..hab mein radl weggeschmissen .. ;-(

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> ..hab mein radl weggeschmissen .. ;-( Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
..hab mein radl weggeschmissen .. ;-( - 6.6.2005 10:11:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
zuerst mal, mir ist nicht wirklich was passiert außer einem bisserl angeschlagenem knie dem es allerdings von tag zu tag besser geht und es nach einer woche vergessen sein wird...

nun zum unfallhergang,
war mit einem freund vergangenem samstag richtung mariazell unterwegs, wie wir allerding kurz vor neulengbach waren und mitten auf die gewitterwolken zusteuerten, entschieden wir uns kurzerhand südlich von wien durchzustechen und das leithabergerl unsicher zu machen.. also richtung osten...
kurz vor breitenfurt ein kleines wegerl südlich genommen, schmal, fleckiger asphalt und leicht rutschig, waren in einem echt kommoden tempo unterwegs, nicht so dass man umfliegt wenn man in die kurve geht aber auch nicht am limit, ich bin vorne, eine leichte links, normal durchgecruist, und dann sehe ich eine rechts, vorrausichtlich 180°, aber keine kehre, sondern einfach nur eine engere kurve, bin gar nicht vom gas gegangen, weil das tempo eh perfekt gepaßt hat, leg das radl grad leicht rein, und schon lieg ich auf der rechten seite.... hab mal kurz mit dem knie einen erstkontakt gehabt, welches mich runtergezogen hat vom radl, dann eine kleine rolle, und schon lieg ich, das radl bewegt sich noch entlang der straße bis es auch stehenbleibt und der motor durch den überfluteten vergaser ausgeht... bewege kurz die arme und beine ob ich mir irgendwelche ärgeren blässuren zugezogen habe, kurzer griff auf die schlüsselbeine ob die auch noch den orginalzustand besitzen, paßt, und schnell zum radl...
dem ist eigentlich nicht so viel passiert, der auspuff hat eine ordentliche schramme, aber ist dicht und hat die form auch noch behalten, die verkleidung hat tiefe rillen die aber mit spachtelmaße gut überdeckt werden können, und die halterung vom sturzstoppel hats ordentlich abgebogen und angeschliffen, so soll das sein, ein abgeschliffener rahmen wäre schlimmer...
...und die kombi verträgt jetzt zwei lederfleckerl am knie und ellbogen, ist aber nix gravierendes...

Wie kam es nun zum sturz ist mir leider nicht ganz klar, klar ist dass ich auf einen relativ groben schotterfleck gekommen bin, gesehen habe ich ihn nicht, da der asphalt durch sein fleckiges bild und seine unregelmäßige struktur einfach nicht das obenliegende gezeigt hat... ich nehme an das ich sowohl hinten als auch vorne weggeruscht bin, da das radl extrem gleichmäßig weggegangen ist...
der freund hinter mir konnte zumindest auch keinen erkennbaren fehler entdecken, kein bremsen in der kurve, kein lenkerreißen, keine arge schräglage... ich glaub ich werde nie genau wissen warum es passiert ist, aber unglaublich wie schnell und unmotiviert sowas passieren kann..

ich fahr jetzt gut über 10 jahre mit dem radl und das war mein erster richtiger sturz, ist zwar im großen und ganzen nix passiert, aber so ein leicht mulmiges gefühl ist schon geblieben...

jetzt der standardspruch:
paßts bitte auf dass ihr nicht so einen schirchen schotterausschlag bekommst wie ich, oben bleiben..

lg
sigi
Private Nachricht senden Post #: 1
Armer... - 6.6.2005 13:45:00   
mitogirl125

 

Beiträge: 6171
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...Sigi und armes Moped! Das muss ja in letzter Zeit schon sehr leiden mit dir! Aber jetzt bist wahrscheinlich zum ersten Mal heilfroh, dass dir noch kein neues Moped gekauft hast ;-)))
Na da bin ich ja gespannt, ob du nächstes WE zu den Nudlern oder zu den "Ich vergesse was passiert ist"-Fahrern gehörst ;-))))

B

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 2
gute Besserung!!!! - 6.6.2005 13:48:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
hast heimfahren können oder hast sie abholen lassen müssen?

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 3
jep mir is fast das gleiche passiert - 6.6.2005 14:04:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
schön dass dir net mehr passiert is (und deim Bockerl natürlich *gg*)

Der Schotter kann a Schweinderl sein hab i heuer auch schon feststellen müssen....

Lg und gute Besserung dem Knie wünscht

Wene

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seas, - 6.6.2005 14:05:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
erstmal mein Mitgefühl, Knie angeschlagen, Motorradl ein paar Schrammen, is schon Oasch so ein Ausrutscher!!

Du hast geschrieben Richtung Breitenfurt.
Vielleicht kannst die Stelle ein wenig genauer Beschreiben, ich bin dort in der Gegend dauernd unterwegs und ich kenn mich schon ein wenig dort aus. Solche Asphaltflecken sind hässlich und absolut scheisse zum fahren: Holprig, zum Teil rutschig und eben man sieht keinen Schotter.
Aber ich will halt manchmal nur eine kleine Runde drehen und da eignet sich halt der Wienerwald perfekt dazu.

mfg
Horst



P.S.: Sei froh, hätt auch schlimmer ausgehen können (Gegen Baum prallen, Schlüsselbeinbruch,...uvvm.)

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 5
nachdem - 6.6.2005 14:24:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
ich gestern schon einen powerdrift eingelegt habe um einen porsche abzuhängen werd ich nicht sooo rumnudeln glaub ich... ;-)))

schau mal: dumme bleiben dumm! *ggg*

b

(in Bezug auf mitogirl125)
Private Nachricht senden Post #: 6
UiUiUi - 6.6.2005 14:25:00   
bananinger

 

Beiträge: 121
Mitglied seit: 8.3.2005
Status: offline

find ich sehr gut, dass nichts gravierendes passiert ist...

Hatte vor zwei Wochen selber einen Ausrutscher (nicht
auf meinem Bike ...hehe). Fahr in die Kurve von der
Lerchenfelderstrasse in die Schottenfeldgasse...hupft
mir ein lustiges Mädl mit seinem Koffer direkt vcrs
bike...Dann ging alles nur noch schnell!!!!
Autsch...kaputtes Sprunggelenk und mein Knie wird
heut im MR genauer untersucht....war auch mein ertser
Sturz....echt ein beschissenes Gefühl danach!!

Ach ja dem Baby vom Freund ist nicht mal irgendwas
passiert....ist ja auf meinem Bein gelandet!!!!!

Sonst ...schönen TAg

Alex

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 7
danke! - 6.6.2005 14:25:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
nee, hab ganz normal weiterfahren können...
also technisch hat die dicke nix abbekommen, bin ich froh dass ich noch keinen yogurthbecher fahre.. da wär eindeutig mehr hin!

lg
sigi

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 8
dankedanke! - 6.6.2005 14:26:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
werds dem knietschi ausrichten! ;-))

was ist den dir passiert?
hoffentlich nicht schlimmer!

lg
sigi

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 9
ach!! - 6.6.2005 14:28:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
jetzt kann ich mich an dein radl erinnern!!!!
..mein gott die hüsche zrx, und die kurve... uiuii...

wie schauts eigentlich mit ihr aus?
hast was retten können?

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 10
ja - 6.6.2005 14:33:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
total!!
bin eh heilfroh dass es unspektakulär über den asphalt gegangen ist! ;-))

ist halt nur teilweise ein böses erwachen wie leicht es gehen kann... genügende fahrpraxis hin oder her...

vom pressbaum aus, war auf der dürrwienerstraße...
der schotter war echt nicht zum erkennen drauf!

lg
sigi

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 11
ojhe! - 6.6.2005 14:35:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
schein ja schlimmer ausgegangen zu sein als mein hoppala...

kriegst wenigstens scherzensgeld von der tussi??

lg
sigi

(in Bezug auf bananinger)
Private Nachricht senden Post #: 12
und wirst es wenigstens - 6.6.2005 14:37:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
a wengerl vorsichtiger angehen?

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 13
hallo - 6.6.2005 14:37:00   
schurl78

 

Beiträge: 716
Mitglied seit: 20.5.2003
Status: offline
erstmal gute besserung am knie.
meinen freund ist das letztes jahr auch pasiert, es war absulut nix in der kurve keine steine kein öl einfach nix. dan haben wir uns das vorderad angesehen und haben gesehen das im reiffebprofil teerfleck war. gottseidank ist nix pasiert weder mann noch maschiene. ich muß dazu sagen das wir diesen teerfleck ca 200 meter vor der kurve vorgefunden haben ca. 20cm2 groß und man hat noch den profilabdruck von bike gesehen.

mfg schurl78

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 14
na net wirkli - 6.6.2005 14:39:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
habs verkauft (unglaublich was so a Maschin an Wert verliert nach ana Bank *gg*)

beim neuen Besitzer san Neuteile für 6500 Euronen einigangen und nachdem i mir des erstens sowieso net leisten hätt können bzw no dazu kan Platz hab zum Schrauben wars eh die einzige Möglichkeit sie loszuwerden =)

Bin no a Wochn im KS, der Bruch is scho zu, aba die Schulter macht no a bissl zu schaffen (eh kloar dass Beleidigt is *gg*)

aba scho am sparen weil nächste Saison muas was neichs her =)

Lg Wene

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 15
Naja... - 6.6.2005 14:40:00   
mitogirl125

 

Beiträge: 6171
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...anscheinend gehts dir ja eh schon wieder viel zu gut ;-) Hab mir aber eigentlich eh weniger die Sorgen gemacht, dass du jetzt nicht mehr Radlfahren willst oder so...*g*

B

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 16
Scheiß Tussi ... - 6.6.2005 14:45:00   
bananinger

 

Beiträge: 121
Mitglied seit: 8.3.2005
Status: offline
...war Tourist und schneller weg, als ich in der Früh
nach einem One Night Stand!
Na im Ernst ...bin da unterm Radl gelegen und a netter
Typ hat ma aufgeholfen...der Würschtlstand besitzer hat
ma a Bier in die Hand gedruckt, sie hat sich leise davon
gemacht!!!! Aber a wurscht....
Hoffe nur meinem Meniskus gehts gut!

Gruß

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 17
tja - 6.6.2005 14:51:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
ist arg wie unverhofft sowas kommen kann...

glaub dir aufs wort dass man das nicht hat kommen gesehen!

danke für die genesungswünsche!

lg
sigi

(in Bezug auf schurl78)
Private Nachricht senden Post #: 18
ich - 6.6.2005 14:54:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
befürchte nicht! ;-)))

aber vom schotter hab ich vorerst mal die nase voll... der wird großräumig umfahren!

das blöde an der situation ist ja, dass es meilenweit von meinem limit entfernt war in der ich diese kurve nehmen hätte können, und wahrscheinlich wäre dann nix passiert weil ich einfach nur drübergerutscht wäre und sonst nix...

aber auf die straße werd ich jetzt mehr schauen..

lg
sigi

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 19
ist - 6.6.2005 14:57:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
echt blöd...
mein bock schaut ja nicht mal halb so gut aus wie deiner, also tun mir die ganzen schrammen nicht so weh, aber dass es dich so arg aufgehaut hat ist nicht lustig... hoffentlich ist die nächste saison von mehr glück begleitet!!!

lg
sigi

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 20
naja.. - 6.6.2005 14:59:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
bein muß ich diese woche beim training eh schonen, also ganz so gut gehts vielleicht nicht, weil ich wahrscheinlich nicht klettern gehen kann, aber mopedfahren ist nicht so schlimm, ich schau aber schon einen tick genauer auf die fahrbahn!

b

(in Bezug auf mitogirl125)
Private Nachricht senden Post #: 21
na wennst es kannst - 6.6.2005 14:59:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
is ja eh ka problem.... ich hätt anschliessend wahrscheinlich ein kopfproblem

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 22
verdammt! - 6.6.2005 15:02:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
die hätt gleich festgezurrt gehört!
ist aber oft so, der schuldige schleicht sich einfach!! schad dass du allein unterwegs warst, sonst hätt sie der andere halten können...

bist so unglücklich unterm radl geblieben, dass das fußi beleidigt ist?

lg
sigi

(in Bezug auf bananinger)
Private Nachricht senden Post #: 23
ja und Wehe wenn nicht !!! - 6.6.2005 15:02:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
du i muss sagen i bin a scho 10 Jahr unterwegs und hab scho viel gsehen und erlebt aba selbst nach der Bank, wo i bestätigt worden bin in der Ansicht dass immer was passieren kann worauf du absolut keinen Einfluss hast, werd i mit der Obsession net aufhören *gg*

mal schaun was mir einihupft weil gfallen tun mir viele bikes (was die Sache a net erleichtert) aba no is net soweit und jetzt hasts amal sparen

Lg Wene

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 24
da - 6.6.2005 15:04:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
ja eigentlich nix passiert ist, ist es nicht wirklich traumatisch hängengeblieben...
ich schau halt mehr als sonst, aber sonst gehts flüssig, hab halt momentan nur bisserl angst um mein wehes knie, also die rechtskurven werden schon genauer angepeilt..

lg
sigi

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 25
Freu... - 6.6.2005 15:06:00   
mitogirl125

 

Beiträge: 6171
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...mich schon auf nächstes WE, bin gespannt wie sichs mit dem neuen Helm fahrt!

B

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 26
Ahhh, dort, ...kenn mich schon aus, - 6.6.2005 15:07:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
dort bin ich seit April nicht mehr gefahren weil noch soo viel Schotter war, ich dachte schon du meinst die Pfalzauer Straße nach Klausen-Leopoldsdorf, dort fahr ich immer, aber wenn mich nicht alles täuscht, kommst du eh bei Hochstraß raus und fahrst dann links und über K.-Leo.-Dorf??

Dann werd ich meine Äuglein offen halten und hoffen dass ich jedes Steinchen erspähe wenn ich dort meine Runden dreh, Danke!!

mfg
Horst


(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 27
also - 6.6.2005 15:08:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
ich hab vor mir eventuell eine neue zuzulegen wenn das geld da ist, aber dann nehm ich mir teilkasko, weil wennst das zamhaust heul ich echt.. bei der jetzt ists nicht so schlimm, aber bei so einem jogurthbecher... oder gar schlimmer bei einer hergerichteten wie bei deiner... möchte echt gar nicht daran denken in deiner haut zu stecken!

sag mal was war eigentlich die ursache bei dir?

weil bei mir wars ungenügendes schauen... weis zwar nicht ob ich den schotter wirklich gesehen hätte aber schuld war trotzdem das mangelnde interesse an der straße..

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 28
...und wie es (das Fußal) geschmollt hat... - 6.6.2005 15:10:00   
bananinger

 

Beiträge: 121
Mitglied seit: 8.3.2005
Status: offline
wie gesagt Sprunggelenk angeknackst und mein Knie
wird heut so richtig schön in der Magnet Resonanz
untersucht!!!!!

vertraue aber auf mein Glück und vielleicht hats eh
nix...?????


(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 29
schätz - 6.6.2005 15:11:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
einmal: besser! ;-))))

b

(in Bezug auf mitogirl125)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> ..hab mein radl weggeschmissen .. ;-( Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung