Habe heute ARBÖ Mitgliedschaft gekündigt

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Habe heute ARBÖ Mitgliedschaft gekündigt Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Habe heute ARBÖ Mitgliedschaft gekündigt - 11.4.2005 20:12:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
Grund: War dort wegen einer Überpüfung zum Krad anmelden.
Schau ich zu wie eine dame mit Auto kommt er einsteigt auf die Bremse steigt und die Fzg-Halterin fragt ob die bremlichter funktionieren.
NO, Nein wird die sagen, auch wenns nicht funktioniert hätten.
Dann bin ich dran.
Blinker, Licht (fern&Abblend) Bremslichter, Rücklicht, Blinker alles ok.
ABGASTEST: Alles ok.
Bremse Scheibe & Beläge ok.
Dann wird das Kettenblatt bemängelt. Ich muss dazu sagen die Zähne hatten absolut keine Neigung in irgend eine Richtung, also keine Haifischflosse oder ähnliches.
Aber der Prüfer meinte das wäre gefährlich(was bitte schön?) und er könne mir
keinen positiven Prüfbericht ausstellen.
Dann hab ich genug gehabt und meine Mitgliegschaft bei denen gekündigt.

Soviel zum Thema AUTO & RADFAHRERBUND ÖSTERREICHS
Private Nachricht senden Post #: 1
sag an, - 11.4.2005 20:21:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
warst du net der koffer der mit 71kmh auf der tangente auf der linken spur gefahren ist? späte rache?

ausserdem: haifischzähne sind definitiv gefährlich....

lg
e.

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 2
Es lebe der Club! - 11.4.2005 20:50:00   
timbersports

 

Beiträge: 309
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
Ja, Ja, fähige Mitarbeiter gibt es nicht nur beim ARBÖ. Ich glaube jeder hat schon einmal schlechte Erfahrungen mit einer Werkstatt gemacht.

Eine sturzfreie Saison wünscht timbersports.

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 3
da gibt es - 11.4.2005 20:59:00   
peter parker

 

Beiträge: 1894
Mitglied seit: 24.8.2003
Status: offline
ja noch einen anderen club.

meine bessere hälfete ist beim öa...usw mitglied.

macht regelmäsig das pickerl fürs auto dort .

kam schon 2 mal vor das sie ein negatives gutachten hatte , war aber jedesmal in ordnung.
alle fehler kann ich auch nicht sehen (hat ja nicht jeder eine rüttelplatte in der garage ).

lg pp

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 4
für die unter uns... - 11.4.2005 21:01:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
..die sich nicht auskennen: was sind haifischzähne an der kette? wie schauns aus, durch was entstehens, was kann man dagegen machen?
erklärs mir bitte
:)

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 5
nun, - 11.4.2005 21:16:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
g'schissen sinds, die haifischzähne am kettenblatt. *ggg*

trotzdem, lieber am kettenblat als am surfbretttt.....

sears
e.

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 6
sag mal, - 11.4.2005 23:22:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
steht big e. jetzt für das grosse graue tier mit dem rüssel, dass sich alles merkt ... *loooooooooooooooooooool*

lg,

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 7
haifische - 11.4.2005 23:42:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
also,das kettenrad nützt sich immer in eine richtung ab,d.h die zähne verbiegen sich immer in fahrtrichtung!! bis irgendwann die kette drüberhupfen tuht!
im schlimmsten falle reist die kette und du hast ein durchschlagenes motorgehäuse und liegst auf der pfeiffe!
wennst des verstehst?
lg STEVY!

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 8
wenn alles ok war ? - 12.4.2005 0:46:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
Dann hättest das wie ein "Mann" geklärt !
Sprich - mit Stützpunktleiter gesprochen oder ganz raffiniert einen anderen Stützpunkt aufgesucht.

Und jetzt zu kündigen bringt eigentlich nix - hast ja sicher einen Jahresbeitrag bezahlt.
Bei der nächsten Panne wartest dann eventuell länger weil bei den Daten steht - Mitgliedschaft gekündigt.

Ich bin beim anderen Club, aber denke es ist da kein Unterschied. Überall arbeiten Menschen.

Selbst hab ich schon öfter mit ÖAMTC Meinungsverschiedenheiten bei Schutzbriefleistungen gehabt. Bin immer überrascht gewesen wie kulant es am Ende abgelaufen ist. Nur hab ich nicht gleich gekündigt (jedoch damit gedroht)und dafür den Club mit Briefen und Mails an verschiedene Abteilungen bombardiert.

Also wennst im Recht gewesen bist, dann setz das Recht auch durch !

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 9
vorallem - 12.4.2005 4:52:00   
ratatat

 

Beiträge: 654
Mitglied seit: 9.4.2005
Status: offline
wenn die deppen einen wegschicken weil der Dreck auf den bremsschläuchen brüchig ist bekomme ich die Kriese! Heimfahren anschauen reinigen und siehe da die Risse sind weg:-)

(in Bezug auf peter parker)
Private Nachricht senden Post #: 10
jöööö, - 12.4.2005 6:39:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
da yeti is wieder da. bist ja fast schon wie der haider: da, weg, da, weg.....


lg
e. (=the fastest duck on earth)

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 11
es gibt - 12.4.2005 9:02:00   
peter parker

 

Beiträge: 1894
Mitglied seit: 24.8.2003
Status: offline
leider überall solche und solche.

ist wohl nicht viel unterschied zwischen götter in weiss und engel in gelb .

lg pp

(in Bezug auf ratatat)
Private Nachricht senden Post #: 12
Hallo Enterich - 12.4.2005 19:05:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
Es freut mich dass ich dir den Glauben an höhere Mächte die ausgleichende Gerechtigkeit üben wieder geben konnte.
Aber ich empfehle dir auch noch ein paar Stunden ine eine Bibliothek deiner Wahl.
Ich habe geschrieben das das Kettenblatt keine Haifischzähne hatte.
Ausserdem schrieb ich bei der Geschichte auf der Tangente das die Polente meinte ich sei 71 gefahren. Da alle anderen genauso schnell wie ich waren fuhren also alle 71.
Aber ich gebe dir recht , Haifischzähne sind gefährlich deshalb schwimme ich nicht im Meer, sondern fahre lieber Motorrad.
lg
Centauro

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 13
Haifischzähne - 12.4.2005 19:08:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
entstehen durch den Zug der Kette am Kettenblatt die Verzahnung sieht dadurch nach einer Richtung gebogen aus und es besteht die theoretische Gefahr das die Kette über die Zähne rutscht.
Früher hat man das Blatt dann einfach in die andere Richtung gedreht und es hat auch funktioniert. heute hat man mehr Geld und kauft sich eine neue.
lg
Centauro

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 14
da kenn i nu a bessers beispiel - 12.4.2005 19:13:00   
poison_yvi

 

Beiträge: 1822
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
war die freindin von am bekannten beim öamtc wollt sis pikal machen lassn. sagen die na die bremsleitug is hi.sie lassts auto also herrichten.
wochen später lassts wida was machen aba in anaandern werkstadt, sagen die ihr das die bremsleitung gar ned hergricht worden is. die habens nur mit am lack angsrüht so das ausschaut als warads neich.
da öamtc hat des aba ned checkt.
und wo bleibt da die sicherheit?

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 15
Ja - 12.4.2005 19:21:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
Die die sich und Ihre wichtigkeit für die allgmeinheit überschätzen sind die unnötigsten.
lg
Cent

(in Bezug auf poison_yvi)
Private Nachricht senden Post #: 16
Hi Steve - 12.4.2005 19:33:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
Theoretisch hast recht, aber Hand auf´s Herz, wie oft hast denn wirklich von übersprungenen gehört?
Früher haben wir alle Kettenräder mit Haifischzähnen umgedreht.
;-)
lg
Cent

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 17
geh leck ... herst .... - 12.4.2005 19:35:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
a soooooo das maul aufreissen ... tut ... ist ja schon Pervers .... muhahahahahahahaha

hawe die ehre...

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 18
nur - 12.4.2005 19:48:00   
poison_yvi

 

Beiträge: 1822
Mitglied seit: 30.1.2005
Status: offline
sind das meistens genau die die den meisten einfluss haben. sieht man ja.da bin ich froh dass ich mich auf meinen mechaniker verlassen kann. da weiss ich wenigstens das wirklich nur das gemacht wird was nötig ist und vor allem das es auch gemacht wird.

lg yvi

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 19
mein liebstes fabelwesen, - 12.4.2005 20:37:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
die bibliothek hab ich daheim, von freud bis hawkings, von leone bis singh.

zurück zum thema: wie fühlen sich 71 auf der tangente an? hast angst gehabt? bist ein wilder pursch....

lg
e.

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 20
hömal, - 12.4.2005 20:38:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
du red was, soll ich die suchfunktion bemühen?

have fun!
e.

(in Bezug auf hele63)
Private Nachricht senden Post #: 21
na ich weis aus eigener erfahrung - 12.4.2005 21:57:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
das mir bei meiner zapp des motorgehäuse durchschlagen hat. muss aber zugeben ich habe lang genug gewusst kette ritzel und kranzel gehört getauscht. aber weist eh wie das ist? 16 jahre, lehrling,und ewig neger?
lg STEVY!

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 22
Beim Auto sans meist brauchbar, - 12.4.2005 22:05:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
beim Motorradl pfuschens da wie dort. Aber beim ÖA... hab ich durch Beschwerde in der Zentrale wenigstens erreicht, daß jetzt genauer gschaut wird. Weil die ham mir 2x nach 5 min. a Pickerl gegeben, obwohl sie das Radl nedamal 1 Meter GESCHOBEN haben.

3lg
Harald

(in Bezug auf peter parker)
Private Nachricht senden Post #: 23
und genau - 12.4.2005 22:10:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
aus diesem grund bin i schu imma beim öamtc *g*
die tun was

gruß
speed

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 24
Hallo Enterich - 12.4.2005 22:45:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
wie sich 71km/h auf der Tangente anfühlen kann ich dir nicht sagen, aber in deiner Bibliothek könntest einmal in das Wörterbuch schauen.
Bei einem Synonym für adolescenten Jüngling wirst du bei B fündig, nicht bei P .
lg
Centauro

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 25
Also das mit der Kohle - 12.4.2005 22:50:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
kenn ich zur genüge, wir haben die Richtung des kettenblattes gewechselt. Aber das ist ehrlich das erste Mal das ich gehört habe das die Kette übergesprungen ist.
Na die Zeiten sind vorbei und ich nehme an diene Harley hat einen Zahnriemen und meine Guzzis haben einen Kardan. Für die Aprilia muss man halt ein bisschen mehr Aufwand zur kettenpflege einplanen.
lg
Centauro

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 26
ja stimmt - 12.4.2005 23:16:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
der liebe gott möge den erfinder des zahnriemens
heilig sprechen!!
60.000km ned drüber nachdenken,lastwexelreaktionen null,keine dreckigen felgen(ausser die köter pissen drauf,mögen sie dafür von flöhen zerfressen werden)putz einmal ein verchromtes speichenrad!!
kettenrad umdrehn war ned bei der zapp weil gekröpft!
lg STEVY!

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 27
und dir empfehle - 12.4.2005 23:19:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
ich die werke der herren von monty python, dann wird das mit dem "P" auch klarer und du wirst ein bissl lockerer.

schad, es waren also gar keine 71? na eh gut, angeblich explodiert ab 60kmh der kopf des menschen...

lg
e.

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 28
schick das nächste - 12.4.2005 23:20:00   
MissToleranz

 

Beiträge: 11312
Mitglied seit: 9.4.2004
Status: offline
mal eine frau zum pickerl machen oder nimm wenigstens eín gutaussehendes exemplar mit, dann hat der prüfer was zum schauen...

wünsch die eine gute saison
lg d.

(in Bezug auf centauro)
Private Nachricht senden Post #: 29
Nein das weis ich genau - 13.4.2005 6:54:00   
centauro


Beiträge: 5156
Mitglied seit: 15.9.2002
Wohnort: Innenstadt
Status: offline
ich bin auf einer geraden schon einmal 80 gefahren und habe dem Tod ins Auge geblickt.
lg
Cent

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Habe heute ARBÖ Mitgliedschaft gekündigt Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung