Händler oder Privat Verkauf

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Händler oder Privat Verkauf Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Händler oder Privat Verkauf - 12.7.2017 15:06:58   
KiRa--

Status: offline
Hallo, möchte meine Ducati Monster 796 verkaufen und bin nun am überlegen ob ich das über einen Händler machen oder gleich selbst über div. Plattformen versuchen soll.
Der Händler bei dem ich sie mir gekauft habe würde sie mir wieder direkt abkaufen, ich weiß aber nicht ob das für mich preislich viel schlechter aussieht. Bräuchte ein paar Tipps bzw. Erfahrungswerte was den Verkauf betrifft.
Private Nachricht senden Post #: 1
Profit - 12.7.2017 15:26:59   
Germi75

quote:

ich weiß aber nicht ob das für mich preislich viel schlechter aussieht.

Höchstwahrscheinlich schon!! ....Kommt aber auch auf ein eventuelles Gegengeschäft an!!! ...Und darauf, was du unter "viel" verstehst!?!

< Beitrag bearbeitet von Germi75 -- 12.7.2017 15:29:22 >

Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben.
(Winston Churchill)

(in Bezug auf KiRa--)
Private Nachricht senden Post #: 2
preis - 12.7.2017 16:34:43   
KiRa--

Händler bot 5.000-5.500, von der Seite hier werden beim reinstellen 6.300 als Wert geschätzt. (Baujahr 2012, 10.900km, ABS) Weiß nicht wieviel realistisch ist zu verlangen

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 3
ein Händler .. - 13.7.2017 10:47:05   
coco66

.. wird dir immer weniger bezahlen als du dir viell vorstellst bekommen zu können. Er muss ja Garantie geben. Zudem muss er das Motorrad durchschauen und eventuell Service machen(also ich würde beim Händler nie ein Moped ohne neuem Service kaufen), kostet ihm Arbeitszeit und Materialkosten. Verdienen will er auch noch ein bissl daran.

Ich würde mir aber auch nie von Privat ein Motorrad kaufen um den Traumpreis den jeder glaubt verlangen zu können. 1. fällt die Garantie weg, 2. kann jeder noch soviel versprechen wie gut er aufs Moped aufgepasst hat. - und genau das sind die Punkte wo ich denke du bist mit 5500.- gut beraten das Angebot anzunehmen.
1. Moped ist gleich weg
2. du musst dich um nix kümmern(Inserate etc....)
3. Privat bekommst auch ned viel mehr, außer du findest den Dummen der jeden Tag anscheinend aufsteht

Ist aber nur mein Eindruck - verkaufen musst sie selber

(in Bezug auf KiRa--)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Händler oder Privat Verkauf Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung