treten wenn ihm dei helmlackierung z.B. ned passt...

Ausserdem:
Hast das gemeint steve?
http://www.bmvit.gv.at/sixcms/detail.php/template/i/_e1/2/_e2/2/_e3/1000/_relid/309/_relid2/473/_id/5510

LG - Berni

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 8
*hmmmm* ich seh das eher pessimistisch :-( - 7.5.2005 9:37:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
also, seit der pensionsreform gibts einige dinge, die mir äußerst sauer aufstossen. da ich eher eine sehr geduldige persönlichkeit bin, spürte ich vorher so gut wie nie den impuls, einspruch zu erheben. aber dann kam die oben erwähnte reform, dann einige politische entwicklungen, die ich in meiner arbeit sehr zu spüren bekomme, dann die 100er beschränkung von hollabrunn bis korneuburg - die impulse wären schon mehrfach aufgetaucht, aber ich glaub echt, dass da ein paar mails nicht genügen?! oder hats das schon mal gegeben, dass aufgrund reaktionen von privatpersonen (die nicht in der politik verankert sind) sich was verändert hat????
gruß monika

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 9
Hehehe der Stevie ist mir nimmer wurscht! - 7.5.2005 10:24:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Ich mach das doch eh schon lange so *fg*!

lg Harry

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ich bin voll dafür. - 7.5.2005 10:54:00   
svmarvin

 

Beiträge: 918
Mitglied seit: 12.4.2003
Status: offline
Das Gesetz ist gut so wie es ist.
Den nur so wir Härte und Gerechtigkeit gezeigt.


(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 11
vergiss die - 7.5.2005 10:58:00   
125ccm


Beiträge: 5605
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
autofahrerclubs.kann mich nicht erinnern das die in den letzten jahren irgendetwas produktives für die auto und motorradfahrer machten.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 12
weißtu das wirklich traurige daran ist - 7.5.2005 11:05:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
dass der "staat" (ich schreib das unter anführungsstrichen weil der staat ja an und für sich die gesamtheit der bevölkerung sein sollte und nicht die anhäufung einiger unfähiger wichtigtuer) soetwas nicht einführt um an geld zu kommen (ist eher ein positiver nebeneffekt) sondern sich tatsächlich denkt er würde damit die sicherheit erhöhen...

wie schonmal gesagt werd auch ich mir überlegen ob ich mein bike überhaupt noch anmeld... ich seh keinen vorteil im besitz einer nummerntafel...

Ciao
Alex

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 13
HIER DER KATALOG - 7.5.2005 11:12:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
für die die ihn noch net kennen...

interessantes auf der seite des ministeriums auch hier: "". Das Kuratorium für Verkehrssicherheit schätzt, dass das System 75 Verkehrstote pro Jahr weniger bringen könnte."" da kommt man sich doch gleich wie ein stück vieh vor... gepaart mit den ausführungen in der rubrik ""Potenzial"" im katalog doch recht bedenklich...

hier der Kat.

http://www.bmvit.gv.at/sixcms_upload/media/92/vormerksystem_unterlagen00.pdf

Ciao
Alex

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 14
aber die leut sind ja so feig, da macht keiner mit - 7.5.2005 11:18:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
willkommen in österreich...

Ciao
Alex

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 15
absolut schwachsinnige - 7.5.2005 11:22:00   
125ccm


Beiträge: 5605
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
liste.
wo sind da die vermerkt die zb auf autostrassen statt 100 mit 60-80kmh unterwegs sind und die nachfolgenden zu riskanten überholmanöver zwingen?wo sind die vermerkt die andere gefärden weil sie nicht aufpassen.erlebe das 2-3 mal in der woche das einer aus einen parkplatz rausfährt obwohl er mich sehen muss.oder wenn einer mich schneidet nur weil er der meinung ist das ich als einspuriger für ihn platz machen weil er falsch eingereiht ist.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 16
dieser katalog gehört ihnen in den ARSCH - 7.5.2005 11:28:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
geschoben! damit sie wissen was wir von ihnen halten! am besten währ sie würden mit dem gesindel das uns in letzter zeit überschwemmt gleich ausgewiesen werden! oder sie selber würden in die neuen eu statten auswandern! den für unsere sicherheit und unser eigentum scheißt sich in wirklichkeit keiner von denen! nein im gegenteil, die statistiken werden manipuliert oder gar nicht bekannt gegeben!
i jedenfalls pfeif auf sie! und hoff sie san bold weg!!!

gruß pp5wl

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 17
gorbach - 7.5.2005 11:29:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
da darfst net mich fragen.. ich kopier nur den linhk vom ministerium :-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf 125ccm)
Private Nachricht senden Post #: 18
denkstu - 7.5.2005 11:31:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
das was nachkommt is besser? *skeptischbin*

Ciao
Alex

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 19
sam, die verbieten dir schon bald das du - 7.5.2005 11:36:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
einen fahren läßt und wenn da aner ausrutschen sollte, dann kassieren sie dafür!! i rauch schon 5 jahren nix mehr sam, aber wenn die so witer machen, dann darfst nimmer rauchen und nimmer atmen usw. und wenn, dann zahlst extra dafür oder strafe!! und nochmals sam, auf diese unsere jetzigen möchtegern wixer pfeif i !!!

gruß

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 20
i was eh - 7.5.2005 11:43:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
aba jemand der des anderst sieht hat gornet erst die chance in a position zu kemmen wo er was nutzen kannt...

also i bleib net lang in unserem schönen österreich, da halt is ka leben lang aus...

Ciao
Alex

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 21
ja genau das habe ich - 7.5.2005 12:20:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
gemeint. habs nur ned gefunden...

wie auch immer, es ist ein unfaires und unliberales system. im rahmen der möglichkeiten werde ich mich dagegen wehren. meine stimme als wähler sind sie sowieso los die herren gorbach und co.

lg
steve

(in Bezug auf Spookybart)
Private Nachricht senden Post #: 22
wenn alle - 7.5.2005 12:22:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
mithelfen würden, dann könnten wir sehr wohl was verändern...

davon bin ich überzeugt.

bin es ledi mit 4o durch irgendwelche ortschaften zu schleichen (biedermannsdorf, neudorf, mödling). diese beschränkungen sind zu 90% ungerechtfertigt und mit fadenscheinigen argumenten begründet. das zipft mich total an...

lg
steve

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 23
na alter... - 7.5.2005 12:25:00   
Fantic666

 

Beiträge: 2407
Mitglied seit: 23.1.2008
Status: offline
wo is des gestanden????
Die san jo olle komplett deppad...

Gegen den Staat wehren?
Hmm... wenn i des sag´, was i denk...
verrat mi ja net, wenn i Dir des mal erzählen sollte ;)

nix macht mehr Spaß... :(

Ciao und lG,
Roman

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 24
was ich immer sage, - 7.5.2005 12:28:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
mir aber nur sehr wenige glauben ...
die hurenkinder brechen gekünstelt wegen irgendwelcher nebuloser dinge einen streit vom zaun, oder werfen uns irgendwelche hölzl wie z.b. 160 km/h auf autobahnen, oder geben uns irgendwelche vollkommen unwichtige zuckerl wie z.b. das kleinere kennzeichen ... lenken so die masse des stimmvieh's gekonnt ab, und führen sachen ein für die's woanders am strassenrand aufgeknüpft werden.
und offenbar will es die bevölkerung genau so und nicht anders ...

lg,

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 25
du bist eine löbliche ausnahme... - 7.5.2005 13:12:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
kannst du mir verraten was diese sinnlosen geschwindigkeitsbeschränkungen sollen? 30 imn graz, mödling. 40 in wr. neudorf, usw.

ich meine was soll der käse. langsam reicht es mir. bin ich zu schnell für diese langsame welt?

es ist zum verzweifeln.

harry, letzter tip, RS-versicherung oder anwalt. wenn anwalt, kannst du mir einen streitfreudigen empfehlen?

danke
lg
steve

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 26
enstchuldige aber ich glaub du bist am holzweg - 7.5.2005 13:14:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
das gesetz ist werde gerecht, noch sinnvoll. es ist ein schwachsinn, das ausschliesslich per zufallstreffer irgendwelche harmlosen leute trifft, die wirklich gefährlichen aber ungefiltert bzw. höchstens zufällig erwischt.

steveman

(in Bezug auf svmarvin)
Private Nachricht senden Post #: 27
leider scheint es als ob es tatsächlich so - 7.5.2005 13:15:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ist... frage mich wofür ich zahle....

lg
steve

(in Bezug auf 125ccm)
Private Nachricht senden Post #: 28
es kann doch nicht - 7.5.2005 13:21:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
sein das unsere politiker nur scheisse produzieren:

warum verzichten sie nicht auf die abfangjäger die niemand braucht und geben das geld der exekutive zur verbrechensbekämpfung? die zwei schwulen motler die mich gestern um 65 eier erleichtert haben, im gebüsch wie wegelagerer hockend, sollen lieber einbrecher und diebe fangen als am hellichten tag auf einer 20 meter breiten strasse auf der seit 50 jahren kein unfallpassiert ist abzucashen.

unsere eu-heinis sollen liber dafür sorgen, dass sie endlich einmal was durchsetzen gegen diese ratten in brüssel...

i bin langsam sauer. nur die unfähigkeit unserer regierung ist dafür verantwortlich zu machen das solche riesenorschlöcher wie ein haider überhaupt genug luft bekommen um ihre pappen aufzumachen. der grund warum solche leute zulauf erhalten liegt auf der hand. protestaktion... schätze ich mal..

und wenn die grünen ans ruder kommen, was sie mit hilfe der roten und einer volkssätigung gegenüber dem sesselkleber schüssel werden, dann gute nacht... die befördern uns flugs ins mittelalter zurück. pferde anspannen heisst es dann...

lg
steveman

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 29
danke alex - 7.5.2005 13:22:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
... ja es ist ein hohn.... könnte 75 tote weniger bringen.... sehr fein... nichteinmal die macher des konzepts sind selbst davon überzeugt...

alles schwachsinn... zum weinen :-(

lg
steve

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> härtestes führerscheingesetz der welt? bravo! Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung