Hält die ZXR- 400 mit einer R6 mit?

Hallo,

möchte mir eine ZXR- 400 kaufen, da ich zur zeit nur 34 ps fahren darf, und ein freund hat eine R6 gekauft!
Wir würden gerne zusammen ausfahren, jedoch befürchte ich, dass der freund mit seinen 120 ps sicher sauoft auf mich mit meinen 65 warten muss!
hat da jemand von euch schon erfahrungen gemacht?!

Bitte postet mir,

mfg domsn

Im legalen Bereich der STVO,
sind die gut 70PS völlig ok…

Nur auf jeden Geraden siehst du die rote
Karte, denn gegen eine R6 hast überhaupt
gar kein Leiberl…

120PS sind fast doppelt so viel…
und die ZXR läuft mit viel Schwung über 200km/h
eine R6 ca. 260…

Also Wunder darfst du von der Baby Ninja
keine erwarten, dann hast du sicher auch
Spass damit…
Und als Anfänger reicht das allemal…

See you on Road!

LG
MARIO

Ich hab auch oft bei Ausfahrten auf meine Freunde warten müssen, empfand das aber gar nicht als so störend. Ich hab dann weil ich Nichtraucher bin meistens bei Bushaltestellen auf ihn gwartet und mit den Mädls gequatscht bis er kommen ist. Er ist dann meistens gleich vorbeigfahrn weil er ja gwusst hat dass ich ihn eh einhol.

Is also kein Problem! :smiley:

Vordergrund steht… dann ist das überhaupt kein Problem… wenn es eher um das gegenseitige Herbrennen geht… dann wirst das Nachsehen haben…

tom

… nachgedacht? die gibts offiziell auch mit 34ps drosselkit… selbst wenns eine 98ps modell 97 oder 98 ist kommt der kamerad mit der 6er yamse ned weg, außer er fährt besser als du…

cbr’s mit stahlrahmen sind günstig, teile gibts ohne ende und gehen tut das auch ned so schlecht (hatte 5 oder 6 stück davon)

lg
steveman

welche Vorstellungen du so vom Motorradfahren hast …
wenn eine Gruppe eine gemeinsame Ausfahrt macht, ist es doch eigentlich normal, dass der „Schwächste“ das Tempo macht.
oder man hat Treffpunkte ausgemacht.
oder bei der nächsten Kreuzung wird gewartet.
wenn dein Freund das nicht aushält, wird er eh nicht mehr mit dir fahren … guter Freund, dann

und wenn einer fahren kann, kann er das auch mit 65 PS … auf die Linie kommt es an - nicht auf Brachialkraft (meine Meinung!)

also, im Rahmen dessen, was auf der Straße vertretbar ist, wird es keinen Unterschied machen, ob einer mit der R6 und der andere mit der ZXR 400 fährt …

auf der Rennstrecke schaut das natürlich anders aus … da wird gegen die R6 (mit gutem Fahrer, natürlich) wohl kein Stich zu machen sein!

ach ja: wenn du nur 34 PS fahren darfst, wart lieber mit den vollen 65 PS bis du auch die fahren darfst.
bei einem Unfall kann das ganz schön ins Auge gehen … versicherungstechnisch gesehen

so long, dk

kauf da a z750, gibts mit 34 ps, offen 110ps
->hat mein vater, geht wie sau
oda eine zx6r, gibts auch mit 34ps, offen 125ps
->geht no a bissl besser
und dei freind kann brausn gehn g

gruß
speed

Hallo!

Meine Meinung dazu ist - wenns nur eine gemeinsame Ausfahrt und kein Kräftemessen werden soll dann sollte das überhaupt kein Problem darstellen. Wir sind schon ausgefahren da war von 30 bis 180 PS alles dabei und es hat trotzdem jedem Spass gemacht. also ich würd mir da keine grauen Haare wachsen lassen…außerdem geht die Baby-ZXR nicht so schlecht…ggg kommt halt auch ein wenig drauf an wieviel Schwung du aus den Kurven mitnimmst…gg

Viel Spass nocht mit der ZXR in der neuen Saison

MfG Gery

klar das die 400er im offenen fight gegen a r6+fahrer mit etwas mehr erfahrung keine chance hat

ansonsten hast eh schon gute komentare bekommen
(zB doppelklick)

mfg

hast total recht;
werd di zxr auch anfangs mit 34 ps fahren, nur denke ich dass das bald einmal zu langweilig wird!
aber ich seh eh wies wird!

danke,

mfg domsn

wenn dein freund ein freund ist wird er auf dich warten. tut ers ned ist er kein freund. da du erst gedrosselt fährst bist ja ein anfänger,und solltest sowieso ned über´s häferl fahren. in wirklichkeit ist es fast wurscht womit du fährst,dir muss es spass machen. natürlich wirst kein leiberl haben gegen eine R6!
wünsche dir trotzdem viel spass und immer oben bleiben!
lg STEVY!

Hallo
Die kleine Kawa wird nicht mit dr R6 mithalten können das war schon mit meiner Cbr und der Vfr400 nicht anders . Allerdings sind die 400 schöner verarbeitet als manche andere jap . massenware .
Sollte das ein guter Freund sein wird auch keine ausfahrt ein Problem . Mit der zxr kannst ja auch auf engen Strecken Deine vorteile ausspielen . Letztendlich sollte aber doch der Fahrspaß überwiegen .

Hubert

www.hk-technik.at

im freien fall ist der unterschied net sooo gross.

lg
e.

denn die cbr gedrosselt typisiert?

Ciao
Alex

… hallo!
na ja, wird sinnlos sein, da eine herbrennung mit er 4er zu versuchen. früher aufs gas, später auf die bremse … das geht net lange gut. ausserdem: man(n) fährt ja in der gruppe und da wird gewartet. das sind eh nur sekunden. lg spsp

meines wissens eh schon immer -no txt-

auf der HP steht nix davon… dachte da gabs mal ein abkommen zwischen den japanern? an welches sich ausschließlich kawasaki nicht hielt?

Ciao
Alex

ein ehemaliger arbeitskollege hat eine 400er. auch wenn sie auf dem papier 60 oder 65ps hat, so ist das bei wahnwitzigen drehzahlen. drehmoment gleich null. auf den pässen in der schweiz und in südtirol hat er sogar gegen meine alte 650er dominator (44ps) keine chance gehabt.

Egal, du musst eine freude haben.Kollegen warten immer !Fährst ja auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke ?!
Und Ps sind geil,wenn mann damit umgehen kann!
Kann nicht jeder von sich behaupten ???
Gruß aus dem Ländle

Erzö uns den in Fosching nu amoi, da loch ma daun a drüba.