Händler oder Privat Verkauf

Hallo, möchte meine Ducati Monster 796 verkaufen und bin nun am überlegen ob ich das über einen Händler machen oder gleich selbst über div. Plattformen versuchen soll.
Der Händler bei dem ich sie mir gekauft habe würde sie mir wieder direkt abkaufen, ich weiß aber nicht ob das für mich preislich viel schlechter aussieht. Bräuchte ein paar Tipps bzw. Erfahrungswerte was den Verkauf betrifft.

Höchstwahrscheinlich schon!! …Kommt aber auch auf ein eventuelles Gegengeschäft an!!! …Und darauf, was du unter „viel“ verstehst!?!

Händler bot 5.000-5.500, von der Seite hier werden beim reinstellen 6.300 als Wert geschätzt. (Baujahr 2012, 10.900km, ABS) Weiß nicht wieviel realistisch ist zu verlangen

… wird dir immer weniger bezahlen als du dir viell vorstellst bekommen zu können. Er muss ja Garantie geben. Zudem muss er das Motorrad durchschauen und eventuell Service machen(also ich würde beim Händler nie ein Moped ohne neuem Service kaufen), kostet ihm Arbeitszeit und Materialkosten. Verdienen will er auch noch ein bissl daran.

Ich würde mir aber auch nie von Privat ein Motorrad kaufen um den Traumpreis den jeder glaubt verlangen zu können. 1. fällt die Garantie weg, 2. kann jeder noch soviel versprechen wie gut er aufs Moped aufgepasst hat. - und genau das sind die Punkte wo ich denke du bist mit 5500.- gut beraten das Angebot anzunehmen.

  1. Moped ist gleich weg
  2. du musst dich um nix kümmern(Inserate etc…)
  3. Privat bekommst auch ned viel mehr, außer du findest den Dummen der jeden Tag anscheinend aufsteht

Ist aber nur mein Eindruck - verkaufen musst sie selber