Warum ich das - 9.9.2013 23:06:11
|
|
|
mervin
|
gepostet habe? Weil Du wieder einnmal eine Falschaussage getätigt hast, diese von anderen gelesen wird und vielleicht falsche Reaktionen hervorruft. Ich verstehe Dein Problem echt nicht ... Du weißt über viele Dinge anscheinend gut Bescheid, bist technisch versiert usw. Dennoch gibt es Bereiche - auch in Deinem Leben - wo Du nicht den absoluten Durchblick hast. Und trotzdem machst Du Aussagen die einfach nicht stimmen und verteidigst diese dann noch mit Deinen Wortspielereien. "Reifen sind fast immer leichter Mangel" ist schlicht und einfach Unsinn, auch wenn es um die Profiltiefe geht. Wenn ein Prüfer einen Reifen, der am Rande der Legalität ist als leichten Mangel einstuft, macht er sich strafbar und daraus resultiert keine andere Eistufung des Mangels. "Schwerer Mangel sind nur Sachen, die augenblicklich eine Gefahr darstellen" ist auch falsch. Schwerer Mangel bedeutet einen Hinweis auf einen bestehenden Mangel, der bewirkt, dass die Verkehrssicherheit bzw. Betriebssicherheit nicht mehr gegeben ist. ABER: Man darf damit weiterfahren - bis zur nächsten in Betracht kommenden Werkstatt. Mängel, die augenblicklich eine Gefahr darstellen sind kein "schwerer Mangel" sondern ein "Gefahr im Verzug" Mangel und gehen mit einer Kennzeichenabnahme und der Untersagung der Weiterfahrt einher. Um die Aufklärung diesbezüglich geht es, und um nichts anderes. Glaubst Du wirklich, es macht mich glücklich, Dich in irgendeiner Weise zu belehren, zu korrigieren, zu ..... ?!? Dann bist Du ein viel größerer Narzist, als ich Dich bis jetzt eingeschätzt habe. Ich kenne Dich nicht und Du bist mir persönlich - nicht negativ gemeint - absolut egal. Ich schreibe nur zu Themen, wenn ich meine, dass aufgrund einer Fehlinformation oder einer nicht klar ausgedrückten Information die Gefahr besteht, dass sich ein anderes Forumsmitglied - diesem falschen Pfad folgend - Probleme einhandelt. Oder ich schreibe, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen - auch um sich gegeseitig zu "pflanzen". Manchmal versuche ich zu vermittlen oder andere zu verstehen - in manchen Fällen ohne Erfolg "Wenn´s Dich glücklich macht" - ebenso süß wie lächerlich ..... Übrigens: Du bist mir noch ein Beispiel schuldig, wo ich mich über Tipp- bzw. Schreibfehler lustig mache bzw. mich darin suhle, wie Du es bezeichnet hast ...
|
|