hab mal ne fette frage an euch

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> hab mal ne fette frage an euch Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
hab mal ne fette frage an euch - 27.4.2005 16:38:00   
PretendYou

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 27.4.2005
Status: offline
tag leute

also ich hab ne kawa 500 zzr gekauft, und habe leider keinen typenschein dafür
der vorbesitzer hatte typenschein und alles aber er findet ihn nicht mehr
(bzw der sohn findet ihn nicht denn der vater , von dem ich es kauft habe , ist leider 2 tage nachdem ich es geholt habe verstorben)

es ist alles original am bike und in top zustand...
neue reifen neuer antriebssatz usw usw

also wollte ich mal euch profis fragen was ihr mir jetzt rät?

was muss ich jetzt alles machen damit ich fahren bzw anmelden kann

neu typisieren? kosten?

vielen vielen dank für eure antworten

greez Tone
Private Nachricht senden Post #: 1
fette antwort: - 27.4.2005 16:42:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
ich würde sagen du wartest einmal ab bis die armen leute ihre köpfe wieder frei haben! evtl findet sich der schein ja wieder!

mfgmax

(in Bezug auf PretendYou)
Post #: 2
hab schon gewartet - 27.4.2005 16:46:00   
PretendYou

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 27.4.2005
Status: offline
und zwar 2 wochen und der sohn der familie hat auch schon alles abgesucht zuhause, doch er findet nichts

und der vater hat zu mir gesagt beim verkaufsgesoräch:
"sags mir früh genug wenn du sie holen kommst denn ich muss den typenschein erst holen"

wo hab ich nicht nachgefragt und hat er auch nicht gesagt wo er is

bei der versicherung haben wir schon angerufen wo sie versichert war und dort is auch nix...

danke für die antwort

tone

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 3
hmmmmm - 27.4.2005 16:56:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
das is natürlich ein schas! war das fzg geleast? also über einen händler oder so? dann liegt der typenschein bei der leasinggesellschaft!

mfgmax

(in Bezug auf PretendYou)
Post #: 4
vielleicht hilft dir das? - 27.4.2005 17:00:00   
MrMB

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 11.4.2005
Wohnort: Gänserndorf
Status: offline
hab vor ein paar jahren beim übersiedeln den typenschein von meinem ford verloren.

bin zur polizei verlustmeldung schreiben gegangen, dann zum händler und der hat mir ein duplikat angefordert.

hat damals gar nicht solang gedauert, kann ich mich erinnern, da ich wegen bundeslandwechsel mein auto ummelden mußte.
nur was das gekostet hat, kann ich dir nicht sagen.

allerdings war der ford auf mich angemeldet.

wie das jetzt ist, wenn das motorrad abgemeldet ist?!?

Kannst ja mal mit Kaufvertrag und so bei der polizei vorbeischauen.

mfg Mr.B

(in Bezug auf PretendYou)
Private Nachricht senden Post #: 5
nope war eigentum von ihm - 27.4.2005 17:00:00   
PretendYou

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 27.4.2005
Status: offline
ne is sein eigentum gewesen... er hats damals neu gekauft

is ja n 91er baujahr
nur der vater hats verkauft weil er nicht mehr fahren konnte damit....

ich verzweifle schon fast mit dem ding

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 6
danke danke - 27.4.2005 17:02:00   
PretendYou

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 27.4.2005
Status: offline
werde das mal machen

aber funktioniert das auch wenn ich nicht mehr der 1st besitzer bin?

(in Bezug auf MrMB)
Private Nachricht senden Post #: 7
jetzt ist entscheidend - 27.4.2005 17:02:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
ob du einen kaufvertrag in deinen händen hast sonst wird's echt eng.

leute mit gültigen kaufvertrag können jederzeit ihren t-schein verschmissen haben, das muss nicht neu typ. werden wenn's ein österreichisches radl ist. verlustanzeige - wäre nicht schlecht wenn im kaufvertrag serien&motornummer steht und du dir wirklich sicher bist das der typenschein verloren gegangen ist und du nicht was gekauft hast das andere noch suchen - daher wäre eine verlustanzeige der vorbesitzers der richtige weg.

ohne kaufvertrag hast du nix in der hand das das ding überhaupt dir gehört - ich hoffe das du ein gutes verhältniss mit vater und sohn hattest/hast

gruß

(in Bezug auf PretendYou)
Private Nachricht senden Post #: 8
kaufvertrag hab ich - 27.4.2005 17:04:00   
PretendYou

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 27.4.2005
Status: offline
ich hab kaufvertrag und n älteres pickerl gutachten für die reim...


(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 9
hmmm - 27.4.2005 17:05:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
schas! na hoffentlich kann dir wer anderer helfen! ich bin weg für heute!

mfgmax
*logoff*

(in Bezug auf PretendYou)
Post #: 10
Wie gesagt: - 27.4.2005 17:05:00   
MrMB

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 11.4.2005
Wohnort: Gänserndorf
Status: offline
Keine Ahnung, aber einen Versuch denke ich mir kann man schon wagen.

(in Bezug auf PretendYou)
Private Nachricht senden Post #: 11
Hast du dir den Kaufvertrag - 27.4.2005 17:07:00   
MrMB

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 11.4.2005
Wohnort: Gänserndorf
Status: offline
begläubigen lassen?


(in Bezug auf PretendYou)
Private Nachricht senden Post #: 12
wie meinst du das? - 27.4.2005 17:09:00   
PretendYou

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 27.4.2005
Status: offline
ich vertseh gerade nicht was du meinst
sry

(in Bezug auf MrMB)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ganz einfach: - 27.4.2005 17:16:00   
MrMB

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 11.4.2005
Wohnort: Gänserndorf
Status: offline
Du bist der Käufer, der nicht mehr unter uns weilende der Verkäufer. Ihr unterschreibt beide den Kaufvertrag und dann unterschreibt noch ein Zeuge.

Hab mir meine CBR vor 2 Jahren gekauft und nach dem Ankaufstest haben wir gleich beim Arbö einen Kaufvertrag ausgestellt und vom Arbö unterzeichnen lassen.
Das war früher notwendig, was ich weis für die Anmeldung, aber heute ist das nicht mehr so wichtig.

Ich hab damals schon den Arbö drum bitten müssen.


(in Bezug auf PretendYou)
Private Nachricht senden Post #: 14
naja nein - 27.4.2005 17:19:00   
PretendYou

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 27.4.2005
Status: offline
aber zeugen waren ja genügend dabei
insgesamt 4 leute....


(in Bezug auf MrMB)
Private Nachricht senden Post #: 15
Würde die - 27.4.2005 17:25:00   
MrMB

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 11.4.2005
Wohnort: Gänserndorf
Status: offline
noch am Kaufvertrag unterschreiben lassen, bzw geh vielleicht gleich mit dem Sohn gemeinsam die Verlustmeldung schreiben.
Dann wir euch der Herr Inspektor schon sagen, wer was zu tun hat.


Das Problem hat vorher schon roland99 erwähnt: Was wenn das Motorrad schon gesucht wird. Diesen Fall wird der Herr Inspektor sicher ausschließen wollen.

(in Bezug auf PretendYou)
Private Nachricht senden Post #: 16
probieren, nicht studieren - 27.4.2005 17:28:00   
Andreas_the_Sibi

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 18.4.2005
Status: offline
Ruf doch zB ÖAMTC für kompetente Antwort an
Abgesehen davon wär die Variante mit Verlustmeldung auch zielführend
Viel Spaß am Gas, ATS

(in Bezug auf PretendYou)
Private Nachricht senden Post #: 17
einen beglaubigten - 27.4.2005 21:36:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
kv brauchst glaub ich wenn du das kfz über ein bundesland hinweg anmelden willst - z.b verkäufer nö,käufer wien.
die verlustmeldung sollte eigendlich der machen der den t-schein verschmissen hat - kannst dir jetzt aussuchen

gruß

(in Bezug auf PretendYou)
Private Nachricht senden Post #: 18
Thumbs up! - 27.4.2005 21:43:00   
Fantic666

 

Beiträge: 2407
Mitglied seit: 23.1.2008
Status: offline
Und selbst, wenn er des Bike vor a paar Monaten kauft hätte...

Die Antwort paßt... hast a gute Einstellung Junge!

soll jetzt aber ka Kritik an der Frage sein, weil es steht ja eben net drinnen, daß er eh gewartet hat...

Find´s aber gut, daß auch noch wer an sowas denkt!

Ride on... Roman

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 19
Eventuell liegt der - 27.4.2005 21:51:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
Typenschein auf der Bank. Frühere Finanzierung.

(in Bezug auf PretendYou)
Private Nachricht senden Post #: 20
he - 28.4.2005 10:12:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
danke fürs kompliment! bin da mitten drin in der materie! die oma meiner freundin ist erst vor kurzem gestorben! was da für sachen wieder aufgetaucht sind....unglaublich! :-)

mfgmax

(in Bezug auf Fantic666)
Post #: 21
oda - 28.4.2005 10:19:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
Der Herr wollt auf nummer sicher gehen und hat den Typenschein in an Tresor oda Bankschliesfach gelegt (recht hat er bruachst jo eh net wennst schon angmeldet hast)

aba des mitm Typenscheinduplikat worked a (mit Verlustanzeige)

ruf bei der Firma Moto GesmbH in Vösendorf an (Generalimporteur für Kawasaki) die können Dir dann sia weiterhelfen..

LG Wene

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 22
Beglaubigen ist nicht mehr notwendig. - 28.4.2005 10:24:00   
Sterndl0

 

Beiträge: 412
Mitglied seit: 4.3.2004
Status: offline
Stimmt war früher so bei bundelandübergreifendem Verkauf.
Jetzt aber nicht mehr notwendig.
Mein SchwieVa (Wien) hat diese Woche ohne Probleme mein Radl (NÖ) anmelden können.
LG
Harry

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 23
du - 28.4.2005 11:07:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
kannst beim importeur einen neuen beantragen

(in Bezug auf PretendYou)
Post #: 24
nix zu danken... - 28.4.2005 11:13:00   
Fantic666

 

Beiträge: 2407
Mitglied seit: 23.1.2008
Status: offline
Hmm... tut ma leid...

i muß sagen, i könnt des alles gar net ausräumen... i würd´s vermutlich für a halbe Ewigkeit so liegen lassen, wie´s hinterlassen wurde... auch wenn ich manche Sachen dann net finden würde...

Servas und an liabn Gruaß,
Roman

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 25
naja... - 28.4.2005 11:43:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
dadurch dass net meinen eigene oma war, wars halb so wild für mich persönlich! traurig halt !:-(

mfgmax

(in Bezug auf Fantic666)
Post #: 26
unbedenklichkeitsbescheinigung? - 28.4.2005 15:40:00   
PretendYou

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 27.4.2005
Status: offline
so hab grad beim kawa importeur angerufen und der hat gesagt ich soll bei der bh ne unbedenklichkeitsbescheinigung holen

jetz meine frage

was is das?

tut mir leid für meine blöden fragen aber ich hab echt keinen plan von dem ganzen und bin auf eure hilfe angewiesen

in diesem sinne
vielen dank für all eure antworten

greez tone

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 27
ja - 29.4.2005 9:05:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
des is ein nachweis über das besitzrecht,
könnt i ma vorstellen.
weil sonst könnt ja a jeda irgendane klauen und dann den typenschein anfordern.

(in Bezug auf PretendYou)
Post #: 28
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> hab mal ne fette frage an euch Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung