Händler legen keinen Wert auf Kunden?

Hi,

da ich mir im Sommer oder spätestens im März 06 eine Maschine zulegen möchte, wollte ich mich ja klarerweise einmal über Konditionen, etc. erkundigen - was passierte? 3 Händler, keine Antwort!

Sind sich die Händler zu gut, jemanden auch per Mail zu informieren?
Ich weiß nur, dass ich wohl kaum bei einem Händler kaufen werde, zu dem ich nicht mal Kontakt herstellen kann bzw. der die grundlegensten Formen der Höflichkeit abzulehnen scheint! >/

Evtl. hat hier der eine oder andere einen Händler im Hinterkopf, der wenigstens antwortet…? Oo

LG

…hast denn keine Antwort erhalten ?

Telefon, telefon, telefon…

telefon oda kaunst ned red´n!

lol … probiers mal im herbst, vielleicht hat da mal wer zeit für dich, jetzt ist die saison los gegangen und die werten händler haben vielleicht ein bischen was anderes zu tun als leere luft zu quatschen!

nix für ungut…

gruß andy

"Ich weiß nur, dass ich wohl kaum bei einem Händler kaufen werde, zu dem ich nicht mal Kontakt herstellen kann bzw. der die grundlegensten Formen der Höflichkeit abzulehnen scheint! "

naujo, die grundlegenste form der höflichkeit währe aber doch beim händler persönlich zu erscheinen.

ich schätze nachdem ein händler umdie 25 angebote für einen 12-14 jährigen internetbenützer erstellt hat, wird er auf internetanfragen nichtmehr reagieren.

fg
hausmasta

Geschäftsbereichen machen!!

Leider ist es heutzutage noch so, das e-mailen noch nicht als „richtiger“ Schriftverkehr angesehen wird. Schuld daran sind sicher mehrere Faktoren wie zB. Spam Mails (ca. 60% aller Mails sind Spam-mails), sinnlos geschickte Mails, Massenanfragemails an gleich mehrere Händler, …uvm.
Das verleitet doch sehr dazu ein Mail einfach nicht zu beantworten, oder gar zu löschen.
Ein weiterer Grund ist das schreiben von Mails.
Wenn es nicht gerade eine kurze Antwort sein kann, ist es relativ Mühsam viel Text in ein Mail zu schreiben und zu verschicken. Das kostet viel Zeit und somit Geld, und gerade bei einem kleineren Betrieb / Händler hat jeder alle Hände voll zu tun.

Anrufen ist gut, persönlich hinschauen noch am besten, und schließlich kommt es auf das Preis-Leistungsverhältnis an, und nicht auf die Internet und Mailpräsenz.

BMW Zentrale ist ein guter Vergleich: Dort bekommst sicher eine Antwort per Mail, aber schau dir dort mal die Stundensätze an, und was Teile von einer BMW kosten, da hast halt Service, aber zu welchem Preis???

…meine Meinung zu dem Thema,

Grüße,
HH

einen händler über konditionen in einem jahr? da wüsste ich auch net was ich schreiben sollte! :slight_smile:

mfgmax

i in einem ähnlichen gschäft (autos) bin, kann ich euch nur sagen, zur zeit is vollbetrieb und da kann ma se net auf jeden stürzen, dem grad fad is und a paar preise haben will, weil er eventuell, heuer, nextes jahr, oder irgendwann oder so etwas kauft, überlegt auch mal in der richtung, net bös sein
cu
firebledla

und dich erkundigen. ist eh gscheiter als mailen…

lg
steve

Du kannst nur 4 Monate Geld verdienen also sortiert man Kunden aus. Anfragen über Rabatte per mail oder am Telefon habe ich nie beantwortet. Wenn einer vorbei geschaut hat und ehrlich war, das er erst in einem Jahr kaufen will hat er die richtige Auskunft erhalten.

Es ist wie beim Pokern, kein Einsatz (Kauf) kein Spiel. Klingt ein bisserl überheblich aber so hab ich es gemacht.

Sei ehrlich und fahr hin dann bekommst Du die richtige Auskunft.

hallo, war auch in der autobranche. verstehe die händler. Normalerweise gibt es maximalrabatte, welche mit dem Hersteller abgesprochen sind. „Händlerfairness“, gibt es jetzt ausreisser, da man unbedingt die Stücke braucht legt man sich darunter.

Gebe ich den Preis her, per mail, hast du absender und preis und dann fängt die Preistreiberei an. A´ngebot mitnehmen zum nächsten und dann gehen die Kämpfe zusätzlich unter den Händlern los. Genau deswegen bekommst du soetwas schriftlich nicht.

Oder hätte dir die Antwort gereicht. Bruttopreis und Rabatt nach Absprache. Bitte um persönlichen Termin.

Man muss auch von der anderen Seite reinschauen.

gruss
manuel

offensichtlich haben wir diesbezüglich unterschiedliche ansichten, liegt aber evtl. am alter:

ich bin noch nicht mitte 20, studiere, betreibe jeden tag sport und arbeite nebenbei - ich kann nicht einfach sagne: „cool, ab zu 5 händlern, hab eh nix zu tun“ - und da liegt wohl ein mißverständnis vor:
1.) ich will keine gebracuhte, ich will eine neue supersportmaschine - allerdings ist es meine erste - klar, dass ich etwas information haben möchte, um verlgeiche ziehen zu können, oder?
2.) bei 2 händlern habe ich mehrmals angerufen, hob keiner ab - beim dritten interessanten dachte ich nicht daran, um 0130h anzurufen… Oo

davon abgesehen:
wie gesagt, ich studiere und arbeite nebenbei - d.h., ich habe z.z. kein umwerfend gigantisches budget, und wenn ich irgendwo insgesamt um die €14000 - €15000 lasse, kann ich mir meiner meinung nach doch etwas mehr erwarten, als einfach nur ignoriert zu werden…

beim pferdekauf, wird mit handschlag besiegelt und des geht nur persönlich ;-))), ausserdem gelten im sommer sicher ned de konditionen von jetzt.
i bin ned im verkauf, owa des is sogor mir kloar das i in aner branche wosd nur 4 monat wos verkaufst auf solche anfragen ned reagiern kannst.
also persönlich hinfahrn weil dann kannst auch gleich a probefahrt machn weil des geht per mail sicha ned und waunsd daun dort bist und siehst wie es dort zugeht momentan, verstehst a den Händler vielleicht a bisserl.

daß kein Händler sich „zu gut ist“, das ganze hat einen anderen Hintergrund. Jeder Händler schätzt seine Kunden.

Kunden sind die Menschen, die etwas kaufen oder gekauft haben. Davon kann ein Händler leben. Wie kommst du darauf, daß du ein Kunde bist? Nur weil du ein E-Mail geschickt hast?

Richtig so, keine Chance für supergescheite Rabattjäger, welche die Händler per E-Mail (geht ja so leicht …) untereinander ausspielen wollen. Wer es ernst meint, kommt sowieso ins Geschäft, zur Probefahrt, zum persönlichen Gespräch. Und kauft dann, wenn alles paßt. Das sind Kunden.

…„Anfragen über Rabatte am Telefon habe ich nie beantwortet.“…


stell ich mir lustig vor wenn da jemand anruft und nach preisnachlässen fragt, und du bleibst stumm :wink:

gruss
obi

aber ich habe immer empfohlen vorbei zu kommen. Ruf mal einen Elektriker an und frag ihn am Telefon um eine Preisauskunft, viel Spass dabei.

Der billigste Preis muss nicht das beste sein, ich habe versucht mich um meine Kunden zu kümmern wenn sie mal was gebraucht haben oder Probleme hatten. Das ist meiner Meinung nach wichtiger als nur der Rabatt. Aber jeder wie er möchte.

in der zweirad branche tätig, allerdings nicht als verkäufer.
aber soweit ich weiss, werden -wie auch andere hier schon bestätigt haben- telefonisch keine preisnachlässe erteilt. preisauskünfte(bzgl. listenpreis, sehr wohl).


mfg xrvcrawler

und fragst, was im nächsten Frühjahr a Kilo Äpfel kostet. Kannst damit die Mitarbeiter dort erheitern und für gute Unterhaltung sorgen…

Servus

… als scheinbar einziger. Sicher - eine verbindliche Preisaukunft wirst per Mail (wenn er Dich nicht wirklich kennt) nicht bekommen. Aber zurückschreiben - so a’la: komm vorbei, dann red ma - zu sowas sollte es reichen.
Da wollen alle I-Net und Mailadressen und dann schreibt keiner was zurück. Das ist keine Kultur von den Händlern.
Dann soll der Händler seine Webpage einstampfen und den gewonnenen Gewinn an seine Kundschaft weitergeben.

Grüsse Werner