..hab mein radl weggeschmissen .. ;-(

zuerst mal, mir ist nicht wirklich was passiert außer einem bisserl angeschlagenem knie dem es allerdings von tag zu tag besser geht und es nach einer woche vergessen sein wird…

nun zum unfallhergang,
war mit einem freund vergangenem samstag richtung mariazell unterwegs, wie wir allerding kurz vor neulengbach waren und mitten auf die gewitterwolken zusteuerten, entschieden wir uns kurzerhand südlich von wien durchzustechen und das leithabergerl unsicher zu machen… also richtung osten…
kurz vor breitenfurt ein kleines wegerl südlich genommen, schmal, fleckiger asphalt und leicht rutschig, waren in einem echt kommoden tempo unterwegs, nicht so dass man umfliegt wenn man in die kurve geht aber auch nicht am limit, ich bin vorne, eine leichte links, normal durchgecruist, und dann sehe ich eine rechts, vorrausichtlich 180°, aber keine kehre, sondern einfach nur eine engere kurve, bin gar nicht vom gas gegangen, weil das tempo eh perfekt gepaßt hat, leg das radl grad leicht rein, und schon lieg ich auf der rechten seite… hab mal kurz mit dem knie einen erstkontakt gehabt, welches mich runtergezogen hat vom radl, dann eine kleine rolle, und schon lieg ich, das radl bewegt sich noch entlang der straße bis es auch stehenbleibt und der motor durch den überfluteten vergaser ausgeht… bewege kurz die arme und beine ob ich mir irgendwelche ärgeren blässuren zugezogen habe, kurzer griff auf die schlüsselbeine ob die auch noch den orginalzustand besitzen, paßt, und schnell zum radl…
dem ist eigentlich nicht so viel passiert, der auspuff hat eine ordentliche schramme, aber ist dicht und hat die form auch noch behalten, die verkleidung hat tiefe rillen die aber mit spachtelmaße gut überdeckt werden können, und die halterung vom sturzstoppel hats ordentlich abgebogen und angeschliffen, so soll das sein, ein abgeschliffener rahmen wäre schlimmer…
…und die kombi verträgt jetzt zwei lederfleckerl am knie und ellbogen, ist aber nix gravierendes…

Wie kam es nun zum sturz ist mir leider nicht ganz klar, klar ist dass ich auf einen relativ groben schotterfleck gekommen bin, gesehen habe ich ihn nicht, da der asphalt durch sein fleckiges bild und seine unregelmäßige struktur einfach nicht das obenliegende gezeigt hat… ich nehme an das ich sowohl hinten als auch vorne weggeruscht bin, da das radl extrem gleichmäßig weggegangen ist…
der freund hinter mir konnte zumindest auch keinen erkennbaren fehler entdecken, kein bremsen in der kurve, kein lenkerreißen, keine arge schräglage… ich glaub ich werde nie genau wissen warum es passiert ist, aber unglaublich wie schnell und unmotiviert sowas passieren kann…

ich fahr jetzt gut über 10 jahre mit dem radl und das war mein erster richtiger sturz, ist zwar im großen und ganzen nix passiert, aber so ein leicht mulmiges gefühl ist schon geblieben…

jetzt der standardspruch:
paßts bitte auf dass ihr nicht so einen schirchen schotterausschlag bekommst wie ich, oben bleiben…

lg
sigi

Armer…

gute Besserung!!!

jep mir is fast das gleiche passiert

Seas,

nachdem


find ich sehr gut, dass nichts gravierendes passiert ist…

Hatte vor zwei Wochen selber einen Ausrutscher (nicht
auf meinem Bike …hehe). Fahr in die Kurve von der
Lerchenfelderstrasse in die Schottenfeldgasse…hupft
mir ein lustiges Mädl mit seinem Koffer direkt vcrs
bike…Dann ging alles nur noch schnell!!!
Autsch…kaputtes Sprunggelenk und mein Knie wird
heut im MR genauer untersucht…war auch mein ertser
Sturz…echt ein beschissenes Gefühl danach!!

Ach ja dem Baby vom Freund ist nicht mal irgendwas
passiert…ist ja auf meinem Bein gelandet!!!

Sonst …schönen TAg

Alex

nee, hab ganz normal weiterfahren können…
also technisch hat die dicke nix abbekommen, bin ich froh dass ich noch keinen yogurthbecher fahre… da wär eindeutig mehr hin!

lg
sigi

werds dem knietschi ausrichten! ;-))

was ist den dir passiert?
hoffentlich nicht schlimmer!

lg
sigi

jetzt kann ich mich an dein radl erinnern!!!
…mein gott die hüsche zrx, und die kurve… uiuii…

wie schauts eigentlich mit ihr aus?
hast was retten können?

total!!
bin eh heilfroh dass es unspektakulär über den asphalt gegangen ist! ;-))

ist halt nur teilweise ein böses erwachen wie leicht es gehen kann… genügende fahrpraxis hin oder her…

vom pressbaum aus, war auf der dürrwienerstraße…
der schotter war echt nicht zum erkennen drauf!

lg
sigi

schein ja schlimmer ausgegangen zu sein als mein hoppala…

kriegst wenigstens scherzensgeld von der tussi??

lg
sigi

erstmal gute besserung am knie.
meinen freund ist das letztes jahr auch pasiert, es war absulut nix in der kurve keine steine kein öl einfach nix. dan haben wir uns das vorderad angesehen und haben gesehen das im reiffebprofil teerfleck war. gottseidank ist nix pasiert weder mann noch maschiene. ich muß dazu sagen das wir diesen teerfleck ca 200 meter vor der kurve vorgefunden haben ca. 20cm2 groß und man hat noch den profilabdruck von bike gesehen.

mfg schurl78

a wengerl vorsichtiger angehen?

habs verkauft (unglaublich was so a Maschin an Wert verliert nach ana Bank gg)

beim neuen Besitzer san Neuteile für 6500 Euronen einigangen und nachdem i mir des erstens sowieso net leisten hätt können bzw no dazu kan Platz hab zum Schrauben wars eh die einzige Möglichkeit sie loszuwerden =)

Bin no a Wochn im KS, der Bruch is scho zu, aba die Schulter macht no a bissl zu schaffen (eh kloar dass Beleidigt is gg)

aba scho am sparen weil nächste Saison muas was neichs her =)

Lg Wene

…anscheinend gehts dir ja eh schon wieder viel zu gut :wink: Hab mir aber eigentlich eh weniger die Sorgen gemacht, dass du jetzt nicht mehr Radlfahren willst oder so…g

B

…war Tourist und schneller weg, als ich in der Früh
nach einem One Night Stand!
Na im Ernst …bin da unterm Radl gelegen und a netter
Typ hat ma aufgeholfen…der Würschtlstand besitzer hat
ma a Bier in die Hand gedruckt, sie hat sich leise davon
gemacht!!! Aber a wurscht…
Hoffe nur meinem Meniskus gehts gut!

Gruß

ist arg wie unverhofft sowas kommen kann…

glaub dir aufs wort dass man das nicht hat kommen gesehen!

danke für die genesungswünsche!

lg
sigi

befürchte nicht! ;-)))

aber vom schotter hab ich vorerst mal die nase voll… der wird großräumig umfahren!

das blöde an der situation ist ja, dass es meilenweit von meinem limit entfernt war in der ich diese kurve nehmen hätte können, und wahrscheinlich wäre dann nix passiert weil ich einfach nur drübergerutscht wäre und sonst nix…

aber auf die straße werd ich jetzt mehr schauen…

lg
sigi

echt blöd…
mein bock schaut ja nicht mal halb so gut aus wie deiner, also tun mir die ganzen schrammen nicht so weh, aber dass es dich so arg aufgehaut hat ist nicht lustig… hoffentlich ist die nächste saison von mehr glück begleitet!!!

lg
sigi