Hält die ZXR- 400 mit einer R6 mit?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R6 >> Hält die ZXR- 400 mit einer R6 mit? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Hält die ZXR- 400 mit einer R6 mit? - 9.12.2004 12:15:00   
pfaffer

 

Beiträge: 401
Mitglied seit: 26.7.2004
Status: offline
Hallo,

möchte mir eine ZXR- 400 kaufen, da ich zur zeit nur 34 ps fahren darf, und ein freund hat eine R6 gekauft!
Wir würden gerne zusammen ausfahren, jedoch befürchte ich, dass der freund mit seinen 120 ps sicher sauoft auf mich mit meinen 65 warten muss!
hat da jemand von euch schon erfahrungen gemacht?!

Bitte postet mir,

mfg domsn
Private Nachricht senden Post #: 1
Servus! - 9.12.2004 12:23:00   
Bueri


Beiträge: 1015
Mitglied seit: 23.6.2003
Status: offline
Im legalen Bereich der STVO,
sind die gut 70PS völlig ok...

Nur auf jeden Geraden siehst du die rote
Karte, denn gegen eine R6 hast überhaupt
gar kein Leiberl...

120PS sind fast doppelt so viel...
und die ZXR läuft mit viel Schwung über 200km/h
eine R6 ca. 260...

Also Wunder darfst du von der Baby Ninja
keine erwarten, dann hast du sicher auch
Spass damit....
Und als Anfänger reicht das allemal....

See you on Road!

LG
MARIO

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 2
ja, hab ich! - 9.12.2004 13:43:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Ich hab auch oft bei Ausfahrten auf meine Freunde warten müssen, empfand das aber gar nicht als so störend. Ich hab dann weil ich Nichtraucher bin meistens bei Bushaltestellen auf ihn gwartet und mit den Mädls gequatscht bis er kommen ist. Er ist dann meistens gleich vorbeigfahrn weil er ja gwusst hat dass ich ihn eh einhol.

Is also kein Problem! :-D

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 3
wenn das Miteinanderfahren im - 9.12.2004 13:59:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
Vordergrund steht.. dann ist das überhaupt kein Problem... wenn es eher um das gegenseitige Herbrennen geht.. dann wirst das Nachsehen haben..

tom

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 4
schon mal über eine CBR... - 9.12.2004 14:22:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
.... nachgedacht? die gibts offiziell auch mit 34ps drosselkit... selbst wenns eine 98ps modell 97 oder 98 ist kommt der kamerad mit der 6er yamse ned weg, außer er fährt besser als du...

cbr's mit stahlrahmen sind günstig, teile gibts ohne ende und gehen tut das auch ned so schlecht (hatte 5 oder 6 stück davon)

lg
steveman

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 5
also, ich frag mich schon - 9.12.2004 17:03:00   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline
welche Vorstellungen du so vom Motorradfahren hast ....
wenn eine Gruppe eine gemeinsame Ausfahrt macht, ist es doch eigentlich normal, dass der "Schwächste" das Tempo macht.
oder man hat Treffpunkte ausgemacht.
oder bei der nächsten Kreuzung wird gewartet.
wenn dein Freund das nicht aushält, wird er eh nicht mehr mit dir fahren ... guter Freund, dann

und wenn einer fahren kann, kann er das auch mit 65 PS ... auf die Linie kommt es an - nicht auf Brachialkraft (meine Meinung!)

also, im Rahmen dessen, was auf der Straße vertretbar ist, wird es keinen Unterschied machen, ob einer mit der R6 und der andere mit der ZXR 400 fährt ....

auf der Rennstrecke schaut das natürlich anders aus ... da wird gegen die R6 (mit gutem Fahrer, natürlich) wohl kein Stich zu machen sein!

ach ja: wenn du nur 34 PS fahren darfst, wart lieber mit den vollen 65 PS bis du auch die fahren darfst.
bei einem Unfall kann das ganz schön ins Auge gehen ... versicherungstechnisch gesehen

so long, dk

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 6
servus - 9.12.2004 19:05:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
kauf da a z750, gibts mit 34 ps, offen 110ps
->hat mein vater, geht wie sau
oda eine zx6r, gibts auch mit 34ps, offen 125ps
->geht no a bissl besser
und dei freind kann brausn gehn *g*

gruß
speed

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ps für gemeiname Ausfahrt unwichtig - 9.12.2004 19:55:00   
GPX-Gery

 

Beiträge: 54
Mitglied seit: 23.1.2003
Status: offline
Hallo!

Meine Meinung dazu ist - wenns nur eine gemeinsame Ausfahrt und kein Kräftemessen werden soll dann sollte das überhaupt kein Problem darstellen. Wir sind schon ausgefahren da war von 30 bis 180 PS alles dabei und es hat trotzdem jedem Spass gemacht. also ich würd mir da keine grauen Haare wachsen lassen....außerdem geht die Baby-ZXR nicht so schlecht......*ggg* kommt halt auch ein wenig drauf an wieviel Schwung du aus den Kurven mitnimmst.....*gg*

Viel Spass nocht mit der ZXR in der neuen Saison

MfG Gery

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 8
kommt auf deinen freund an - 9.12.2004 20:27:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
klar das die 400er im offenen fight gegen a r6+fahrer mit etwas mehr erfahrung keine chance hat

ansonsten hast eh schon gute komentare bekommen
(zB doppelklick)

mfg

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 9
danke für dein posting - 9.12.2004 21:17:00   
pfaffer

 

Beiträge: 401
Mitglied seit: 26.7.2004
Status: offline
hast total recht;
werd di zxr auch anfangs mit 34 ps fahren, nur denke ich dass das bald einmal zu langweilig wird!
aber ich seh eh wies wird!

danke,

mfg domsn

(in Bezug auf kps_Doppelklick)
Private Nachricht senden Post #: 10
wie auch der herr sidekix schrieb - 9.12.2004 21:18:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
wenn dein freund ein freund ist wird er auf dich warten. tut ers ned ist er kein freund. da du erst gedrosselt fährst bist ja ein anfänger,und solltest sowieso ned über´s häferl fahren. in wirklichkeit ist es fast wurscht womit du fährst,dir muss es spass machen. natürlich wirst kein leiberl haben gegen eine R6!
wünsche dir trotzdem viel spass und immer oben bleiben!
lg STEVY!

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 11
zxr r6 - 9.12.2004 21:27:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Hallo
Die kleine Kawa wird nicht mit dr R6 mithalten können das war schon mit meiner Cbr und der Vfr400 nicht anders . Allerdings sind die 400 schöner verarbeitet als manche andere jap . massenware .
Sollte das ein guter Freund sein wird auch keine ausfahrt ein Problem . Mit der zxr kannst ja auch auf engen Strecken Deine vorteile ausspielen . Letztendlich sollte aber doch der Fahrspaß überwiegen .

Hubert

www.hk-technik.at

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 12
naja, zumindest - 10.12.2004 9:02:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
im freien fall ist der unterschied net sooo gross.

lg
e.

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 13
seit wann griegt man - 10.12.2004 9:19:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
denn die cbr gedrosselt typisiert?

Ciao
Alex

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 14
gefahr - 10.12.2004 10:17:00   
spiderspeed

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 2.2.2004
Status: offline
... hallo!
na ja, wird sinnlos sein, da eine herbrennung mit er 4er zu versuchen. früher aufs gas, später auf die bremse ... das geht net lange gut. ausserdem: man(n) fährt ja in der gruppe und da wird gewartet. das sind eh nur sekunden. lg spsp

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 15
meines wissens eh schon immer -no txt- - 10.12.2004 12:18:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
s

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 16
hm - 10.12.2004 13:58:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
auf der HP steht nix davon... dachte da gabs mal ein abkommen zwischen den japanern? an welches sich ausschließlich kawasaki nicht hielt?

Ciao
Alex

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 17
nie und nimmer - 10.12.2004 15:06:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
ein ehemaliger arbeitskollege hat eine 400er. auch wenn sie auf dem papier 60 oder 65ps hat, so ist das bei wahnwitzigen drehzahlen. drehmoment gleich null. auf den ****n in der schweiz und in südtirol hat er sogar gegen meine alte 650er dominator (44ps) keine chance gehabt.

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 18
Hallo ! - 10.12.2004 19:32:00   
outsieder


Beiträge: 54
Mitglied seit: 24.8.2007
Status: offline
Egal, du musst eine freude haben.Kollegen warten immer !Fährst ja auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke ?!
Und Ps sind geil,wenn mann damit umgehen kann!
Kann nicht jeder von sich behaupten ???
Gruß aus dem Ländle


(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 19
dea is guat - 10.12.2004 21:08:00   
motorradfahrer

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 4.1.2003
Status: offline
Erzö uns den in Fosching nu amoi, da loch ma daun a drüba.

(in Bezug auf KoflAIR)
Private Nachricht senden Post #: 20
wirklich? - 10.12.2004 21:14:00   
pfaffer

 

Beiträge: 401
Mitglied seit: 26.7.2004
Status: offline
hab gehört dass die zxr- 400 nicht so schlecht gehn soll!
Was würdest du dann empfehlen? darf normalerweise nur 34 ps fahren, sag mir eine die offen mehr hat, und die ich als leichtmotorrad anmelden kann!

thx,

mfg domsn

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 21
PS sind... - 10.12.2004 21:24:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...bei einer flotten Ausfahrt auf Bergstrassen nebensächlich, es kommt darauf an, wie du dein Moped bewegst!

Als Anfänger solltest du dir aber eher andere Sorgen machen und nicht nur auf die PS achten!

Da gibts Leute, die bewegen ihre 62PS-Supermotos um Häuser schneller, als viele Motorradfahrer mit weit über 100PS!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 22
Die Honda PC 31 - 10.12.2004 22:25:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
(CBR 600 F bis 1998) zum Beispiel, die kann alles besser als die ZXR, und ist garnicht so teuer...

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 23
mh.... keine ahnung - 11.12.2004 9:12:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
vielleicht irre ich mich auch...

ist eh egal, er wixt eh auf die kawa...

lg
steve

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 24
im - 11.12.2004 10:30:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
freien fall hällt sie sicher mit

wm37

(in Bezug auf pfaffer)
Post #: 25
na wenns ihm egal - 11.12.2004 13:56:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
is dass er gegen die R6 ka leiberl hat kann man ihm a net helfen :-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 26
ja, wirklich - 12.12.2004 9:40:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
das stimmt, glaubst ich erzähl dir ein märchen, nur um dein angepeiltes bike schlecht zu machen? -sicher nicht. Nein, die 400er hat schon einen gewissen charme, auf langgezogenen ebenen landstraßen ist sie aber sicher eher zuhause, als im engen wilkelwerk der steilen ****, wo´s auf drehmoment und durchzug ankommt. da ist hubraum einfach durch nichts zu ersetzen. aber zum anfangen ist sie sicher ganz gut geeignet (ich hab mit enduros angefangen, weil ich einfach auf den einzylindersaft stehe, aber da ist jeder anders). Du solltest dir einfach darüber im klaren sein, dass die eine kategorie tiefer angesetzt ist als eine 600er, aber das sollte doch kein beinbruch sein. Wenn DU das gefühl hast, dass sie für DICH das richtige ist, dann ist es das auch!

Greets aus tirol
"koasa"

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 27
*lol* :-) , stimmt echt! no txt - 13.12.2004 16:34:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
q

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 28
Meine R6... - 14.12.2004 6:24:00   
petergeisi81

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 24.2.2007
Status: offline
...
Servus, also ich denke mal nicht dast
mit deinem Gerät so schnell einer R6 mit gut
trainiertem Fahrer bzw. erfahrenen Fahrer leicht mithalten kannst. Jedoch glaube ich wenn dein Kollega ein echt guter Kollega ist wartet er sicherlich auch des öfteren auf dich!
Also bis bald und dauert nicht mehr lange dann kaufst du dir eine R1, und dann musst du auf deinen Freund warten!

mfG

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 29
Bandit 600 S - 14.12.2004 11:31:00   
Bandit600S1986

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 24.6.2004
Status: offline
Kann ich nur empfehlen das Bike!
Für einen Anfänger echt super zu handeln und auch nicht so teuer (auch neu nicht).
Ich hab diese Saison erst den Schein gemacht und bin schon mit ihr am Großglockner und in den Dolomiten gewesen. Hat micht nie im Stich gelassen, trotz Drosslung 34 PS.

Bin auch schon einmal mit der 6er Ninja von meinem Vater gefahren, aber muss dir echt sagen das is am Anfang sehr gewähnungsbedürftig (Sitzposition und Beschleunigung). Also als Anfänger würd ich dir zu keinem Supersportler raten. Machs so wie ich: 2 Jahre mit der Bandit und dann, mit 20, eine Ninja!

Auf jeden Fall noch viel Spaß beim Biken!

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R6 >> Hält die ZXR- 400 mit einer R6 mit? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung