Hab gerade entdeckt das es Motorräder gibt

Hallo zusammen!

Ich mache demnächst meinen A Schein und bin einfach ein kompletter Neuling im Bereich Motorrad.
Aus irgendeinem Grund - fragts mich ned warum - hat mich das Motorradfieber gepackt. Natürlich kommt es nun zur Wahl des Motorrads und für mich sollte es ein NakedBike (Funbike/Streetfighter?) sein. Ich habe versucht mich schlau zu machen um herauszufinden was das richtige für mich ist. Die Strecke zwischen Wohnung und Arbeit ist ziemlich kurz - Bike sollte also Alltagstauglich sein und an Wochenenden für Spritztouren geeignet - keine langen Touren.

Ich bin 188 cm groß und hab ein bissl das Gefühl, dass ich für ein NakedBike zu groß sein könnte?
Ich habe gelesen das man als Anfänger eigentlich keine zu leichten Maschinen fahren sollte, würdet ihr das auch so sehen? Ich dachte somit an eine KTM Duke 690 oder eine Yamaha MT-07? Ist sowas schon überdimensioniert oder bin ich da im normalen Bereich? (Traum wäre eine MV Agusta Rivale 800 oder vllt. eine Ducati Streetfighter - wobei das wahrscheinlich 2 Nummern zu groß ist?) Klar, ich möchte auch einen satten Sound und eine ausgewogene Maschine, und Nein, ich bin kein angehender möchtegern Ghostrider oder Isle of Men TT Patient. :slight_smile:

Ich bin mir einfach nicht sicher auf was ich noch achten muss.
Lederkluft: Auf was sollte ich hier achten wenn ich sportlich unterwegs bin bzw. einfach in der Früh und am Abend von der Hackn heim komm?
Wann trägt man die Kombi und wann einfach ne Jean und eine Lederjacke?

Hier noch ein lustiges Videos falls ihrs noch nicht kennts. :wink:

A Day With KTM 690 Duke - YouTube

bin 1,90 und bin begeisterter ducatisti
in eine fussrastenanlage musst halt investieren
aber sonst geht das problemlos

was hast budget?

lg mario

willkommen hier im forum
:smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: